Vorschlag Mehrere Skilltrees

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ◄SEИSĔИ†MΛNN► gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gut oder nicht gut ?

  1. Gut

    10 Stimme(n)
    45,5%
  2. Nicht gut

    12 Stimme(n)
    54,5%
  1. Mein Vorschlag, war es, dass man pro HH einen Skilltree bekommt, der Fortschritt des ersten Tree wird auf den neuen übernommen. Jeder Tree kann dann beliebig auf die verschiedenen HH zugewiesen werden kann (natürlich nur einer pro HH). Der neue Tree muss dann mit den selben Kosten (LogFiles) wie der erste weitergeführt werden.

    Jetzt kann man sich entscheiden, an welchem Tree man weiterbauen will.

    Ich könnte mir vorstellen, dass BP davon ordentlich profitieren kann. Oder nicht ?
     
  2. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Böser Bube:

    ich lass' mich hier nicht auf eine Diskussion von wegen wer Hardcore-Banker ist und wer nicht ein, ist mir völlig egal - ich glaube, ich habe meine Gründe weiter oben deutlich genug dargestellt und auf meine Frage, ob ich was falsch verstanden habe, habe ich weder von Dir noch von Sensenmann ein Ja oder Nein erhalten (- hab' ich in der Zwischenzeit aus den Post von Sensenmann und RescueKnight entnommen)

    hier bist Du persönlich und anzüglich geworden:
    "Aber ich würd Dir raten mal ein klein wenig weiter zu denken. Versuchs einfach mal. Ist auch garnicht schwer." - oder musst Du nochmal zurück in die Schule und das Thema Textverständnis/kausaler Zusammenhang nochmal durchackern?? Hoff' ich doch, ehrlich gesagt, nicht, da wir beide uns in einem Alter befinden, wo man das nur schon von der Lebenserfahrung her gelernt hat/haben sollte :)
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ◄SEИSĔИ†MΛNN► Beispiel (ganz grob): Ich habe mich auf Alienjäger und Sammler geskillt, möchte das aber nun ändern auf Alienjäger und Kopfgeldjäger. Ich müsste also meinen bestehenden Skilltree zurücksetzen, was mich Uri kostet. Die FP bleiben erhalten, ich muss aber für die neuen Skills, erneut Rohstoffe investieren und die Wartezeiten in Kauf nehmen, die eben das umskillen durch die Rohstoffe dauert. Das bei jedem Umskillen.

    Dein Vorschlag widerspricht sich einfach, denn wenn der bestehende Skilltree einfach übernommen wird auf die Halle und dann dort weitergeführt werden kann, dann kann man es schlicht so lassen wie es ist, denn der jetztige Skilltree gilt für den ganzen Account, also für alle Hallen.


    Nach der vorgestellten Idee hier, wird aber kein Skilltree übernommen der weitergeführt wird, sondern es wird pro Hangarhalle ein neuer angelegt, bei welchem die FP übernommen werden und den ich für diese Halle EINMAL neu skillen muss, so wie er mir passt und den ich danach
    jederzeit durch einen Hangarwechsel sofort aufrufen kann, ohne erneute Kosten, ohne erneut Rohstoffe herzugeben oder Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

    Wo Du also schon von Profit für BP sprichst, so sehe ich da keinen, lediglich einen enormen Verlust und übermäßige Vorteile für Dich. Du sparst Dir nämlich jegliche Kosten oder Wartezeiten, willst Du mal schnell von Jäger auf Sammler wechseln oder umgekehrt.

    Kurz gesagt, man könnte seinen Skilltree beliebig oft ändern ohne dafür ständig erneut Kosten zu haben oder Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  4. Och Doc wo war das denn anzüglich.
    "Weiter denken" war im Bezug was denn passieren würde wenn keiner mehr Bankt und nicht auf Deine mentalen Fähigkeiten (die ich nie anzweifeln würde) abgestellt. Soviel zum Thema Textverdingsbumms :D

    DAS war jetzt aber anzüglich. Hasts mir ganz schön gegeben :p
     
  5. Ich spiele schon Ewigkeiten und hab noch nicht mal annähernd 50 Fp was will ich dann noch mit mehr.
     
  6. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    hey Du Pöser Pube:D - ich hab' ja bloss gefragt und auch meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass dies nicht der Fall ist - wovon ich auch ausgehe - aber ich möchte Dich auf Knien um Verzeihung beten, falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte, wird niiiiieeee wieder vorkommen (aber ich übernehm' keine Garantie dafür:D )

    (bist ja gar nicht so ein Brummbär wie's ab und zu 'rüberkommt:) )
     
  7. [​IMG]

    Für alle die mehr haben wollen. Mich aber ausgeschlossen.
    Müsste aber von der Treath Ersteller noch ausgearbeitet werden :).
     
  8. Au Weh Doc.... Falls Du noch meine Schuhe ablecken willst sag Bescheid. Dann geh ich vorher noch schnell durch die Matschepampe.

    Katerchen.. WAS willst Du uns denn damit zeigen? WTF soll das sein oder werden????
     
  9. Ja sein neuer Skilltree :). Da kann er Punkte setzen bis er schwarz wird :)
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Er will doch keinen neuen oder hab ich da komplett was falsch verstanden? Was er will, ist den jetzt existierenden Skilltree für jede Hangarhalle separat zu machen, wobei die FP nur einmal umgewandelt werden müssen und dann in jeder Hangarhalle der Skilltree anders geskillt werden kann. Aber nix komplett neues.
     
  11. SuperLemon

    SuperLemon User

    Am besten macht man das Zurücksetzen einfach kostenlos, oder auf einen Festbetrag, wie 20.000 Uridium. Dann kann man immer wechseln, muss es sich aber trotzdem überlegen, weil es einige Tage dauert, bis die Punkte wieder verteilt sind.