Mein Ausstieg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nick_Seafort gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tag Zusammen,

nach einer Woche und 15 Stunden Spielzeit wars das schon wieder für mich. Eigentlich könnte ich mich einfach nicht mehr einloggen, aber das haben Dark Orbit (DO) und die normalen Spieler nicht verdient.

Meine Gründe:
    1:
    DO nennt sich Free-To-Play…. Besser wäre Pay-To-Play. Ohne Einsatz von Echtgeld komme ich nicht mal ansatzweise in einen Kartenbereich, der lohnenswert wäre, dort vorbei zu fliegen.
    Normalerweise kosten in F2P-Games nur die besseren Items Echtgeld, aber keine Munition. Und drei 3er-Laser kosten gleichviel wie ein ganzes Schiff? Lachhaft.
    Für mich ist DO die krasseste *******, die man als Geld-Cheater spielen kann.

2:
    Auf den Karten 1-2 bis 1-4 treiben sich Camper rum, die seit 2010 spielen und deren Schiffe mit diesem goldenen Skin rumfliegen. Ist das Spiel im End-Game-Bereich dermassen armselig ausgestattet, das es für Top-Spieler nichts Spannenderes gibt, als Einsteiger abzufarmen und damit gleich wieder zu vertreiben? Ausserdem können die angreifen, während man direkt in der NAZ steht und nichts macht.

3:
    Das AH ist einerseits langsam wie SAP, anderseits unausgewogen. Ich kann stündlich eine Zielhilfe-CPU ersteigern. Die kostet im Idealfall 10.000 Credits. Im Verkauf bringt sie 1 Minute später 500.000 Credits. Muss wohl Absicht sein…
    Ich bin mir sicher, das hier ein Foren-Admin mitliest. Vermutlich wird der Eintrag mit Hinweis auf die AGB und blablabla gelöscht, passieren wird nicht und mein Account (Spiel und Forum) kann ab sofort auch gelöscht werden.

KanonenFutter[SM] gefällt dies.
  2. ich

ich User

1. glaubst du echt das du in 15 h uve bist ? Du musst dir das schon erarbeiten und von Heute auf Morgen geht das eh nicht !:rolleyes:
    2. geb ich dir sowas von recht :eek:
    3. kannst du ja zu dein Vorteil nutzen wenn du es wolltest

nach 15 h Spielzeit kannst du eben nicht wissen, wie man relativ schnell voran kommt. Um ganz oben mitmischen zu wollen, bedarf es eben Geduld und Ausdauer ;)

mondri-10 gefällt dies.
  3. Es solll doch tatsächlich Spieler geben, die es ohne Geldeinsatz (z.T. noch nicht mal Premium), zu einem Schiff mit 8 (oder mehr) Drohnen + Drohnendesigns und einige LF4 gebracht haben.
    Wie kann man das nur erreichen?

Ganz einfach... mit Geduld :rolleyes:

Aber wenn man so schnell wie möglich alles an Ausrüstung haben möchte, dies natürlich auch noch gratis, dann ist das definitiv das falsche Spiel für Dich :p

Fazit: Man kann dieses Spiel auch ohne Echtgeld spielen, es braucht einfach viel Geduld und einen erheblichen Zeitaufwand.

Es gibt wohl einige, die es sich einfach machen und sich mit Abschüssen kleinerer Spieler Punkte verschaffen. Das ist aber nicht die Regel...
    Hast Du schonmal daran gedacht, dass es im Rahmen von Quests Missionen gibt, die Abschüsse (auch auf niedrigen Maps und 5-X) verlangen???
    Will man diese erledigen, muss man da halt dann wirklich mal durch und für eine gewisse Zeit mal den "Grossen" raushängen lassen.

Dazu sag ich mal nichts, da hier jede Antwort verschwendet wäre :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mondri-10 gefällt dies.
  4. gcorp

gcorp Guest

Ich kann jedem Anfänger nur raten, sich eine Leonov und eine große Slot CPU zu ersteigern, das Schiff erst mal max. schnell zu machen, also voll mit G3N-7900 Speed Generatoren, plus Promerium auf den Antrieb, welches man durch Ausbau des Skylabs erhält.

Dann sucht man sich Freunde, am besten einen Clan und läßt sich helfen und beraten. (Und macht die Questen der Reihe nach.)
    So minimiert man den Frust, der schnell bei Anfängern aufkommt. :)

mondri-10 gefällt dies.
  5. Vassili96

Vassili96 User

16 Stunden Spielzeit
    31 LF-3
    16 Bo2
    7900 Speed Generatoren
    8 Iris
    +137,000 Uri

Man muss nur wissen wie ;)

6. OriginAudi

OriginAudi User

Bin bei 142 Stunden Lvl 19 fast 20 hab alleine gespielt full Lf3 8 Iris 8 Apis Teile ohne Banken ausser Prem^^
    Mit Meinem 2 Account, wenn du UVE werden willst dauert das echt lange mit aber auch ohne Geldeinsatz da kommt es echt auf das Glück bei denn Keys Gates an :D
    MFG

7. •Cat•

•Cat• User

Ich denke mal, Du hast das Spiel nicht verstanden.
    Welche Muni kostet denn Echtgeld? o_O
    Ich hoffe, Du kaufst weder das Schiff noch die Laser für Echtgeld! Die kauft man nicht mal für Uridium. Für genau so etwas gibt es den von Dir ebenfalls gescholtenen Handel. Und der ist bestimmt von Angebot und Nachfrage. Wenn eben keiner die Zielhilfe-CPU braucht, geht die jede Stunde für 10k weg und man kann sie für 500k Cr verkaufen. Ist doch schön. Vor allem für Dich, der Du dringend CR brauchen kannst.

Naja, Du bist ja eh weg. Falls nicht, such Dir jemanden, der Dir die Grundlagen des Spiels erklären kann. Oder lies einfach in den FAQ...

8. Auch wenn der TE wahrscheinlich eh nicht weiter macht hier trotzdem mal den Link:

FAQ - Index

9. •Cat•

•Cat• User

10. ObiOrbit

ObiOrbit User

Lach... wollte auch grad' Echtgeld als Einstieg für eine Antwort nehmen...
    Neben den FAQ gibt's dann auch noch das Forum für Neueinsteiger.

Ich versteh' immer noch nicht, was Anfänger heutzutage abschreckt - heute ist es wesentlich einfacher, ein halbwegs brauchbares Schiff mit Ausrüstung zusammenzustellen - das braucht natürlich eine Art Plan :) ...

( naja und im 2. Anlauf war ich dann auch wieder zu lahm:))

11. •Cat•

•Cat• User

Einen Plan und Geduld. Beides scheint über die Jahre wohl zu viel für unsere Noobs geworden zu sein. -.-

Man, schon 15 Stunden und noch immer kein UVE. Was ein Shice-Spiel...

12. Kennst doch die Mentalität: Ich will aller, sofort und ohne nen Figer dafür krumm zu machen. Wenn die gebratenen Tauben nicht in meinen Mund fliegen ist es ein Mist Game und ich Sums mal schnell das Forum voll wie mistig das Game doch ist.
    Solche "Spieler" sind echt kein Verlust^^

13. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Einen Verweiß auf die Agb gibt es nicht ;)

Um ein "gutes" Schiff zu haben, benötigt es ohne dem Einsatz von Geld natürlich seine Zeit. Da reicht eine Woche nicht ganz aus. Da gehören schon eher Monate dazu. Wenn du dich aber entschlossen hast aufzuhören, dann ist es deine freie Entscheidung und niemand wird dich daran hindern.

In diesem Sinne schließe ich auch, da in diesen Fall kein Sinn für diesen Thread besteht.

CLOSED

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.