Merge 2

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †Mя.RΦ∟Σχ†™ gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Transfer oder Merge

  1. Transfer

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. Merge

    8 Stimme(n)
    61,5%
  1. Ich wünsche mir für alle Server einen neuen Merge.
    Oder noch besser einen Acc Transfer :)
    meint wegen auch für viel Geld aber Germany 2 ist stirbt und Germany 4 ist seid 2 Jahren Gestorben.
     
  2. DJKalli

    DJKalli User

    besser das man auf allen sever die selbe Ausrüstung hat genauso wie das was man für geld investiert ist sonst nur doppelt Arbeit die items zusammen zu bekommen und doppelts geld ausgeben
     
  3. Es gab doch erst einen Merge. Und der ist ja noch nicht mal komplett abgeschlossen (siehe Freundschaftsanfragen, welche nicht Server Übergreifend gemacht werden können oder die URL der Server welche immer noch verschieden sind).

    Lass BP Doch erstmal den ersten Merge Abschließen. :D

    Außerdem sind die meisten Server selbst nachdem Merge Tod nicht nur die DE-Server.

    Man könnte sämtliche Server auf 4 Server zusammen Mergen, einen Pro Region: 1 Eu-Ost, 1 EU-West, 1 Amerika Ost, 1 Amerika West
    Und selbst dann wären die Server noch Tod, da es immer noch zu 70% nur Bots gibt die herum fliegen.

    Bevor man einen neuen Merge plant sollte sich also zuerst mal um die Bots gekümmert werden.

    Danach kann man einen neuen Merge starten, die Server werden dann auch ne längere Zeit aktiv bleiben da die Leute welche dann da sind auch alle echte Menschen sind, es mehr Interaktionen zwischen den Spielern gibt, die Motivation nicht so schnell verloren geht und man einfach allgemein dadurch mehr Spaß haben kann als jetzt.



    Ein Transfer wäre eine Überlegung wert.
    Die Leute die wirklich spielen könnten sich alle auf einen Server Transferieren und somit hätte man einen aktiven Server und die anderen könnte man dicht machen.
    Aber ob das die Lösung ist wage ich zu bezweifeln, denn dann müsste wirklich jeder einzelne Spieler auch mitziehen sonst kann sich der Support Wochen oder Monatelang nur darum kümmern diese Leute auf den einen Aktiven Server zu transferieren... und sobald die Inaktiven Server auf denen dann nur noch Bots sind abgeschaltet werden, würden die Bots einfach auch beim Support heulen, dass sie nicht mehr spielen können (obwohl sie nur Botten) und dann würden die auch wieder auf den letzten Server kommen.

    Und schon hätten wir das größte Problem: Nur noch 1 Server der trotzdem immer noch zu 50% mit Bots gefüllt ist welche dann mit der Zeit wieder die aktiven Leute vergraulen...


    Egal wie man es dreht und wendet. Bevor etwas gemacht werden kann müssen erstmal die Bots weg, ansonsten sehe ich keinen Sinn an einem weiteren Merge oder einem Transfer.
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  4. Gehst du dann von einem toten Server auf den nächsten toten Server ? Oder was soll das bringen?
    Überleg dir mal, warum die Server so leer sind......
     
  5. DJKalli

    DJKalli User

    viele deken das die meisten kleinen robos sind und Holzen ales weg es gibt darunter auch echte Spieler und wen man jede Sekunde drauf geht ist es kein Wunder das die auf Dauer noch Spaß daran finden und Dan die nicht mehr on gehen und die Server aus sterben
     
  6. joo es gibt die regel keine noobs abschießen

    joa alles klar dann stell dir vor server merge und transfer..
    man lässt es mit den ländern einfach sein und gibt ihnen namen und klatscht da die beschreibung PVP und PVE und Full / Leer hin ..
    Spieler haben die Möglichkeit zu transferieren wo sie gerne spielen möchten.

    ja viele server sind nicht aktiv aber es gibt die goldene prime time und es macht schon ein unterschied auf germany 20 vs 20 zu machen wie jeden abend oder auf skandi 5 clans vs 8 clans

    Edit by Samson - 3 Beiträge zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 September 2019
  7. DJKalli

    DJKalli User

    darunter bin ich auch vertreten da ich ein Schritt zurück liege hab auch noch nicht alles aber es gibt Wälche die sich nicht daran halten
    und jeder der weg geholzt wirt wirt immer ein Schritt zurück liegen da er nie nach kommt und die meisten sagen sich hat kein Sinn ich geb auf und kommen nicht mehr on
     
  8. Zeig mir mal wo diese Regel steht. Ich kenne sie nämlich nicht. :eek:
    Oder ist das wieder sowas wie die "Auf der 5-3 wird keiner im Pala-Feld abgeschossen" Regel ?

    Denn diese Existiert auch nicht und BP hat selbst Quests raus gebracht in denen man auf der 5-3 Leute killen muss...

    Klar ist es nett wenn man die Noobs in Ruhe lässt, ich lasse meist auch jeden, der nur 8 Irise (oder weniger) und keine Drohnen Designs hat am Leben. Aber eben auch nicht immer. Und damit mache ich schon mehr für die Anfänger als 99% der Leute die jetzt noch spielen.

    Denn so gut wie jeder der jetzt noch spielt haut rücksichtslos auf alles drauf was ein Spieler-Schiff ist. Und daran ist auch nichts wirklich Falsch!

    Wenn du sowas willst muss dann aber auch auf dem PVE-Server sämtlicher PVP abgeschaltet werden. Sonst wird sich nix ändern.

    Und wenn du dir mal ansiehst wie viele Leute, welche jagen gehen, sofort wegrennen sobald sie merken, dass sie sich überschätzt haben und verlieren. Obwohl platzten absolut nichts schlimmes ist seitdem man sich an Ort und Stelle bzw am Gate reppen kann, und nicht mal wirklich Auswirkungen auf die Rang-Punkte hat! Dann weist du ja auch sicher was dann passieren wird.

    Jeder, sowohl Anfänger als auch UFE, wird nur noch auf den PVE-Servern spielen, da man dort nicht abgeschossen werden kann und sich über nichts mehr Sorgen machen muss.

    Und die Leute werden mit der Zeit wieder aufhören, weil jeden Tag einfach nur NPC schießen auf dauer doch wieder nur Langweilig und Eintönig ist. Besonders dann wenn man schon UFE ist.

    Und da man ja nicht sterben will und sowieso jeder auf dem PVE-Server hockt wird dann auch keiner alleine auf dem PVP-Server gammeln und sich da zu Tode langweilen...

    PVE und PVP gehören einfach zusammen um es Spannend und vor allem Abwechslungsreich zu halten.
     
  9. 90% der pvp ler sind doch schon raus aus do :confused:
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    bevor nach einem neuen Merge gerufen wird, sollte erstmal geklärt werden was das bringen soll.

    Das gleiche Thema hatten wir vor dem Merge und ich stellte die gleichen Fragen, bekam aber nie wirklich Antworten. Es wurde einfach davon ausgegangen, dass es ein Selbstläufer wäre, vollere Maps und alles wird dann gut. Der Servermerge war damals bereits Blödsinn und wäre es jetzt wieder, wenn nicht ein Gesamtkonzept zeitnah dazu kommt. Solange die Lösung der Merge sein soll und nicht nur der Merge ein Baustein, garantiere ich, dass paar Monate später der nächste kommt und weitere Spieler, die es nicht verstehen wollen zum Bot greifen, da vollere Maps ja auch mehr Konkurrenz bedeuten und alles ach so schwer wird.


    Eine Serverzusammenlegung kann immer nur ein Baustein sein, das haben die meisten Befürworter nicht einsehen wollen und offensichtlich BP auch nicht, oder sie sind einfach mal wieder viel zu langsam und haben es einfach mittlerweile verschlafen, kann ich nicht beurteilen. Ein Transfer ist genauso unsinnig, wird in jedem Fall Probleme bringen und auch nicht einen einzigen Grund für sterbende Instanzen lösen. Mal abgesehen davon müsste man da auch sagen, wie das laufen soll. Ist das eine zeitlich befristete Aktion, ist das dann dauerhaft möglich, geht das auch mehrmals usw.

    Lösungen, die keine Lösungen sind, sind alleinstehend eher ein Problem, als Baustein sicherlich sinnvoll, alleinstehend werden sie aber das Aussterben nur minimal verlangsamen, während sie gleichzeitig das Problem sogar noch langfristig verstärken und den Handlungsspielraum reduzieren.

    Eine weitere Fusion ohne irgendwas drumherum wäre eher das endgültige Ende von DO, die Probleme auf den Maps würden verstärkt, die Vorteile reduziert und das wars dann. Wird sich mit dem Wunsch durchgesetzt, würde sogar ich ein Verfallsdatum für DO geben, maximal 12 Monate inklusive der 4-6 Monate für Umstellungsvorbereitung und vollere Maps. Also bitte eher Gedanken machen wie man etwas ändern kann und dann als fast schon letzten Gedanken dann überlegen ob ein weiterer Merge dabei hilfreich sein kann aber nicht hinten anfangen und dann die Zeit verstreichen lassen bis nichts mehr zu retten ist.
     
  11. Führt doch die Jackpotarena wieder ein.
    Das war denke ich mal für viele Spieler damals ein grosser Anreiz hier aktiv zu sein.
    Alle die sich vorher anmelden werden geprüft, wer gebottet hat fliegt raus wer nicht darf ums Geld kämpfen.
    Schlussendlich vollere Maps mit echten Spielern und weniger Bots.
     
  12. Ganz deiner Meinung.

    Hehe, ein Gedanke wäre ja die Bots mal zu bannen bzw die Anti-Bot/Anti-Cheat Programme die laufen endlich von vom Stand 1800 B.C. auf 2019 zu heben damit die auch wieder mal die Bots erkennen können :D *Schnell in Sicherheit huschen* :D

    Aber um hier ernst zu bleiben. Ein Server Merge oder Transfer steht absolut nicht zur Auswahl bei Situation die Momentan hier herrscht.

    Bevor irgendwas in dieser Richtung gemacht wird wäre mein Vorschlag, erstmal warten und sehen was der neue Client/Browser so bringt und wie gut der gesichert ist, und ob er eventuell ja auch mit aktualisierten Anti-Cheat/Anti-bot Programmen kommt (was ich echt hoffe, lange genug ist er ja schon in der Programmierung) um Bots effektiv zu erkennen und bannen zu können.

    Wenn der Client wirklich die Bots Aufhalten kann, dann und nur dann kann man über sowas wie einen erneuten Server Merge oder eben einen Acc-Transfer sprechen. Und eben auch ob ein Acc-Transfer dann einmalig oder beliebig oft möglich sein sollte.

    Alles andere führt einfach nur zu einem noch schnelleren sterben des Spiels und ist kontraproduktiv.

    _________________________________________________________

    Um die Leute bis zum neuen Client noch halten zu können, wären aber vielleicht auch mal Events die nicht viel Uridium (Max. 100k) oder Echtgeld verlangen angebracht. Mit Belohnungen die sich auch lohnen.

    Das Missionen-System bei dem letzten Event und dem neuen Event was ja demnächst starten wird (mit den neuen Schiffs-Modulen) ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, da es den Spielern alle wichtigen Belohnungen gibt und das sogar zu einem Fairen Preis (140k Uridium)

    Was daran wiederum schlecht ist (
    und das habe ich ja in dem Feedback Thread schon geschrieben) ist, dass man den Battlepass wohl wieder für jedes Event neu kaufen muss...
    Das passt einfach nicht, da der Battlepass unerlässlich ist um die guten/wichtigen Belohnungen zu bekommen.

    Das Spiel ist ja F2P (Free to Play), wieso sind die guten/wichtigen Belohnungen dann also immer hinter einer P2P (Pay to Play) oder P2W (Pay to Win) Wand versteckt ?

    Ich habe nichts gegen Mikro-Transaktionen, bin ja selbst auch nicht F2P, aber wenn das Investieren von Geld in einem F2P-Spiel auf einmal eine Notwendigkeit wird um Belohnungen zu bekommen oder Fortschritte zu machen dann geht etwas schief.

    Einmalig den Battlepass kaufen sollte reichen für alle kommenden Events welche mit dem Battlepass laufen...
    Das Ding kostet ja schließlich auch 140k Uridium (mit allen Boni).
    Und F2P Spieler können diese Menge an Uridium nunmal nicht alle 2 Monate aus dem Hut zaubern ohne ihren Vortschritt zumindest teilweise auf Eis zu legen.

    Was halt auch dazu führt das die Motivation sinkt...
    Entweder Progress und dafür keine Event Belohnungen (wobei manche davon einfach früher oder später notwendig werden) oder eben kein Progress und dafür dann die Event Belohnungen...
    Solch eine Entscheidung treffen zu müssen sollte ansich in keinem Game jemals aufkommen.

    ________________________________________________________________


    Die meisten Leute müssen ja auch noch 8h am Tag Arbeiten und schlafen muss der Mensch auch noch, genau so wie Essen (kochen nimmt auch Zeit weg), Trinken, Soziale Kontakte pflegen, Duschen/Baden nimmt auch mehr oder weniger Zeit, der Weg alleine von Zuhause bis zur Arbeit und wieder zurück nimmt auch Zeit (für mich sind das auch wieder 1.5h am Tag weg)...
    Da bleibt halt nicht die Zeit 24h am Tag zu zocken um eben diese 140k Uri jeden 2ten Monat zu haben und dazu noch Uridium für die Gates für Key's, Drohnen Designs, Muni, USW zu farmen, wenn man fair spielt...

    Ich kann mir gut Vorstellen, dass das auch einer der Gründe ist wieso es so viele Bots gibt. Neben natürlich der Faulheit der Leute...


    Und ja, man kann sich den Battlepass oder eben Uri auch mit Echtgeld kaufen, nur was ist dann der Sinn das Spiel als F2P zu verkaufen wenn man sich alles mit Echtgeld kaufen muss weil die Zeit nicht reicht?

    Dann macht es doch lieber kostenpflichtig mit einem Abo.
    Monatlich 25-50 Euro, dafür gibt es dann alle Event Belohnungen ohne extra Uridium für den Battlepass ausgeben zu müssen sondern einfach nur das Event spielen und man bekommt seine Sachen. Und Free 500k Uri jeden Monat für Gates, sowie den Premium Account auch mit drin, da der auch unerlässlich ist zum effektiven spielen.

    _____________________________________________________________

    Aber ich schweife vom Thema ab, es geht hier ja um einen erneuten Server Merge, dazu wurde aber bereits alles gesagt was gesagt werden musste.

    EDIT: Man, ich schreibe aber echt immer ganze Romane... tut mir leid, ich gelobe Besserung und versuche mich in Zukunft kürzer zu halten :D
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Erstmal waren eher wenige dabei und nicht ein großer Anteil. Wie es heute aussehen würde, weiß man nicht. Daneben ist der nächste Punkt ein verständlicher Wunsch, mehr aber auch nicht. Wenn BP Accs prüfen kann und eindeutig Botter identifizieren kann, dann müssen sie das machen bei allen Accs und die Botter sperren, Botter aus einer JPA auszuschließen ist nicht genug. Entweder man kann sie identifzieren und im Spiel insgesamt bestrafen oder man kann es nicht, dann aber würden Botter auch munter in einer JPA mitmachen. Es geht nicht Botter nicht in der JPA aber gleichzeitig auf den Maps, das wäre ein Eingeständnis, dass man Botter nachweisen kann und nichts macht und damit wäre es ein Eingeständnis, dass man Bot-Using erlaubt.

    Ja ein anderer Client und die Botterfrage sind natürlich vorrangig beim Thema weitere Merges oder allgemein Zukunft von DO, auch wenn ich das Thema als Totschlagargument im Ideenpool normal nicht ausstehen kann, das wäre auch für mich ein wenn nicht der elementare Bestandteil in einem Gesamtkonzept
     
  14. ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ Also das mit dem merge bin ich deiner meinung, aber das ein F2P spieler kein uri hat, ist nicht richtig, wer die zeit investiert, der wird auch 200k uri übrighaben, Ich kenne da sehr viele F2P spieler die ohne Prem, Rabbat oder Banking schnell vollgeworden sind und immer min 2mio uri auch tasche haben, Das sind alles spieler die möglichst sparsam mit dem uri umgehen und nur das nötigste mit Uri kaufen (z.B. X4 (gatesklicken und Spielen), oder Booster (meist nur DMG, HP und Schild doppelboost)).
    Anders habe ich auch nicht angafangen, 2013 mit einer Aegis und X1 Cubis oder Krissos geschossen und es hat nur einen Monat gedauert da war ich voll (abgesehen von den Upgrades). Und nein ich hatte keinen Clan der mir geholfen hat.

    Gut Ich hatte aber ein recht gutes Starterschiff und musste net von 0 anfangen. aber selbst wenn man von 0 anfängt geht es recht schnell bis man gute ausrüstung hat, vllt keine Promlaser, aber eineige LF4 vllt auch schon voll Lf4 und meist auch schon Voll Havoc/hercules
    Und schon damit ist es dan ein Kinderspiel voll zu werden.

    Botter wird es immer geben, Die frage ist ja nicht, ob der Botter erwischt werden kann, sondert ob sie den Bott erwischen, denn den ACC als Bottnutzer zu indentivizieren ist einfacher als das Programm ansich auszuschließen, Was wie ich finde das eigentliche ziel sein soll.
     
  15. 2012

    2012 User

    Keine Ahnung wovon ihr redet. Für mich sehen die Maps brechend voll aus. Ich bekomme nichtmal einen Krisso auf der 2-7 ;)
     
  16. Ja ich gebe dir rech, es ist möglich Uri haben auch als F2P, nur muss man wie du gesagt hast etwas schlau sein bei der Uri-Ausgabe.

    Ich habe es bei mir jetzt mal hochgerechnet und kann sagen ich habe es tatsächlich wohl etwas eng da gesehen...

    Wenn ich jetzt von mir ausgehen und alle meine Beispiele vom Vorpost mit einrechne komme ich auf vielleicht 1-2h Täglich die ich spielen könnte.
    Nun bin ich schon kein Anfänger mehr und schaffe es trotz der Bot-verseuchten Maps auf der 1-7 ca 8-10k Uri in 1h zu schießen.

    Aber ich kann (und teilweise will) aber nicht jeden Tag spielen sondern nur ca jeden 2ten Tag was mich auf 60 Tage x 1,5h (Durchschnitt) x 9k (Durchschnitt) Uri bringt.
    Also ca 810k Uri in 2 Monaten.

    Auf ein Jahr also etwas Über 4 Mio Uri.
    Und das mit ca. 150 Tagen (im Jahr) spielen zu je 1,5h bei 16-17k DMG mit x1

    Also bei Anfängern (Altes FE = ca. 5-6k DMG) wären das 1 Mio Uri bei gleichem Zeitaufwand.
    Wenn man dann jeden Tag 1,5h spielt oder es sogar auf 2-2,5h Täglich hochschraubt, könnte sogar ich den Unterschied zwischen mir und einem Anfänger immer noch gut wettmachen.

    Und mit 4 Mio Uri kriegste schon gut die 10 Drohnen und Full Havoc sowie mindestens 20 LF-4 (einer pro Monat im Login + mindestens 8 aus den Keys beim A/Z sammeln) zusammen und kannst somit im Jahr drauf ca das Doppelte machen und fast UFE sein.



    Dennoch ändert es die Lage nicht, dass ich es nicht mag, dass die Belohnungen immer hinter einer Uri-Wand liegen.
    Events sollten doch eigentlich eine lustige Abwechslung zum normalen "eintönigen" Alltag in einem Spiel sein welche dir dann auch noch ein paar nette Dinge gibt um dir zu danken, dass du das Spiel so tatkräftig unterstützt und dich ein bisschen weiter zu bringen.


    Gut, wie viel Spaß so ein Event nun macht oder nicht hängt halt immer von Spieler ab.
    Aber wenn es schon damit Anfängt, dass ich nicht gerade wenig Uri ausgeben muss um überhaupt ne Chance auf die Belohnung zu haben, dann ist das kein lustiger Zeitvertreib mehr.
    Besonders, wenn es Belohnungen gibt von denen man nicht weis, ob sie in Zukunft ein "muss" werden bzw. ob das Event nochmal kommt um dann nachträglich die Designs zu bekommen wenn man es beim ersten mal nicht geschafft hat.
    (Drohnendesigns, welche mit nur einer kleinen Änderung so gut werden könnten dass jeder die haben muss um eine Chance zu haben nur so als beispiel)

    Natürlich machen die die Degins jetzt im PVE selbst mit einem riesigen Buff nicht viel, aber das Spiel ist nun mal kein reines PVE spiel und hat überall PVP aktiv, womit die Designs trotzdem überall ein muss wären...

    __________________________________________________
    Sooo und jetzt genug abgeschweift hier vom Thema, sonst wird noch wer böse mit uns :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2019