MHH zeiten

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von böses_Ü~ei gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ne die ist 2x, aber das ist eben zufällig.
     
  2. es gibt normalerweise 5x MHH im monat, im märz 2014 wird es sogar 6x MHH geben ^^:D
     
  3. Devil-Time

    Devil-Time User

    Also dem Duden nach ist der Zufall dadurch bestimmt ist, das etwas passiert, was nicht vorhersehbar ist.

    Die MHH war die letzten 12 Monate immer Sonntags, außer wenn ein Deutschlandspiel war und da kann man nicht mehr von Zufall ausgehen @FM-Race-Gummi und um die mal einen praktischen Vergleich zu geben. Als ich Anfing mit dem Spiel war die MHH tatsächlich zufällig einmal im Monat, weder vorhersehbar noch sonstiges, denn die kam mal morgens, mittags oder auch abends. Sprich zu verschiedenen Zeitenund an unterschiedlichen Tagen.

    Hier allerdings bei der jetzigen MHH noch in irgendeiner "Zufälligkeit" zu sprechen, nur weil es die "oben" sagen, dass die zufällig stattfinden würde, halte ich für persönlich für sehr Grotesk und gar irreführend.

    @TE du wirst diese "Wette" mit der Vorhersage verlieren, denn in den letzten 12 Monaten war die MHH auch mal vor dem Jackpottbattle, damit sich alle nochmal aufrüsten konnten.
     
  4. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Bigpoint selbst weiß natürlich als Gründer des Spiels immer, wann und wie oft Events stattfinden. Sei es die MHH oder das APIS-Event. Schließlich spielt Bigpoint die Events auch ein.

    Für uns liegt das "Problem" darin, dass wir in diesen Zeitplan nicht eingeweiht sind. Das heißt, niemand von uns (also vom Team) kann mit einer 100%igen Richtigkeit voraussagen, wann oder wie oft die MHH zukünftig eingespielt wird. Auch nicht dann, wenn diese in der Vergangenheit ausschließlich Mittwochs und/oder Sonntags stattgefunden hat. Würden wir nämlich zum Beispiel sagen am nächsten Sonntag findet die MHH sicher um 18:00 Uhr statt und es stimmt nicht, dann stehen wir alles andere als gut dar. Und ich denk mal das wir uns einig darüber sind, dass von uns Moderatoren richtige und offiziell bekanntgegebene Informationen erwartet werden.

    Sehe es also mal aus der Sicht des Moderators und nicht aus der Sicht des Users. Oder wie würdest du es finden, wenn du als Moderator Infos rausgibst die am Ende gar nicht stimmen?

    Aus Sicht des Users kann ich natürlich verstehen, dass das Wort "zufällig" in Verbindung mit der MHH nicht immer ideal ist. Aus Sicht des Moderators sieht es dagegen anders aus, da wir wie gesagt ohne offizielle Infos nicht garantieren können, dass die nächste MHH auch tatsächlich am kommenden Sonntag stattfinden wird.
     
  5. Devil-Time

    Devil-Time User

    @FM-Race-Gummi

    Du verstehst eines nicht. Es ist nicht mehr angebracht von Zufälligkeit bei einer MHH zu sprechen, denn Zufall bedeutet eben, unvorhergesehenes nicht näher bestimmtes Ereignis und eben aus diesem Grunde kann man bei einer MHH nicht mehr über zufällig sprechen.

    Und Garantien wollen die wenigsten Spieler, die wollen nur einen Zeitraum erfahren, wo wahrscheinlich eine MHH stattfinden wird und mehr nicht, denn die wollen Geld in das Spiel stecken und dann zu antworten:

    Rein zufällig wird die MHH am Sonntag in der Zeit zwischen X und Y stattfinden, weil Sie die letzten Wochen immer um diesen Dreh herum war, ist für euch als Moderatoren genausowenig ein Beinbruch wie für uns als Spieler.

    Aber ich weiß, mit Mittelwegen tut ihr euch als DarkOrbit-Moderatoren generell schwer von daher ......

    Edit: Im übrigen, weiß ich wie Moderatoren und Administratoren manchmal sehr oft, eigentlich ständig, kompliziert denken können, denn ich war selbst mal beides, aber zum Glück nicht bei BigPoint und einem vollkommen anderen Gebiet im WWW.
     
  6. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich weiß ja nicht ob du meine letzten Beiträge zur MHH-Frage von Usern verfolgt hast, aber wenn nicht: Ich erläutere seit einiger Zeit immer, dass die MHH in der Vergangenheit häufig am Wochenende und gegen Abend stattfindet. Das Wort "Zufall" wird bei mir in dem Zusammenhang nur mehr selten verwendet.

    Wie gesagt wissen wir nicht, ob es zukünftig immer so sein wird. Deshalb können wir uns nur auf die Vergangenheit beziehen, um Usern Infos zur MHH-Zeit zu geben.

    Das Wort Zufall, und da stimme ich dir zu, ist sicherlich nicht das perfekte Wort, wenn wir uns den Zeitplan der Vergangenheit der MHH anschauen. Aus diesem Grund benutze ich es auch nur mehr sehr selten in diesem Zusammenhang. Ich möchte ja schließlich nicht gegen, sondern mit den Usern arbeiten.

    Weiterhin darf nicht vergessen werden, dass jeder Moderator seinen eigenen Stil hat. Das heißt, ich kann meine Kollegen nicht zwingen, ab sofort das Wort Zufall in Benutzung zur MHH nicht zu verwenden. Ich kann eben nur für mich sprechen und sagen, dass ich Kritik so gut wie nur möglich aus der Welt zu schaffen versuche. Leider stehen mit aber auch hier nicht immer alle Türen offen.


    @●ĎÁŃĞĔŔŐÚŚ●22● Kommt immer drauf an, ob wir die Erlaubnis von "oben" bekommen. Im Falle der MHH würde ich aber sagen, dass wir diese Info nicht an die Öffentlichkeit weitergeben dürften.
     
  7. aber ich würde mal sagen wenn bp will das es die User wissen sollen wann die mhh is dann würden sie es auch ankündigen wie zb in den OA´s oder im Event planer oder wie der heißt auf der home seite :D
     
  8. wenn chuck norris sagt die MHH kommt am sonntag um 19 uhr, dann kommt auch eine MHH !
    :D

    ich hab noch einen satz untendran ergänzt, nicht das eine intelligenz bestie wie der amerikaner der sein Hund in der mikrowelle trocknen wollte mir die schuld gibt wenn er bankt ohne zu schauen ob mhh ist^^
     
  9. wenn er schon sagt wann sie sein soll dann sollte er auch erwähnen auf welchem Server :D da die mhh zb wenn sie auf den deutschen Servern um 19uhr ist dann auf den eu Servern um 20 uhr ist :D
     
  10. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Dann nehme ich das mal in "Anspruch", denn heute (25.12.2013) fand um 19:00 Uhr auf den deutschen Servern keine MHH statt.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.