MidFire mit Pet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jack0007 gestartet, 26 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack0007

    Jack0007 User

    Habe beobachtet wie einer im tarn und allein mit sein PET den MidFire geschossen hat, Ich frage mich wie das geht und ob es Bugusig ist?

    MfG
     
  2. den midfire kannst du im tarn nicht schießen faktisch unmöglich weil der ja wie hitac und demaner enttarnwelle um sich hat
    support anschreiben das die da mal schauen
     
  3. Jack0007

    Jack0007 User

    Hey der Typ war im Tarn und stand weit genug weg um nicht enttarnt zu werden, sein pet war am Midfire, wie auch immer, mein PET macht das nicht.
    Nach ca. 20min war der MF down, die ganze zeit war nur das PET am MF und er weit genung weg, Ich bin auch nicht der Einzige der das gesehen hat.
    Er macht das schon seit 3 Tagen.
     
  4. das pet schießt ja kaum auf nen npc wo man direkt neben steht und dann soll er weit genug weggestanden haben um nich enttarnt zu werden? o_O
    ich weis werde scho enttarnt da seh ich grad mal so nen eckchen von dem tier und mein pet hechtet nicht los um anzugreifen:cool:
     
  5. jin_666

    jin_666 User

    man konnte mal folgendes machen: im Schiff keine Laser und im PET sind Laser. Wenn man dann getarnt ein Alien angreift, wurde man selber nicht enttarnt (Achtung: Rocketlauchner & Auto-Raketen deaktivieren) und das PET hat entweder im "Schutz-Modus" oder mit der Gegner-Locator-Gear angegriffen (weiß nicht ob beide Möglichkeiten gehen)

    Ich hatte es auch mal gegen Saimons getestet, dass war mir zu dumm und extrem teuer (vom FUEL Verbrauch)
     
  6. 20 minuten ist ein Mindfire mit der Pet geschossen. Im Tarn. Ist ganz Easy. Ist auch kein Bug , das hat was mit können zu tun
     
  7. Jack0007

    Jack0007 User

    ok danke
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da das PET das macht, was es machen soll, ist es erstmal kein Bug. Da das ganze auch nicht neu ist, sondern früher halt einfach zu unlukrativ, spricht auch das gegen Bug.

    Das einzige was passieren kann, dass es Balancing-Anpassungen gibt, zB, dass es nicht mehr so funktioniert, noch einfacher wäre natürlich, ein PET alleine bringt keinen Abschuss, schiesst also maximal mit.

    Aber jetziger Stand ist halt, es ist nicht neu, daher bekannt und kein Bug. Sollte jemand natürlich dabei was machen, damit nicht enttarnt wird, obwohl dies geschehen müsste, sähe es anders aus.
     
  9. also ich bin enttarnt bevor ich den im bild habe wüsste gern wie das gehen soll :oops:
     
  10. Neu tarnen, wenn du weiter weg bist? ;)
     
  11. So habe ich auch schon Ü-Krissos geschossen :D
     
  12. Warum ich kann mich doch tarnen und die PET schießen lassen damit nutze ich doch keinen Bug aus. Man muss einfach 1 oder 2 Ausweichprotokolle in die PET einbauen , DMG Protokolle rein , Full Prometheus in die Pet, ABL Munition. Den Mindfire anschießen ,wegfliegen ,tarnen und immer STRG drücken so das die PET dauerhaft schießt. Aber es ist kein ausnutzen eines Bugs
     
  13. Exakt. OP32 hatte damals dafür sogar ein Video gemacht, das PET bleibt durch das Ausweichprotokoll an der Stelle und schießt auch jeweils an der Stelle, nur wenn man ein Ziel, in dem Fall der Mindfire, im Klick hat.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Genau das sagte ich doch, es ist kein Bug. Es wäre nur ein Bug bzw. Bug-Using, wenn man das enttarnen verhindern würde, wenn dies geschehen müsste. Das geschieht aber nicht, da man sich ja neu tarnt und weit genug weg bleibt und somit die Spielmöglichkeiten ausschöpft.

    Meine Aussage war allgemein gehalten. Wenn BP etwas dagegen hat, müssten sie vom Balancing eingreifen und nicht aufgrund von Bugs, das ist halt ein Unterschied.

    Eine Möglichkeit nannte ich bzw. 2. Einmal wäre möglich dem PET den Erstschlag wegzunehmen, bzw. das einlocken, somit würde ein vorbeifliegender Spieler automatisch mit einem Schuss den Abschuss bekommen statt das PET oder halt, dass das PET nicht schiesst, wenn der Spieler getarnt ist. Ich sehe jetzt nicht, dass dies demnächst geschehen wird, sind halt nur allgemein Möglichkeiten. Strafen kann es aber halt nicht geben, da kein Spieler erstmal was verbotenes macht.

    Da damit auch die Frage beantwortet ist, mache ich hier zu. Sollte es Diskussionsbedarf geben, zB Anleitungen oder auch Änderungswünsche, kann das im entsprechenden Bereich neu eröffnet werden


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.