Feedback Mimesis Event März 2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 8 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Mimesis Event abzugeben.
    • Wie findet ihr die getanen Änderungen, die auf dem letzten Feedback basierten?
    • Ist das Balncing gut?
    • Was hat Euch gefallen?
    • Was hat Euch nicht gefallen?
    • Wie findet ihr die neuen Designs?
    • Gab es Probleme während des Events?
    • Verbesserungsvorschläge?
    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Ich hab nur eine Frage: Was ist mit den AA-1 Lasern vom letzten Jahr wenn man wie ich diese noch hat. Sind die genauso gut wie die von diesen Event?
     
  3. Natürlich nicht. die sind ja schließlich ein Jahr alt und deshalb 25% weniger Treffsicherheit, weil abgenutzt.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Falsch! Die neuen sind noch nicht eingeschossen und deshalb schlechter als die alten. ;) Mal 'n bißchen mit dem Brillenputztuch über die Linsen, und schon leuchtet das wieder! Laser und Treffsicherheit...:rolleyes: Klaaar, wegen Gravitation. Aber dafür gibt's doch "Kalibrator"!

    Problematisch dürften eher die Laser-Batterien vom letzten Jahr sein. ;)

    Im Hangar nachgeschaut: Beschreibung sagt für P.E.T.-Laser AAP-1 525/225, für AA-1 305/180. Möglicherweise sind die bereits aktualisiert, deckt sich exakt mit den Angaben in der aktualisierten FAQ. Allerdings sehe ich nichts von einer "Anpassung", dieselben Werte wurden bereits für März 2021 angegeben... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2022
    Rudi1962 und tolikschatz gefällt dies.
  5. Server: PvE
    Zeit: 14:00
    Begleit-Durchläufe 2022: 1

    Habe die begleit Map jetzt das erste mal seit dem "rebalancing" betreten. Erster Eindruck war das man diese nie richtig getestet hat beim rebalancing Prozess (vielleicht lag es auch daran das nur ca 10 Schiffe teil nahmen) denn die schiere Anzahl an Mimesis NPC's war so gewaltig, dass der Frachter kurz vorm platzen war (war letztes mal deutlich anders).

    Viele Spiele nutzen heut zu tage nen adaptives Schwierigkeitsgrad-System welches sich den Fähigkeiten des Spielers anpasst. Nun kann man hier bei NPC's nicht viel anders machen wenn man gut spielen kann aber man könnte anhand der Ausrüstung jedes Teilnehmers (oder an der Anzahl der Schiffe selbst) die Menge an NPC's anpassen das man nicht so überwältigt wird.

    Das rebalancing des Plutus Gates hat ja gezeigt das Darkorbit es hin bekommen kann unnötig schwierige Abschnitte zu entschärfen. Hoffe daher das man da wirklich ein wenig Adaptivität rein bringen kann.
     
  6. Hilbe

    Hilbe User

    keine anzeige von zielen ,server global2,
     
  7. Hilbe

    Hilbe User

    kein fenster vom event
     
  8. Erbe

    Erbe User

    ich drück dir die Daumen Watte aber Hoffung mach ich dir keine sry :( ^^
     
  9. Erbe

    Erbe User

    • Die Waffen AA-1 und AAP-1 wurde neu ausbalanciert. woher nimmst du dieses Unwissen ?
     
  10. xAkainu-II

    xAkainu-II User

    Im großen und ganzen ist das an sich nen gutes Event. So ne' Art von Content find ich immer sehr erfrischend.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. In der "aktualisierten (Überschrift nennt März 2022)" FAQ steht dass die Laser "Effektivität" neu balanciert wurden ist. Allerdings scheint mir das ein Copy-Paste Fehler gewesen zu sein und die haben das vom 2ten Post nicht richtig editiert.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. meantime...
    DAS WAR EIN JOKE...!!

    Munition für das ganze kommende Jahr!^^

    So schaut's aus.


    UPDATE/Korrektur: Wenn da "Effektivität" steht (und das tut es), muss damit ja nicht die Schadenshöhe gemeint sein (wie auch ich sofort angenommen hatte - kleiner Dummi, ich^^), sondern eher die Trefferwahrscheinlichkeit! Ahaaa!! (Ist natürlich auch nur 'ne Vermutung; aber darüber gibt's "wenigstens" keine Zahlen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2022
    tolikschatz gefällt dies.
  13. daran kann man sehr gut erkennen, dass sich keiner die Mühe macht einfach mal richtig zu lesen.
     
  14. Neue Event-Baupläne
    Folgende Event-Baupläne können während des Events hergestellt werden.


    Kategorie

    Name

    Anzahl

    Voraussetzung

    Herstellbar
    ...............

    Munition

    EMAA-20

    3.500

    1 AA-1

    Mehrmals

    Munition

    EMAA-20

    3.500

    1 AAP-1

    Mehrmals


    ...aus der Event-FAQ herauskopiert. Im Montagewerk kann ich aber nicht die Munition aus den Laser-Waffen herstellen. Es sind genügend vorhanden. Wenn das erst für nach Event-Ende(?) gilt (obwohl da deutlich "während" steht), bitte ich um Korrektur.

    Oder - woran kann es liegen?
     
  15. Soweit ganz gutes Event. Balancing stimmt auch bis auf die Rest Bytes. Die sind extrem wenig. Für 24/7 Spieler ein klacks aber für handspieler wie mich sind die Rest Bytes für den Battle pass sehr schwer zu erreichen. Auch wie Drachesee schon angemerkt sind einige Sachen nicht im Montagewerk vorhanden, obwohl groß angekündigt wurde, das man das Craften kann. Dennoch suma sumarum: GELUNGEN.
    Wer Rechtschreibfehler findet, muss sie behalten oder weitergeben.
     
  16. ganz nettes event nur komisch das gestern mit einmal gut 30 leute im gate zu finden waren wasn das fürn müll so bekommt man kaum was angeklickt weil zu viele bots das gate fliegen
     
  17. Gelungenes Event, man kann gut etwas erspielen, ABER
    wie schon letztes Jahr bemängelt, ist die Solaris-Fähigkeit nervend.
    Zum Einen haut es den Fluß in den Boden, sobald mehrere User die
    Fähigkeit einsetzen. Zum Anderen überanstrengt es das Visuelle dermaßen,
    dass man nach kurzer Zeit nur noch Flackern vor Augen hat.
    Zudem beteiligen sich diese Spieler nicht an NPC-Kills, sondern
    schnorren mit der Fähigkeit die Boxen.
    Solaris sollte nach meinem Ermessen für Events dieser Art geblock werden.
     
  18. 30? Nur 30?! Komma' GE1... Und dann haben die noch ihre P.E.T. draußen, gaaanz toll. (Ob das Bots sind, lassen wir mal dahingestellt.;))
     
  19. Auf jeden Fall aber im Gate.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  20. Denzey

    Denzey User

    Warum willste die Laser eintauschen? Die kannste doch das nächste mal wenn das Event kommt wiederverwenden. Ist doch besser als die immer neu zu bauen. Oder hast du Laser-Überschuss? :D