Feedback Mimesis Event März 2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 8 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bei der FAQ ist ein Fehler der Battlepassumtauschliste.

    "Tyrannos Solace" steht in der FAQ, Ingame jedoch steht "Asimov Solace PLUS".
    Und auch die "Asimov MIMESIS" gibt es dort nicht, sondern Ingame den "Asimov SPECTRUM".
     
  2. Das fragst Du mich jetzt nicht wirklich, oder?:confused:

    Oder andersherum: Was mach' ich dann beim nächsten Mal mit den spätestens dann überschüssigen Rest-Bytes, sprich Lasern??? In Ehre umtauschen lassen? Oder bin ich von Anfang an mit der richtigen Munition unterwegs?! Hm, was denkst Du?

    NATÜRLICH habe ich mehr als genug davon!!!:mad: (Und werde mir noch ein paar dazubauen für HEAT-Slots und künftiges Überraschungs-PLUS. Und trotzdem bleibt 'was über, bin doch nicht mit LF-2 unterwegs.)
     
  3. Server: PvE
    Zeit: 11:00

    Heute ist mir zum ersten mal die "2te Version" der Begleit-Map unter gekommen. Frachter startet nicht nach rechts sondern nach unten.

    Was hier ein Problem ist sind die "Mirror M1m3si5". Die Duplikate des NPC's (die, die nur 100 Uridium geben) bleiben (gelegentlich?) am Spawn Ort stehen und folgen dem Frachter dann auch nicht mehr.
    Bedeutet das wenn diese nicht geschossen werden bleiben die in der Strahlenzone und der Frachter beendet seine Reise NICHT!. Ohne Locator-Gear sind die dann auch schlecht zu finden.

    Vielleicht mal nen "Dringend" nach oben leiten das man die KI der "Mirror M1m3si5" mit der KI der "Obscured M1mes1s" austauscht?

     
  4. Das Problem bestand schon vergangenes Jahr und wurde auch damals gemeldet :confused:

    Vielleicht mal nen "Dringend" nach oben leiten das man die KI der "Mirror M1m3si5" mit der KI der "Piercing M1mes1s" austauscht? < mag ich lieber :D
     
  5. Wusste Ich natürlich nicht... Und da dachte Ich Feedback wird ernst genommen. Wie naive Ich doch war...
     
  6. Du ich fliege auch mit solaris im gate aber nicht zum schnorren sondern das ich auch ein paar punkte machen kann. durch die ganzen botter und ihre pets bekommst du als handspieler so gut wie nichts geklickt zum schießen. und um den Battlepass zu machen musst du ja bekanntlich rest bytes sammeln. wenn du probleme mit damit hast das solaris da fliegt kannst ja aus dem gate bleiben oder besser du besorgst dir eine solaris dann musst nicht jammern.
     
  7. Das kommt so rüber, als wenn es in dem Gate nur Botter und dich gibt. Es sind auch reale Spieler die sich über die Fähigkeit im Event-Gate ärgern. Um Punkte zu bekommen, kannst mit deiner Solaris auch auf den anderen Maps schiessen!

    Immer diese Egoisten, ist echt gruselig und wird immer schlimmer und das kommt nicht nur von den Bottern!
     
    chief-joseph-Nerc gefällt dies.
  8. ŠмΛšђΐлĝÞμмÞķĭл
    Danke für deine Ratschläge.
    Ein Paradebeispiel für NULL Sachlichkeit.
    Also bestätigst du, dass die Solaris nur zum Schnorren eingesetzt wird.
    Dass du keine NPC klicken kannst, liegt wohl eher daran, dass du es vielleicht mal üben solltest.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und seemonster89 gefällt dies.
  9. Julia

    Julia User

    Dumm das die das Gate heute geändert haben ^^jetzt ist das gate voll schlecht und voll mit bugs gefühlt xD vorallem am ende muss man gefühlt 10 min warten bis man wieder raus kann :D warum nicht so lassen wie es war ? Jeder weißt wenn ihr was ändert am spiel das es beim 2ten mal richtig schlecht Programmiert ist :D da werd ich so agro ^^
     
    chief-joseph-Nerc und seemonster89 gefällt dies.
  10. Julia stimme dir voll und ganz zu das neue gate was jetzt is is totaler müll man macht weniger uri weniger muni usw wieder mal ein richtiger reinfall von BP aber is ja nichts neues alles was uns spielern gut tut muss natürlich geändert werden
     
  11. Du musst einfach am Frachter die restliche Zeit abwarten. Die wird nicht umsonst runter gezählt.

    Was die Solaris angeht.

    Dann sollen alle Fähigkeiten ausgeschaltet werden! Mich kotzen eher die Schiffe an, die Schilde stören. Wieso beschwert sich keiner darüber? Oder dass die NPC ihre Belohnung nach DmG verteilen? Da kann ein kleiner Spieler soviel schießen, wie er will. Da braucht nur ein uve zu kommen und mit drei Schuss 80% der Belohnung kassieren. Aber White Leon weiß natürlich auch, dass es auch NPC Bomben gibt, die den gleichen Effekt wie die Solaris bewirken. Sie kennt das Spiel ja aus ff. Sie wollte nur den armen Solaris Piloten dazu bewegen sich einen Goli+ zu kaufen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Also zum Schnorren gehe ich nicht mit solaris ins spiel. ich baller auch die npc. der vorteil an der solaris ist eben ihre fahigkeit, aber er bringt auch anderen spielern was, denn durch das zünden der fähigkeit lenkt sie den schaden auf sich selbst. somit haben andere spieler wiederum mehr möglichkeiten npc zu ballern. wie gesagt ich baller auch mirror mimeses und so, aber nutze auch die fähigkeit.
     
  13. Wer weiß das nicht.......Wenn du meinen Nick schon schreibst, dann wenigstens richtig.
    Die armen Solaris-Piloten? Das sind meistens (nicht immer) die, die einen Bot nutzen und die Solarisfähigkeit per Bot wieder angeht.
     
  14. Ich warte garantiert keine 12 Minuten während mir die booster da nutzlos ablaufen. Wo kommen wir denn bei so einer Verschwendung dann hin? Da nehm ich lieber das platzen in der Strahlenzone in kauf und schieße dabei noch 5-6 Mirror M1m3si5 Duplikate ab (500 - 600 Uri und 20 - 24 mio Credits) um dann draußen zu respawnen.

    Aber das ist ja nicht der Sinn des Posts gewesen. Geht darum das hier ein Bug ist, der wohl schon länger BEKANNT ist und BP mal wieder nen klassischen BP zieht und es ignoriert so lange die nicht mitbekommen das man das ausnutzen könnte.
     
    chief-joseph-Nerc gefällt dies.
  15. Ganze 12 Minuten sind es Gott sei Dank nicht! Muss das mal beobachten, meine aber, um 35 nach der vollen Stunde ist es dann genug.


    Zum Thema "Solaris": Wenn mein Schiff eine nützliche Fähigkeit hat, setze ich die auch ein. Schließlich zählen die Fähigkeiten ja - unter anderem - zu den Gründen für ein bestimmtes Schiff. Daraus kann man wohl niemandem einen Vorwurf machen!! (Außerdem wird dadurch Schaden verursacht, ist ja wohl der Sinn in diesem Spiel und bei diesem Event.)

    Was nervt, und so war wohl der auslösende Post gemeint, so empfinde auch ich das, ist der grafische Effekt dieser Fähigkeit. Es ist eh schon ein "Furchtbares Gewimmel in Bunt", dann noch mehrere dieser "Feuerkreise", und man sieht überhaupt nichts mehr, wird endgültig blind... Dafür wäre, jedenfalls auf der Event-/Begleit-Map, eine Lösung wünschenswert.
     
    chief-joseph-Nerc gefällt dies.
  16. Diesmal waren noch 13 Minuten übrig nachdem alle NPC's in der Nähe des Frachters weg waren. Also wie gesagt die Zeit is mir zu viel um zu warten.
     
  17. Hast recht, war nix mit "um 35 nach der vollen Stunde".:( Von :29 bis :40 gewartet... An der "Restlaufzeit" über dem Frachter lässt es sich auch nicht festmachen. Jedenfalls jedes Mal unterschiedlich. Muss wohl doch mit den restlichen Spiegel-NPCs auf der Map zusammenhängen, keine Ahnung.
    Nur bis wann?!
     
  18. Wo ist eigentlich das große Problem? Das Gate ist ausgelegt auf 40 Minuten oder 45, hab's nicht im Kopf. Das Ende vom Gate ist also in drei Fällen vorgesehen.
    - alle NPC werden gekillt.
    - der Frachter wird gekillt.
    - die Zeit läuft ab.

    Das ist doch jedem bekannt der ins Gate geht.

    Das die Versionen unterschiedlich sind ist ja evtl. Auch vorgesehen? Es bleiben ja schließlich keine Spieler stehen um die NPC zu killen in der V2. Alle ziehen mit dem Frachter mit
     
  19. Alle NPC SIND gekillt. Alle, die den Frachter bedrohen, alle, die keine "Trugbilder", "Spiegelbilder" sind. Wolltest DU in die Strahlenzone fliegen, mit Locator Gear, die restlichen NPC zu suchen und zu killen?

    Das Ziel ist erreicht, der Frachter heil angekommen. Wozu worauf jetzt noch warten? Man steht da sinnlos herum und hat nichts zu tun, die Booster-Zeiten laufen trotzdem ab; und meine eigene Zeit, ja "Lebenszeit", ist das auch noch, die ich damit sinnlos verplemper.

    "Wo ist eigentlich das große Problem?":rolleyes: Ja, wo wohl?! "Die Zeit läuft ab" - typische Arbeitnehmer-Einstellung. Es geht um Zielerreichung. Wenn ich fertig bin, geh ich nach Hause. Und warte nicht ... - ach, lassen wir das.

    Außerdem stimmt Deine Erklärung ja noch nichtmal, denn sonst müsste man am Zielpunkt immer bis zum Ablauf der 45 Minuten warten. Dem ist aber nicht so. (Waren jetzt einmal 6 (10 Min. über), dann 11 (5 Min. über), eben 16 Minuten (0 Min. über)).



    EDIT: Und eine Abschlussbelohnung hat's gerade auch nicht gegeben!!:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2022
    chief-joseph-Nerc gefällt dies.

  20. Such doch einfach mit PET, gibt auch uri und rp. Dann hast du deine Zeit nicht "verplempert". ;)

    Ich bin aber auch der Meinung, dass dies extrem nervt. Sollte gefixt werden.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.