Feedback Mimesis Event März 2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 8 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nö, PET bleibt drinnen. Sonst wird's noch unübersichtlicher. (Wünschte, jeder würde...) Hatte ich aber selber auch geschrieben: mit Locator Gear. Kann's nur nach meiner Ansicht nicht sein. - Danke für Deine Zustimmung, danke an die, die sich erbarmen, diese Reste irgendwo noch abzufarmen!

    Vorschlag zur Güte: 100 Uri - okay. 500 EMAA und 4 Rest-Bytes oben drauf! Dann schieß ich die auch.


    EDIT: 500 EMAA sollten es schon sein, sonst lohnt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2022
  2. Ja der T-Schatz postet ohne zu denken...ich bin deiner Meinung wenn fertig dann fertig so einfach!
    Aber einfach etwas raus blabbern ohne zu Ende zu denken sein Markenzeichen...
    und er ist immer präsent ;-) auch so ein Zeichen.
     
    EnSabahNur gefällt dies.
  3. Es würde ja Sinn machen, wenn diese restlichen NPCs wenigstens weiter angreifen würden. Das wäre dann die noch anhaltende "Bedrohung" des zu begleitenden Frachters, und ratzfatz wären die dann auch weg - und alle können nach Hause.^^ Aber da dumm rumsteh'n, für nix, nee also....

    Die unterschiedlichen Wartezeiten erklären sich dann wohl darüber, wielange es dauert, die restlichen Mirror-NPCs noch aufzuspüren und wegzuschießen. Okay, hab' ich kapiert. Gerade dann auch mal mit P.E.T.-Hilfe los - aber die sind so weit draußen: einen geplöppt, dann ließ mich die Strahlenzone nichtmal mehr zurück bis zum Frachter. => Sofort-Reparatur an Ort und Stelle, kein Problem. Aber das kann's ja irgendwie auch nicht sein.

    Und zum Sinn solcher "Täuschkörper", wenn's einigermaßen Realitätsbezug haben soll, gehört es ja wohl nicht, dass man die erst alle "abschießen" muss. Naja, ist eben so. Demnächst kommen wieder andere, "Marker" und "Sniper" fehlen noch, dann diskutieren wir das nächste.

    Weiß gar nicht, was Ihr alle mit Tolikschatz habt. Ist doch ein ganz Lieber. Und das "Allwissende Orakel" des Forums. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2022
    schland gefällt dies.
  4. Zazader

    Zazader User

    Ja dann !
     
  5. Kann man sich irgendwo das Ranking vom Event anschauen?
     
  6. Nach Eventende
     
  7. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Ich frage hier nochmals nach, es wurde ja in dem Thread schon gefragt: wo und wann kann ich die Event-Laser in Raks umtauschen? Ist mir ein Post entgangen? Wäre schön wenn hier mal eine Antwort von einem/einer Mod(in) kommen würde.
    Hoffe ich habe richtig gegendert. Den Schmarrn tun sich mittlerweile fast alle an.
     
  8. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Rudi1962,
    bisher haben wir noch keinen Genderzwang (ob das gut ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt; aus dem Wort Genderzwang könnte der ein oder andere eine Schlussfolgerung meines Standpunktes ziehen...)

    Zum Thema:
    Meiner Erfahrung nach (letztes Jahr bei diesem Event) hat man noch Zeit, nachdem KEINE Frachter mehr starten die Laser umzutauschen.
    Und erst ab diesem Zeitpunkt sind diese Rezepte dann im Montagewerk verfügbar.
    Das war zumindest letztes Mal so. Ich hake gerne mal nach, vermute aber, dass eine Information dazu langsamer kommt als die Feststellung "ahaaaa, es funktioniert man kann es für x Tage tauschen, das Event ist zu Ende".

    UPDATE (Klick Mich)

    LG
    Runes :)
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  9. Alles in Allem wenn man sich so ein wenig an das Event gewöhnt hat war es eigentlich ein ziemlich großzügiges Event. Das einzige was immer noch negative in Erinnerung ist, ist der Mirror Mimesis Bug bei dem die Duplikate in der Strahlenzone stehen bleiben und so den Frachter nie ankommen lassen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Wenn das ein Bug war und nicht Absicht - na dann Mahlzeit! Was für, öhm, "begnadete Künstler"... *räusper*

    Trotzdem klasse Event, keine Frage!

    Konstruktive Kritik (hoffentlich):
    • 10 Tage reichen auch (Fr. bis So.). Täglich 2 Zeiträume á 3 oder max. 4 Stunden unter der Woche, am Wochenende (Fr., Sa. & So.) 3.
    • Kleinere Schiffe haben es in dieser Zeit schwer, Tages-Quests zu absolvieren, da die Anzahl der benötigten NPCs geringer ist, ferner der "Reflector" einem das Leben sehr schwer machen kann. "Terror" und "Reflector" können auf die oberen/neuen Maps - incl. der anderen KI-/Mimesis-NPCs. Diese kleineren und mittleren Schiffe können eh kaum bis gar nicht von den Event-NPCs profitieren.
    • Anzahl Server (oder was auch immer) korrespondiert nicht mit der Anzahl der Spieler/Schiffe auf den Begleit-Maps. Keine Ahnung, was auf den anderen Instanzen los war - auf GE1 waren es definitiv zu viele Schiffe auf zu wenigen Maps. (Anfang der 90er hatte mein 386er SX null Probleme mit "Wing Commander". Wieso ist eine vielfach geilere Hardware heute konfrontiert mit Ruckel-Grafik, wenn nicht Standbildern, System- bzw. Flash Player-Abstürzen?!?)
    • Sprays, Emoji-Gedönse & Co.: Ist ja nicht so, als hätten hier im Forum nicht schon einige angemerkt, dass wir diesen Sch... nicht brauchen. Was macht BP? 100 irgendwas, 50 was anderes von diesem "Dreck" (aus den Belohnungsboxen); okay, gibt noch genug abzugreifen, Rechnung geht auf. Aber wer zur Hölle will all diesen Mist wann und wo einsetzen?!? Wäre das ein knappes Gut, so ein Dummdoof-Spray - man könnte sich nur an den Kopf fassen... Hat man so ein Teil "gezogen", hat man eine Niete erwischt. Wer braucht das?
    Und, hat nichts mit dem Event zu tun, wo ist der Button, mit dem ich all diesen Dreck (Sprays, Emojis) endlich löschen kann?!
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  11. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Feedback bis hier her erfasst
     
  12. Auf den unteren Maps können aber kleinere Spieler mit drauf schiessen und somit auch ihren Battlepass schaffen.
     
  13. Du meinst wegen "Schaden machen"? Ja, kann sein. Blöd nur, wenn kein anderer schießt. Und der "Reflector" nimmt einen ins Visier, ob man drauf schießt oder nicht. Da kannst du, als "kleiner" Spieler, deinen Sibelon oder gar Boss Sibelon aber vergessen...

    Und überleg mal (bevor Du schreibst): Wieviel Schaden soll denn das sein? Welche Ziele im Battle Pass sind denn realistisch? Außerdem könnte der "kleine" Spieler (und der "mittlere" sowieso), den ich im Sinn habe, genauso auf den oberen Maps mitschießen, das Level dazu hat er.

    Du schreibst "ihren Battle Pass schaffen" - den ganzen?!? Mir scheint, Du bist weit davon entfernt zu verstehen, welche Möglichkeiten dir als "kleiner Spieler" gegeben sind. Klar, du kannst heute um ein Vielfaches schneller aufsteigen als früher - dann reden wir aber nicht mehr über den "kleinen Spieler" mit Piranha, Level 14 und 48 Spielstunden.

    Mach einfach mal, mit einem neu erstellen Account (oder auf einer anderen Instanz), den Test! Sollte man sowieso ab und an... Damit man noch weiß, was Sache ist, und nicht die "Bodenhaftung" verliert.^^ Die ersten Stunden macht das übrigens richtig Spaß, ehrlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2022
  14. Auf den Reflector wird immer geschossen, da er viel abgibt. Man kann ja auch mal den Sibelon in Ruhe lassen, während des Events und etwas anderes schiessen.
    Wenn du meinst, das klappt schon mit einem Sibelon nicht, wie soll das denn auf den obereren Maps hinhauen?
    Nein, natürlich nicht.
    Das hat aber nichts mit DMG zu tun. Du kannst klein sein und viel Schaden machen oder halt groß und machst keinen Schaden.
    Das habe ich und da gebe ich dir auch Recht, es macht wirklich wieder Spaß dann.
    Den Spruch kannst dir glaube ich sparen......
     
  15. Das Gate in diesem Event war eine einzige Spielwiese für Botter. Keine Chance gegen die Clickbots Gegner ins Visier zu nehmen. Etwas geholfen hat der Feuerring der Solaris.
    Nachdem die Botter im letzten Drittel des Gates abgeschossen waren sind Sie raus gesprungen und die 2 bis 3 Nichtbotter blieben chancenlos zurück, da sofort abgeschossen.
    Feigheit bei den Bottern ist ja nichts neues, das ergibt sich schon aus Ihrer Spielweise, aber daß DO in diesem Gate eine so miserable Balance implementiert hat ist einfach erbärmlich.
     
    chief-joseph-Nerc gefällt dies.
  16. Es geht nicht um den Sibelon oder den Boss Sibelon, es geht um den Reflector, der mir die Reinreichen gibt, obwohl ich mit diesem oder überhaupt dem Event gar nichts zu tun habe (oder haben will - weil einfach noch eine Nummer zu groß für mich); während dessen ich aber durchaus meine Quests und natürlich auch die Tagesquests weiterverfolgen möchte. (Und dazu auch in der Lage bin.)

    Der Spruch war absolut ernstgemeint. Ich selbst vergesse, wie mühsam manches am Anfang ist (gefühlte 5 Minuten Boss Sibelon kreisen...), während ich mit "dem Großen" die Kristalline im Vorbeiflug mitnehme. Aber es macht eben auch Spaß, sich Stück für Stück mit einem neuen Account mal wieder hochzuarbeiten.

    Und vieles ändert sich ja immer wieder im Laufe der Jahre. Ersetze "nicht die Bodenhaftung verlieren" durch "sich mal wieder auf Stand bringen, wie das am Anfang so ist". Von "da oben", mit seinem Haupt-Account, hat man nicht mehr den Blick dafür, nicht wirklich. (Und es gibt auch vieles Positive im Vergleich zu früher, was einem vielleicht nicht so bewusst ist, da für "den Großen" das ja eh alles "Peanuts" sind.)
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.