Mimesis kein ausweichen bei CBS?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von IshoHava gestartet, 6 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Lieber Crixus, du magst sicher richtig liegen mit deinem Text, aber ich verstehe ihn so ganz. Ein Minimum an Interpunktion wäre da hilfreich ;)
     
  2. In Bezug auf die Stern-Formation.

    Im Shop & Ingame wird die Stern-Formation in der Beschreibung immer noch mit 10% auf Ausweichen angepriesen.
    Darf man dann auch weiter davon ausgehen das man mit dem Kauf dieser Formation, das bekommt was drauf steht, oder doch nicht.?
    Ansonsten würde ich mich als Käufer dieser Formation spätestens ab jetzt betrogen fühlen, wenn ich mir diese kaufe, weil sie mit 10% auf ausweichen angepriesen wird, tatsächlich aber nur 5% gibt.

    Übrigens hätte ich mir diese Formation, die ich erst vor weniger als 2 Wochen erstanden habe nie gekauft, wenn ich gelesen hätte das diese lediglich 5% auf Ausweichen bringt.
    Dafür ist mir der Nacheil mit der längeren Ladezeit des Rocketlaunchers dann doch zu schade, schade ebenso das es hierfür kein Uri zurück gibt & die Stern-Formation zumindest für mich, nun für den Abfalleimer ist.

    Die Mimesis besitze ich nicht.

    Aber was die Mimesis betrifft hätte man im Gegenzug zu der Entschärfung ihrer Fähigkeit, <<<diese mit der früher einmal angedachten Hologramm-Fähigkeit ausstatten können, ...>>> wie ja auch andere Schiffe wie z.b. Tartarus/Solace/Spectrum entschärft wurden, (Tartarus & Co. fliegt ja darum auch kein Schwein mehr) damit erst recht alle Leute Cyborg, (oder ab jetzt künftig evtl. das neue Centurion-Schiff fliegen) sprich damit ein jeder das gleiche fliegt, und ja keine Artenvielfalt enstehen kann & die Balance darauf hinausläuft, das eines bzw. möglichst wenige Schiffe die obere Spitze darstellen & der große Rest dem untergeordnet wird, bzw. entsprechend nach unten hin degradiert wird.

    Desweiteren ist es schon doof die Stern-Formation + Mimesis nur wegen der CBS zu nerfen: Wenn denn dies tatsächlich der Grund für diesen Eingriff war.:eek:
    Es wurde schon öfter vorgeschlagen die CBS allgemein mal zu verstärken, bzw. den heutigen Gegebenheiten anzupassen.
    Das ist aber nicht gleich ein Grund dafür Mimesis + Stern-Formation,
    auch für alles andere drumherum unbrauchbar zu machen.
    Da hätte man auch einfach der CBS die Fähigkeit verleihen können, mit deren Hilfe diese die Fähigkeit des Ausweichens herabsenkt sobald man diese angreift, (als indirekter Nerf) dann hätte man es sich nämlich sparen können die Stern-Formation & Mimesis direkt ins Nirwana zu nerfen.
    Im übrigen wenn all diese Schiffe verschlechtert werden, die Preise auch gleich mit angepasst werden müssten: Aber nein Mimesis kostet weiter soviel wie Cyborg,
    oder Pusat gar mehr wie Tartarus, obwohl Pusat doch schlechter ist als diese,
    das passt alles irgendwie nicht.
    Irgendwann wird dann auch die Cyborg nutzlos, wie vorher Surgeon, das durch Cyborg ersetzt wurde, weil dann wieder irgendwas neues kommt was nicht richtig balanced ist, & Monate später dann kaputt generft wird = Aber das gute daran ist dann, das man dann schon wiedermal ein superdupertolles Schiff als Neu ins Spiel implementieren kann.

    Schade das es letzten Endes immer auf diesen Einheitsbrei hinausläuft,
    anstelle dessen mehrere, oder gar viele Schiffe an der Spitze stehen
    & nicht nur einzelne, oder gar ein einziges.
    Meiner Meinung nach wäre das ganze mit mehr Vielfalt & Individualität einfach schöner.

    Aber ist ja eigentlich auch egal, fliegt halt eben jeder letzten Endes nur noch mit Cyborg rum.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
    DarkAnarchy1 gefällt dies.
  3. Es ist gut so dass die Mimisis nun generft wurde!
    Es macht ohnehin keinen sinn dass eine einzelperson eine komplette Base zerstören kann mit nur bisschen schiessen und saben.
    Hat Bigpoint schon gut gemacht :)
     
    lufthanser gefällt dies.
  4. Denzey

    Denzey User

    BP will wohl eher das Format Goli als das stärkste Schiff beibehalten. Cyborg ist nur ein Ableger vom Goli und der bisher stärkste in der Reihe.

    Die Mimesis war mal gut, wurde generft und ist jetzt ein Witz.

    Davor wurde die Tartarus generft und ist ebenfalls ein Lacher im Hangar.

    Die wesentlichen Vorteile die diese Schiffe im Kampf aufwiesen wurden gekappt. Wodurch diese jetzt unter dem Staub im Hangar begraben werden.

    Hammerclaw kriegt vll auch noch was ab da sie vll zuviel reppen könnte und wer weiß was dann noch an der Centurion gefeilt wird. Die Argumente Bp's sind da sicher unermüdlich...
     
  5. ja ich hätte auch gerne mein uri für die ringformation zurück. ich nutz diese formation jetzt garnicht weil herz einfach besser ist. herz gibt 20%hp und schild also quasi 40% und nur minus 5% laser dmg im vergleich zu ring die nur 85% und krasse negativ effekte. also ring verstaubt bei mir genauso wie Tartarus.

    bei der Tartarus will ich auch mein uri zurück. ja damals als die noch so 2 monate alt war gab es die tartarus nur im shop für 200 000 uri. und ich hab mir die für 150 000 mit diesem 25% rabatt vorteilspacket gekauft. ein paar monate später kriegt man die tartarus hinterhergeschmissen in boxen und gates.... also es hat ein habes jahr gedauert bis man es hinterhergeschmissen kriegt. das selbe spielen mit der surgeon und pusat.

    so was haben wir aus der sache gelernt. niemals neue sachen sofort holen weil man die nach einem halben jahr oder so hinterher geschmissen kriegt.

    ich bezweifel stark das Centurion besser ist als Cyborg. wegen den negativen effekten. beispiel. bestes dmg design von Centurion gibt 12% dmg. nur 2% besser als Cyborg dafür mit negativ effekten. auch wenn Centurion jetzt das beste schiff sein sollte. habes jahr warten und schon hat man das schiff für fast umsonst und ohne aufwand.
     
  6. Langsam kann man hier BP auch Methode vorwerfen.
    Jedes mal wird etwas neues rausgebracht, in den meisten Faellen kostenpflichtig um Geld zu generieren.
    Und kurze Zeit spaeter wird der "Vorteil" dieses Elements wieder reduziert und man hat keinen Vorteil mehr.
    Um solche Vorwuerfe des Betrugs zu unterbinden sollte man das Testen bevor man es verkauft.
    Mir ist klar das BP Geld verdienen muss aber nicht auf die krumme Tour.
     
  7. Ist in jedem Spiel das gleiche, dass Neuerungen stärker sind wenn sie integriert werden und dann geschwächt werden.
    Finde das auch völlig in Ordnung. Wenn die besten Spieler hunderte Euro ausgeben um Vorteile zu haben und dieser Vorteil nach einem halben Jahr geschwächt wird, dann sollten sich die schwächeren Spieler lieber freuen und abwarten. meine Taktik.

    Bin immer ein halbes Jahr bis Jahr nachdem Sachen rauskommen komplett equiptet. Einfach abwarten und Tee trinken und dann aus den Fehlern der lernen, die z.B. jetzt schon alle neuen Items bauen ohne zu wissen was sich wirklich lohnt. :)
     
    DarkAnarchy1 und Pendragon gefällt dies.
  8. Mimesis jetzt komplett nutzlos. Man hätte eher den Schaden runterschrauben sollen, denn dieses Schiff macht die Fähigkeit aus und nicht der Schaden.


    Man hätte machen können, dass die Base trotzdem trifft.
     

Die Seite empfehlen