Mimesis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KaiHiwatari10 gestartet, 20 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. was ist die Ausweichgrenze des Mimesis-Schiffes

    %??
     
  2. KayVee

    KayVee User

    mit den richtigen modulen, der sternformi und dem effekt der mimesis kannst du die ausweichrate auf über 100% treiben solange du halt schild hast :D .... ja es geht wirklich besitze selbst die passenden module dafür ;)

    wenn man jedoch etwas speedy unterwegs sein will und genug dmg machen will reicht der effekt nicht wirklich lang aus, spaßig ist dass ganze jedoch trotzdem
     
  3. "Fähigkeitskosten - der Pilot verliert 10% seiner maximalen Schildstärke pro Sekunde."

    Heißt, es sind immer (max.) 10 Sekunden - egal, wieviel Schild man hat.;)

    Im übrigen kann niemand bis heute wirklich sagen, wie genau Trefferwahrscheinlichkeit, Ausweichen, Miss-Rate(n), die Effekte von "Kalibrator", "Ausweichmanöver", Zielhilfe-CPU (bzw. eben der evtl. Schiffsfähigkeiten und Module plus einer Drohnenformation) miteinander verrechnet werden. (Außer vielleicht den Entwicklern, aber die rücken damit ja nicht raus...)

    Sollte ich allerdings dann doch mal treffen (weil du eben keine 100% Miss-Rate bei mir bewirkst), macht es natürlich einen Unterschied, ob du mit 50.000 oder 500.000 Schildenergie unterwegs bist, klar.

    Um meinerseits die Eingangsfrage zu beantworten: Maximal 100% - denn weniger als gar nicht zu treffen geht nunmal nicht. (Genauso wenig wie öfter als immer...^^) Wenn denn überhaupt verrechnet wird und nicht die 65% der Fähigkeit einfach alle anderen Werte ersetzen... (Okay, vermutlich werden zumindest noch 5% der "Stern"-Formation plus evtl. Modul-Modifikatoren hinzuaddiert. Dann allerdings kämen auch die Fähigkeiten, Module etc. des Angreifers wieder zum Tragen. S.o.: Wie wird der Krempel berechnet...?!)

    Egal - Mimesis habe ich bisher noch nicht geplöppt bekommen, super Schiff für's Abhauen also, allein schon wegen ihrer anderen Fähigkeit, nämlich einfach wegzuhüpfen...:mad::(

    "Verschlüsselung" würde ich daher eher als tolle Fähigkeit für das NPC-Schießen sehen, um auch das einmal hervorzuheben: 25% mehr Laser-Schaden. Plus das Vieh trifft für 10 Sekunden kaum. Ideal, einem UberKristallon den Garaus zu machen z.B. (Natürlich gibt es auch andere Schiffe und Möglichkeiten, schon klar.)

    Und, mir fällt gerade ein (kleiner Denkfehler von mir): Mit SAB ließen sich diese 10 Sekunden ja doch noch ein wenig verlängern. (Wenn es denn irgendwo noch Schilde gibt...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022