Minenleger bestrafung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von böses_Ü~ei gestartet, 7 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

soll die idee umgesetzt werden ?

  1. ja, auch wenn ich zurzeit meine eigene firma vermine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ja, mich nerven die Minenleger aus den eigenen reihen

    9,1%
  3. mir egal

    9,1%
  4. nein, ich lege selbst keine minen aber es soll nicht bestraft werden

    36,4%
  5. nein, ich lege selber minen auf meinen firmenmaps und will straffrei weiter machen

    45,5%
  1. Minenleger sollten mit - ehre bestraft werden, das stelle ich mir so vor das man beim minenlegen auf den eigenen maps gewarnt wird
    "Achtung ! wenn du Minen auf deinen Firmenmaps legst und dadurch dir freundlich gesonnene schiffe beschädigt werden lässt das an deiner ehre zweifeln !"
    ausserdem sollte alle schiffe in der nähe gewarnt werden mit "userXXX hat eine instadmg/anti tarn/usw. -mine gelegt
    oder
    hat schon wieder eine instadmg/anti tarn/usw. -mine gelegt. (wenn jemand einen multiplikator (siehe unten) über 5 hat)
    die warnung sehen aber nur freundlich gesinnte schiffe (keine kriegsfeinde oder andere firmen)


    bei der erste mine sollte es keine strafe geben, bei der 2. 100-ehre und bei jeder weiteren 50% mehr -ehre, wenn mehrere freundliche schiffe beschädigt werden zählt jedes extra.
    Anti tarn Minen erhöhen den multiplikator nicht, geben aber -ehre wenn ein freundliches schiff enttarnt wird.
    Slowdown minen erhöhen den multiplikator nicht und geben pro verlangsamtes freundliches schiff maximal -100 ehre
    wenn dadurch sogar schiffe zerstört werden wird die strafe verdoppelt
    der multiplikator wird alle 2h ohne zwischenfall um eine stufe reduziert.

    auf feind, battle und piraten maps gilt das nicht.

    andere wichtige dinge:
    sollte die mine länger als 1min liegenbleiben ohne das ein user darüberfliegt wird der Minenleger nicht bestraft, sollte er in der zeit aber weitere minen gelegt haben erhöt sich der countdown jeweils um 1 minute aber auf maximal 5 min

    auf den eigenen Firmenmaps bekommt der minenleger eine meldung in der grösse der "MHH nachricht" eingeblendet das seine miene einen freundlich gesinntes schiff beschädigt hat und die ensprechende strafe

    Clan Station
    ein clan darf in der nähe seiner eigenen oder der eines verbündeten clan straffrei minen legen.

    __________________________

    real life beispiel:
    wenn in einem krieg ein soldat hinter den eigenen mauern minen legt und dadurch freunde verletzt werden wird der Minenleger auch bestraft

    _________________________

    link zum alten forum: http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/showthread.php?t=1336784
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
  2. Ich habe es dir schon ein mal gesagt und ich werde es dir auch ein weiteres mal erklären. Es macht absolut keinen Sinn, dass man dafür bestraft wird, eine Mine gelegt zu haben.
    Derjenige, der die Mine legt, kann doch nicht ahnen, ob jemand über die Mine fliegen wird. Oftmals ist die Mine ja auch gegen Feinde gedacht. Ich z.B. lege auf der Flucht auch ein paar Minen, z.B. SLM-Minen oder Schadensminen, um den Gegner abzuschrecken, weil er dieser ausweichen muss und ich dadurch wertvolle Zeit gewinne, oder er vollkommen verlangsamt wird. Soll ich also, in dem Fall, dass der feindliche Spieler nicht über die Mine fliegt, sondern ein freundlicher, dafür bestraft werden?
    Soll ein Jäger dafür bestraft werden, dass er seine Firma verteidigt? Wenn du mich schon im alten Forum in deine Signatur negativ aufgenommen hast, dann nimm wenigstens meine Kritik an.
     
  3. Generell ja, Minenleger mit Firmenkiller-Intention sollen bestraft werden.
    Das Problem ist, dass man die Intention nicht verallgemeinern kann. Nur weil einer auf Heimatmaps Minen legt, heißt das nicht gleich, dass er ein Firmenkiller ist oder die Absicht hat, ein solcher zu sein. Er kann auch die Minen zum Verteidigen legen (siehe VP), bspw. beim Base-Deffen.
    Dass alle Leute, die auf Heimatsmaps Minen legen, eine schlechte Intention haben, ist der falsche Schluss.
     
  4. wenn die minen nicht mit böser absicht gelegt werden ist immernoch ein puffer drin, die erste mine gibt sowiso keine strafe und wenn sie länger als 1 min liegt gibts auch keine strafe.

    man kann den puffer ja noch vergrössern, oder der cooldown zum zurücksetzen auf 30 min runtersetzen wenn nur eine mine ausgelöst wurde.

    wenn jemand in einem haufen von 10 anderen der gleichen firma minen legt wird das wohl kaum nur dazu sein andere firmen zu schädigen
     
  5. Du bräuchtest für die Umsetzung deiner Idee schon ein Programm, was die Intention der gelegten Mine erkennt. So ein Script ist entweder sehr schwer zu programmieren und mit Fehleinschätzungen verbunden, oder gänzlich unmöglich. Alle anderen Punkte von dir machen keinen Sinn. Ein Timer ist doch auch keine hundertprozentige Garantie, dass jemand zu Recht bzw. zu Unrecht bestraft wird.

    Und dein RL-Beispiel möchte ich bei dieser Gelegenheit auch entkräften:

    In der Armee erfolgt alles unter Absprachen. Wenn irgendwo Minen verlegt werden, dann wird das den Soldaten bekanntgegeben. Gut, eine Meldung kann, wie von dir vorgeschlagen, wohl nicht erfolgen, da das ganze in Spamming ausarten würde, aber man sieht doch die Mine auf der Map. Man muss doch nicht drüber herfliegen.
    Wenn also einer von den Soldaten über die Mine trotz Vorwarnung geht und dabei verletzt oder getötet wird, ist es nichts weiter als pure Selbstverschuldung. Das zu deinem sehr abstrakten Beispiel.
     
  6. es gibt im RL auch minen die man nicht / kaum sehen kann, auch kann man minen nicht sehen wenn sie in einem haufen von 20 schiffen gelegt werden.

    und zu behaupten man wollte mit der mine nur einem feind schaden der durch den haufen geflogen ist wäre nur eine schlechte ausrede.

    auch wenn man einen feind von den eigenen karten verjagen will ist es nicht besonders hilfreich minen zu legen, höchstens eine slowdown wenn man vor dem feind abhauen muss.

    wenn du der meinung bist es könnte zum spammen ausgenutzt werden kann auch noch eine option eingeführt werden mit der man diese nachricht ausschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
  7. Jeder der eine CBS hat oder hatte weiß ganz genau, dort liegen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Minen. Wenn die Base dann offen ist & Firmenmitglieder wollen verteidigen & fliegen dann durch die Minen & bekommen schaden, werden enttarnt etc. dafür sollen dann die Minenleger die die CBS verteidigen wollen bestraft werden?

    Ich muss wirklich sagen, diese Idee ist in meinen Augen schwachsinn. Ich weiß nicht ob das Andere auch so sehen aber ich persönlich finde es so. Es macht keinen Sinn Leute zu bestrafen die die Maps verteidigen oder die CBS verteidigen.
     
  8. das mit der CBS ist endlich mal konstruktive kritik, ich werde das gleich mal in die idee aufnehmen

    eingefügt:
     
  9. Was war an der anderen Kritik unkonstruktiv? Es wurden nur andere Beispiele genannt (z.B. von Hypochrisy). Du solltest einfach vielleicht mehrfach darüber nachdenken, was die Idee für Folgen hat, anstatt nur sofort die Idee in lauter Euphorie und Begeisterung zu veröffentlichen. ;)
     
  10. das ist eine blöde idee bitte nicht es soll so bleiben
     
  11. wenn ihr jede verbesserung ablehnt braucht ihr euch aber auch nicht über die minenleger ärgern wenn ihr das nächste mal bei einem event mitmacht
     
  12. Das ist ein Kriegsspiel und kein Kaffeeklatsch ;) wer in eine Mine fliegt muss besser gucken ;)
     
  13. Also geht es dir nicht allgemein um die Minen auf den Maps, sondern um die Spieler, die beim Referee-Event die Minen legen? Das ärgert mich zwar auch, aber sie erhalten doch dafür einen Firmenkill was sie doch genug bestraft, oder? ;)
     
  14. wenn jemand durch die eigene mine platzt bekommt man einen firmenkill ? davon hab ich noch nichts gehört.
    wenn das stimmt kann man damit aber den minenlegern -ehre reindrücken, mal ausprobiern ^^
     
  15. dagegen, grund wurde schon sehr gut vom FM genannt