Minimap Einstellungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ★•»Blαcky«•★ gestartet, 24 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ist es eigetlich machbar, auf der minimap ein einstellungs butten einzufügen, wo man sich folgende einstellungen selber ändern kann:

    Clanmitglieder - Weisse punkte auf der minimap
    Alianz/Nap - orange punkte
    Kriegsgegner - lila
    Aliens - rot
    Feindliche schiffe - Grau

    Wenn man mit hintergrund fliegt, ist es mittlerweile schwer geworden diese zu erkennen. Da ich zusätzlich farbenblind bin ist es noch extremer geworden einen kriegsgegner von einem alien zu unterscheiden auf der minimap..

    Diese Funktion gibt es in diversen anderen Spielen auch.
     
  2. Ich find auch das dies mal eingespielt werden sollte. Gibt ja Leute die nicht alle Farben sehen ;)
    So könnte man sich selber die Farbe anpassen wen man wie sehen will auf der Minimap.
     
  3. Ja wäre echt cool...
    Infiltration bleibt aber auf gelb.
     
  4. Ausser du hast dir die Einstellungen auf eine andere Farbe geändert, dann zeigts dir natürlich die an. :)
     
  5. Oder optional den Hintergrund in der Minimap ausblenden, das wäre auch schon hilfreich. nicht nur für farbenblinde :p
     
    IchChefduNix gefällt dies.
  6. dies natürlich wäre auch eine hilfreiches update :)
     
  7. Aber dieses Update wird nie in kraft tretten, solange do noch laggt :rolleyes:
     
    Solyma gefällt dies.
  8. Wäre eig. ne tolle Idee jedoch denke ich wie der VP schon geschrieben hat wird sich BP erstmal um andere Sachen kümmern. Zudem wäre dann das Radar CPU sinnlos.
    LG
     
  9. Sehr gute Idee. Auf der 1-6 erkennt man sogut wie keine Feinde!
     
  10. Naja unter den Protegiten ist es echt schwierig wenn du aber bischen öfters drauf achtest dann siehst du auch die Feinde, da sich sich ja logischer weise anders Verhalten wie Spieler.
     
  11. Vergiss es :) So wie dieser dich klickt, kannst träumen zu sehen wie sich der feind bewegt! Schau auf die minimap Schicke jemanden Krieg und halte ein Alien neben dir + den kriegsgegner, schau auf die map und du merkst das die Farbe unterschiedlich sind :) der eine ist heller, doch ich seh beide farben genau gleich in diesem ganzem Proti haufen
     
  12. Blacky

    Blacky User

    Aber es wäre echt zu schön, könnte man den hintergrund der minimap ausschalten :)
     
  13. Musst nur den Hintergrund ausstellen, dann ist die Map schwarz.
     
  14. Jo, stimmt wiedermal. Mein Radar-CPU funktioniert seit ~6 Monaten nicht mehr. Durch den Bug, kann ich mir diese CPU verkaufen, da es nicht mehr vom Nutzen ist.
     
  15. Ja das ist mir ja sonnenklar, doch ich will den normalen hintergrund, nur den hintergrund der Minimap möchte ich gerne ausschalten, schwarz machen.
     
  16. Gibts hier keinerlei bemerkungen von mods oder sonst wem ?
     
  17. DerBro2000

    DerBro2000 User

    mal schaun ob wer kommt:D