Vorschlag Minispiel-Events

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Boomers994 gestartet, 26 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Minispiele - Ja oder Nein ?

  1. JA

    33,3%
  2. NEIN

    66,7%
  1. Boomers994

    Boomers994 User

    Hallo Community,
    seit längerer Zeit spiele ich wieder DarkOrbit, Pausen hatte ich schon öfter.
    Ich denke das Spiel braucht etwas, wozu man nicht VE, etc. sein muss, etwas,
    was auch Schiffen wie Spearhead oder Citadel einen aktiven Nutzen geben würde.
    Mein Vorschlag deswegen:

    Minispiele

    Das erste, was mir in den Kopf kam, war ein DtM-Spiel. Folgendes Beispiel:
    Jedes Team(2/3) hat auf einer externen Map/Eventmap eine Base mit einem Uber-Kristallon ihrer Farbe. Spieler, die abgeschossen werden, können solange wieder respawnen, solange ihr Krisso lebt. Ziel des Gegner wäre es also das gegn. Krisso zu zerstören, damit Gegner nicht mehr respawnen können. Dann gewinnt das Team, das alle Gegner "rausgeworfen" hat.
    Es gibt Belohnungen, wie z.B. Ehre und Erfahrung.
    Ich denke, dass die Teams jeweils z.B eine Spearhead brauchen werden, um einen taktischen Vorteil zu haben.

    Das wäre meine erste Idee, ich bin offen für Kritik und Ergänzungen.

    Danke
     
  2. klingt wie sector control vom Prinzip nur mit kleinen Änderungen...
     
  3. mondri-10

    mondri-10 User

    klingt nach einem eeewigen hin und her mit endlosem muniverbrauch und viel frust^^
     
  4. Boomers994

    Boomers994 User

    Ok danke erstmal für die Kritik.
    Das Spiel, was ich vorgestellt hatte, sollte erstmal als Beispiel dienen.
    Was haltet ihr generell von Minispielen u.ä. in DO ?