Minus Ehre

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shisey gestartet, 13 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shisey

Shisey User

Wie kann es sein, das ich nachdem ich meinen Account von Minus Ehre durch das Abschließen von Alpha, Beta und Zeta vor 2-3 Wochen mich immer noch im Minus Ehre Bereich von 100 Millionen befinde? Jetzt muss ich erneut alle 3 Gates spielen weil man sich einmal verklickt hat.

Wo ist die Statistik dazu, wann es zurückgesetzt wird wo man bei 100 Ehre beginnt?

2. MemeTopia

MemeTopia User

Der support meinte mal zu mir Pro Tag wird 1 Minus Ehre kill abgehaut. Sprich du hast 10x mal eigene Firma abgeschoßen also darfst du 10 Tage warten. Wenn du 5 Tage ausgeloggt bist, liegst du bei 5x minus ehre aber wenn du wieder einen abschießt biste wieder bei 6x.

Kannst ja ausrechnen wie viele Tage das sind bei 100mio - Ehre

Jeder Minus-kill wird x2 gerechnet, umgekehrt musste also die 100mio ÷ 2 nehmen bis du auf 0 kommst dann weiste wie viele Tage das sind

3. RaiL*

RaiL* User

Gib es denn nicht mehr die Minus Ehren Quest? Kriegst dann Prozentual Ehre Pro Alien Abschuss bis du bei 0 bist. Solltest Paar Mio pro Abschuss kriegen dadurch.

4. dafür darf man aber keine andere quest am laufen haben dann tayucht die ehren quest auf

5. Shisey

Shisey User

Anscheinend wird dies erst gültig wenn die minus Ehre weg ist, der Account stand nämlich ein paar Monate komplett inaktiv mit minus Ehre.

6. Nicht ganz richtig. Die Minus-Ehre verdoppelt sich bei jedem Verstoß. Was um 1 pro Tag OHNE Verstoß zurückgesetzt wird, ist der Zähler für die Verstöße. Dieser "Zähler", um 1 gemindert, entspricht der Potenz zur Basis 2 (2 wg. Verdopplung).

Also im Beispiel:
    1. Verstoß => -100 * 2^(1-1) = -100 * 2^0 = -100 * 1 = -100 (extra ausführlich für die gaaanz Unbedarften...^^)
    2. Verstoß => -100 * 2^(2-1) = -100 * 2^1 = -100 * 2 = -200 (plus -100 aus dem ersten Verstoß = insgesamt -300 Punkte "Strafe")
    3. Verstoß => -100 * 2^(3-1) = -100 * 2^2 = -100 * 4 = -400 (plus -300 = -700...)
    4. Verstoß => -100 * 2^(4-1) = -100 * 2^3 = -100 * 8 = -800 (plus -700 = -1.500)
    /* Einen Tag "sauber" geblieben ("Verstoß-Zähler" - 1 = 3), 5. Verstoß am Tag darauf ("Verstoß-Zähler" = 3 + 1) */
    5. Verstoß => -100 * 2^(4-1) = -100 * 2^3 = -100 * 8 = -800 (plus -1.500 = -2.300)
    6. Verstoß => -100 * 2^(5-1) = -100 * 2^4 = -100 * 16 = -1.600 (plus -2.300 = -3.900)
    /* Der addierte Wert der Vortage verringert sich selbstverständlich um die positiven Ehrenpunkte, die man sich verdient hat.
    Hier nur angeführt zur Verdeutlichung, noch mehr klarzumachen, wie schnell das immer weiter anwächst...! Stichwort
    "Exponentielles Wachstum", wir kennen das.;) */
    7. Verstoß => -100 * 2^(6-1) = -100 * 2^5 = -100 * 32 = -3.200 (plus -3.900 = -7.100)
    /* 2 Tage nicht gespielt und allein deshalb "sauber" geblieben... (neuer Zählerwert = 6 - 2 = 4) */
    8. Verstoß (4 + 1) => -100 * 2^(5-1) = -100 * 2^4 = -100 * 16 = -1.600 (plus -7.100 = -8.700)
    usw.

Scheint nicht viel zu sein, wie kann man da auf 100 Millionen Minusehre kommen? Nu ja, abgesehen davon, dass es auch möglich ist, überhaupt keine Minusehre zu kassieren...:p (Von wegen "weil man sich einmal:rolleyes: verklickt hat" - wer's glaubt... S.o., wie sich das entwickelt!) Im obigen Beispiel habe ich nur einen einzigen Verstoß pro Tag gerechnet, das ist natürlich für einen "Firmenkiller" (mal angenommen) völlig unrealistisch. Haue ich 21 Kollegen von der Map, sind das 2^20 = 1.048.576 (* 100) Minusehre!! Da hast Du Deine 100 Millionen...

Und genau das gleiche gilt, wenn jemand "nur" 21-mal hintereinander meint, sich an Event-Bonusboxen anderer Spieler bereichern zu müssen. (H.I.T.A.C.-Event & Co...) Oder ganz unabsichtlich/unbewusst die falschen Cargo-Boxen einsammelt, weil er auf welche Weise auch immer, aber versehentlich, in den Einstellungen deren Anzeige aktiviert hat... (Oder deren Nicht-Anzeige deaktiviert - weiß den genauen Wortlaut der Option gerade nicht.)

Und das mit dem Abbau (pro Tag -1, wenn keine weiteren Verstösse) des Zählers/der Potenz dauert natürlich, wie @MemeTopia schon ausgeführt hat. (Inaktivität hilft da nicht: Wenn der Account inaktiv ist, passiert gar nichts - also auch kein Minusehre-Abbau oder weiteres Zähler-Dekrementieren; sooo einfach wird man das Problem nicht wieder los.) Aber keine Ewigkeiten:

Hat man 21 Zähler, sollte man 21 Tage sauberbleiben, ganz "einfach".;) Was natürlich noch nicht die Minusehre beseitigt... Und das Problem im Kern nicht löst... (Spielweise? Spielziel? Einstellungen korrekt? Wie oft habe ich mich wirklich "verklickt", mal ehrlich?!)

Das jedenfalls, @TE, ist die von Dir gewünschte "Statistik", wie Du das nennst. Und wie das sein kann? Weil Du Dir die letzten 2-3 Wochen erneut soviel Minusehre eingefahren hast - mit "nur einmal Verklicken"... Nun kennst Du die Mechanismen.

Denk daran: zuletzt 52.428.800 Minusehre macht beim nächsten Firmenkill (oder Boxenklau) 104.857.600 (Summe -157.286.400). Oder fangen wir klein an: aus -51.200 (10. Kill) werden beim elften -102.400. (Und Du bist nur noch 10 Verstöße von den ersten 100 Millionen - buchstäblich^^ - "im Schuss" entfernt. In der Summe hast Du die schon längst erreicht...)

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2023
    HILL-CLIMBER und Krunch gefällt dies.
  7. RaiL*

RaiL* User

Sorry hab den Thread anfangs falsch verstanden.
    Ich Tippe mal drauf du hast Viele Pets gekillt. Wahrscheinlich über 100. Hoffen wir mal es waren keine 365+ sonst hast du glaube ich 1 Jahr Cooldown.

8. WeKi58

WeKi58 User

Die Quest heißt . Eine Quest die du nicht ablehnen kannst, damit kannst du die -Ehre abbaueno_O

9. Shisey

Shisey User

@DrachenSee***ΞΟΞ sehr stark und ausführlich erklärt, danke.
    Aber da bleibt mir die Frage, wie kann es sein das ich nach Minus Ehre Abbau und täglicher Aktivität von einer Woche, immer noch bei 100 Millionen bin ohne in dieser Zeit einen Spieler der eigenen Firma geschossen zu haben an.

10. WeKi58

WeKi58 User

Lies meinen Beitrag über dir. Diese Quest bekommt man nur wenn man Minus Ehre hat sonst erscheint sie bei keinen anderen Spieler

11. @Shisey: Gerne, danke!:)

Damit ich Dich richtig verstehe: Mit "nach Minus Ehre Abbau" meinst Du, Du hattest Deine Minus-Ehre weg, besser ausgedrückt, Deine Ehrenpunkte waren MINDESTENS null oder sogar schon wieder positiv? Okay, dann ist da ja noch der "Verstöße-Zähler", wie ich ihn oben mal genannt habe. Der wird nicht durch den Abbau der Minusehre zurückgesetzt, sondern allein durch ein "straffreies" Spielen (kann natürlich an DO jeder so herangehen, wie er das möchte - mit den entsprechenden Konsequenzen) und zwar um den Wert 1 pro Tag, an dem Du "sauber" geblieben bist.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, und Du auch nicht, wo dieser Zähler stand, als Du Deine Minusehre abgebaut hattest. Wie gesagt, Cargo-Boxen klauen gibt genauso Minusehre und erhöht den Zähler. Oder mit Kami-Gear am Cubikon die P.E.T.s anderer Spieler in üble Mitleidenschaft gezogen. DDMs gelegt, P.E.T. fliegt durch (oder Spieler) - der gleichen Firma - und geht plöpp... (Weiß allerdings nicht, unter welchen Bedingungen das dann noch als Dein Abschuss gewertet würde, sicher nicht Stunden später...)

Mich irritiert auch, dass Du schreibst "immer noch bei 100 Millionen"; Du hattest sie doch abgebaut, also sind diese 100 Millionen neu entstanden, richtig?! Andere Möglichkeiten als den Abschuss von Firmenkollegen, an Minusehre zu kommen (und damit nicht nur den Zähler nicht zurückzusetzen, sondern wieder zu erhöhen), habe ich beispielhaft aufgezeigt. Du weißt ja jetzt, wie schnell das geht. Was aber genau passiert ist - keine Ahnung. Schau auf jeden Fall mal auf der Map bei den Einstellungen, was mit der Cargo-Boxen-Anzeige ist! Nur zur Sicherheit.

@WeKi58: Er schreibt doch, dass er sie bereits abgebaut hatte. Ob nun durch GGs oder diese Quest, ist doch egal. Sein Problem ist, wenn ich ihn richtig verstehe (oder "sie", sorry), dass die Minusehre so schnell wieder angewachsen ist. Deshalb ja seine Frage, glaube ich, wie das denn funktioniert (mit der Berechnung bzw. dem Sanktionieren).

12. Shisey

Shisey User

Mir geht es nicht um die Quest, ich habe die Quest.
    Mir geht es darum das ich die 100 Millionen Minus Ehre wieder bekommen habe nachdem ich keine mehr hatte, und das wie bereits geschrieben nach einer Woche täglicher Akitivität ohne einen Spieler aus meiner eigenen Firma geschossen zu haben.

13. Shisey

Shisey User

@DrachenSee***ΞΟΞ
    Richtig, ich habe die Minus Ehre komplettt abgebaut und war auf 0, dann habe ich 7 Tage aktiv gespielt ohne einen weiteren Minus Ehre Eintrag zu bekommen, und dann habe ich wie bereits geschrieben mich verklickt und mein erster ''neuer'' Minus Eintrag war direkt 100 Millionen, das höchste was man bekommen kann. Bedeutet in dieser Zeit wurde bei mir nichts abgebaut als ich aktiv war.

14. JETZT habe ich Dich bzw. das Problem verstanden, danke!:)

Ja und nein. Die 7 Tage ohne weiteren Minusehre-Eintrag bedeuten ein Zurücksetzen des Zählers um 7; Du weißt aber nicht, wo der vorher stand. Hinzu kommt, das wusste ich gar nicht, dass 100 Millionen Minusehre also das "Höchstmaß"^^ sind. Dieser Zähler kann also jetzt (wegen der 100 Millionen) bei 21 (s.o.: 2^(21-1)*-100) gestanden haben, NACH Abzug Deiner 7 Tage ohne irgendeinen Verstoß - oder immer noch bei 1.500:eek::eek::eek: oder was weiß ich... (Denn bei 100 Millionen wird ja gekappt.)

Von mir sind das nur Erklärungsversuche. Solltest Du ernsthaft vermuten, dass da irgendwas im argen liegt, scheue Dich nicht, beim Support anzufragen. Die schauen mit Sicherheit gerne mal nach.

15. MemeTopia

MemeTopia User

Glaube nicht das -100mio das höchste ist was man bekommen kann xD
    Wenn du kein Freundliches Schiff abgeschoßen hast, und dann direkt wieder 100mio minus bekommen hast, liegt es vielleicht dran das Leute mit kleinen Accounts sich von deiner Pet abschießen lassen wenn du den "Tesla Automatisch" anhast.

Zur zeit ist auch auf fast allen Großen server der Sogenannte "Pushbann Wars" ausgebrochen, Leute fliegen mit lv 17 accs rum, lassen sich mehr als 100mal killen und lassen es von anderen Leuten reporten um Gegner zu Bannen mit 30/30 abzug von Ep und Ehre.

Oder fliegen mit Cita draw fähigkeit an "Tesla Automaten" lassen sich killen.
    Oder fliegen mit nem lv 17 acc immer wieder zu dir hin und schießt deine Pet an, lässt sich killen plus report..

Oder nutzen einen mini train wo starke accounts einem kleinen acc folgen, schießen erst wenn der kleine acc zuerst schießt, sprich der kleine acc kriegt jeden kill, nach 100x kills von selben Gegner einfach reporten und sack 1 Gegner weniger im Game.

Das pushbann system sollte man schon lange raus nehmen..

Imagine mich folgen 5 kleine noob accs über die map und versuchen von mir gekillt zu werden, kommen immer wieder wenn wir basen haben und schießen die base ab wären wir nur zugucken können weil wir wissen wenn wir sie zu oft abschießen kassieren wir pushbann hahahha

Zeit wieder inaktive zu werden:)

16. Besser erklärt geht es nicht.

Perfekt

HILLI

17. Schon krass... (Allerdings hätte der TE dann zwischenzeitlich - in den genannten 7 Tagen - Minusehre-Einträge bekommen, egal ob Firmenkill durch P.E.T. oder wie auch immer; und er meint ja, dass dem nicht so gewesen wäre - bis auf eben das eine Mal "verklickt", wo dann gleich wieder 100 Millionen reinrauschten. - Wieviel kann man denn maximal bekommen (mit EINEM Eintrag)?! Gemeint war nicht, auf wieviel die Minusehre sich anhäufen kann.)

Meine Meinung zu dem von Dir Aufgezeigtem: Ja, krass. Aber nicht das "Pushbann System" sollte rausgenommen werden, sondern gegen BotUser (wg. Trains) viel rigoroser vorgegangen. 1 Woche Bann mit 30/30 Abzug wie Du sagst, das ist doch gar nichts! Und ansonsten, mit erlaubten Mitteln, tja...: einfach geschickt, raffiniert, Taktik. (Muss man dann anerkennen, auch wenn man vielleicht der Dumme dabei ist.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.