Minusehre bei Firmabschüssen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♥Kinder-Pinguin♥ gestartet, 30 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. An sich ist das ja auch ganz richtig sonst schießt man ja einfach alles weg was in den weg kommt.
    ABER es gibt auch Spieler die während einem Event sei es Spaceball, Crazy Cubi oder ähnlichem einfach aus ihrem Clan(mit dem Krieg herrscht) gehen um bei dem Event nicht so oft abgeschossen zu werden und sobald es vorbei ist wieder in dem Clan sind. Sobald ich dann von feinden beschossen werde halten sie dann mit auf mich drauf da sie ja eigentlich mit mir verfeindet sind. Desweiteren gibt es auch die Spieler, die dauerhaft Clanlos sind und ähnliches abziehen also beispielsweise minen unter den cubi legen oder auch mit feinden auf mich schießen.
    Ich finde gegen solche spieler sollte man sich irgendetwas einfallen lassen das man diese dann auch trotz clo als sogesehenen feind hat.

2. Hier gibt es bereits viiiele Threads, wo ausgejammert wird, weil dauernd wer wegen böser Firmenmitglieder plöpp geht.

Ist eben so, dann geh eben zu Cubi, Hitac & Konsorten nur hin, wenn weniger los ist, oder mach es genau so.

Auge um Auge...

3. Zahnfee um Zahnfee...

Ne ohne Spaß.. Was soll BP gegen solche Spieler denn machen? Nur weil Dir das nicht gefällt das ganze Spiel nach Deinen Wünschen ändern?

Nene das wird so nix.. denn vorher ist Zahni und ich schon in der Schlange mit unseren Wünschen.

4. Miku

Miku User

Minen sollten Spieler der eigenen Firma keinen Schaden zufügen, außer man hat Krieg.
    So wie BP das auch bei der PET gemacht hat.

SENTENZA, *ZΛΉПFΣΣ* und .Golan. gefällt dies.
  5. Die plöppen mich ja nicht so einfach nur ich würde die halt dann manchmal auch gerne mal ohne minus wegballern:b
    und doch minen machen an jedem schaden aber du scheinst dich ja bestens mit dem game auszukennen:)
    Ihr könnt mir aber nicht erzählen das euch sowas nicht manchmal auf die nerven geht

6. Und du scheinst der Blitzgneisser Nummer Eins zu sein. Mikus Satz sollte ein Lösungsvorschlag Richtung BP sein.

hollie711 gefällt dies.
  7. Er hat offensichtlich die "sollte" Form überlesen....

8. .Golan.

.Golan. Guest

In DO gibt es nunmal 3 Fraktionen die gegeneinander Kämpfen ergo TeamPvP und kein OpenPvP. Mitglieder einer Fraktion sollten sich unterstützen und sich nicht bekriegen. Wem das nicht passt soll sich ein anderes Spiel suchen. So langsam habe ich keine Lust mehr auf das Theater "Mimimi die Server sind so leer". Heute habe ich -mal wieder- mehrere Top 5 User beim Noobfarmen (wohlgemerkt Noobs der eigenen Firma der entsprechenden User) beobachtet. Große klasse :rolleyes:

9. B10S1DE

B10S1DE User

Einfach die Minusehre auf dem neusten Stand bringen, denn -100 Ehre ist heutzutage für den Spieler ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Natürlich erhöht sich das diesbezüglich auch nach einer Zeit, aber selbst beim 3. oder 4. Abschuss der eigenen Firma ist der Verlust nicht gerade groß.
    Was aber das Problem mit dem "Feind greift an und meine eigene Firma hilft ihm" angeht, müssen wir lernen damit zu leben das es manchmal solche Kandidaten gibt.
    Andernseits gäbe es ein Lösungsvorschlag, dass diese Spieler der eigenen Firma die den Gegner unterstützen und bis zum Ende auf den Spieler drauf gehalten haben, Minusehre bekommen. Egal ob der Abschuss ihnen gehört oder nicht - Unverändert bleibt es natürlich bei Kriegen. Ausversehendes anschießen gäbe dann keine.
    Aber dann bricht dieser kurz vor Ende ab und bekommt kein Minus. Das macht es auch nicht besser.

Also wie gesagt wurde, es gibt schon einige Themen darüber - Doch letztenendes müssen wir einfach damit leben.

10. slonboy

slonboy User

Dieses problem hat so ziemlich jeder das einzigste rezept dagegen ist entweder su schießt die cubis auf feindmap da ist die wahrscheinlichkeit geringer das ein mmoler auftaucht des weitere alternative wäre einen von der feindfirma rufst den du kennst der dir bereit wäre diesen spieler von hals zu schaffen.

und wenn feinde denjenigen helfen dann ist es so oder so vorbei für dich ob einer dein firma auf dich schießt mit 2 feinde oder nur die beiden feinde.ich weiß es ist nervig aber wie einige in diesen thema beschrieben haben gabs diesen thema häufig und denke nicht das du mehr erfolg haben wirst als die anderen.

11. so lange BP Mischclans erlaubt ist doch eh alles egal.

12. Und das soll bitte auch so bleiben! Das Clan-Firmen-System hat nunmal eine Eigendynamik entwickelt und wem das nicht passt, der soll bitte gehen! Es wird immer Spieler geben, die dem Clan wesentlich loyaler sind als der Firma und umgekehrt. Im wahren Leben würdest du einem Freund auch nicht die kalte Schulter zeigen, wenn er/sie bei der Konkurenz tätig ist^^ Mal davon Abgesehen, dass eine Firma eigentlich ein Arbeitgeber ist und keine Famillie, zumindest nicht bei der Größe.Eine Seite zu polarisieren würde meiner Ansicht nach zu mehr Spielerverlust führen als jetzt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

13. wenn man auf die eigene firma schießt sollte der "eigenfirmige firmenkiller" wie bei vogelfreien spielern nur noch 10% seines dmgs machen oder so

ich hatte nen vorfall da kommen 2 leute an (vru und eic; ich bin vru) und ich kille den eic, aber direkt danach killt mich der vru und der zerstörer ist immer noch der eic, obwohl ich das als bug ansehe! (jmd der plöpp ist kriegt den kill aber kriegt ihn wiederum nicht zugeschrieben nur bei mir im logbuch stehts so)
    nach dem tod eines spielers müsste der "log" an den anderen weitergehen; den kill hätte der vru bekommen müssen... - und wenn der vru nur 10% vllt sogar weniger seines dmgs macht dann hätte ich beide weghauen können....

und die eisraketen haben ja jetzt auch noch ne nachträgliche fähigkeit... die fliegen auf einen zu und brauchen 2 sekunden um den spieler zu treffen (früher wars nicht so - da hat man in einer millisekunde den gegner getroffen) und wenn man kurz vorher emp im 5 vs1 macht und bahauen will dann.... ist man geiced und emp-tarn funzt auch nicht mehr wenn nacheinander 5 eis raketen angflogen kommen.... nach emptarn in eisrakete gefangen toll^^

das spiel hat keine zukunft - anfänger werden auch nciht von bankingangeboten,rabatten, neuen updates/quests o.Ä angelockt - sie werden angeekelt und werden aufhören; ich kann damit leben aber andere nicht.... selbst schuld bp

SENTENZA gefällt dies.
  14. slonboy

slonboy User

EICvs(VRUvsMMO) was soll bp noch für die kleinen spieler machen ? siehe mal 5 jahre zurück was wir alles machen mussten damit wir erstmal halb elite werden konnten so wie rabatte gabs nicht mhh war gefühlt einmal im schaltjahr und credits bekommt man regelrecht nachgeworfen.kleinen spieler brauchen nach meiner meinung noch kein premium anfangs sie sind noch garnet im stande zu jagen oder zu verteidigen und rabatt paket lohnt sich auch anfangs nicht das sie erstmal halbelite werden muessten selbst wen sie anfangs 1 mio uri banken sollten wie sollen sie ihre gates fliegen ohne laser /speed/generatoren sie können sogesehen nix damit anfangen

und das mit der eisrakete stimmt zwar aber einen mit absicht im dem zeitpunkt zu treffen mit eisrakete wärend derjenige emp macht ist unmöglich.das sie 2 sek lang brauchen liegt auch nur daran an dem erhöhten reichweite falls dus nicht bemerkt hast schießen sie weiter als deiner laser früher hatten sie nur die reichweite wie die normalen raketen das erklärt weshalb sie lange brauchen stell dich direkt neben ein feind du wirst sehen das sie auch schneller trifft.

und das mit dem 10% damage nur ich glaubs wohl stell dir vor du willst dich mit ein clan mitglied oder freund im kampf messen da musst du extra die firma wechseln damit ihr den vollen damage macht ich als aegis spieler würde mich mit mein 50% cooldown booster dagegen heilen da könnte derjenige noch den ganzen tag auf mich schießen

15. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Zum Thema Mischclans haben wir doch schon seit längerem einen eigenen Thread und da kann man auch das ganze für und wider nachlesen und sich auch beteiligen. Hier geht es eher um die Minusehre, wobei auch das Thema dort schon erwähnt ist.

Ja man kann loyal zu einem Freund sein, jedoch darf das normal nicht heißen, dass man seinen Arbeitgeber verrät und nichts anderes macht man halt bei Mischclans oder Firmenkills, von daher dürfte es normal da auch keinerlei Belohnung geben, denn das ist ja nunmal die Bezahlung durch den Arbeitgeber. Nur soweit wird bei dem Vergleich selten gedacht.

Wenn man sich wehrt bekommt man keine Minusehre. Allerdings ist es im geschilderten Fall auch egal ob der im Clan ist oder nicht, der schiesst ja eh erst später mit und im Normallfall wehrt man sich da schon gegen einen. Auch mehr Minusehre ist da nicht wirklich hilfreich, denn im Startpost heißt es ja recht deutlich, dass der TE die Minusehre kassieren würde. Es geht also nicht um mehr Bestrafung, sondern Bestrafung für alle Mitschiesser. Einfach die Startbestrafung hochsetzen ändert da nichts.

BP muss auch nicht unbedingt viel mehr für die Anfänger machen, eher für alle Spieler und gegen diejenigen, die die Community und den eigentlichen Spielinhalt mit Füßen treten und da gehört die Mischclanproblematik nunmal dazu. Dein "Grund" gegen die Behandlung von Firmenkillern wie Vogelfreie ist nichts weiter als Pech gehabt, wer sagt denn, dass irgendwer sich unbedingt firmenintern messen muss? Ausnahmen könnte es auch zB auf den BMs geben. Möglichkeiten gibt es viele, gemacht werden muss aber was, denn solches Denken schadet aktuell dem Spiel wohl mindestens genauso wie Bug-User oder Bot-User und das Unrechtsbewusstsein ist auch genauso wenig vorhanden.

Wenn du eine Idee hast um es zu ändern gehört es in den Updatebereich, ansonsten wird das Thema ohnehin schon im entsprechenden Mischclan-Thread ausdiskutiert.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.