Mit Welchen Gate anfangen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von ˜°•PâxCôm•°˜ gestartet, 29 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag,

    bin grade fleißig am Sammeln. Drohnen habe ich noch keine. Warte drauf dass die im Angebot sind. Und zum ersteigern reicht das Geld nicht.

    LF3 habe ich 23 und gute Schilde habe ich 16.

    Ich wollte die ersten beiden Iris mit Uri kaufen wenn Rabatttag und die anderen ersteigern.
    Ratsam?


    Die Hauptfrage ist: Welches Gate bringt mich am Anfang am besten Vorwärts?

    Epsilon, Zeta oder Kappa?

    Kappa ist das Drohnendesign interressant und wirkt gleich.

    Bis ich genug Havoc aus dem Zeta habe, kann eine Ewigkeit vergehen.

    Also vielleicht doch das Epsilon? Einen LF4 kann ich sofort nutzen.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Alpha, Beta und Gamma. Lerne erstmal, wie man grundlegend die Gates spielt. Da sind die ersten drei ne gute Basis und Du bekommst auch relativ gut Uri, Credits und Munition da raus.

    LF4 alleine nutzen Dir eigentlich wenig, wesentlich wichtiger sind erstmal die Drohnen. In jede Iris passen zwei Laser oder Schilde rein, also enorm wichtig für Feuerkraft, als auch für den Schild.

    Auf alle Fälle. Falls Du Uri banken willst zusätzlich, warte auf die MegaHappyHour, da bekommst Du das dreifache. In der Regel Sonntag Abend. Für das Ersteigern in der Auktion empfehle ich möglichst Uhrzeiten, wo wenig Spieler da sind. meist sind die Preise Nachts günstiger.
     
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich würde besser mit dem Zeta beginnen. Ist mMn auch nicht schwerer als Alpha, eher leichter, da nicht die Unmengen an NPC auf Dich einstürmen. Hinsichtlich der Belohnung ist es aber besser als Alpha. Du bekommst neben 25000 X-4, 35000 Uri auch 25 grüne Beutekeys und 50 Logfiles. Zusätzlich besteht die Chance auf ein Havoc. Nach ca. 30 Zetas solltest Du dann Deine 10 Havocs für die Drohnen zusammen haben - war bei mir der Fall.

    Aber für Gates, welches auch immer, solltest Du 8 Drohnen am Start haben und die entsprechend bestücken (Laser/Schild - je nach Konfiguration).

    Mit der Keys gehst Du dann am Helix-LF4-Tag oder am Zeus-Tag zur Einlösung.
    Die Logfiles sind ungemein wichtig für den Ausbau des Skilltrees.
    Die Iris-Drohnen kannst Du in der Auktion für Credits ersteigern. Nicht mit Uri kaufen. Überhaupt solltest Du alles, was in der Auktion angeboten wird lieber ersteigern als dafür Euros zu verpulvern. Hebe Dir das Uri lieber für ein P.E.T. und die entsprechenden Gears auf.

    Das dauert zwar alles seine Zeit, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2016
  4. Danke, ich glaube die erste Iris kostet 15k Uri. Wenn ich einen Rabatt Tag erwische, zahle ich noch weniger.

    Also muss ich dafür 2-3 Stunden sammeln. So schnell bekomme ich niemals 150 mille credits hin. Von daher werde ich
    die erste auf jeden Fall kaufen wenn die mal ins Angebot kommen.

    Meinst du nicht, dass Epsilon am Anfang besser ist wegen den LF4. Mit dem mache ich ja sofort mehr Schaden. Um was
    vom Zeta zu haben, muss ich ca. 30 Gates spielen wie du sagst.

    Zur Not kaufe ich halt erst mal ein paar Flax Drohnen. :)
     
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das Zeta im Prinzip günstiger als das Epsilon. Außerdem gibt es viele Logfiles (50 pro Gate), die dich (zumindest am Anfang) zügig mit dem Pilotsheet voranbringen. 25 Beute Keys gibt es auch noch, in diesen kannst du Skilldesigns, LF3, LF4, B02 Schilde, Logiles und viele Verbrauchsgüter finden.

    Du musst also nicht auf 10 Havocs warten, bis dir die Zetas etwas bringen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Auf DE2 bekommst Du für circa 12 - 20 Mios. Credits in der Auktion eine Iris-Drohne. Abhängig von der Tageszeit.
    Habe alle meine Iris aus der Auktion. Das ersparte Uri floss dann in das PET etc.

    Am Anfang bist Du mit den Full-LF3 gut bedient. LF4 holst Du Dir, wie SuperLemon schon schrieb, nach und nach aus den Beutekeys oder aus den entsprechenden Gates. Eile mit Weile.

    Das Zeta hat mMn die beste Belohnung für Anfänger und Fortgeschrittene. Und ist durch die überschaubare Anzahl der NPC auch nicht so heftig wie das Gamma.
     
  7. Immer mit Zeta anfangen und solange Zetas spielen bis du 10 Havocdesigne hast.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  8. Vielen lieben Dank. Dann werde ich Zetas machen.

    Habe mom ca. 1200 EE. Reicht das für ein Zeta?

    PS: Gerade Rocketlouncher bis auf 5 gelevelt und einige Schilde auf 3.

    War gerade Rabatt. :)
     
  9. Aber Katerle :

    Guten Tag,

    bin grade fleißig am Sammeln
    . Drohnen habe ich noch keine.


    Ohne Drohnen Zeta spielen???
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    "Ich wollte die ersten beiden Iris mit Uri kaufen wenn Rabatttag und die anderen ersteigern.
    Ratsam?"

    Geht doch schnell, dass er zumindest die ersten 8 Drohnen hat.


    1200 EE werden wohl nicht reichen für ein Zeta.
     
  11. Tut mir leid für die dummen Fragen. Bin halt noch nicht so lange hier.
     
  12. Ich meine die ersten beiden sind schnell zusammen gesammelt. Relativ zumindest. Auf jeden Fall schneller wie 160 mille Cr. gespart.
     
  13. Auf welchen Server spielst du eigentlich??
     
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich hatte dem TE folgendes mit auf den Weg gegeben (s.o.):

    Sorry für das Eigenzitat.
     
  15. Ich würde mal "back to the roots" denken.

    Also wenn der TE keine Drohnen hat (zumindest Flax wären von Vorteil). würde ich für den Anfang das Alpha empfehlen.

    Eine Konfig mit Full Speed, damit er von den Protis wegfliegen und reppen kann - die Dinger sind zwar klein, aber für einen Anfänger tödlich, wenn man nicht wegkommt.

    Rescue hat das weiter oben eh schon empfohlen mit a, b, c, will hier nur Erfahrungswerte wiedergeben, die man halt vor ein paar Jahren gesammelt hat..
     
  16. Ich spiele auf Global Europa
     
  17. Ich persönlich finde Alpha unvorteilhafter als Zeta, vor allem wenn ich an die Welle mit den 80 Kristallinen denke. Da hat man ganz gut zu tun. Hab ich mal gemacht mit meinem kleinen Account. Bei Zetas kann gut Logfiles bekommen, wie ja schon einige schrieben. Ich hab dann erstmal meine Defensivskills ausgebaut. Geht schneller als Schildgeneratoren upgraden, das mach ich jetzt bei Upgradehour. Aber das dauert und kostet.
    Mein "billigstes" Zeta war knapp über 1400 Stöße, mein teuerstes waren ca. 2200 Stöße. Ich persönlich habe immer bei der MHH gebankt, dann am Gatetag mit 40 Uri Zetas gebaut. Da habe ich mir auch schon mal einen Tag Urlaub genommen, wenns ging. Wenn es wie heute EE mit Rabatt gibt, ist auch ganz ok. Ist zwar etwas teurer als meine Methode, aber man muß nicht auf einen Rabatttag warten. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, beim Banking nicht so auf den Euro schauen zu müßen.
     
  18. Du nimmst dir extra 1 Tag Urlaub um Gates zu schießen ???. Also da wüsste ich mit dem Urlaubstag aber was besseres mit anzufangen :)
     
    -RAVEN-72, SuperLemon und SENTENZA gefällt dies.
  19. Da ich meinen Jahresurlaub mit Überstundenabbau verbringe, habe ich von den normalen Urlaubstagen reichlich "übrig". Aber meistens geht es sowieso nicht.
     
  20. Mal ne Frage, gibt es dieses Wochenende noch die doppelte Gate Belohnung? Konnte ich nicht so genau erkennen.

    Danke