Mittlerweile unspielbar für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von nentor gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pr33D

Pr33D User

Also ich hab auch erst vor etwa nem Monat angefangen (55 Stunden Spielzeit ca.), hab mittlerweile nen Goli mit allen 8 Iris, fast volle Schilde und knapp 10 LF3 (wohl gemerkt ohne banken! Außer jetzt einen Monat mal Premium, aba das is ja was anderes...)

Hatte das letzte mal vor bestimmt 8 Jahren oder so gespielt, damals bekam man ja nachdem man überboten wurde nicht mal die Cr zurück...

Es hat sich echt viel getan und im Gegensatz zu damals ist es heute um einiges Einsteigerfreundlicher geworden. Zumal man jetzt auch als blutiger Anfänger mit bisschen Glück was ordentliches ersteigern kann.
    Wenn man sich dann manchmal bisschen ins Wiki einlest kommt man recht schnell zurecht und kapiert das meiste. Was man nicht weis, kann man auch im Ingame Chat fragen. Meiner Erfahrung nach wird einem dort (oder auch hier im Forum) gern und meistens gut geholfen.

Wenn man mal paar Mitspieler hat, mit denen man in der Gruppe schiessen kann, dann machts auch gleich noch viel mehr Spaß :)

Alles in allem wird man zwar oft abgeschossen (...was schon nervig ist...) aber dennoch kann mans (v.a. auch ohne banken) sehr weit bringen.

Hatte damals nach 1-2 Tagen wieder aufgehört, weil es sinnlos war, aber diesmal hats wunderbar geklappt soweit.
    Sorry, aber ich könnte nicht sagen, dass es keinen Sinn mehr machen würde für Anfänger. Es dauert halt alles seine Zeit, aber das sollte ja eigentlich den Reiz eines Spiels ausmachen, dass man es nicht in 2 Wochen komplett durchgespielt hat.

2. es geht - besser als in den "alten zeiten" und einfacher als damals (zumindest bis zu einem gewissen level)

es haben sich nur einige grundvoraussetzungen bei vielen (vornehmlich jüngeren) spielern verändert:

1. alles muss sofort und am besten schon gestern - das kann hier natürlich nicht funktionieren
    2. "lesen" und (oder) "fragen" - daran scheitert es leider bei vielen

ein klein wenig glück gehört natürlich auch mit dazu:
    richtiger clan oder entsprechende gruppen mit erfahrenen spielern die sich auch zeit nehmen um zu helfen und zu lehren -
    und wichtig ist: aktivität und durchhaltevermögen -
    und auch eine gewisse ruhe um sich nicht ständig darüber aufzuregen wenn man 20-30mal täglich von den gleichen 6-7 spielern abgeschossen wird (ich schiess mittlerweile nicht mal mehr zurück bei solchen spielern - ist eh nur muni-verschwendung (zumindest noch ein paar monate-jahre))

wenn bloss diese ständigen bugs und andere fehler nicht wären...

KαterUndRock gefällt dies.
  3. Pr33D

Pr33D User

Nunja... Wenn alles am besten schon gestern - dann kann man ja auch für 2000€ Uri banken.

Zurück schiessen? Hab ich gleich gar nicht erst damit angefangen. Ich hau ne PLD drauf und leg vllt noch ne langsam-Mine hin, was mir schon das ein oder andere mal das "Leben" gerettet hat, das wars dann aber auch schon wieder. Selbst mit x6 Muni mach ich nur die Hälfte Schaden von denen. Die sind dann aber noch geskillt und haben Instashield und weis Gott alles um nicht down zu gehen: Ich nicht.

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass einige dieser wenigen dich nicht 2-3x hintereinander abballern.
    Manche campen am Gate und andere bieten dir nachm ersten mal abballern sogar ihre Hilfe an (Ja im ernst! Alles schon erlebt...)

Ex0b1te gefällt dies.
  4. .Golan.

.Golan. Guest

NEIN!

Im verglich zu heute hast du zwar mehr Ausrüstung, aber dafür ist der DMG 16x so hoch, damals hast du länger überlebt mit weniger Sachen, nein, mit dem Was du in einer halben Stunde damals erspielt hast lebst du länger als mit den kram den du bekommst wenn du zum Control Center fliegst.

Unglaublich wie manche auf diese Augenwischerei reinfallen:rolleyes:

SuperLemon gefällt dies.
  5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wo ist denn der Damage heute 16mal höher als wann? Wenn es so wäre, wären die Schilde in der gleichen Zeit etwa auf das 20fache angestiegen und das halte ich dann doch auch etwas höher als man es sieht.

Unglaublich ist es auch, wie einige irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, von denen sie keine Ahnung haben und es dann noch glauben und weitererzählen um zu zeigen wie schlecht es geworden ist.

Aber da es ja keine Augenwischerei bei dir sein soll, wirst du sicherlich belegen können, wo diese Steigerung herkommen soll.

Früher hat man sich in einer halben Stunde einen leeren BigBoy erspielt, der dann sofort weggeschossen wurde. Klar ich habe länger überlebt, aber länger überleben hiess da nicht entkommen, sondern nur minimal länger auf den Tod warten. Entkommen konnte man dennoch nicht, es sei denn du vergleichst heutige Anfänger mit damaligen mittleren Spielern und damalige mittlere Spieler bei der Offensive mit heutigen Spielern, die alles an Offensive haben. Ein gern genommener Vergleich, der aber natürlich keine Augenwischerei ist ^^

6. Pr33D

Pr33D User

Also ich hab damals mit so nem Starterpaket von DMAX angefangen mit Bigboy und so...
    Jedenfalls hab ich mich übelst schwer getan weiter zu kommen. Zumal es heute viel mehr Quests gibt auch.
    Damals hätte ich als Anfänger (Ich war auch nie mehr) niemals im Auktionshaus geboten, auch schon gar nicht können! Heute kann man sich am 1. Tag gleich mal ne Veng ersteigern, was es schonmal gleich leichter macht Aliens zu ballern, weil man gleich mal einige LF2 reinpacken kann. Dann holt man sich paar Flax und weiter gehts und immer weiter.

Die Skill-Designs etc. sind zwar schon heftig, auch die x7 Muni und LF4...
    Und natürlich isses sicher kein Geheimnis, dass der VE-Status (Oder jetzt UVE) viel teurer geworden ist.
    Nur jetzt macht es auch vor diesem Status schon mega Spaß. Damals hätte man ohne banken einfach gar nix erreicht. Ich hatte damals für Lordakias bestimmt je 2min gebraucht mit dem Bigboy.
    Jetzt hatte ich am 3. Tag ne Veng mit 2-3 Flaxen und brauchte 3 Schuss ohne Raks.

Wenn ich jetzt bisschen aufpass, mir entsprechende Speedgeneratoren ersteiger und hin und wieder mal ne PLD oder auch ne Verlangsamungsmine verwende, kann ich teilweise "locker" einen UVE-Goli Angriff bei 40k+ DMG überstehen bis zum Gate. Hätte ich das mit einem Bigboy ohne 10er Speedis (Weil ja nicht ersteigerbar für Anfänger) auch geschafft aus der mitte der Map? Auch wenn einer nur 10k Dmg gemacht hätte? Ich weis ja nich...

7. Ich schreibe immer den gleichen Satz" Noch nie hatten es Anfänger so leicht wie zur jetzigen Zeit" !!.
    Alleine schon das Golipacket für 20 Euro !! Da hätten wir früher von geträumt.

8. Pr33D

Pr33D User

Und sogar die 20 Flocken kann man sich sparen! Nach 1-2 Wochen hat man alles ersteigert! (Außer evtl. paar Laser ,da die ziemlich teuer sind...)

9. Ja klar ein Server wie GE 1 hast du alle Schilde und alle LF 3 ersteigert. Träume mal weiter. Es gibt auch Anfänger die nur 1 oder 2 Stunden am Tag spielen und die haben null Erfahrung wie man sich was erspielt. Wir als langjährige Spieler wissen das vielleicht , aber nicht einer der komplett anfängt. Daher ist das Golipaket für 20 Euro eine feine Sache.

10. •Cat•

•Cat• User

Hmm, das kommt einfach auf den Server an.
    Auf GE hast Du schon Schwierigkeiten an LF3, B02 und die Grundausstattung zu kommen. Auf den DE-Servern bezahlst Du für die wichtigen Extras oft weniger als sie in Cr Wert sind. Und mit etwas Geduld bekommt man Irisse für um die 20 Mios.

11. Taddy72

Taddy72 User

@Cat, die gehen um gewisse Uhrzeiten schon für 4-6 Mille weg (hab alle damals ersteigert):) DE 5

12. Ja auf GE 1 für 150 Millionen. Man darf leere Server nicht mit vollen vergleichen.

13. •Cat•

•Cat• User

Das mein ich ja ^^

14. sicherlich darf man das nicht einfach so vergleichen.
    birnen sollte man auch nicht mit äpfeln vergleichen, dennoch gibt es sie beide.
    folglich sind die auswirkungen auch auf beide vorhanden und sollten erkannt werden.

sehr allgemeines fazit: es kommt wie immer darauf an was man wo und wie viel von dem will ...

15. .Golan.

.Golan. Guest

Hallo Inti,

da muss ich dir wiedersprechen.

Inti:
    Wo ist denn der Damage heute 16mal höher als wann? Wenn es so wäre, wären die Schilde in der gleichen Zeit etwa auf das 20fache angestiegen und das halte ich dann doch auch etwas höher als man es sieht.

Damals wo ich neu war hatte ich mir eine Nostromo erspielt. Damals war man mit 15.000 DMG gefürchtet.
    Heute kann eine problemlos mit einer Kombinierten Salve RSB und x4 locker 160.000+ DMG machen. Und das ich nicht der Bestwert, genauso wie mit den 15.000 DMG damals. Damals waren 22k das Maximum wenn ich mcih nicht irre, heute doch es glaube ich mit allem drumm doch ziehmlich viel, wie viel genau müsst ich in der DMG Lehre gucken.

15k DMG und 160k DMG:rolleyes::p. Na gut sind nicht ganz 16x so viel, aber immerhin 11x so viel bei der ersten Salve (berücksichtigt durch RSB), aber auf die eine oder andere Sekunde komt es auch ciht mehr an. Heute hat man aber selbst durch den Bonus nicht 11x so viel HP und Schilde, daraus folgt das man heutzutage mit allen Anfängerbini schneller stirbt als damals wo man bei 0 anfing. Man hatte damals zwar wenige, aber dennoch rettende Sekunden.

Inti:
    Unglaublich ist es auch, wie einige irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, von denen sie keine Ahnung haben und es dann noch glauben und weitererzählen um zu zeigen wie schlecht es geworden ist.

Dann sag mir mal, wie gut es geworden ist und welche Vorteile man nun im gegensatz zu damals hat was die Flucht angeht:rolleyes:

Inti:
    Aber da es ja keine Augenwischerei bei dir sein soll, wirst du sicherlich belegen können, wo diese Steigerung herkommen soll.

Dafür ist diese Post da :D

Inti:

Früher hat man sich in einer halben Stunde einen leeren BigBoy erspielt, der dann sofort weggeschossen wurde. Klar ich habe länger überlebt, aber länger überleben hiess da nicht entkommen, sondern nur minimal länger auf den Tod warten. Entkommen konnte man dennoch nicht, es sei denn du vergleichst heutige Anfänger mit damaligen mittleren Spielern und damalige mittlere Spieler bei der Offensive mit heutigen Spielern, die alles an Offensive haben. Ein gern genommener Vergleich, der aber natürlich keine Augenwischerei ist ^^

Das stimmt nicht ganz. Ich habe vor knapp einer Woche einen Test gemacht. Habe auf GE1 neu angefangen und da ich weis wie es läuft habe ich mir eine Leo ersteigert und mache mit dem was ich in 8h Erspielt habe sage und schreibe 2.200 DMG mit x1 und habe mit Seprom 120.000 Schild. Und ich muss sagen, damals war die überlebensqoute deutlisch höher. Immer wenn ich von einem Feind auf GE1 angegrifen wurde, wurde ich geplöppt. Ich habe nicht 1x überlebt. Sicher ist es heute leichter an Uri-Ausrüstung zu kommen. Dies ist aber einem Effekt zu schulden den es Früher nicht gab: Leere Server.;)

Und obwohl man durch Rückerstattung von Cr. und leeren Servern schnell an Elite Items kommt, stirbt man schneller als damals mit Credit-Ausrüstung.

Von daher ist der Eindruck man käme schnell voran mMn eher ein Placebo-Effekt, da man gewiss besser an gute Ausrüstung kommt als damals, aber diese einen nicht so weit bringt aufgrund des abnormal hohen DMG.

Sorry, aber das Zitieren klappt nicht richtig^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2015
    SuperLemon, SkyMaster und SamJay gefällt dies.
  16. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wann war denn damals bei dir? Wann waren diese 15k? Ich kann dir aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es keinen 11fachen Damage gibt. 15k war man gefürchtet? 22k war Maximum? Lässt sich ausrechnen, musst nur sagen wann es war bzw was es gab. Heute sind es 160k beim Erstschlag, die du da vergleichst? Der erste Punkt den du da vergisst, damals war der Damage durchgehend, heute nicht. Gehen wir von deinem Wert 22k aus, dann wären jede Sekunde 22k da gewesen. Heute hast du beim Erstschlag locker den doppelten Schaden von den Sekunden danach, also aus 160k werden dann 80k, wäre nur noch 4fach also etwa. Wir haben seit längerem keinen dph mehr sondern dps, allerdings nur beim Gegner, daher ist dein Vergleich die machen 160k ich nur 2200 falsch. Du machst mit Leonov eher 10k aufwärts, einfach weil du Raketen nutzt.

dps erhöht den Damage teilweise massivst, vor allem beim Leonov und dem Erstschlag allgemein. Das ignorieren viele aber gerne und schon sehen sie Werte, die sie nicht verstehen und vergleichen es mit angeblichen früheren Werten, die gar nicht stimmen.

Aber selbst wenn du das alles so rechnen willst, die Schilde wuchsen mit und HP wurden auch verbessert, wenn auch etwas geringer. Diese Vergleiche früher machte man das, heute macht man das sind meist nicht korrekt und auch hier wird wieder nicht korrekt verglichen.

Es bleibt also Augenwischerei von dir, wenn du über frühere Werte spekulierst und mit angeblichen heutigen Werten vergleichst.

120k Schild? Was ist das denn? Das sind nichtmal 6 B02 beim Leonov, kein Skilltree, kein Seprom, aber mom du sagst ja Seprom war drauf, also hast du 4 Schilde oder weniger gehabt, damit warst du auch früher Kanonenfutter. Früher habe ich mit mehr auch nicht überlebt, wenn ich nicht direkt am Gate stand. Früher gabs dann halt eher größere Gruppen. Du sagst dazu noch, dass du das in 8Stunden erspielt hast. 8Stunden da flog ich früher noch mit Phönix rum, da ich mir kein anderes Schiff leisten konnte, leisten können heißt übrigens es auch ersetzen können. Was in heutigen Zeitenbei kostenlosen reppen ja leicht ist, aber solange es Repkosten gab, wurde es laufend vergessen.

17. Das waren die Eiskalten Engel bevor wir uns dann getrennt haben. Ja ich flog einen roten BB und bin auch heute noch aktiv. Damals hat man halt erst mal viel gesammelt oder auch hin und wieder Investiert (gut ich habe mich bevor ich anfing erst Mal durch die Spielregeln gekämpft und geschaut was ich so benötige muss zugeben ich hatte Anschauungsunterricht und wusste schon ganz genau wo ich mal hin möchte Clan mäßig). Nehme ich nun meine Erfahrung und begebe mich auf eine andere Instanz um dort von vorne zu beginnen wäre ich einem völligen Neuling weit überlegen. Nimmt man nun aber die heutige Zeit und schaut mal wie viel Neulinge in sehr kurzer Zeit haben dafür benötigte man früher entweder einen sehr großen Geldbeutel oder eben massig Zeit. Seit Einführung des Skylabs das man nur ausbauen müsste nebenbei erhält man jede Menge Credits mit denen man auch gut in der Auktion ersteigern kann.

Von daher fehlt es nur an Geduld denn spielbar sind die Instanzen auch heute noch wunderbar für Anfänger. Nur wenn man von aus geht das viele heute alles für Lau und am besten auch noch ohne Banken oder Zeitinvestition haben wollen wirds eben für Anfänger unspielbar.

Ich bin bei weitem noch kein UVE habe jedoch trotz alledem die Lust an DO noch nicht verloren man muss sich nur immer wieder neue Ziele setzen was man als nächstes haben möchte und darauf hin arbeiten. Heißt ja nicht umsonst "Ohne Fleiß kein Preis"

18. .Golan.

.Golan. Guest

Erstmal guten Tag:D

Es war im Jahr 2009.
    Inti du magst sicherlich in einigen Punkten Recht haben (Reppkosten, kein Skylab früher etc.). Das der DMG nun pro Sekunde und nicht pro Hit gerechnet wird, habe ich berücksichtigt, daher stand auch das RSB in Klammern. Würde man den DMG in Sekunden rechnen sähe es so aus:

60.000 DMG mit x4 pro sekunde und 90.000 RSB alle 3 Sekunden, macht im Schnitt immerhin 90.000 (60k x4 + 30k RSB/sek)

Die 120.000 Schild kommen von 2 B02 im Leo + 4 B02 im Leo + 4 B04 in den 4 Flaxen (alle lvl 6).
    Zusammen mit Seprom kommt man locker an die 120k ran, vlt nicht ganz, aber immerhin sehr nah dran.

Worauf ich jedoch eigentlich hinaus gehen möchte ist die Tatsache das viel glauben man lebe länger als damals da man "viel" am Anfang kriegt und dieses "viele" den hohon DMG kompensiert. Es ist nunmal ein Fakt das man heute als Anfänger höchstens genauso lang überlebt hat wie damals als Anfänger, wenn überhaupt. Das man schneller an Uri-Items rankommt habe ich schon geschrieben und auch nicht bestritten. Aber bis man gute Ausrüstung hat (und das geht definitiv schneller als damals) haben die meisten aufgehört. Und da liegt mMn nach der Knackpunkt:

Die Abbrecherqoute ist am Anfangs am größten. Wenn man einiger maßen gutes Equipment hat, womit man gut NPCs ballern und sogar schon im PvP mitmischen kann, bricht man das SPiel nciht so schnell ab. Und bis dahin finde ich sollte es einen Anfängerschutz geben (wurde auch schon mehrfach erwähnt). Bis Lvl 16 finde ich zu übertrieben, Lvl 14-15 sollten schon reichen, da die meisten bis dahin schon Full-Speed sind und einiger Maßen ein "Gefühl" für Feindnähe haben.

Außerdem, um den Fehler vom Golikauf am Anfang entgegenzukommen, sollte es wie damals Werbung für den Leo geben. Wo ich damals neu war stand im Shop unter Schiffe direkt das Bild des Leos in dem kleinen Fenster wo drinn stand: "Neu bei EIC ? (ja damals war ich EIC ^^) Hol dir jetzt das ideale Einsteigerschiff: Den Leonov ! Mit einem unglaublichen Vorteil auf den Heimamkarten"

Ingame wäre es natürlich besser, ein kleiner Banner mit einigen hervorgehobenen Eigenschaften (doppelter Laser und Raketenschaden, 160.000 HP etc). Ähnliches wäre für das Auktionshaus auch cniht schlecht.

Ich hoffe du weist nun worauf ich Hinaus will Inti:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2015
  19. SuperLemon

SuperLemon User

Es ist und bleibt einfach ein zweischneidiges Schwert mit der Veränderung der Waage zwischen Anfängern und "Profis". Ich bin auch ein Spieler der allerersten Tage. Mit einem Bigboy konnte man damals wirklich häufig noch zum Gate kommen. VE zu erspielen, war ein absehbares Ziel. Die andere Seite war dafür nun mal, dass man irgendwann als Anfänger im Falle einer Zerstörung darauf hoffen musste, dass der Clan einem 200.000 Credits spendiert. Heute bekommt man täglich zweistellige Creditbeträge per Skylab hinterher geworfen.

Letztendlich lässt einen das Thema aber doch nur noch gähnen und es ist rein subjektiv, ob die Anfänger es heute leichter haben. Die Frage die man sich eigentlich nur stellen muss, ist, ob das Spiel noch Anfänger freundlich genug ist, um Spieler anzulocken und gleichzeitig herausfordernd genug, um sie bei der Stange zu halten. Ob ich/wir es vor ~8 Jahren leichter hatten, spielt dabei doch keine Rolle, wir spielen ja bereits.

Kanonenfutter und .Golan. gefällt dies.
  20. Hi meinmein.:)

Ja genau die Eiskalten Engel, war mir doch so das ihr früher so hießt.

Was den Roten BB betrifft haben ich bei mir im Clan gar noch einen der letzten der hier in freier Wildbahn rumfliegt.:p

Ich selbst fing auch erst einmal mit dem (durch)kämpfen an. In erster Linie sammeln, gelegentlich NPCs schiessen, je nachdem wieviel Credits ich eben über hatte zum Neukauf, wegen den damaligen Reppkosten & nicht vorhanden seins des Skylabs.

Machte zum Glück nicht den Fehler gleich zu Anfang, mit null Ahnung zu banken. Sonst hätte ich mir womöglich ein Goli für 80k gekauft.
    Obwohl ich für meinen Teil sofort verstanden habe das es auf die Ausrüstung ankommt.
    Ich setzte mich erst einmal mit dem Spiel auseinander, ob es mir überhaupt liegt, was ich beachten muss.

Später habe ich hie & da mal ein wenig reales Geld investiert, aber nie oft & nicht wirklich viel.
    Im Grunde genommen ist das meiste was ich habe durch Fleiß aufgebaut.

Ich selbst bin trotz der langen Zeit die ich nun schon hier bin auch weit davon entfernt UVE zu sein, aber bin halt wie gesagt auch nie der Extremspieler gewesen.

Andererseits ist es auch gut das ich nicht alles habe, denn das einzige was mich bei der Stange hält sind eben diese vielen kleinen Ziele, die Dinge eben die mir noch fehlen, & ich mir noch erspielen kann/muss, um UVE zu sein. Bin ich erst einmal an diesem Punkt habe ich erreicht was es für mich zu erreichen gibt.;)

Je es ist eben eine Frage der Geduld, wie du schon sagst.
    Und diese haben wir früher ja auch aufgebracht, was aber eben nicht jedem liegt.

Ich jedenfalls habe mich ja auch noch gehalten.:D

Was die Anfänger betrifft hast du natürlich Recht das sie es schon in vielerlei Hinsicht einfacher haben,
    daher diese vieles für lau hinterher geworfen bekommen, wovon wir einst hätte träumen können.

Nur müssen sie eben so habe ich das Gefühl länger als Kanonenfutter herhalten wie wir früher.
    Und ich denke es mangelt auch an Kollegialität diesen gegenüber, etwas was so fühlt es sich für mich an, früher nicht so stark ausgeprägt war.

Jedenfalls.!!!
    Ich selbst bin jemand der sich nie mit dieser Gruppenfunktion anfreunden konnte.
    Hie & da feuer ich noch mal bei den kleinen auf deren NPCs mit, die volle Belohnung bleibt bei diesen.
    Auch kann ich es seit jeher nicht leiden wenn größere Kollegen auf kleinere Mitkollegen feuern weil die dessen NPC haben wollen,
    auf solche feuere ich gleich mal höherwertigere Muni ab.
    Ich selbst helfe ab & an mal ganz gerne, wenn ich mal Lust & Zeit zu habe.

Und das ist es was heute wohl fehlt, viel mehr Leute die den kleinen mal unter die Arme greifen, also an die Hand nehmen & diesen evtl. Tricks & Kniffe zeigen.
    Nicht durch FAQ & Wiki, sondern ingame.

Ich weiß noch wie das früher bei euch im Clan war, ihr habt auch mir mitunter richtig gut geholfen als ich noch kleiner war.:)

-------------------------

Zu dir Golan.

Ich muss dir in gewisser Weise zustimmen.

Ich selbst hatte mir früher als ich ein BigBoy flog, im Kopf einen Begrenzungsradius um die Portale zurechtgelegt.
    Einen Radius in dessen Umkreis ich NPCs schiessen konnte & innerhalb dieses Radius bei Feindangriffen (Nur 1 Feindgoli) dennoch zum Portal flüchten & durchjumpen konnte.

Dieser Radius ist heute erheblich kleiner durch die höheren Schadenswerte.
    Bzw. reicht es schon accountbedingt am Portal NPCs zu schiessen, & selbst dort nicht einmal mehr fliehen zu können, durch die Reaktionszeit die man benötigt + Sprungzeit.

Natürlich besteht eine Balance zwischen Offensive & Defensive.

Nur ist eben heute nach oben hin, wesentlich mehr in die Defensive zu investieren um die Entfernungen bei Feindangriffen zurücklegen zu können, die früher mit eben deutlich geringerer Defensive möglich war.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.