Mittlerweile unspielbar für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von nentor gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kann heute mit BigBoy besser entkommen als viele mit Goli, hört doch mal auf irgendwelche Schiffe zu nennen und damit erklären zu wollen, wie schwer es heute doch ist. Das Schiff war früher unwichtig und ist es auch heute. Der Inhalt entscheidet und je größer das Schiff ohne entsprechende Ausrüstung, desto eher wird man angegriffen. Ein kleines Schiff ignoriere ich meist, es sei denn ich finde wirklich nichts anderes und will auch mal was abschiessen. Aber ein schlechter Goli ist ein gefundenes Fressen, der trägt ja fast schon ein Schild bei sich auf dem steht schiess mich ab.

    Heute wechseln viele sehr schnell auf bessere Schiffe, deutlich schneller als früher und werden dennoch wie ein kleiner Anfänger weggeschossen. Das vergleichen sie dann mit früher, wo sie diese Schiffe erst hatten, als sie bereits etwas größer waren und wundern sich dann, dass es ja so schwer wurde, dass man mit diesen Schiffen nicht mehr entkommt. Es gibt mehr Inhalt beim Schiff, die Dauer zwischen Anfänger und Topspieler ist deutlich größer heute, also gibt es viel mehr Schritte und somit auch ein größeres Gefälle zwischen ganz oben und ganz unten. Was dabei halt vergessen wird, was früher mittel war, ist heute Anfänger, aber der Anspruch einiger ist dennoch das was früher reichte muss heute auch reichen.

    Was früher VE war, ist heute mittlerer Spieler, man hat es deutlich schneller heute als früher. Es dauert länger, aber das ist auch normal dabei.


    120k Schild ist nichts. Das sind wie gesagt beim Leonov mit Seprom und noch Skilltree dazu 4 Schilde im Schiff. Das ist nichts, früher entkam man weil man 16 Schilde in den Drohnen hatte und dennoch waren das "nur" 230k Schild. Ein Viertel der Schilde bringt heute halb soviel und man ist dennoch Anfänger damit.

    Alle 3 Sekunden 90k mit RSB und sonst 60k mit x4? Das sind für mich zusammen 210k also 70k in der Sekunde. Man schiesst entweder RSB oder x4 nicht beides. Beides wird zwar oft genug gezeigt, aber da sind wir wieder beim dps gegenüber dph, man sieht es addiert und schon ist da ein gigantischer Schadenswert den man mit dph früher vergleicht.
     
  2. Wenn man hier so mitliest bei der Fraktion die voller Inbrunst der Überzeugung meint, Anfänger haben es heute doch viel leichter und dieser Fraktion mal nur für ein paar Sekunden für ein Gedankenspiel versucht recht zu geben...

    Diese Sekunden nutzt man, um sich vor Augen zu halten, dass es heute weniger Anfänger gibt als damals. Des weiteren haben es ja damals die Anfänger viel schwerer gehabt und eben heute viel leichter. So leicht, dass es wohl ja schon gar keine Herrausforderung mehr ist, hier anzufangen, man muss heute nur noch viel langweilige Geduld mitbringen, was wenige in der schnelllebigen Zeit heute mitbringen. Nun, dann bin ich versucht zu sagen: Macht es den Anfänger wieder schwerer, viel schwerer, evtl füllen sich ja dann so die Server wieder, weil Anfangen sich dann wieder lohnt. So wäre es endlich wieder eine Herausforderung für die Anfänger und die Userzahlen werden wieder anwachsen :D

    ich bin froh, dass die paar Sekunden schnell vorbei gehen...
    (na ja es fehlt natürlich dazu noch der Beweis, ob der Schwierigkeitsgrad für Anfänger mit dem Wachstum tatsächlich korreliert)
     
  3. Pr33D

    Pr33D User

    Ich glaub viele spielens einfach nicht, weil in der heutigen Zeit die ganzen Games 3D und fast in Filmqualität auf den Markt geworfen werden.
    Somit fällt schonmal ein großer Teil weg.
    Manche beginnen dann zu spielen und werden in den ersten paar Tagen schon so oft abgeschossen, dass sie nicht mal die ersten Quests in Ruhe erfüllen können (Hier wär vllt echt ein Anfängerschutz angebracht...) und hören dann wieder auf, weils dann keinen Spaß macht.
    Ich wär fast so weit gewesen, allerdings muss ich mir selbst die Schuld geben, da ich mich ja gar nicht auskannte und mir sofort mal nen Goli ersteigert hab (Ja ich weis es jetzt besser!)

    Ich muss aber immer wieder betonen, dass man "damals" als Anfänger nicht wirklich nen Ansporn hatte, da ohne Echtgeldinvestitionen so gut wie nichts erreichbar war. (Zumindest war das mein Eindruck und der Grund warum ich Jahrelang nicht gespielt hab)
     
  4. Majutu

    Majutu User

    Wer dieses Spiel mag, der spielt es auch! Wenn ein Anfänger rumheult, dass es zu schwer ist, möchte er nicht wirklich Zeit in dieses Spiel investieren.. und wisst wir was man in diesem Spiel braucht, wenn man kein Echtgeld reinstecken möchte? GENAU, man braucht ZEIT! Auch wenn man dann irgendwann 8 Iris und full LF3-Laser ist, vielleicht sogar ein P.E.T. Weiter geht es immer, dann fängt man halt an seine Sachen zu upgraden oder Uri / EE für Gates zu sammeln. Am Ende hat man dann einen 300 Stunden Account der halbstark ist. Wenn man sich aber mal die obersten "UVE" anschaut, merkt man dass diese auch nicht weniger Spielstunden haben ... Egal wann die UVE geworden sind, ob mit 100 Stunden weil alles erbankt oder mit 1000 Stunden.

    Dieses Spiel dauert halt länger :) und zumindest auf meinem Server haben kleine Spieler trotz vieler Abschüsse noch sehr große Chancen vorwärts zu kommen, wenn sie genügend Zeit investieren. Da darfst du halt nicht mit 100 Stunden rumschreien dass du immer noch nicht full LF3 bist.

    Und vielleicht sollte man sich als unerfahrener Spieler nicht gleich auf GE einloggen, klar dass man da Abschussziel wird.
     
  5. OriginAudi

    OriginAudi User

    genau die großen haben 5-10k Spielstunden und man brauch halt Zeit und wenn man z.B andere Spiele spielt die einem gefallen hat man auch schnell paar hunderte Stunden zsm. also Spielen und vorrankommen und seien wir ehrlich erbankt man sich alles ist das Spiel langweilig:D
    #Zeit
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ignitron, es gibt neben schwarz und weiß noch viele Grautöne und das vergessen viele dabei halt, aber dazu brauchst du auch ein paar Sekunden mehr zum nachdenken.

    Es war noch nie so einfach wie heute sich einiges zu erspielen, auch weil es so wenige Anfänger gibt. Gleichzeitig macht diese geringe Anzahl an Anfängern es genau diesen Anfängern aber auch schwerer halbwegs normal zu spielen. Die Masse an Zielen fehlt und somit wird jeder Anfänger zum Ziel und wird auch min genauso oft abgeschossen wie früher.


    Hinzu kommt die mangelnde Geduld heutiger Spieler. Wir haben hunderte und tausende Stunden, Anfänger geben nach 5 oder 10 Stunden auf. Das natürlich auch durch die Community, da sie gezielt gejagt werden und ihnen laufend eingeredet wird, wie schwer es ist und sie am besten gleich aufgeben sollten.


    Die Aussagen es ist heute leichter als früher zielen auch auf die Aussagen ab, dass es heute ja soviel schwerer ist, da die Gegner mehr Damage machen. Das alles stimmt, es ist leichter und schwerer. Es ist leichter mehr Ausrüstung zu haben und es ist schwerer mit einem bestimmten Ausrüstungsstand zu überleben. Womit man früher überlebte, überlebt man heute nicht mehr, aber die Zeit um dies zu erreichen ist so gering geworden, dass man diesen Ausrüstungsstand heute nicht mit dem gleichen früher vergleichen darf, man muss einen schlechteren früher nehmen.

    Wenn wie hier jemand sagt mit 120k Schild überlebte man früher, muss man auch dazu sagen, das waren früher doppelt soviele Schilde wie heute, ein fairer Vergleich wäre daher eher 120k früher und 240 oder 250k oder sogar noch mehr heute. Früher gabs zB kein Seprom, kein Skilltree und kein Heimatbonus für Leonov. Es gab auch keine Drohnenformationen usw. und da gehen zB auch die Creditmodelle.
     
  7. MarliesSG

    MarliesSG User

    5 Tage DO sind genug :(

    Was für ein bescheidenes Spiel ist das geworden ?

    Kaum hat man die X:1 Map verlassen, da kommt der erste der Gegner vorbei und bläst einen weg. ^^
    Selbst der General macht keine Ausnahme.
    Am besten mehrfach, und immer, bevor der npc down ist.
    Ach ja. Es gab einen ( 1 !!!) der gewartet hat.

    Da bleibt einem nur übrig, sich durch zu beißen.
    Lvl 12 ist geschafft - Kumpel bekommt den Bonus - die Lust ist vergangen, und alle die sich über die fehlenden neuen Spieler beschweren bekommen den Stingefinger gezeigt.

    Und was BP betrifft :
    Mit den durchaus interessanten Events (Domination + Eventquests), macht ihr es Neueinsteigern fast unmöglich hier Fuß zu fassen. Der Abstand wird noch größer zu den stärkeren Spielern.

    Das schlimme zum Schluß :
    Selbst mein Kumel hat mittlerweile aufgehört zu zocken.
    15 Std für diesen Sch... verschwendet.
    Nun ja, aus negativen Erfahrungen soll man schließlich lernen.

    Als dann

    Auf Nimmer Wiedersehen :)
     
  8. Bye Bye Babe
     
  9. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wird sowieso alles ignoriert :D
    MarliesSG hat mal wieder die wahrheit geschrieben, was sehr wenige Anfänger im Forum machen
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die "Wahrheit" schreibst du doch laufend, also sag doch nicht, dass es wenige Anfänger machen.

    Die Wahrheit ist subjektiv, ständig dein Mist von wegen das wäre die Wahrheit usw bringt nichts. Die einen kommen mit so einem Spiel klar, die anderen nicht. Nach 15 Stunden kann man aber wohl kaum entscheiden wie gut ein Spiel wirklich ist. Man kann nur entscheiden ob es grundsätzlich etwas für einen ist.

    Ignoriert wird hier auch nichts, wobei es User gibt, wo man Ausnahmen machen könnte.

    Aber wenn du doch die Wahrheit kennst, mach was drauf und gib mal sinnvolle Beiträge, wie man es verbessern kann.
     
  11. OriginAudi

    OriginAudi User

    richtig man muss das Spiel erstmal kennenlernen^^
     
  12. Komm hör auf du schreibst wie eine oder einer der das Spiel schon lange spielt. Dein Wissen was man aus dem Text rausliest , stammt nicht von einem Anfänger. Ich zumindest glaube dir nicht was du da schreibst. Wieder irgendwelche Deppen wo vielleicht der Account gesperrt wurde und jetzt fangen se neu an und versuchen BP auf diese Weise hier schlecht zu machen. P.s es ist meine persönliche Meinung. Ich weiß nicht wie ihr das seht.
     
  13. Aber ich kann den Missmut der Einsteiger durchaus verstehen, ging mir ja früher auch so.:D

    Doch wie viel einfacher können wir es den Einsteigern noch machen.
    Irgendwie müssen wir diese ja zum bleiben bewegen, aber so das alle zufrieden sind.;)
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  14. C3P0R2

    C3P0R2 User

    hallo ^^
    also ich bin neu und habe diesen account seit gestern und spiele auf GE1.
    ich habe jz 8 stunden spielzeit und habe einen veng mit 2 B02 Schilden ein paar lf3 und den rest lf2, 1 iris ,3 flax.
    natürlich bin ich auch schon des öfteren gestorben 21 mal um genau zu sein ^^. trotzdem wir fleißig weiter npc's geschossen :D.
    auch hatte ich einen guten start weil mir ein paar "UVE" spieler geholfen haben und mit mir npc's geschossen haben.
    außerdem kann man an vieles was im shop uridium kostet auch bei einer auktion bekommen, zwar sind die preise auf GE1 wie ich finde hoch(weiß aber nicht wie die preise auf anderen servern sind). Zb kostet der Reparatur-Roboter 4 mindestens 1millionen credits oder 1 LF3 20Mio Credits, aber wenn man diese nicht für uridium kaufen möchte muss man halt länger drum spielen und npcs schiessen. was auch gut ist wie ich finde. ^^ ja das wars wollte nur mal als anfänger auch was zum thema sagen ^^.
    danke & lg
     
  15. @C3P0R2 tapfer, gute Einstellung. Du bist davon von mir bestimmt dreimal gestellt worden. Mindestens 2 mal wäre vermeidbar gewesen, wenn Du auf die Minimap geachtet hättest. Denn Deine Veng erscheint mir ja schon ordentlich schnell und wenn Dir auf der Minimap mein schneller roter Punkt in Deiner Nähe rechtzeitig aufgefallen wäre, so hättest Du mir bestimmt ausweichen können. Zurückgeschossen mit SAB hast Du auch nicht und Slowminen hast Du auch keine eingesetzt, wobei Du wahrscheinlich von beiden noch nicht viel hast. Beides kann Dir aber helfen noch zum nächsten Tor zu kommen. Evtl weisst Du es ja aber trotzdem zur Sicherheit: achte auf Deine Drohnen - insbesondere Deine Iris - dass Sie nicht platzen und repariere diese rechtzeitig...

    Im Prinzip denke ich, dass viele echte Anfänger - also neu angelegte Acc's von erfahrenen Spielern mal ausgeschlossen - neben der schwachen Ausrüstung auch überfordert sind, insbesondere intensiv auf die Minimap zu achten. Das wäre dann evtl auch noch ein Ansatz wie man diesen etwas helfen könnte um sie etwas länger im Spiel zu halten, indem man die feindlichen Schiffe für Anfänger auch auf den höheren Karten bis zu einem bestimmten Level ebenfalls hervorhebt, so wie auf der x-1 oder den Punkten von feindlichen Schiffen eine andere Farbe als die von NPC's geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    C3P0R2 gefällt dies.
  16. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Siehst du genau das meine ich.

    Meine Post bekommt mehr Beachtung als der von einem Anfänger! Verstehst du nun was ich meine?
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, da ich damit eigentlich sagte, dass du Anfänger bist und auch beachtet wirst und damit deine Aussage, die meisten Anfänger würden nix schreiben widerlegt ist von dir selbst.

    Du hast die Posts nichtmal ansatzweise verstanden, genausowenig wie du die meisten Aussagen zum Spiel verstehst und damit nunmal nicht vorankommst. Damit bist du das ideale Beispiel, wie sich viele Anfänger benehmen und warum sie scheitern.
     
    FM-RoyalRumble gefällt dies.
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Alt VE Status erreicht nennst du scheitern? Ich hab bisher genügend Zeit in das Spiel investiert und es ist mir meine Zeit einfach nicht mehr Wert, wenn ich keinen Fortschritt spüre/sehe. Du redest dir leicht, hast bestimmt einen vollgepumpten UVE Account.
     
  19. Wenn sie die Frage stellt : Was ist aus diesem Spiel geworden ?, sollte man annehmen, dass sie das Spiel kennt. :)
    Sie ist auch kein Depp, der gesperrt wurde, sondern jemand, der noch einen Acc. besitzt. Nur halt nicht mehr spielt.
    Wenn man alt zu neu vergleicht, reichen dann auch 15 Std zur eigenen Beurteilung, ob das Spiel für einen etwas ist, oder nicht.

    Hier wird auch nicht BP schlecht gemacht, sondern lediglich gesagt, dass aufgrund der Events, der Abstand noch größer wird.
    Irgendwie logisch, denn bei den Events, die bis Dato laufen, knallen immer die selben alles weg.
    Mit Level 18 fühlt man sich dann wie ein Streuner auf X:1 :)

    Natürlich gibt es da auch Möglichkeiten, sich zu behaupten. Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass man meist den kürzeren zieht.

    Da gebe ich Dir Recht.
    Hinzu kommt, dass Du die Wahl zwischen Cholera und Pest hast.
    Entweder Abschuss, oder dir gehen die Credits bzw. die Mun aus. (Zumindest, wenn Du alleine schiesst).

    Ich für meinen Teil hab es einfach mal getestet, und kann die Aussagen von Marlies nachvollziehen.

    Zumindest lasse ich Anfänger zu Ende ballern, und schieße diese nicht mehrfach am Stück ab.
    Allerdings bin ich auch entspannt, da ich dieses Spiel auch als Spiel sehe, und nicht als Lebensinhalt :)



    Achtung Ironie :
    Dank an den Neueinsteiger mit der Veng, den ich 5 mal plätten konnte. Sonst hätte ich ich das Domination Event aufgrund Zielmangel nicht geschafft.
    Oh nein !!!
    Da gibt es noch ein Quest mit 500 Veng Abschüssen :(
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo ja da alt-VE heute nicht mehr als Mittelklasse ist und es eigentlich auch genauso leicht zu erreichen ist wie die frühere Mittelklasse-Ausrüstung, du das aber immer wieder nicht verstehst, kann man sagen du bist gescheitert beim Spielverständnis.

    Du bist nunmal immer noch ein Paradebeispiel dafür, wie es viele Anfänger sehen, das Spiel ist schwierig, also sind die anderen schuld und nicht man selbst. Du hast dich in etlichen Threads beteiligt und Fehler offenbart, die gravierend sind und wenn man dich darauf hinweist, stellst du auf stur.


    Jeder muss selbst entscheiden was es einem wert ist in einem Spiel voranzukommen und damit dann auch entscheiden ob man überhaupt solch ein Spieler ist. Einer der nur Brettspiele oder rundenbasierte Egoshooter spielt, ist hier falsch, es geht um Aufbau und nicht ich spiele mal ne Runde für mich hin und hab in der Zeit das gleiche wie alle um mich herum.


    15 Stunden reichen um zu sehen ob so ein Spiel für einen etwas ist, sagte ich auch nicht anders, aber es reicht nicht um das ganze Spiel zu verstehen und die Aussage, dass die Events die Kluft vergrößern, kann man nach 15 Stunden nicht treffen. Bei 15Stunden Spielzeit hat man entweder kein Event oder nur Event, beides reicht nicht aus um zu sagen, wie es sich zum Normalzustand verhält. Der Vergleich braucht nunmal beides Event und Nicht-Event. Ein Anfänger sieht nicht wie sich die Kluft entwickelt, das wird ihm eingeredet. Es ist darüber hinaus auch meist falsch eingeredet, wie so vieles.

    Anfängern werden systematisch falsche Informationen eingetrichtert. Das geben sie dann weiter, sie erhalten keinerlei Unterstützung. Unterstützung heißt dabei nicht nur ich helfe auf der Map, ich lasse sie auf der Map leben, sondern auch ihnen zu zeigen, dass dies normal beim Spiel ist, das es dazu gehört, dass man sich durchbeissen muss, dass es nicht soviel schlimmer als früher ist, sondern dieses schlimmer als früher oftmals eingebildet ist aufgrund übertriebener Ansprüche anhand minimaler Ausrüstung und halt weil seit langem jedem genau dies eingeredet wird und wir damit keine funktionsfähige Mittel und Anfängerschicht im Spiel haben, auf die es sich verteilt, mit der sie sich gemeinsam aufbauen und an denen sie sich messen können und auch müssen. Nein ihnen wird eingeredet, dass es schlimm ist, weil es ja so sein muss, dass sie am besten gehen sollen und das es immer schlimmer wird und das von Spielern, die selbst oft keine Ahnung haben wovon sie eigentlich reden.


    Wir haben massive Probleme bei DO und Spieler, wie hier in diesem Thread, helfen munter dabei, dass es noch schlechter wird und merken es nichtmal.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.