Mittlerweile unspielbar für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von nentor gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Interessant, man wird für seine Meinung also bestraft ... Dass du allerdings so eine Aussage tätigst wundert mich allerdings nicht, immerhin gehörst du zum Team DarkOrbit und deswegen muss man natürlich einiges verharmlosen und runter spielen :)
    Und inhaltlich ist gar nichts an meiner Aussage falsch, meine Aussage dass fast alle Großen die kleinen mit viel Freude und Spaß jagen ist ein FAKT und nichts ausgedachtes!

    Das freut mich aber dass du selbst zugibst dass dieser Ratschlag ,,Halte dich nur am Rand auf" vollkommener Schwachsinn ist, man wird überall gejagt, egal wo, auch auf welcher Map man ist da alle Maps ausser die x-1 Maps Gegner sind die auf Newbies warten, sei es am Gate, unsichtbar irgendwo auf der Map oder sie fliegen umher und suchen aktiv!

    Richtig, abgeschossen zu werden gehört dazu, wenn eine Sichtbare Chancengleichheit und nicht wenn es OFFENSICHTLICH ist dass es ein Spieler ist der gerade erst angefangen hat (Logischerweise wenn man ein Anfängerschiff fliegt) !
     
  2. Also irgend etwas machst Du falsch.. Ich bin gerade dabei meinen GE1 Acc (Space Pilot mit Leonov, 4 Flax) hoch zu spielen und wurde trotz vollem Server gestern nur 4 mal in 3 Stunden geplöppt.. Auf 1-3 und 1-4.
    Anscheinend bist Du immer genau zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort.. Oder mitten auf der Map AFK....
    Und ja.. auch mich hat ein Chief Colo u.s.w. abgeschossen.. Hat sich sogar noch entschuldigt..... Warum? Die meisten schauen nicht auf Rang oder so... Die ballern alles was rot ist.
    Ich freu mich dann immer wenn ich wieder 2/10 Sekunden länger ausgehalten habe und der Einen Tarn +RSB+X4 vergeudet hat...
    Das Leben und Sterben auf der Map ist Hart.... aber war das nicht ab kann hat in einem PVP-Spiel nix verloren. (meine persönliche Meinung, und ich spiel auch erst seit 2 1/2 Jahren)

    Am besten ist Du jammerst noch a bissl im Chat.... ist sehr hilfreich wenn man Freiwild werden will

    Dein sogenannter Fakt ist nichts als Deine persönliche Meinung und Du hast es Dir oft genug eingeredet um es selbst zu glauben.
    Jammer weiter.. dann kommen auch mir die Tränen.. ich bin nur ein kleiner Level 10 Space Pilot aber auch ein mittlerer Level 21 Chief Major.. ich kenne beide Seiten.. Du hast nur DEINE Sicht der Dinge und bist Stur wie ein Klotz Stahlbeton.


    Mit Dir darüber zu Diskutieren ist anscheinend pure Zeitverschwendung.
    Das am Rand fliegen ist EINE der Strategien um zu überleben... Schalt mal Dein Hirnkastl an und entwickle Deine eigenen Strategien..
    LERNE zu überleben... Manchmal ist es besser in der Nähe des Gates zu bleiben, manchmal ist man in der Map mitte gut aufgehoben.

    Aber gut.. es ist ein Spiel und da Denkt man halt mal nicht so gerne selbst.. verständlich.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Du kannst bis zu einer halben Stunde am Stück spielen? Freu Dich, wir mußten damals oft bis zu einer halben Stunde an einem Gate warten, weil die Map belagert war. Oder wir flogen trotzdem raus und haben es immerhin versucht. So lange bis wir es konnten.
    Dich kostet es nicht einmal Uri, wenn Du platzt. Du stehst auch nicht 10 Min an der Base bis Du fertig gereppt bist.
    Was eigentlich noch? Willst Du gleich einen VE-Account mit allem, was dazu gehört?
    Auch der nützt nichts, wenn man nicht weiß, wie man damit um geht...
     
    Pendragon und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  4. OriginAudi

    OriginAudi User

    Da hat Cat recht und auch größere Spieler werden abgeballert ich habe 9 Drohnen full havoc 13 lf4 und drücke mit 678k schild 40-50k mit x4 und gehe trotzdem recht oft platzen jeder wird mal abgeballert manchmal öfter manchmal weniger und heutzutage kostet das Reparieren und so weiter wie Cat sagt nichts mehr damals musstest jede Stunde 1000-1500 Uri 2-3x platzen bezahlen und musstet ohne Prem 5-10 Min. zum reppen an der Base stehen und die normale VE Ausrüstung ist mittlerweile so einfach zu kriegen nur die UVE dauert ein wenig...
    MFG
     
  5. Majutu

    Majutu User

    Ich denke hier wurden einfach viele Spieler angelockt die keinen Spaß daran haben sich stundenlang hochzuspielen. Man sieht es doch schon an den Spielstunden von den Usern die auf den Maps unterwegs sind. Unter 500h bist du nur ein kleiner Wicht der das Spiel noch erlernen muss (ein wenig übertrieben, doch ohne Banking hatte ich erst ab etwa 500 Stunden eine gute bis sehr gute Ausrüstung).
    Und wie du hier siehst verscheucht es die ersten schon nur weil sie paar mal abgeschossen werden.
    Ist halt kein Spiel wo man mal eben reinschaut, Spaß hat und wieder abhaut. Dafür stimmt (zumindest bei mir) die Langzeitmotivation, denn ich liebe es mich immer verbessern zu können.
    Spielt doch einfach CS:GO oder LoL weiter wenn DO nichts für euch ist und versucht nicht dieses Spiel grundlegend zu ändern nur weil es euch nicht passt.
     
    .Golan. gefällt dies.
  6. .Golan.

    .Golan. Guest

    Selbsterfüllende Prophezeihung. So nennt man das ;). Wenn ich mich irre, darf gerne korrigiert werden:D

    Traurig, wenn man sein eigenes Spiel nicht kennt. Aber wie Badboy und Majutu es wunderbar beschrieben haben, halte durch, jeden Fortschritt kann dir kein UVE nehmen bzw deine erspielte Ausrüstung kann dir keiner "plündern". Es gibt einige Guides sowie wertvolle Tipps (zB keinen Goliath für den Anfang, sondern eine Leonov usw.) die wir dir auf Nachfrage gerne geben können. Aber mit rumflamen und sich beschweren kommt man nicht weit; von nichts kommt nichts:p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2015
    Pendragon, -RAVEN-72 und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  7. Pendragon

    Pendragon User

    dieser thread sollte einfach gelöscht werden. neueinsteiger, die hier ins forum kommen und gleich dieses thema lesen, werden sofort auf die heul-und jammerschiene geführt. lieber hier rumweinen, dass man alles möglichst schnell und umsonst geschenkt bekommt, anstatt geduld zu haben. neueinsteigern fehlt der vergleich dazu, wie das game vor ein paar jahren war und dass es die neueinsteiger zu dieser zeit mit überfüllten maps SCHWERER hatten. keine gruppenhilfe, keine rückerstattung der cre im handel, wenn man überboten wurde, reppen für uri an der basis, dass man pro tag 20 oder 30x abgeschossen wurde usw. all das wurde schon ausführlichst 100x hier erwähnt.
    dieses game ist spielbar für anfänger, wenn man ratschläge annimmt, einen guten clan hat und GEDULD hat. darkorbit ist kein spiel, wo man in 3 monaten alles hat. es dauert jahre!
    schließt diesen thread und hebt den anfänger-hilfe-thread "alte hasen" ganz fett nach oben!! der hilft anfängern. aber nicht dieses geheule hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    wk500, •Cat• und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  8. Hmm ich weiß nicht warum immer noch geheult wird.
    Mich beschleicht da so ein komisches Gefühl... mal etwas provokant gesagt, die meisten "Anfänger" die am lautesten heulen, sind keine Anfänger. Sie haben nur das Problem, das sie einen Acc mit Schaltgetriebe und nicht mehr mit Automatikgetriebe hochspielen müssen.

    Und die vielen "Anfänger" die ja jugendliche seien sollen, also meist Schüler, was haben die dann während der Schulzeit Nachts gegen 2 Uhr auf der Map zu suchen. Wer z.B. aus beruflichen Gründen nachts Zeit zum spielen hat, der ist doch froh, wenn er überhaupt einen Feind findet den er abschießen kann. Da kann man keine Rücksicht auf sogenannte Anfänger nehmen.

    Ein "Anfänger" brauch nicht weiter geschützt werden, der Schutz wie er jetzt ist, ist vollkommen ausreichend.

    Ich denke, wirklich erfahrene Spieler, erkennen echte Anfänger verhalten sich dementsprechend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
  9. Majutu

    Majutu User

    Ich bitte dich, heutzutage läuft das alles ein wenig anders. Als ich meinen PC bekommen habe mit 14 war es mir egal ob 1 Uhr nachts, 2 Uhr oder gar keine Nacht! In der Schule war ich dann zwar tod müde aber ich machte mir nicht viel daraus. Und ich habe viiiiiiele Freunde gehabt / Habe sie immer noch die es ebenso machen. Ob sie da Darkorbit oder GTA spielen ist doch dahin gestellt. Erst mit dem Alter lernt man den Schlaf zu schätzen und möchte nicht mehr in der Schule / Uni / Arbeit müde sein.
     
  10. Und wie schafft man so einen vernünftigen Schulabschluss? Oder ist der von mir alten Kerl total überbewertet?
     
  11. Ist mir schon klar, sehe ich bei meinem Neffen. Aber von den sognannten Anfängern, ist das eine Handvoll.
    Und die, jammern hier nicht :) denn das könnte nach hinten losgehen.
     
  12. -SubZero-

    -SubZero- User

    Das mit den toten Servern ist dann wohl mal der klassische Teufelskreislauf, ein neuer Spieler fängt an, findet keine anderen Anfänger mit dem er in einer Gruppe Fortschritte machen kann und hört dann auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schnell wieder auf zu spielen. Dazu kommt das die meisten Großen Spieler etwas besseres zu tun haben als den Anfängern zu helfen.

    Ein gutes Spiel muss für Erfolgserlebnisse sorgen, Quests mit einer mickrigen Belohnung der Haupt- Ingamewährung die man benötigt, um in diesem jetzt unter anderem sogar genannten "Aufbauspiel" voran zu kommen, tragen da beispielsweise keinen Großen Beitrag bei.
     
  13. Neqativ

    Neqativ User

    Ich finde,dass es die Anfänger noch nie so leicht hatten. Oh Gott früher,da musste man ja immer 500 Uri bezahlen und ewig sein Schiff reparieren etc. (Das waren noch zeiten) . Das wurde jetzt alles aufgehoben, man kann sich nun viel schneller hochspielen und man kommt auch als Anfänger spürbar voran. Man muss sich nur die richtigen Tipps holen (z.B. im Forum) ,dann schafft man schon einiges als Anfänger.
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ab wann hat er denn die Ahnung?
    Wenn er mehrere 100€ oder sogar 1000€ gebankt hat und die anderen kleinen abschießen kann?
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wenn er so wie du ist, wohl niemals. Seit wann hat Ahnung etwas mit Geld oder der Ausrüstung zu tun? Aber das wirst du wohl nie verstehen.
     
    SuperLemon und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  16. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja vom abschießen lassen wird er wohl nicht schlauer ^^
     
    Quasa2 gefällt dies.
  17. Schön wie Du wieder ein mal von Dir auf andere schließt... Ich wurde durch das abgeschossen werden schlauer und habe meine Strategien entsprechend angepasst ^^
     
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja einen Anfänger der wirklich keine Ahnung von DO hat mit dir selbst zu vergleichen wenn du Neu anfängst (würdest), hat relativ wenig mit der Realität zu tun ^^

    Woher soll ein Anfäger wissen worauf er sparen soll? Woher soll er wissen das die Leonov am Anfang am besten ist?

    Ich würde jetzt auch anders anfangen, nehme aber den neuen die Fehler deswegen nicht übel. Man bekommt ja fast keine Hilfe durch die tutorials. nur Angebote was man kaufen soll (btw. Questen Doppler)
     
    rex-dolor und Quasa2 gefällt dies.
  19. Ja aber dann wäre es doch EIGENTLICH an uns die neuen an der Hand zu nehmen und denen das Spiel zu erklären...

    Uneigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen da die meisten "neuen" alles sofort und gleich haben wollen ohne etwas dafür zu tun.. Und nach dem 20sten mal verliert man auch die Lust daran wieder mal Zeit in einen der dann nach 3 Wochen wieder aufhört zu investieren.
    Ist nun mal leider die Realität das von 100 Anfängern vielleicht 2-3 bleiben. Und das sind dann meistens erwachsene Menschen mit der nötigen Geduld und Ausdauer
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo ob du es glaubst oder nicht, auch wir waren mal ganz neu im Spiel und wenn ich da einmal und kurz danach das 2. mal auf der x-1 auf dem Weg von Base zum Gate abgeschossen wurde ohne zu sehen wer da überhaupt angreift, übrigens hatte ich da einen Goli und es gab weder x4 noch LF4, da wurden gerade die Drohnen eingeführt, immer noch das mit Abstand damage-intensivste Update bei DO, dann merkte ich mir ok, ich muss anders als den direkten Weg fliegen.

    Jeder war mal Anfänger und musste aus Abschüssen lernen, heute wie damals. Wie bereits BadBoy sagt, es ist an uns den Spielern beizubringen, wie es geht, das machen wir übrigens auch im Forum. Ich habe damals so gut wie keine Fragen gestellt, war monatelang ohne Posts im Forum, ich habe nur bestehende Threads angeguckt und lernte dadurch wie ich vorankomme, dazu gabs meinen Clan. Man lernt nicht durch jammern, man bringt niemanden was bei indem man ihm was vorjammert und man hilft niemanden, wenn man überzogene Ansprüche hat oder vermittelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.