Modul Alternative

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DazTheGush gestartet, 21 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DazTheGush

DazTheGush User

Habe mir das Orcus Paket gekauft, weil ich das Schiffe cool finde und einen Skin dafür bekommen habe. Wie zu erwarten habe ich aus ingesamt 7 Versuchen kein einziges Modul gezogen. (4x XT10 aus dem Pass und 3x die BL Kisten).

Auch nichts für die Solaris Plus (wäre meine Alternative für die Maps)

Von irgendwoher hatte ich allerdings noch ein Modul. Ein blaues: 11% Schild, 3% Penetration

Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Möglichkeit hätte viele Schiffe zu bauen oder halt die Orcus zu nutzen, aber ich habe kein brauchbares Modul.

1. Was ist die beste Methode diese zu farmen? Muss ich da auf die Events und Battle Pässe warten?...
    2. Welches Schiff sollte ich mir für eine garantierte Steigerung holen? Ich dachte an vielleicht Centurion (16 Laser, aber keine Boni ohne Design) oder Cyborg (16 Laser, 10% DMG Boost), Solaris Plus (18 Laser) oder Goliath Plus 18 Laser + HEAT Boost.
    3. Was ist die maximale Penetration die man haben kann?

Vielen Dank.

Marquiinhoo亗 und X-WarRock-X gefällt dies.
  2. 1. Ja, Events bzw. Battle Pass. Und dann XT-Module, trotz Deines Misserfolges. Je mehr Schiffe, desto geringer die Chance auf die Module, die man braucht, so ist das nunmal. Dennoch waren bei mir die meisten XT-Module für Orcus oder Centurion. (Also die beiden hatten noch die beste Quote, sagen wir mal so.)

2. Cyborg. Für die Cyborg gibt es ganz ordentliche Standard-Module, erhältlich min. 1x im Jahr für Chromin während mtl. Event "Chromin-Rausch". (Bisher am Jahresanfang, dürfte daher bis zum nächsten Mal noch dauern!) Ansonsten, über die PLUS-Schiffe sprachen wir ja schon, gilt weiterhin: die Module bestimmen das Schiff.

Für Centurion, wiederum über "Chromin-Rausch" (oder Battle Pass?), gibt es das Tyrannos-Design, das liefert Dir ebenfalls ordentliche, "garantierte" Steigerung(en), allerdings zu Lasten eines Laser-Slots. Etwas aus der Mode gekommen... Die anderen "Instabilen Designs", na ja... Da war irgendwas mit irgendwelchen Boxen auf der BL-Map, musst Du mal hier im Forum Dir selber raussuchen, ich halte allerdings nicht viel davon. (Oder war das im Montagewerk? Irgendwer, der sich mit Centurion besser auskennt als ich, kann sich ja mal dazu äußern.)

Also, wie gesagt, abseits der PLUS-Schiffe, die außen vor: Cyborg oder Tyrannos Centurion. Ich würde die Cyborg wählen. (Wobei aufgrund der XT-Module und Deiner bereits vorhandenen Orcus, für die Du ja weiterhin auf der Suche nach gescheiten Modulen sein wirst, für die Centurion das "zwei Fliegen mit einer Klappe"-Argument sprechen würde.)

3. Weiß ich nicht. Schätze aber, mehr als 100% der Schilde zu ignorieren dürfte schwierig werden, so rein mathematisch...

Zum Trost: Die XT-Module geben beim Recyclen auch die meisten instabilen Fragmente. (Falls Du heute schon wissen solltest, welches Modul Du ganz bestimmt niemals benötigen, also welches Schiff ganz sicher nie fliegen wirst...) Allerdings ist das "Restabilisieren" dieser Module entsprechend teuer - OHNE Garantie auf einen Erfolg! (ICH halte sie deshalb nur, falls brauchbar, ansonsten werden sie geschrottet.)

3. DazTheGush

DazTheGush User

Dann war ich halt mega unlucky :( hab von 4 Modulen keins für die Orcus bekommen :/

Denke mal dann erspiele ich mir die Cyborg. Was ist mit Modulen durch das Eternal Blacklight Gate? So könnte man Sie doch farmen, oder?

4. VIER Module ist halt noch gar nichts. Wenn nur eines davon für Centurion oder Orcus gewesen wäre, entspräche das ja bereits einer Wahrscheinlichkeit von 25%... (Und das bei Dark Orbit, bei Bigpoint...?^^)

Du brauchst irgendwas schnelles als Ausgleich zur Orcus. Naja, meine Spielweise/Meinung. Schonmal über die Pusat nachgedacht? (Kannst - oder könntest - später eine Pusat Plus daraus machen.) Aber Centurion oder Cyborg sind genauso schneller als Orcus, nur halt nicht so deutlich. Von der Solace (auch als Voraussetzung für eine spätere Solace Plus) bist Du erstmal ab?

Öhm... Module gibt es keine aus dem Eternal Blacklight Gate. Meinst Du das Rinusk? Das wird, neben Uri und/oder anderen Ressourcen, für die X1- oder X2-Module benötigt, soweit ich weiß. Bin da aber ebenfalls nicht der Experte, kann ich Dir nicht sagen, ob die was taugen.

5. DazTheGush

DazTheGush User

Spiele auf dem PvE Server. Habe also das Glück, dass ich mich nicht um feindliche Spieler kümmern muss, wenns nicht sein muss.

Die Orcus hatte ich gewollt für die Gates. Die ist unschlagbar, wenn es um Penetration geht und die macht alle Gates im Spiel deutlicher schneller.

Für die Karten wäre die Solaris Plus die beste Wahl, wenn es um reinen Schaden geht (falls man 4 Module hat).

Cyborg oder Centurion wären halt nur ein Übergang - bis dann mal ein gutes Modul bei rum kommt.

Pusat Plus wäre theoretisch interessant, weil ich da ein Modul mit +13% Laserschaden habe. Nur weiß ich nicht, ob ich dafür jetzt extra meine Ressourcen ausgeben sollte. Da ich da auch nicht denke, dass ich ein Pen Modul bekomme, wäre das für die Gates jetzt auch nicht direkt die erste Wahl. Oder man müsste das mal gegenrechnen und schauen was sich mehr lohnt. 5% Pen auf der Orcus, was die Gates schneller macht, also mit Moth dann 75/25 Schadenverteilung, oder 3 Laser mehr + 13% DMG Modul.

Solace Plus wäre interessant, aber wir hatten vor kurzem erst das Event für die Module. Hab es verpennt...

6. Sayyadin86

Sayyadin86 User

Hey also ich bin ehrlich ich persönlich würde nicht XT-10 Module Battlekeys stecken . Es gibt Modulkategorien die sind besser wie die XT-10 Serie , ist aber vielleicht auch meine persönliche Meinung. Ich kann den Punkt aber durchaus nachvollziehen wegen der Orcus . Ich habe anfangs auch so gedacht Orcus geholt in XT-10 Serie investiert. Mittlerweile fliege ich aber Pusat Plus halt , und da stimme ich meinen Vorredner zu , die Module entscheiden welches Plus-Schiff man fliegt. zu dem Zeitpunkt hatte ich halt einfach nur für die Pusat Plus Module von allen Kategorien.

Ich habe dann irgendwann diese Seite entdeckt mit einer Modulübersicht : https://darkorbitwiki.com/equipment/modules-damage

Dadurch bin ich dann eher im Battlepass auf andere Serien gegangen sofern sie im Battlepass enthalten waren , wie XU01/XU02/XU03-Serie , ZPVE/ZPVP/ZPVP02-Serie.

Im EBG-Gate bin ich bisher nur Citadel-Elite geflogen. Das lag aber auch daran , das bei Plutus Event die XHD-Serie oft Citadel (Citadel Plus, Citadel Elite , Citadel Veteran und Citadel) Module bekommen habe , teileweise bis zu 4 wenn Module dort gedroppt sind durch Boxendoppler , Bergungsprotokolle 12x4 im Pet und im Skilltree den Skill Traktorstrahl 2 auf St. 5. Im EBG Gate habe ich dann Rinusk gefarmt. und ich habe mit der Citadel Elite auch nicht nach Welle 98 aufgehört wie so viele weil es ja ab Welle 99 kein Uri mehr gibt , sondern habe soweit gespielt wie ich es eben geschafft habe , weil die Ressourcen steigen ja nach jeden Durchlauf auch um 80% , heißt zb wenn mich nicht komplett irre jetzt im vierten Durchlauf ist so ein Attend schon sehr lecker , weil er um die 500 Rinusk schon gibt , und in etwa so stark vom Damage her ist wie auf den BL Maps ausgenommen EBG Gate Welle 41-50 und gibt 5 mal so viel Rinusk (Attend auf BL Maps gibt um 100 Rinusk). Das Rinusk habe ich halt dann in Prometheus-Laser gesteckt , und SG3N-B-03 Schilde während der Chrominrausch Events darauf lag in erster Linie mein Fokus damals. Bisher habe in nur ein einziges Modul Resoorcen vom EBG-Gate gesteckt und das war zufälligerweise für Pusat-Plus 6% Schild und 7% Ehre. Nun gut seit einigen Tagen glaube 2 Tagen habe ich nun eine Citadel-Plus aber hab sie bisher noch nicht ausprobiert im EBG-Gate.

Für normale Gates fliege ich halt Pusat-Plus weil Modul etwas mehr Armor Penetration hat als das für Citadel was bisher habe.
    Und was ebenfalls nice to have ist für Gates, ein NOVA mit XYZ% Chance auf x2 Uridium erlangt aus NPC-Kills in allen baubaren Galaxy Gates. Was hier aber der Höchswert ist kann ich dir leider nicht sagen meiner zb 24,7% Chance. Und wenn du mehrere Gates am Stück machen willst empfiehlt sich dann auch nicht Gates mit x1 zu ballern dauert einfach zu lange dann , speziell bei Alpha , Beta , Gamma.

Und selbst dann ist ja noch nicht Ende denn seit neuesten gibt es auch Flüssigkeitskerne für alle Schiffe . Ähnlich wie Module und diese kannst upgraden bis Level 12 soweit ich weis. Diese sind im Feature Weltraum-Echos zu erhalten , auf welches du aber auch nur im Unity Client zugreifen kannst. Und die Kerne kannst du auch nur in dem Client upgraden , recyclen (beides im Montagewerk unter Writer Hyperschmiede) und in das Schiff ein- und ausbauen.

Zum Strudel der Gier kann ich allerdings gar nichts sagen , da weder ein LF5 bisher habe. Ich habe auch nicht die Ambition darauf zu gehen, erst recht nicht wenn in einer OA drin steht der LF5 ist ungeupgraded zwar minimal besser wohl wie ein Prometheuslaser , aber eben geupgraded wohl nicht mehr.

Zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht sagen, Darkorbit ist schon eine Wissenschaft geworden , bzw man muss es bissl studiert haben gefühlt , und muss selbst auch ein wenig herumprobieren. Glaube so ein richtiges Patentrezept was besser ist oder nicht kann man kaum noch geben.

X-WarRock-X und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Hab's gerade mal aus dem Montagewerk zusammengeschrieben, was es sonst noch so bzgl. ("instabiler") Module (wg. EBG bzw. Rinusk nachgeschaut) und "Instabile Designs" (für Centurion) gibt:

Modul(e) X1: Black-Light-Fragmente (4.500), Rinusk (1.500), Spur (1.000)
    Modul(e) X2: Black-Light-Fragmente (14.500), Zerebrum (200), Uridium (12.500)

Black-Light-Chiffre => Black-Light-Box (auf x-BL) => Instabiles (Centurion-)Design
    100 Zerebrum, 20 Beute-Keys, 75.000.000 Credits, 10.000 UCB-100(X4), 1.500 RSB-75(X6), 2.400 Rinusk, 1.000 Spur

Black-Light-Dekodierer => Black-Light-Safe (auf x-BL) => X1- ODER X2-Modul
    20 Beute-Keys, 100.000.000 Credits, 6.500 Uridium, 2.500 Black-Light-Fragmente, 10.000 UCB-100(X4)

Für alle (Design und Module) gilt das Zufallsprinzip.

Ob die Module der X1- bzw. X2-Serie jetzt was können, kann ich Dir nicht sagen, da ist eigene Recherche bzw. "Selbstversuch" gefragt. Ebenso weiß ich nicht mehr, welches von beiden, Black-Light-Chiffre oder -Safe, für die "instabilen" Centurion-Designs geöffnet werden muss (mit entweder Chiffre oder Dekodierer) und was dann das andere gibt.

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2025
    X-WarRock-X gefällt dies.
  8. DazTheGush

DazTheGush User

Also der Black-Light-Dekodierer beinhaltet im Prinzip dann alle X1 und X2 Module - oder halt die Box davon meine ich. Das wäre wohl etwas, dass man dann "auf Masse" farmen könnte. Könnte allerdings auch 10x hintereinander ein Schildmodule sein :/

1500 Shards kriegste ja ab Wave 102. Könnte halt nur etwas dauern, da auch ordentlich viele Keys zusammen zu bekommen, aber warum nicht.

9. Nee, nee, nee, nee, nee, nicht, dass Du da was falsch verstanden hast! (Oder ich verstehe Dich jetzt falsch.)

Was ich da rausgeschrieben habe, sind die Herstellungskosten für die vier Items (hab' sie jetzt mal rot eingefärbt) so, wie im Montagewerk angegeben. Vergleichbar mit der XT-Serie an Modulen gibt es eben auch die X1- und die X2-Serie. (Neuerdings hat's auch noch X3-Module, ist hier aber nicht Thema.) Anders als XT-Module (als Belohnung und/oder aus dem Battle Pass) lassen sich X1- und X2-Module im Montagewerk herstellen, jeweils SPC-, DMG-, HP- oder SHD-Modul.

Die anderen beiden, Black-Light-Chiffre und Black-Light-Dekodierer, sind quasi "Schlüssel" - vergleichbar mit den Beute-Keys für Piratenboxen und andere Geschichten. (Apokalypse-Boxen etc.) Mit diesen beiden, verschiedenen Schlüsseln kannst Du die jeweilige Box (Black-Light-Box und -Safe) auf Deiner BL-Map öffnen; eine von beiden gibt Dir EIN zufällig ausgewähltes der "Instabilen Designs" für die Centurion, irgendeines, die andere etwas anderes, das ich jetzt nicht weiß. Auch weiß ich nicht mehr, welche Box was liefert. (Steht aber in der FAQ, ist mir nur zu aufwendig herauszusuchen...)

Also, weil es hier um "alternative Module" geht: X1- und X2-Module, DIE lassen sich im Montagewerk herstellen, Kosten wie oben angegeben. (Das eine mit Rinusk und "Spur", das andere mit "Zerebrum" und Uridium, für beide braucht's "Black-Light-Fragmente" => Impulse/Attend, Invoke, vor allem Eternal Blacklight Gate!)

10. 2Blitz2

2Blitz2 User

ich helf dir da mal ein wenig auf die sprünge :) Dekodierer= module der klasse x1 und x2 zufällig gewürfelt, Chiffre= kleidchen für den centurion, auch zufällig gewürfelt

DrachenSee***ΞΟΞ und X-WarRock-X gefällt dies.
  11. DazTheGush

DazTheGush User

Ja genau das meinte ich. Du kannst ja theoretisch die Decoder holen und dann dein Glück den Kisten überlassen. Wäre zumindest die "günstigste" Variante. Weil du da nach 6 EBG auch etwa 5 Schlüssel hättest (die anderen Ressourcen sind ja nicht schwer zu farmen).

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. MIR brauchtest Du nicht auf die Sprünge zu helfen, habe Module satt... Aber trotzdem danke für die zusätzliche Info, die fehlte mir ja eben noch (zu faul zum Suchen)!:) Jetzt ist mir auch klar, was und wie @DazTheGush das meinte! Alles klar.

(Habe das dann mal im Beitrag oben ergänzt, so ist die kleine Auflistung vollständig.)

PS: Was dann am günstigsten ist, hängt wohl von der Menge der einzelnen Ressourcen ab, die man zur Verfügung hat. X1 z.B. würde ich lieber direkt herstellen, anstatt dafür den Dekodierer zu bauen. Für X2 kommt es darauf an. (Und man weiß ja nicht, WAS man aus dem Black-Light-Safe erhält; X1- oder X2-Modul? Für ein X1-Modul ist mir der Dekodierer definitiv zu teuer.)

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2025