Module mit Repscheinen reparieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ρяιѕση.вяєαк gestartet, 10 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin Leute,

    wäre dafür, dass man kaputte cbs-module mit repscheinen reparieren sollte.

    min. 10 repscheine für ein normales modul
    min. 15 für hülle oder deflektor

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2014
  2. Gute Idee:), dann wärs net so teuer wenn ma so ne Base platzen geht, was ja relativ häufig passiert. Und mehr Leute würden sich überlegen ne Base zu bauen. Daumen Hoch
     
  3. Gute Idee für Spieler, senkt aber wohl auch die Einnahmen. :p
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  4. Zu den CBS wird viel zu wenig gepostet, so wie sie jetzt sind, ist das aufstellen lächerlich. Schaut mal bei meinem Thema vorbei CBS UPDATE 2014. Ideen könnt ihr dort auch logischerweise posten, Danke
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  5. denke kaum das sie 5k uri oder wv das kostet für 10 Repscheine ersetzen
    seit froh das euch das Reppen schon nichts mehr kostet
     
  6. Angebracht wäre es eigentlich schon. Eher dann auf 25-50 Reparatur Gutscheine. Zumal die Gutscheine, außer für die Drohnen, nicht mehr genutzt werden und da man sie recht schnell aus dem GGG bekommt. 25 Dann für die normalen Module und für gelevelte 50 (je nach Level dann).

    Ich denke auch kaum das BP da dran Verlust macht da dann mehr Leute eine CBS wollen und somit für viel Uridium ihre Module Upgraden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2013
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  7. weiß echt nicht mehr was ich mit den teilen anfangen soll außer alle 2 monate mal drohnen rep^^
     
  8. Sieht bei mir nicht anderst aus. Sehr selten mal 10 Stück für eine Sofortreparatur an der Base aber das war es auch schon. Finde es schon recht sinnvoll es so einzuführen.
     
  9. ^^
     
  10. Reparatur-Gutscheine1,849

    Was soll man da noch sagen? Klar es gibt Leute die mehr haben auch das ist für mich als Premium User viel.
     
  11. hab so 2000 aber kein prem^^ früher gesammelt zum überleben heute, weil die boxen so schön sind^^
     
  12. Reparatur-Gutscheine 16,880
    ich weiß schon seit ewig nix mit der masse anzufangen, von daher wäre es mir recht wenn man die module mit reppscheinen reppen kann
    nur sollten die reppkosten schon etwas höher angesetzt werden
     
  13. Ich grabe meine Idee aus dem alten Forum mal aus und packe sie hier rein:

    Wie viele schon mitbekommen haben, ist das Reppen an der Base nun für jedermann kostenlos. Premiumuser können sogar am Gate oder an Ort und Stelle kostenlos reppen.
    Was soll man also mit den ganzen Repgutscheinen machen?

    Zur Zeit kann man sie nur bei folgenden Dingen einsetzen:
    - Drohnen reparieren
    - Sofortreperatur der HP an der Base

    Was man noch einbringen könnte:
    - 1 Reparatur-Gutschein zum kostenlosen Reparieren der PET (tritt nur in Kraft, wenn man kein Premium ist)
    - 10 Reparatur-Gutscheine zum Reparieren eines Moduls

    Denn viele User haben tausende von Reparatur-Gutscheinen und wissen nicht was sie damit anstellen sollen. Ich persönlich habe 8.000 Gutscheine und gehöre damit zum Mittelmaß. Somit müssten meine Drohnen knappe 800mal bei ca 95% liegen, damit ich diese Gutscheine los werde und ich denke so lange wird es DarkOrbit nicht mehr geben.
    Nicht Premium User könnten somit das Kami-Gear weiterhin benutzen, ohne die PET teuer für Uri reparieren zu müssen obwohl man Reparatur-Gutscheine hat. Diese Option kann man als "Nicht Premium User" an- und abwählen:

    [​IMG]

    Wenn man Premium User ist, ist diese Oprion automatisch abgewäht und kann nicht umgestellt werden, damit der Vorteil des Premiums weiterhin erhalten bleibt:

    [​IMG]


    Das Module Upgraden ist schon teuer genug und deshalb ist sind die Reparaturkosten für die Module total überzogen. Wenn man 10 Gutscheine einlösen kann, um ein Modul zu Reparieren, würden wieder viel mehr Basen auf den Maps stehen und somit würde der Spielspaß automatisch steigen.
    Falls man seine Reparatur-Gutscheine lieber für andere Dinge sparen will, aber das Modul trotzdem reparieren möchte, kann man dies auch weiterhin für Uridium tun.

    [​IMG]

    Damit das Gleichgewicht nicht verloren geht, müsst ihr verständniss dafür zeigen, das die Wahrscheinlichkeit einen Reparatur-Gutschein im GalaxyGate Generatort von 3% auf 1% gesenkt wird. Im Gegenzug erhöht sich die Chance auf einen LogFile von 1% auf 2% und die Chance auf Extra Hitpoints erhört sich von 4% auf 5%. Somit sind die 100% neu verteilt.


    MfG,
    Extasy
     
  14. Denke aber auch kaum das sowas was werden könnte das sie einführen dass die nicht Prem User ihre Pet für 1 schein Reppen können ....
    Immerhin ist bp den User schon ziemlich stark entgegen gekommen mit dem gratis Reppen etc....
     
  15. Extasy, tolle Idee! Ich glaube aber, dass du damit bei vielen Premium-Spielern auf Granit stoßen wirst. Schließlich holen sich viele Premium wegen des kostenlosen Kami-Einsatzes. Für mich als Nicht-Premium-User wäre es eine gute Option, 350 Uri pro PET-Reperatur ist ganz schön happig...

    LG Zerstoerer
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  16. Ich bin Premium User und habe eigentlich nichts dagegen. Zu dem: 300 Uridium sind 3 Klicks. Ob man dadurch nun einen Gutschein rausbekommt ist fraglich somit ist es teurer bzw. mit Glück billiger. Aber da einige sowieso viele auf Vorrat haben ist es kein Problem. Finde die von Extasy klasse.
     
  17. finde die idee auch gut
    kami beim pet und schon kostets 350 uri was min 3 krissos die man alleine schießt gleichkommt
     
  18. Breuli

    Breuli User

    wäre auch dafür, weil eig jetzt jeder einen überfluss an repscheinen hat :D

    bin bei 2,4k :D
     
  19. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Auch wenn ich wahrscheinlich nie eine Base bauen werde find ich die Idee Klasse. Rep-Scheine hätten wieder ihre Daseinsberechtigung.

    Wobei ich auch eher für mehr als 10 Scheine zum Reppen eins Modules wäre, bzw eine Staffelung je nach Upgrade des Moduls.

    @Breuli - Warum so wenig Rep-Scheine :) , hab fast 8k davon :p
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  20. Breuli

    Breuli User

    weil darum axel :D