Mögliche Ideen zur Balance zwischen Banker und Nicht-Banker

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ex0b1te gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hallo Leute,

    und zwar hab ich ein paar Ideen, die das Verhältnis zwischen Banker und Nicht-Banker verbessern könnten.

    Meine Idden:

    1. Doppelte Belohnung für Aliens (Schnellerer Aufstieg für Lowies) #edit: außer EP

    2. Booster entfernen. Ich denke das die Booster eigentlich das schlimmste ausmachen! Deshalb abschaffen, laufende Booster auslaufen lassen. Und dann aus dem Shop entfernen. Tut keinem weh! :) RSB Damage mit Booster: ca. 130k, RSB Damage ohne Booster: ca. 100 k

    Rein Theoretisch schafft man mit dem PET zusammen sogar: 160k, ist das noch okay im Verhältnis zum Schild? o_O

    3. Neues Schild oder bisheriges Schild verstärken, da das Schild schon immer 10.000 gebracht hat, das auch schon bevor der LF-4 heraus gekommen ist! (Muss aber nicht unbedingt sein)
    Weil wird der Damage erhöht, müssten auch die Schilder oder Hitpoints erhöht werden oder nicht? o_O

    So nun möchte ich wissen was ihr davon haltet? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2014
    →»Makaveli«← und GΛMΞЯ gefällt dies.
  2. Schnell und kurz: das würde nichts bringen.

    Du vergisst, dass starke Spieler schneller und billiger NPCs ballern. Dh dass die zusätzlich zum Banken noch mehr Uri bekommen.

    Das mit den Boostern wird nicht passieren. Viele gute Spieler banken dafür nicht, sie ersteigern die Booster und die Sonderbooster werden durch gesammeltes Uri erworben.

    Das mit dem Schild gibt's ca 1x in der Woche! Ja ich hätte nichts dagegen, aber es ist nicht notwendig. HP und Shd sind ausreichend, nur muss man auch seinen ACC bez. Defence ausbauen.
    Dazu kommt dass die starken und Banker auch von stärkeren Shd-Gens profitieren würden.
     
  3. 1. Ja find ich okey.

    2. Close wie schon bestimmt 2milliarden mal in millionen anderen Treads, wird der schild nicht erhöht, fals er wieder erhöht verlange ich als Banker Lf5 neue booster und Stärkere Munni.

    Booster sind Standart und werden nicht aus dem Spiel genommen oder würdest du jemanden mit ca. 2 wochen Full Boost alles erstatten ?

    Also Im ganzen zusammen Schwachsinn und Doppelposte (also gibts erstmal Punkte).
     
  4. _Cat_G_

    _Cat_G_ User

    Kann man so machen. Ob ein Noob nun 2 oder 3 Schuß zum Platzen braucht, ist aber auch egal.
    Alles in Allem bringt das nicht, außer weniger Geld für DO und da machen die sicher nicht mit.
     
  5. samran

    samran User

    Ist der falsche Bereich gehört eher in den Update und Ideenpool !

    Meiner Meinung nach bringt das sowieso nichts da die Banker um ein vielfaches mehr an Credits haben und sich so die Kluft eh nicht schließen ließe
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Neue Idee:

    Wenn die Munitionskammer voll ist kann nichts mehr nachgekauft werden!
     
  7. BlackTiger

    BlackTiger User

    Also die Schilde müssen wegen mir auch nicht verstärkt werden. Ich bin ein sehr seltener Banker und komme locker auf 1.3 mio Schild. Wenn ich denke wie viel Schild die Top-Spieler mehr haben würden....:eek: Nein danke!
     
  8. Ja da muss ich auch sagen es regen sich ja jetzt schon Spieler auf wenn sie sehen das einige fast 200k Schaden machen und gleichzeitig trozdem evt. 400k schild oder so haben mit neuen Schilden würden die noch mehr schild haben. Man muss daran denken das die Banker und Top Spieler in kürzester Zeit diese Schilde in ausreichenden Mengen hätten und somit hätte man noch weniger Chancen
     
    AUT_StWm.NFS-Adrenalin gefällt dies.
  9. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    ich hab fast 400k auf meiner Fluchtkonfig und 325k hitpoints.

    Und plöpp in ca. 5-10 sec. :)
     
  10. Bitte um Erklärung!
    Sry, ich möchte nicht böse wirken, aber so eine Idee muss man schon genau erklären.
    Inwiefern hilft das den Nichtbankern?

    EDIT:


    Komm schon... wir wissen doch alle, warum der Thread erstellt wurde...:D
     
  11. noch schneller leveln??? fühlt ihr euch eigentlich noch???
    ich habe auf einem anderen server innerhalb von 5 wochen von neustart auf level 17 hochgespielt, pet ist level 13 ..und ich habe dort einmal premium gebankt. die neuen questen schenken den spielern doch eps ohne ende.
    booster weg??? entfernt doch gleich alle voll-elite golis aus dem game.
    wenn ihr keinerlei geduld habt, einen acc aufzubauen, dann ist dies das falsche spiel für euch.
    um ein wirklich gutes und starkes schiff zu erspielen, braucht es eben nun mal zeit.
    darkorbit ist kein game, wo man in 4 wochen eben schon alles hat. es ist ein spiel auf zeit.
    mit einem acc spiele ich seit 5 jahren und ich habe noch einmal vor 4 wochen auf einem anderen server neu gestartet und ich habe nun den vergleich. es wird wirklich genug für die neu-einsteiger getan.
    ihr könnt mit hilfe von gruppen so schnell questen schaffen, uris und cre schießen, so viele items, die früher nur mit uri gekauft werden konnten, sind nun im handel erhältlich.

    vote for close! so unsinnsideen braucht keiner.
     
  12. @♥Pendragon♥:

    Wie gesagt, wir wissen alle warum der Thread entstanden ist. Ich habe auch vor 2Monaten auf einem anderen Server gestartet. Vorher war ich seit Feb/07 immer wieder auf DO unterwegs, bzw hab Änderungen verfolgt, wenn ich mal keine Lust hatte.
    Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich schnell gelevelt (Dank dem neuen Missionssystem). Da muss man rechtzeitig umdenken und auf Ausrüstung spielen. Sprich Palladium oder Uri+EE sammeln. Die Missionen bringen einfach nicht so schnell Uri. Und mit Cr kommt man irgendwann nicht mehr weiter, wenn man das Auktionshaus abgefarmt hat.

    Aber diese Thematik gibts nicht nur in DO, ich habe das auch bei vielen anderen Games gesehen. In den letzten 1-2 Jahren hat dieses Problem stark zugenommen. Früher gab es ein Spiel, evt hat der Entwickler auf die Spieler gehört und gemeinsam wurden Bugs entfernt und Optimierungen durchgeführt. Dies ist ja nicht verkehrt. Doch vermehrt kamen Spieler und haben nach Balanceupdates und Patches gejammert, bzw wollten diese in Form von Ideen getarnt anpreisen.
    Das macht Spiele kaputt.
    Ich könnte euch zu diesem Thema wirklich viel erzählen, da würdet ihr euch vor Lachen kringeln. Angefangen hat das Ganze mit Bf3. Seitdem merke ich das zeitgleich auch bei vielen anderen Spielen.
     
    huber77 gefällt dies.
  13. das problem könnte ganz einfach gelöst werden wenn die preise gedroselt werden für uridium :p


    man könnte zB für die neuen spieler die ersten 3-5 banking (egal was) um 50% reduzieren (das geld :D ), also so was wie der flyer. nur das er gleich auch bei einer mhh gilt. somit würden sich die neuen leute viel schneller gutes Equipment kaufen können.
     
  14. Aber es geht ja weniger ums Banken.
    Das Problem ist vor einigen Jahren konnte jeder nicht Bänker den VE status erreichen und war so gut wie die anderen heut zu Tag ist das Nicht/bzw. sehr schwer möglich den normal VE status bekommt man so hin aber um die LF4 Havocs Hercules Upgrades zu bekommen braucht ein nichtbänker ewig und auch nur wenn er regelmäßig Palla sammelt oder viele Cubis schießt aber auch das ist ja nicht so einfach da man ja schon sehr schnell weg geschossen wird. Naklar wenn man als erfahrender Spieler neu anfängt weiß man was zu tun ist usw. Aber als Unwissender Anfänger weiß an dass nicht mit Skylap und Prom auf Speed ... Natürlich kann er Bänken und sich damit einige Sachen holen aber ist das sinn der Sache??? Eigentlich doch nicht.
     
  15. du musst doch wissen bp ist ein unternehmen was Gewinn machen will, also bauen sie ihr game so auf das sie profit daraus schlagen wollen ! also müssen sie nun mal den Bänkern einen größeren vorteil verschaffen als den nicht Bänkern ! schließlich willst du doch auch für viele tausende stunden arbeit belohnt werden oder nicht :D


    klar muss man den nicht Bänkern auch den Weg vereinfachen, aber nicht zu einfach ! wer schon nix für das game ausgeben will, der soll halt damit rechnen schneller weg gehauen zu werden / das alles länger dauert, so ist und bleibt es nun einmal !
     
  16. Das Banken ist sowieso nicht das Problem. In ein paar Monaten hat man genügend Ausrüstung, um passabel zu spielen. Und wichtig ist, dass man nicht gleich auf DMG geht, sondern zuerst schaut, dass man auch etwas einstecken kann. Das machen viele falsch. Die haben sich zwar hart ihre Lf3 ersteigert, aber fliegen immer noch mit 100k oder weniger SHD herum. Gehe ich zuerst auf die Schilde, mache ich weniger DMG usw. Es gilt die richtige Mitte zu finden.

    Ja, als totaler Anfänger hat man's schwer. Ich hab dazu aber schon eine Idee in Arbeit. Sollte in den nächsten Wochen fertig sein. Auf die Meinungen bin ich dann gespannt.

    Neu anfangen und nach 1-2 Wochen die Idee haben, dass man jetzt sofort UVE sein möchte, geht einfach nicht. Auch wenn man sich direkt den UVE Acc holt, wird man vermutlich regelrecht gegen ausrüstungstechn. unterlegenen Spieler verlieren, wenn man sonst nichts versteht. Wobei es nicht besonders lange dauern sollte, bis man sich mit DO vertraut gemacht hat.

    _______
    Jedenfalls sollte man sich halt vorher überlegen, was man in DO will, denn wer so ein Browsergame anfängt, sollte sich zuerst einen Überblick machen, dann sein Ziel festlegen und hochrechnen, ob es erreichbar ist. Bei Spielen wie DO o.ä wo es primär auf die Ausrüstung ankommt und nicht auf Schnelligkeit, Taktik usw muss man damit leben, dass es Spieler gibt, die einfach reinbanken und dann gewinnen, obwohl er spielerisch schlechter ist. Ein wenig Taktik kommt schon vor, aber wenn der Unterschied im Equipment zu hoch ist, wirds schwer.
    Es braucht also keiner jammern, denn man sieht ja ziemlich schnell wie es so läuft.

    ____
    Ich hoffe dass ich für den Absatz keine Punkte bekomm, aber IMHO ist der Thread nur ein Jammerthread, weil einer 1x zu oft gestorben ist. Passt perfekt ins Schema "ich sterbe - das Game braucht eine Änderung" Sry.
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Balance? Du meinst doch eigentlich nur die Augleichung sämtlicher Vorteile älterer Spieler durch Vorteile neuer Spieler. Kurz und knapp: ein fettes NEIN!

    Nein, warum? Warum soll sich PVE lohnen? Im Level steigt man eigentlich ziemlich schnell auf.

    Da muss ich echt lachen. Und die 30k mehr Damage mit RSB machen ja gaaaar nichts aus...

    Allerhöchstens jetzt: VOTE 4 CLOSE!

    Nein! Hercuelese bringen dir doch mehr Schild und auch mehr HP's. Und wenn du zu klein dafür bist, um sie zu holen, dann musst du wohl mit den 100k DMG leben.

    Upgrades (12%), Booster (kein Plan), Schild-Design (10%), Skills (12%) usw. bringen dir viel mehr Schild, also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
    Pendragon gefällt dies.
  18. "Nachkaufen" wenn ich gates aufstelle kaufe ich keine munni nach, vllt sollte man eher das munni sammeln in den boxen wieder freischalten.
    Machen wir es ganz einfach, PTW komplett weg alles in Handel und für "erschwingliche" Preise, im gegenzug wird bei BP der Gewinn massiv einbrechen, alleine weil man sich ja alles für nichts holen kann.
    Dann verschwindet das PTW und BP wird PTP (Pay to Play) einführen, es gibt kein altes Online Spiel in welchem man seine komplette ausrüstung für nichts bekommt, hier ist es für Teuer Spielgeld (hauptsächlich wegen den Bottern von 2010-2012) in anderen musst du überhaupt erstmal ein lvl erreicht haben damit du etwas bekommst (was man hier nicht umsetzen kann da man das komplette Spiel konzept sammt Karten aufbau umschmeißen müsste, was bestimmt nicht jedem gefällt).
    Und ich find es immer noch lustig das hier teilweise ahnungslose anfänger, früher mit heute vergleichen 2007/8 gab es auch nicht über 20mio bot accounts, da gab es Clan und Firmen zusammenhalt und da wurden "deppen" auf ego tripp klein gehalten.
    Ve werde ich heute sogar noch schneller als früher, da ich Via Skylap schon mehr Credits mache als früher. Auserdem wir den anfängern der einstieg vereinfacht weil auch vieles erklärt wird und der anfänger schutz bis zum abschluss des tutorials reicht locker im zu verstehen das der stärkere gewinnt. War schon immer so und wird immer so bleiben.
     
  19. Deppen auf Egotrip kann man leicht Einhalt gebieten. Deppen lassen sich leicht überlisten, wenn sie dann auch noch eine Meute gegen sich aufbringen... .

    Genies auf Egotrip sind schwer allerdings zu stoppen.

    Die Deppen haben es aber momentan viel leichter. Auch sie können Geld verdienen, wahrscheinlich werden sie das verdiente Geld sinnlos verschwenden. Deppen auf Egotrip sind also Ruck zuck ganz gut ausgerüstet. Andererorts, und früher auch hier, brauchte es Geschick, Planung,... um rumzutrollen, hier braucht man momentan nur verfügbares Einkommen, und schon kann man jedem, der sich seinen Account seit Monaten aufbaut, das Spiel zu Hölle machen.


    Heute hat man sich den goli samt 8 iris schnell mit lf-3 und b0-wasauchimmer (die besseren Schilde halt) vollgepackt. Mach das bitte, flieg ein Weilchen damit rum, sieh mir direkt in die Augen und erzähl mir bitte nocheinmal, wie schnell man heutzutage VE wird.
     
    huber77 gefällt dies.
  20. @Vp ich hab jetzt so oft neue accounts auf verschiedenen servern gemacht ich weiß sehr wohl das es schneller geht als früher zumindest VE werden dauert keine 3-6 Monate mehr, natürlich ist vorraussetzung Taktisch und Aktiv spielen.
    Man beachte ich rede von VE nicht UVE, den UVE zu werden bedeutet entweder 24/7 suchten oder Banken wobei ich Banken bevorzuge geht wesentlich schneller, weil ich damit das "Gate und Piratenboxen Lotto" größten teils umgehe bzw. beschleunige.

    Und Ja Heut zutage wird man schneller VE als früher. ;)

    Im endeffekt für anfänger kannst das Spiel in die Tonne Kloppen wenn alleine bist erst recht. Aber man kann hier nach nichts unterteilen, weder nach ausrüstung noch nach dem LvL.
    Das Problem ist nur und das versteht ihr alle nicht, wenn man die Lf4, upgrade (lvlzeugs), munni Skilltree Hercules havoc apis zeus aegis cita spearhead und Pet+Kami und booster aus dem Spiel rausnimmt fliegen ca. 40% der "Ego´s" mit über 10-30mio Uri rum und das wäre ein Extrem Großer verlust für BP auserdem würden dann wieder paar helden anfangen nach Updates, Skilltree, Techs, desings, neue schilde laser usw. zu betteln.
    Jetzt überleg ganz logisch wer wollte Drohnen Desings, wer hat die Wahrscheinlichkeit vorgerechnet wer wollte neue desings neue Schiffe neue Laser ne Pet Skill tree skylap techs und munni.
    Ja ganz klar WIR !!!
    Schau doch den Update und Ideenpool an, ich les es mir garnicht mehr durch weil das Meiste genau dafür sorgt das Banker noch mehr bekommen und die anfänger/kleinen nichts.

    Aber sag du mir doch was man machen soll ?
    Ausrüstung zurück setzen = mega verlust für Bp
    Neue Ausrüstung = vorteile für Banker
    Schaden Runtersetzen = Beschwerden der Banker
    Schild und Hp werte hoch setzen = vorteil für Banker

    Das "einfachste" wäre es die Server Karten Komplett neu aufzubauen und eine LvL begrenzung einzuführen, dann müsste man aber sämtliche Quests umstruckturieren leute die lvl 21 sind und nicht UVE werden dann mit UVE´s zusammen gelegt was erst recht zum Chaos führt, ausrüstung ist erst ab einem bestimmten lvl verfügbar somit würden alle schwachen sofort aus jedem event rausfallen.
    Mal Davon abgesehen das man mit Lvl 18 auf alle maps kann, was ich persönlich Super finde somit wird den Spielern ein Halbwegs erreichbares Ziel gegeben.
    Ideen für neue Maps mit Lvl begrenzung aliens und so gibt es auch, was Bp gemacht hat ne Sinnlose Piraten map wo die Zugangs gates auf einer der Größten maps ist wodurch sie die Battelmap eigenschaft auf 4-5 zerstört haben.

    Es gibt viele Spiele Modelle, die Meisten Onlinespiele basieren auf FTP/PTW, schau ich nun z.b. auf Novaraider wo man die ausrüstung Erforschen muss und alles ist Lvl abhängig, das Spiel ist nicht PTW da der ausgleich im lvl liegt, aber das klappt hier nicht alleine wegen den Maps und dann weil wir hier ein 3 Firmen System haben.
    WoW z.b. ist PTP, auch lvl basierend mit lvl begrenzten Maps, kann man trotzdem nicht auf Do umschlagen. In Crossfire ist es großteils PTW, man bedenke da kann man sich die "Premium" spielwährung nur erkaufen und nicht erspielen.
    In LoL hat man wieder Lvl basierend, da gibts halt 1 "Skill Punkt" pro lvl up, "Premium" Spielwährung ist nicht erspielbar ist aber auch belanglos weil die "Skins" eh nichts bringen. Das wäre dann ein beispiel für FTP.
    Seafight ist Blankes PTW, ist aber das mit abstand Größte Teuerste und Weitreichend gestaltetes Spiel von BP.


    Im großen und ganzen Um das Spiel für anfänger Anschaulicher zu gestalten sollten sich wenigstens 3000 Spieler +18 und mit einer Spiel erfahrung von wenigstens 4 Jahren zusammen Setzen und anfangen ein neues Model für Maps und ausrüstung zu gestalten was die Programmierer sinnvoll übernehmen können, natürlich ist das logistisch und Server technisch ein Mega aufwand, aber es würde dazu führen das das Spiel wieder mehr zulauf bekommt, die bearbeitung sollte dann aber in mehreren gruppen gestaltet werden die dann alle ihre ideen vorstellen und man versucht auf einen gemeinsamen Punkt zu kommen. Vor 2016 wird man damit auf jedenfall nicht fertig und die Server ausfallzeit wird bestimmt 2-5 wochen Betragen den das würden sehr viele updates werden.

    Aber Aber usw. ich bin ja ahnungslos und nur ein dummer Spieler und das wird eh nie alles klappen :'D dabei wäre es mir Sogar Latte ob ich dafür entlohnt werde oder ob ichs umsonst mache, die Zeit würde ich mir nehmen den im großen und ganzen ist das Spiel immer noch Klasse.

    Mfg: Evoli (Ge6)