Mögliche Ideen zur Balance zwischen Banker und Nicht-Banker

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ex0b1te gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ehm wenn ich recht überlege dauert es seit dem letzten Update doch wieder länger, da man ja fast kein Geld mehr aus dem Clan ausbezahlen kann.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nein, du vergisst dabei, dass der Handel immer das gleiche anbietet, egal wie viele Credits man hat. Drohnen usw bietet man nur gegen Spieler, die sie noch brauchen. Es werden am Tag 24 Drohnen angeboten und es gehen auch 24 weg, gehen weniger weg, hätte man für 10k gewonnen.

    Es ist egal ob man einem Anfänger nun 1mio oder 100mrd auszahlen kann, der Handel bietet nicht mehr. Wenn dieser Anfänger gewinnt, muss zwangsläufig ein anderer verlieren.

    Bei einzelnen Spielern dauert es länger, sicherlich, das heißt aber auch es muss bei anderen schneller gehen.
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich hab noch nie eine Iris erboten, deshalb musste ich mir auch alle mit Uridium holen :)
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Kommt darauf an, wie intensiv Du spielst und auch auf welchem Server.
    Bei uns sehe ich die Irisse für um die 30 Mios weggehen und B02/LF3 kosten so etwas über 20 Mios.
    Das heißt, Du bist ganz ohne Spielen, nur durch Prom zum Schiff schicken in ca. 3 Monaten auf Old-VE-Status.
     
  5. Das ganze Problem liegt meines erachtens darin das hier Leute den
    Ultra VE Elite Superplus Standard
    in kürzester Zeit ohne eigenes dazutun und ohne Zeitaufwand wollen.

    Klar... wer will das nicht...

    Aber vor den ERFOLG hat der da oben gottseidaank nun mal Fleis, Geduld und Ausdauer gesetzt.
    Wenns alles ganz leicht gäbe würden alle ganz schnell das Interesse verlieren und DO währe noch toter als es eh schon ist.
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Was bringt mir OLD-VE?

    Ich werde trotzdem zu schnell abgeschossen! o_O

    Hab 8 Iris, level 6 (upgrade level 3)
    full lf-3 und 3 lf-4
    Alle wichtigen Drohnen Formationen außer Falter
    Ziehe immer Seprom auf meine Schilder und Prom auf Speed, und komme einfach nicht davon!

    Weil ich einfach "nur" ein 400k Schild hinbekomme.

    Booster rentieren sich nicht für 10k Uri und einen Schildbooster für über 100 Mille Credits ersteigern bringt es nicht: weil ich die Credits in der Zeit nicht erspielen kann...

    Also sagt mir bitte was ich bitte anders machen soll?

    Und ich werde jetzt ganz sicher nicht 100k Uri in das Kapp drücken.
     
  7. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja wenn die Muntionskammer voll ist, kann ich für Uridium RSB, PLD, usw. kaufen, aber x3 usw. nicht? o_O

    Ergibt für mich keinen Sinn?

    Aber wenn ich wieder Boxen sammeln will, steht meine Munitionskammer ist voll?

    RSB kann ich aber kaufen?

    Unlogisch oder? o_O

    Das man es im GGG bekommt ist ja okay weil man schließlich dafür zahlt und es ja glück ist, aber es nicht kaufen zu können und RSb schon....hm...

    was meint ihr dazu? dann müssten die UVE alle mal ihre munni weg schießen :)
     
  8. Das ist eben die BP-Logik.
    Laderaum voll und kein RSB, PLD etc kaufbar > Kein Uri/Geld für BP.
     
  9. Nicht Unlogisch aber seltsam.
    RSB ist nur eine Energiesignatur die in Verbindung mit Uri keinerlei Masse hat und somit in der Hosentasche des Piloten platz findet.
    PLDs werden einfach als Kette unter die Flügelspitzen geschraubt
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  10. Kommt der nächste. Wie ich einigen Schlauen im englischen Forum schon in einem Thread seit einigen Seiten vergeblich zu erklären versuche:

    Es gab mal ein ähnliches Update vor eineinhalb Jahren ungefähr. Da wurde die Funktion der Muni-Nachkauf CPUs geblockt, solange man mehr Muni hatte, als der Laderaum zuließ. Das heißt, alle waren gewzungen, ihre gute Munition zu verschießen. Ein paar Stunden nach release wurde es von BP zurückgenommen, weil beinahe alle User protestierten. So wenig Leute online wie in den paar Stunden ist sogar heute noch eine Seltenheit. Und das obwohls noch in der Hochzeit der Botter war.
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ist doch so bei allem will BP so genau sein und bei der Munitionskammer failen sie so rum! Mal ehrlich wer hat noch die Munitionskammererweiterungs-CPU drin? o_O

    edit: die kann man eigentlich aus dem Shop/Handel entfernen oder? :)
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Also ich kann weiterhin x1, x2, x3 und SAB kaufen, sehe da kein Problem, die Nachkauf-CPU wurde ja schon erwähnt. RSB wiederum ist nicht immer verfügbar und kann nicht bei der Nachkauf-CPU eingestellt werden.

    Ich finde solche Aussagen zur Ausrüstung immer unterhaltsam, denn genau das was da geschrieben wird, ist ein Hauptgrund des Problems des jeweiligen Spielers. Ich kann nicht entkommen, ich überlebe nicht und was wird gesagt was man aus Ausrüstung hat? Richtig LF3, paar LF4 und bei Drohnenformationen noch kein Falter, es werden offensive Dinge genannt und keine defensiven, aber es wird sich gewundert, warum man damit nicht überlebt.

    Einer nur mit LF4 auf Level 16 ohne Schilde wird auch nicht lange leben, der kann nur hoffen, dass er mit seiner Feuerkraft soviel Eindruck macht, dass die meisten einfach abhauen und nicht zurückschiessen und das keiner ihn angreift bevor er angreift.

    Ich überlebe nicht aber ich habe doch LF3 ist nichtssagend. Ich gebe ja zu viele Anfänger wissen es nicht besser, aber das heißt nicht, dass die Ausrüstung schuld ist und B02 sind die besten Schilde und bereits bei einem alten VE-Stand normal.
     
    AUT_StWm.NFS-Adrenalin gefällt dies.
  13. huber77

    huber77 User

    Da kannste noch soviel Sülze Qutschen Inti. Fakt ist ,dass es nunmal ne Ewigkeit dauert, oder man massiv bankt um halbwegs mitzuhalten. Da kannst du weiterhin die haarstreubensden Theorien auffahren und versuchen die völlig überteuerten Updates schön zu reden. In der Zeit in der du das machst haben 5 Spieler neu angefangen und 4 wieder aufgehört. Der eine der dann bleibt ist nur der 2. Acc von jemand,dass er zu Scormagedon oder wie das heisst, zu paar Abschüsse kommt.

    Wenn hier jemand neu anfängt und 18 Jahre alt ist.im Durchschnitt 2 Stunden am Tag spielen würde. Nur mit Premium, würde er wohl beim Eintritt ins Rentenalter immeer noch nicht "UVE" sein.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Manchmal fällt es mir echt schwer nett zu sein, manchmal wünschte ich, ich wäre kein BA und könnte mal richtig anfangen in solchen Threads zu reden, naja egal nochmal für nicht ganz so helle.

    Ich rede die Updates nicht schön, ist zwar eine gerngenommene Aussage, bringt aber nix, nur weil man auf andere Weise keine Argumente mehr findet.

    Die Idee hier ändert nichts daran, ob es leicht oder schwer zu erspielen ist und das ist es worum es bei deinem angeblichen schönreden geht, nur dazu müsste man ja mal die Hassbrille absetzen und die Lesebrille aufsetzen, leider zuviel verlangt bei den meisten ^^

    Ich sage nichts dagegen, dass es lange wahrscheinlich zu lange dauert. Ich sage nur was dagegen, dass man angeblich vorher nix machen kann. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht im geringsten ob ihr mir glaubt. Wie gesagt darum gehts ja beim unterschätzt werden, Spieler, die meinen sie wären mit dem Wissen über alles gesegnet merken wie sehr sie daneben liegen. Es geht auch nicht darum ob da ein UVE mir überlegen ist, natürlich ist er das, aber nicht jeder ist UVE.

    Merkwürdigerweise redet fast jeder darüber wie teuer es ist, aber die anderen haben es scheinbar alle, das passt nur nicht zusammen, sage ich auch seit langem.


    Die Ausrüstung ist teuer, aber nicht alles ist nötig. Man muss nicht alles haben und man muss auch nicht der beste sein, in anderen Spielen erreicht man sowas nie, dass man mit den Topspielern auf einer Stufe steht, es sei denn man wird selbst zu so einem Topspieler.

    Viele Spieler kommen weiter, wenn sie nur mal bisschen mehr nachdenken würden was sie eigentlich einsetzen und warum. Solange aber soviele Spieler das nicht wollen, sondern stur der Meinung sind, alles haben dann ist man gut und kann was reissen, solange braucht man hier eigentlich auch nicht mehr antworten, verstanden werden die meisten Aussagen eh nicht. Im Gegenteil man wird sogar direkt oder indirekt als Lügner hingestellt, nur weil man damit sich dem gesagten nicht stellen muss. Gleichzeitig wird sich aber gewundert warum seitens Forenteam oder auch von BP so wenig Rückmeldung kommt, warum sollte man sich irgendwann noch die Mühe machen sich auf eine Diskussion einzulassen, die Meinung ist eh vorgefertigt inklusive Antworten auf Gegenstimmen.
     
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @huber77 Stimm ich dir voll und ganz zu, endlich mal einer der auch die wahrheit sagt.

    @BA-Inti wie immer versuchst du dich rauszureden, da anscheinend die Kohle von BP bei dir stimmt :)

    Ich würde wenn ich du wäre jeden Tag mit einem schlechten Gewissen schlafen gehen, weil meine Firma ihre Kohle mit einem überteuerten Spiel macht, wodurch viele Kinder ihr Taschengeld dafür einzahlen.

    Mal ehrlich wenn man das selbst nicht einsehen kann als Mitarbeiter, dann wird sich nie etwas ändern, es sind doch nur die UVE`s die sich über die Ideen beschweren, da sie schon zu viel gezahlt haben.

    Einige hätten sich von dem Geld bestimmt schon einen Kleinwagen kaufen können.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    *g*
    Inti ist zwar BA und darf mit einem Schiffchen rumfliegen, von dem wir alle bestenfalls träumen können, aber er ist nicht auf der Gehaltsliste von BP.
    Er meint immer, er wäre ein Spieler wie wir, worüber man sich sicher streiten kann, aber BP ist nun nicht seine Firma. ^^
     
  17. samran

    samran User

    Es wird nie ein Balancing zwischen Banker und Nichtbanker geben.

    Und warum da so ist liegt auf der Hand. Wer zu viel Geld hat gibt es einfach aus ohne darüber nach zu denken wofür eigentlich genau.

    Wer kein Geld über hat der überlegt sich lieber zweimal ob er das wenige auch investieren will. Meistens liegt es jedoch am Umgang mit dem Geld den man nie gelernt hat.
     
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich bin kein Nichtbanker, aber ich hab jetzt schon einiges reingesteckt und komme nicht vorran
     
  19. Du hast mein volles Beileid Exo.
    Weil irgendwie scheinst Du was falsch zu machen.

    Ich bin auch bekennender Wenigbanker und frage mich wozu es eine Balanceveränderung zwischen den Leuten die das Spiel mit Ihrem Geld finanzieren und denen die nur rummeckern zu deren Gunsten geben soll.


    Welchen Anreiz habe ich denn dann noch zu Banken wenn ich keine Vorteile mehr habe?

    Genau.. KEINEN!!

    Und was passiert dann??
    Denkt mal scharf drüber nach...

    Kommt Ihr nicht drauf?

    Immer noch nicht?

    Na dann sag ichs euch mal:
    DAS SPIEL WIRD ABGESCHALTET WEIL BP KEIN GELD MEHR DAMIT VERDIENT
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Weil ich einfach nach ca. 1 Std. keinen bock mehr habe zu spielen, da ich mindestens 20x abgeschossen werde. Ich würde sehr gerne am Tag länger spielen, jedoch vergeht einem nach dem 20. Tot der Spaß :)