Monatliches Dankeschön für uns User

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Easy gestartet, 10 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon ?

  1. Ja ist toll

    71,0%
  2. Nein das Brauchen wir nicht

    17,4%
  3. Ja aber

    11,6%
  1. Easy

    Easy User

    Das sich da was dazu geschummelt hat :oops: hättest ja auch fragen können
    Du argumentierst dein Premium Vorschlag ganz gut
    Das Premium bringt aber sehr viele Vorteile und einen UVE wäre ein Monat Premium auch egal
    Wenn ich jetzt deinen Vorschlage her nimm und das Gate jedes Monat bekomme aber nur alle 4-6 Monate das Premium bekomme warum soll man das Gate dann jedes Monat machen wenn man davon nichts hat ?

    da würde ich lieber auf den vor schlag von bad zurück greifen mit den Bonus aus suchen
    Ich hab da 3 sachen im kopf als belohnung
    1. 2 Wochen Premium
    2. Def Packet bestehend aus
      • 5k SAB
      • 15 EMP
      • 15 PLD8
      • 10 Rep Gutscheine
      • 10% Shd BO2 hält für 10h
    3. Hunt Packet Bestehend aus
      • 10k RSB
      • 15K X4
      • 100 PLT3030
      • 10% DMG BO2 hält für 10h



    Kater wenn du eine Idee hast überlegst du da nicht wie andere Sachen dann dazu passen ? Da braucht man kein Hellseher sein !

    Und zum Thema du bist dagegen :
     
  2. Noch etwas unausgeglichen aber ausbaufähig...:D

    Wert Paket 1= 3 €¹ ≈ 27.000 Uri
    (2 Wochen Premium entspechen einem Wert von 3€ wofür ich bei der MHH ca. 27.000 Uri bekomme)

    Wert Paket 2 = 26.000 Uri ≈ 2,89 €¹
    5.000 SAB = 5.000 Uri
    15 EMP = 7.500 Uri
    15 PLD 8 = 1.500 Uri
    10 Repscheine = 2.000 Uri (oder ist ein Repschein mehr als 200U Wert??)
    1 Booster = 10.000 Uri

    Wert Paket 3 = 89.500 Uri ≈ 9,94 €¹
    10.000 RSB = 50.000 Uri
    15.000 X4 = 22.500 Uri (unter der Annahme das X4 1,5 Uri kostet, MCB25=0,5U -> MCB 50= 1U -> UCB100 = 1,5U Dies ist, denk ich mal, ein reeller Ansatz)
    100 PLT3030 = 7.000 Uri
    1 Booster = 10.000 Uri
    ¹= Eurowerte bei MHH und 15K - 150K Paket ohne zusätzliche Boni

    Also klare Sache an welcher Schraube gedreht werden sollte.. oder?

    Nach wie vor noch die Frage... WAS bieten wir BP als Gegenleistung an?

    Weil aus reiner Menschenfreundlichkeit werden die das nicht machen..
    (Oder was meint Inti dazu? besteht da eine Chance?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
  3. Ich hab von Anfang an geschrieben das ich gegen die Belohnung bin.

    BP rechnet immer normale Preise. Also ohne HH oder MHH.

    Es muss was sein wo BP kein Minus macht. Stellt euch mal vor 100000 Spieler machen jeden Monat das Gate. Jetzt rechne doch nur mal den Uriwert aus und das in Echtgeld. Besser wäre als Belohnung EP und Ehre und z.b 250 Millionen Credits also irgendwie so in die Richtung gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
  4. Fehler passieren :D und ganz ehrlich ich hab auch erst gedacht die heißen BO-02 mich hatte halt das 10% dmg und 10% shd stutzig gemacht weil ein BO2 Schild 25% Schild gibt.

    Das Hunt Packet ist zu Teuer, die x4 kann man streichen da man sie mit keinem Uridium gegenwert vergleichen kann.
    es wäre besser
    5k RSB
    10% DMG-B02 10h
    wären 35k Uri
    Die restlichen werte würden dann passen.

    Die Premium angabe wäre eigentlich dann eine zusatzmöglichkeit die 4 mal Pro Jahr freigeschaltet wird, ansonsten kann man nur zwischen Paket 2 und 3 wechseln.

    Wären also alle 3 Monate 2 Wochen Premium, Bedingung man hat eine ununterbrochene einlogfolge von einem Monat nach auswahl des Paketes.

    Wir geben BP AKTIVITÄT und werden dafür Belohnt eigentlich ganz einfach und wer das Paket aktiviert muss dann mit der login Werbung leben egal ob Premium oder Nicht.
    Also zusammengefasst
    Paket 2 und 3:
    - erhältlich jeden Monat
    - freie auswahl der Pakete
    - verbunden mit Loginwerbung
    - 1Monatige Login Pflicht ansonsten fängt die zählung neu an

    Paket 1:
    - erhältlich alle 3 Monate
    - freie auswahl der Pakete
    - verbunden mit Loginwerbung
    - 1Monatige Login Pflicht ansonsten fängt die zählung neu an

    Die 4 Auswahlmöglichkeiten wären dann dementsprechend:
    Paket 1 (alle 3 Monate)
    Paket 2
    Paket 3
    kein Paket (oder so)

    Also hat man die auswahl ob man ein Paket haben möchte oder ob man Garkein Paket haben möchte.
     
    KαterUndRock und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  5. Easy

    Easy User

    Ich lass die 3 Pakete mal so stehen das x-4 hab ich raus genommen und RSB auf 5k reduziert

    Mit den Werbungen hab ich bis jetzt leider nur Probleme
    Wenn sollte sie so sein das man sie wie die Werbebanner von BP weg klicken kann
    Wichtig wäre auch das wenn man auf die Werbung nicht mehr anzeigen klickt soll da aber auch darauf hingewiesen werden das man auf das Gate und die mögliche Belohnung verzichtet
     
  6. Jetzt noch die 3030er raus dann ists ausgeglichen.. aber nur meine unmaßgebliche Meinung:D
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe nichts fürs Kronos bezahlt, wie gesagt die Kronosteile sind Belohnungsbestandteil.

    Du willst den Preis für ein GG wissen? Guck dir die Teilezahl an, multipliziere das mit 100 und du bist fertig. Ein Alpha-Gate kostet 3400Uri ohne Rabatte. Ich weiß, dass wirst du wieder nicht verstehen, das sind aber nunmal die Kosten, alles andere ist einfach nur falsches rechnen. Dabei wird einfach Kosten mit Aufwand verwechselt, nur Unwissenheit schützt halt nicht davor es falsch zu machen.

    Du hast keine Nieten, du bekommst immer etwas min im Gegenwert und das heißt ganz einfach es ist doppelt und dreifach gerechnet. Du rechnest was die einzelnen Gates angeblich kosten und es wird sich dann beschwert wie teuer es ist, dazu wird noch das Kronos extra gerechnet und wieder beschwert wie teuer das dann ist. Dazu kommen dann die gleichen Spieler, die ihre Muni aus den GGs bei der GG-Rechnung ignorieren und rechnen einem beim Cubi vor, wie teuer es doch ist und sie ihre gute Muni verbrauchen.

    Es wird einfach doppelt und dreifach gerechnet und das merken die meisten dabei nichtmal, nein sie sind vollkommen davon überzeugt. Mal abgesehen davon, selbst wenn du Recht hättest, du ignorierst einfach die Gatebelohnungen. Dazu gibt es nunmal auch den Kronostag, jedoch bleib mal bei deiner Meinung, ich bin sicher nicht allwissend, aber ich weiß zumindest wenn hier einige mit Zahlen um sich werfen als hätten sie die volle Ahnung und sich damit immer wieder selbst blamieren, da sie falsche Begriffe nutzen.



    Zur eigentlichen Idee. Ich bin nicht wirklich überzeugt ob dies in der Form so gut ist. Wie schon vorher gesagt, ist halt die Frage ob dies kleineren und mittleren Spielern wirklich so hilft. Das Gate selbst ist dem Kronos recht ähnlich und das ist auch nicht unbedingt für kleinere Spieler.
     
  8. Dann was ganz anderes !!!! Warum so schwer !!!!


    Jeder der sich 1 Monat jeden Tag einloggt kriegt als Treue ein Lamdagate gratis. Es ist das billigste Gate und daher denke ich mal BP könnte das verkraften. Und da Gate kann wirklich jeder schaffen. Und wenn man 2 Stehen hat muss man eins machen. Also wie bei den anderen Gates auch. Damit können die kleinen,die mittleren und die großen Spielern was anfangen .

    Was haltet ihr davon ??
     
  9. Easy

    Easy User

    So schwer ist es nicht voraus gesetzt ist natürlich das die einzelnen NPC wellen kommen so wie auch in zb Kronos, Kappa, Zeta ... wenn man die NPC´s nur runter schießt das sie in die ecken fliegen sehe ich da auch kein Problem als Spieler mit nur 4 Iris

    kater hast du dir die wellen für Lamda angeschaut ?
    • Boss Streuner 10 Stück, Boss Lordakia 10 Stück, Boss Lordakia 10 Stück
    • Boss Mordon 10 Stück, Boss Saimon 7 Stück, Boss Saimon 7 Stück
    • Boss Devolarium 4 Stück, Boss Sibelonit 3 Stück, Boss Sibelonit 3 Stück
    • Boss Sibelonit 5 Stück, Boss Sibelonit 5 Stück, Boss Sibelon 1 Stück
    • Boss Lordakia 9 Stück, Boss Lordakium 3 Stück
    • Boss Kristallin 11 Stück, Boss Kristallon 1 Stück
    • Boss Kristallon 2 Stück, Boss Kristallin 10 Stück, Boss Kristallin 10 Stück
    leichter wirkt das nicht
     
  10. Das gate schafft man mit 4 irisen und 4 Flaxen und Full LF 2 in 2- 3 Stunden. Das ist kein Akt. Und für BP ist es auch keine Arbeit weil das schon programmiert ist.
     
  11. Du bezahlst für das gesammt Kronos soviel Uri selbst wenn die "Teile" als Belohnungen kommen, die Gates um die Belohnungen zu erhalten musst du erstmal hinstellen.
    Ein Alpha für 3400 Uri soll das dein ernst sein, wen willst du damit aufs Kreuz legen ich glaub du verwechselst gerade wunschdenken mit der REALITÄT.
    Ich rede hier nicht von Wunschzahlen die hier so eingespielt sind, sondern von dem was dabei raus kommt.
    Aber wenn du nur 146.100 Uri für 1 Kronos Gate bezahlst, dann erklärt uns "Unwissenden" Usern doch mal wie du die anderen Faktoren umgehst ;)

    Selbst bei 100% für ein Gate Teil müsstest du es beim Alpha x3 nehmen da du Alpha Beta und Gamma zusammen hast dann müsstest du noch die wahrscheinlichkeiten ausrechnen mit welchem du welches Gateteil zuerst erhälst, dann werden die Gateteile auchnoch Doppelt ausgespuckt also kann es sich dadurch schon verdoppeln.
    Die Gatebelohnung ist im gesammten auch nich die Wucht es würde maximal 600-800k uri ausmachen.

    Was welche beim Cubi vorrechnen ist mir doch egal.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal Kosten sind nicht gleich Aufwand, dass du mehr reinstecken musst, bis so ein GG steht, ist allen klar, aber dafür bekommst du ja auch immer etwas. Wenn es nicht das ist, was du haben willst, dann ist das einfach gesagt dein Problem.

    Stimmt selbst wenn wir von deinen Werten ausgehen und 2mio sagen, da sind 600k nun wirklich nicht viel, das sind gerade mal 30% und das ist ja nun wirklich zu vernachlässigen, es sei denn du bezahlst mal 5% mehr, dann ist das Geschrei groß, es leben die kleinen Unterschiede.

    Wie auch immer, das ist aber auch gar nicht Thema hier, dazu gibt es passendere Threads wo ich das auch schon schrieb und ja es ist mein Ernst ein Alpha-Gate kostet 3400 Uri und bringt 20000Uri, ein Zeta kostet 11100Uri und bringt 35000 Uri. Kosten und Aufwand, 2 unterschiedliche Dinge, die aber entscheidend sind, vor allem wenn jemand über die Kosten Beschwerden loslässt ^^
     
  13. Gut Kosten und Aufwand, dann möchte ich ab jetzt das die Gate Teile auf 100% und ohne Multiplikator eingesetzt werden :D

    Und hab ja gesagt zwischen 2-5 Mio uri, mit allem drum und dran und nicht das Pure Gate ;)
    Bedenke doch wir User gehen von dem Realen aus und nicht von dem was es ja sein könnte, deshalb werfe ich auch die zahlen in den raum die für einen Banker relevant sind ^^

    Auch wenn es stimmt das das Alpha 3400 Uri kostet stimmt es wiederum nicht weil du Multiplikatoren erhälst also Gate teile doppelt.
    Und ich bezweifel auch das man immer etwas "gleichwertiges" heraus bekommt, aber das ist eine andere sache :D

    Ok gut bei 100% Gateteilen kommen deine 3400 Uri hin aber nur wenn jedes Gate einzelln gezählt wird ansonsten stimmt es bei alpha beta und gamma nicht.
    Und die Multiplikatoren müssten sich ja dann gegenseitig aufheben richtig ?
     
  14. Wenn Du das Anzweifelst beweise es doch einfach.
    Wie?
    Buch führen über alles was Du aus dem Gate bekomms... Uriwert bestimmen....zusammenrechnen.... Feddisch
     
  15. Ja wieviel Kostet den ein Reppgutschein ? o_O und erstmal brauch ich Uri und wieder lust zu zocken :D
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    500Uri für Nichtpremium und 250 für Premiumspieler und somit deutlich über den 100Uri Einsatz. So einfach ist das schon. Drohnen reppen kostet nunmal soviel und dafür kann man Repgutscheine einsetzen.

    Wie gesagt, es gibt immer etwas im Wert davon, ob es einem persönlich das wert ist, spielt dabei keine Rolle. Es gibt keine Nieten. Das gleiche gilt übrigens auch für Beutekeys. Daher ist es ja auch kein Glücksspiel im rechtlichen Sinne, auch wenn es mit Glück zu tun hat.

    Dem Banker wird es nur so teuer, weil er schneller GGs aufbaut und durchspielt als das er den Rest verbrauchen kann, aber wie gesagt das ist sein Problem und ändert nichts daran wie es wirklich ist.
     
  17. Lach also kostet ein Lf4 entweder 1500 Uri oder je nachdem welches Gate man sich hinstellt ?

    Okok also wenn man nicht nur auf seine persönlichen werte achtet kostet ein alpha 3400 Uri, achtet man nur auf seine persönlichen werte halt eben das 5-10 fache^^

    Und da ich nur auf das persönliche geachtet habe, was die meisten auch machen bekomme ich eben 2mio uri raus.
    Das es so nicht ist haben wir nun geklärt also ab wieder zum Hauptthema.:p
     
  18. Genau ich habe das schon mal hier geschrieben aber ist wohl verloren gegangen :)

    Jeder der sich 1 Monat jeden Tag einloggt kriegt als Treue ein Lamdagate gratis. Es ist das billigste Gate und daher denke ich mal BP könnte das verkraften. Und da Gate kann wirklich jeder schaffen. Und wenn man 2 Stehen hat muss man eins machen. Also wie bei den anderen Gates auch. Damit können die kleinen,die mittleren und die großen Spielern was anfangen . Und für BP ist das auch besser weil das Gate ja schon programmiert ist.

    Was haltet ihr davon ??
     
  19. Von doppelposte halte ich nichts ;)
    Von der Idee an sich aber schon ne menge und sie ist eindeutig simpler :D
     
  20. Ja das ist ein Gate was auch Anfänger machen können. Das Spiel ich dir mit 8 Flaxen durch und Full LF 2 . Und in dem Gate können die auch viel lernen. Es wäre wirklich ein schöner Treuebonus :)