Multiaccount-using beweisen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ŤhΣ-ŞмøкΣŷ[ΒÎтćh]№1 gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeder kennt es:
    Man spielt mit in den hohen Rängen aber der nächste ist dauerhaft online?
    Man vermutet , dass noch jemand von der Partie ist aber man kann einfach
    dem Support keine Beweise liefern ..
    Wie stellt man das an dem Support sikcge Beweise liefern zu können?
     
  2. der Support müsste die Onlinedauer und die Einlog IP adressen überprüfen, so könnte man account sharing beweisen, da viele innerhalb von 2-3 Minuten zwischen accounts hin und her springen würde es nach 1-2 wochen auffallen.
     
  3. ich hoffe mal, dass die onlinedauer nicht ausschlaggebend ist, denn bei meinen druchschnittlich gerechneten 9,8 spielstunden pro tag - aber ich denke wenn du gut beim support argumentierst stellt das bestimmt kein problem dar, dass der support für die überprüfung des genannten spielers sorgt.
     
  4. Es gibt immer wieder welche , die sich verplappern und so durchhängen lassen,
    dass sie nicht alleine spielen sondern mit anderen zusammen. Also wie ist es
    möglich den support davon zu überzeugen diese leute zu überprüfen?
    Denn man kann keinen Grund aufgrund von Ausssagen treffen die möglicher nicht
    der Wahrheit entsprechen. Igrndwelche Optionen zum Thema Gründe?
     
  5. wenn sich im chat wer verplappert machst nen screen und schickst den an den support. sagst: bitte spieler überprüfen wegen verdacht auf acc sharing und hängst dort den screen dazu. es nützt dir übrigens nix wenn du ne tonaufnahme hast wo am TS oder sonst wo wer was dazu sagt ^^
    und einfach den support anschreiben: "hallo support - bei dem spieler [spielername] besteht verdacht auf accsharing blablabla bitte überprüfen blablabla" ist komplett sinnlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  6. Herr/Frau Forum-Admin bitte melden sie sich doch zu Wort wenn sie es besser wissen :)
     
  7. schreib doch mal den spieler an und frag so unauffällig wie er es schafft so lange online zu sein oder so. vllt verplappert sich die person ja dann und du hast deinen beweis
     
  8. :DD BP macht da nichts dagegen ich habe schonmal an den Support deshalb geschrieben was haut der support raus. Ich soll mir darum keine Sorgen machen Bigpoint ist gut gegen Botusing
     
  9. ich hab da schon einige fällen erlebt wo der account beinahrt gesperrt wurde nachdem eine aussage wie "mir wurde der acc von blablabal geschenkt" "den acc hab ich gekauft" blablabal "Xy spielt auch auf dem account" gesperrt wurde.
     
  10. :DD auf dem server wo ich spiele gibt es auch so leute wo aufeinmal nen acc in den top 30 haben und der acc fast jeden monat von einem anderen gespielt wird. (Weiß ich da ich auf den ts von denen ab und zu vorbeischau immer anderer name) hab des auch schon paar mal geschrieben an den support aber es kommt immer die schöne standart antwort von bp
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Verwertbare Dinge für BP wären das Ingame-Nachrichtensystem oder das Chatlog, also durch BP nachprüfbare Dinge. Macht nen Screen davon, wenn es dort jemand zugeben sollte und stellt es in den Chatbereich oder gebt es an den Support. Aussagen aus dem TS oder anderen Messengern sind absolut wertlos, deswegen kam auch die "Standardantwort", lieber -Bollabinger-.;)

    Es ist wie in anderen Bereichen, es zu beweisen ist die eine Seite, die daraus folgenden Maßnahmen sind eine andere Seite. Selbst aufgrund solcher Meldungen aus dem Chat oder dem Ingame-Bereich, müsste BP noch nachprüfen, ob sich der Verdacht erhärtet, die eigene Aussage des Users ist da erst der Anfang und kein vollständiger Beweis, das es auch tatsächlich so ist.

    Dann sind wir im Bereich der Bestrafungen und hier ist es ebenfalls so, das die Entscheidung über das Strafmaß bei BP liegt. So ein Account KANN gesperrt werden, er KANN es bleiben oder aber auch wieder freikommen.

    Hier mal noch ein Auszug aus den Spielregeln, der sich um die betreffende Sache dreht:
    Ich hoffe, das die Sachlage somit geklärt ist, was man selbst machen kann und auch, was die Erwartungen nach einer solchen Meldung angeht, denn wie gesagt, es MUSS nicht gesperrt werden und schon gar nicht für immer. Es KANN getan werden, die Entscheidung liegt allein bei BP. Kommt jetzt zwar sicher gleich wieder das Argument der mangelnden Konsequenz seitens BP aber das ist ein anderes Thema, wozu es bestimmt auch schon Threads gibt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  12. Für BP ist das kein Problem. Die können sofort nachprüfen wieviel Leute mit einem ACC spielen. Wo damals mein ACC gehackt wurde und ich Anzeige bei der Polizei gemacht habe hat die Polizei von BP meine Daten angefordert . Und siehe da BP hat der Polizei umgehend alle Daten geschickt wo auch eine andere IP mit dabei war. Diese andere IP hat dem Täter gehört. Und jeder Anbieter kann sofort nachschauen wieviel Leute auf einen ACC spiele. Das ist sogar laut Aussage der Polizei eins der leichtesten Sachen. Und ich kriege das auch auf verschiedenen Ts mit wie die großen ACC zum Teil durch mehrere Leute gespielt werden. Da heisst es dann , kannst du mir Gates spielen ich muss arbeiten und wenn du mir die und die Gates machst kriegst du von mir eine Paysafe Karte. Und das finde ich eine absolute Frechheit. So halten und pushen viele grosse Spieler ihren Rang. BP sollte mal von jedem Server die Top 50 checken. Ach und PS. es gibt eine feste IP die kann man nicht ändern auch nicht über Proxy oder Router neu starten. Da habe ich mich schon damals genau bei der Polizei drüber informiert. Das ist wie ein Fingerabdruck.
     
  13. oke lieber SM-RescueKnight
     
  14. Danke für die Antwort SM-RescueKnight
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kater das ist ja alles schön und gut, nur ist Acc-Sharing und Acc-Klau etwas anderes.

    Beim Support kann nicht jeder die IPs überprüfen, ich kann es zB nicht trotz Rechten im ACP. Aber auch wenn ich es kann, kann man damit nicht zwangsläufig sagen, dass dort verschiedene Spieler waren.

    Dieser Fingerabdruck ist auch richtig, nur kann das nicht der Anbieter oder darf es nicht. Für strafrechtliche Verfolgungen, also wie bei dir der Accdiebstahl kann die Polizei anhand der Daten, die BP liefert es nachvollziehen. BP jedoch kann nicht mit diesen Dingen plötzlich vor deiner Haustür stehen und sagen welchen Acc du hast usw.


    Datenerfassung und Datenauswertung sind dabei halt verschiedene Dinge.
     
  16. Inti ok das mag sein aber trotz dem werden viele ACC von mehreren gespielt grade in den oberen Ränge und das ist ja auch kein Geheimniss. Ich kriege es doch selber mit auf dem TS.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe keine Zweifel daran, dass es Acc-Sharing gibt, was aber kein Multi-Accounting ist, das ist genau das gegenteilige.

    Jedoch ist die IP alleine halt nicht genug, vor allem wenn du selbst noch Proxys ins Spiel bringst, zeigt es doch, dass man nur anhand der IP nicht handeln kann. Auch wenn das IPs sind die innerhalb von 10min hunderte km auseinander zu liegen scheinen.


    Wie bereits aber gesagt, es kann gehandelt werden, wenn wir nachvollziehbare Quellen haben, also alles was direkt von BP ist, ingame-Mails, Chat und auch Forum und dann wird auch gehandelt und da braucht auch keiner was anderes zu behaupten, denn ich weiß sehr genau was ich selbst schon gemacht habe.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  18. Das Problem an der Sache ist aber auch das es mittel und wege gibt, welche eine Überprüfung der IP, selbst deren Verfolgung der Einwahl/Knotenpunkte vollkommen sinnlos machen und dazu braucht der User noch nicht mal einen Proxy oder der gleichen, es ist vollkommen legal und geschätzte 300 - 500 Nutzer haben ein und die selbe IP :confused:.

    Natürlich gibt es noch andere dinge die man Via IP herrauslesen kann und da sind durchaus einpaar dinge bei an denen man festmachen kann wer denn da jetzt am werke ist aber da ran zu kommen ist nicht immer ganz so einfach.

    Am ende kommt es aber auch darauf an ob BP will oder nicht will ;)
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, mag stimmen aber genau deswegen sagte Inti ja bereits, das es einen Unterschied gibt zwischen Datenerfassung und Datenauswertung. Nicht alle Daten, die sich so erfassen lassen, dürfen auch nach Belieben für AGB-Verstöße verwendet werden, um diese zu belegen. Mit "wollen" hat das dann nix zu tun, sondern eher mit "dürfen" und da gibt es Gesetze zu, was man eben wann darf und was eben nur unter bestimmten Bedingungen.

    Ich denke, das Thema sollte geklärt sein, die Möglichkeiten, die man als User hier hat, sollten ausreichend erklärt sein, so das ich nun hier wieder abschließe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.