Munition beim Einsammeln.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Odin_God_of_Walhalla gestartet, 14 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Beim einsammeln von Boxen erscheint oft
    "Du kannst keine Lasermunition mehr aufnehmen, dein Laderaum ist voll".
    Nun habe ich damit jedoch ein verständnis Problem.
    1) Muss man sich eine MUNITIONSkammer CPU holen zu der LADERAUMerweiterung.
    2) ich (also mein Schiff) hat an Laderaum 5000 Platz und es waren nur 39 drin
    3) Im Galaxygate Generator bekommt man die Munition, genauso wie Multiplikatoren eingeführt worden sind weil es damals schon zu Problemen deswegen kam.

    Daher verstehe ich das ganze nicht könnte mir das ein verantwortlicher in diesem Kontext bitte vernünftig erklären oder dieses Schreiben mit der bitte weiterleiten dann alternativ etwas gut zu schreiben, weiterleiten,
    und wenn es nur 1000 Credits sind, wenn man sich nen boxendoppler geholt hat bekommt man auch nur 2 mal nix und das ist ärgerlich,
    überall bekommt man dann einen "Trostpreis" nur hier nicht, warum?

    Wie gesagt, mit Bitte um Beantwortung oder Weiterleitung als Anregung.
    Danke.

    MfG
     
  2. Ich könnte jetzt das oft erwähnte Argument vorbringen, dass die Boxen lediglich ein Geschenk sind und man bekanntlicher Weise einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen sollte. Könnte ich, tue ich aber nicht.

    Es ist sicherlich ärgerlich, dass man so viel Munition gesucht und gefunden hat und dabei ganz vergessen hat auch mal was anderes zu tun, nämlich auch mal sich daran erinnern, warum man Waffen im Schiff hat.

    Und das ganze ist ja noch viel ärgerlicher, weil das ja bestimmt auch bald mit den Raketen losgeht. Da hat man dann auch noch zu viele davon.

    Wenn du nicht schießen willst, warum sammelst du dann die Munition? Kommen evtl noch schlechtere Zeiten?

    Und dann die Vergesslichkeit des Menschen. Man könnte ja auch, wenn man Sammelfetischist ist, in den eigenen Hangar gehen und die überflüssige Munition verkaufen. Dann hätte man ja genügend Credits um im Handel mal so richtig die Sau rauslassen zu können.

    Ganz ehrlich? Es gibt da schon einige Alternativen. Ein paar davon sind mir eben ganz spontan eingefallen ....
     
  3. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    1) Korrekt, wenn du deine Munitionskammer erweitern willst, dann musst du eine Munitionskammer-CPU erwerben und in dein Schiff einbauen.

    2) EDIT: @_ΑΡΗΣ_ Danke für den Hinweis, habe mich tatsächlich geirrt.

    3) Stimmt, die Munition im GGG sowie auch Sondermunition wird einem gutgeschrieben. Das konnte zum Beispiel an den vor Kurzem dagewesenen Geschenken beobachtet werden, denn dort wurden einem beispielsweise die Eco 10-Raketen normal gutgeschrieben. Das liegt einfach daran, weil diese beiden "Bereiche" anders behandelt werden. Ein Klick in den GGG ist ja nicht kostenlos, sodass es umso ärgerlicher wäre, wenn einem die dort resultierende Belohnung nicht gutgeschrieben werden würde. Das Sammeln der Bonusboxen ist dagegen kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2013
  4. quentres

    quentres User

     
  5. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    Was Race-Gummi zum Seprom schreibt, ist nicht richtig. Dieses belastet den allgemeinen Laderaum, nicht die Munitionskammer.
    Auf meinem Hauptaccount habe ich durch den Aufbau vieler Gates mehrere Millionen Schuss Laser-Munition, die mit Uridium zu kaufen ist oder, wie x4, als Gate-Belohnung, beim Gate-Aufbau oder über BK-100 zu erreichen ist. Da helfen auch die drei CPUs zur Munitionskammererweiterung - 50%, 100% oder 150% Vergrößerung - nichts mehr.
    Es wurde kürzlich angekündigt, dass diese Begrenzung fallen soll. Damit wird das Sammeln von Bonus-Boxen wieder interessant. Derzeit schalte ich die Sichtbarkeit von Bonus-Boxen nur ein, wenn ich BK-100 suche - aus meiner Sicht ein Bug, dass man für die Sichtbarkeit der BK-100 so verfahren muss.
    Es gibt CPUs zum Nachkauf von Lasermunition oder Raketen. Mit einer versorge ich mich mit x1-Munition, mt der anderen kaufe ich Eco-Raketen nach. 2026er kann ich mir besorgen, wenn ich kurz die CPU für den Raketenkauf auf diese sorte umfiguriere und danach wieder zurück stelle.
     
  6. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Ich finde meine Variante mit zweimal "C" drücken bequemer - mal so als Quiz für Tüftler ;)