Munitionbug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schiffsvernichter gestartet, 28 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Abend allerseits,

ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Habe heute Abend auf der Ubermap (4-5) ein Uberkrisis geschossen und hab aus Langeweile auf x3 geschalten weil ich sehen wollte ob ich aus 32 Muni noch wenigstens 1nen Schuss herausholen kann und ehe ich mich versehe hab ich 11k x3 an Bord und mein ganzes Uridium ist weg.
    Ich hab mich natürlich sofort an einen CM gewannt da CM-Siran gerade online war und supportet hat wie immer. Er sagte mir ich solle den Browserverlauf löschen was ich gleich darauf auch tat. Leider hat es nicht hingehauen also hab ich ihn erneut um Rat gebeten da meinte er ich solle die Qualität runterstellen (Hab ich gleich darauf auf ,,Niedrig" gestellt) und den Flash Playerverlauf löschen aber leider hatte dies auch keine Wirkung.
    Hat irgendwer noch einen Rat war ich tun könnte damit ich mein Uridium zurückbekomme (Ausser es neu fetzen?...)
    Danke schonmal im Vorraus!

Mfg. Schiffsvernichter

2. Deine Muninachkauf CPU ist eventuell ( was ich sogar glaube ) auf x3 eingestellt.

3. Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen ich hab gar keines weder drinnen noch im Inventar oder sonst irgendwo ich halte von den Teilen nichts.

4. Schau mal in deinem Logbuch bzw Balance nach, ob dort etwas steht. Bug wäre mir seeehr neu..

5. Steht drinnen als hätte ich es normalen im Shop gekauft also:
    "Laser-Munition gekauft: MCB-50 (11.889)"
    Ich hab aber kein Alzheimer also ich weiß genau das ich nicht im Shop war und Lasermuni gekauft habe also fragt sich nach wie vor warum mein Uri plötzlich zu x3 Muni wurde? :/

6. Die Zahl in der Klammer lässt daraus schlussfolgern, dass per Hand gekauft wurde.

7. Munitioautokauf cpu !!! wenn nur noch 999 schuss drauf sind werden 10.000 nachgekauft. Schaue mal nach wie die cpu eingestellt ist !!

8. Nach dem
    , klingt es wirklich manuell gemacht worden.

Ob Dein Uridium zurückgebucht wird und Dein Munis zurückgezogen wird, kann ich Dir nicht sagen - Aber wenn Du die Anzahl benutzt hast, so wird es garantiert mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Rückbuchung bzw. Abbuchung geben.

Und wenn Du es nicht war's, hätte ich noch eine kleine Frage. Hast Du ein paar kleine Veränderungen in Deinem Account bemerkt, wie Laser weg oder Cre weg oder so? Denn somit solltest Du schnellst wie möglich um Deine Acc-Sicherheit sorgen. Aber die Chance den Loginnamen des Spielers zu wissen ohne Weitergabe ist trotzdem noch gering!

9. ja bin auch der Meinung.

10. Sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen also als ich nachgesehen habe hat es mich nicht rausgehauen ---> Hat sich folglich auch keiner währenddessen bei mit keiner eingeloggt.
    Bin gerade nicht online aber ich glaube so gegen 60 Muni fehlen da halt doch mehr Schüsse rauskammen als wie versucht ^^
    Aber theotetisch kann mans doch noch umwandeln dann bekomm ich halt zu den 60 Muni nichts...

11. ObiOrbit

ObiOrbit User

Musst Du ja auch nicht. Seit die Sofortkaufschaltflächen in der Leiste grün sind, geht das eigentlich...also das ist das erste, was ich dort entferne. Hab' früher auch mal aus Versehen Sofortkauf geklickt statt zu schiessen.

12. Freu dich doch über die muni und geh jagen iwann wirste dir x3 wünschen und hey dann haste x3;) die 10k uri ballerste fix auf der x-7 zusammen.

13. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Also für mich klingt das auch irgendwie nach Sofortkauf. Sicher, das sich da nicht der falsche Button in der Qickslotleiste drin war?

Ich geh mal stark davon aus, das der Support Dir Auskunft geben könnte, wie es zum Kauf kam, daher kann nur dieser Klarheit schaffen. Im Forum kann keiner in den Account reinschauen.

14. Hab die Sofortklickbuttons aber nicht benutzt weil man bei denen so oft klicken muss wenn man Muni braucht und daher geh ich immer in den Shop wenn ich mal nicht genig Muni habe und kaufe bei Lasermunition immer gleich das Maximum.

Also ist eine Rückerstattung nicht möglich?

15. Also alles sieht ja danach aus das es kein Bug war sondern ein versehen Deinerseits.
    Und so etwas wird von BP nicht zurückgenommen.

Sollte es anders sein bleibt Dir nur der Weg über den Support der dann ganz genau sieht ob Du es selbst warst oder ob es ein Bug war.

Aber das hatte Rescue ja eigentlich geschrieben :oops:

16. ObiOrbit

ObiOrbit User

Ganz vergessen, darauf noch zu antworten: Nachdem der frühere Bug auf Drängen der Community damals zum Feature erklärt wurde, hier noch mal der Sinn der Auto-Buy-CPU:

Diese funktionieren auch bei voller Munitionskammer, wenn die dort eingestellte Munition unter den Schwellwert sinkt - mit dem Effekt, dass man bessere Munition nicht dringend verschiessen muss, sondern immer LCB-10, ECO-10 und die gewünschten Credit-Einzelraketen zur Verfügung hat.
    Dadurch kann man sich die bessere Muni (aus Gates, Beute und Galaxy Generator) für einen sinnvollen Zeitpunkt aufheben.