Feedback Munitionsanzeige Ingame

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Flaschengeist* gestartet, 19 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gefällt euch die neue Darstellung in eurer Munitionsleiste?

  1. Ja, ich werde nicht mehr mit all den Zahlen überhäuft.

    18,4%
  2. Nein, ich möchte gerne meine Munition Übersichtlich mit einem Blick erkennen.

    81,6%
  1. Hallo,

    Wie viele gemerkt haben ist die Munitionsanzeige Ingame (auf der Map) verändert angezeigt.
    Jede Munition die mehr als 999.999 Schuss hat wird im vereinfachten Wege mit einem ">" Symbol (größer gleich) angezeigt.
    Ich selber Spiele nun seit 2010 Darkorbit und finde diese Änderung schlecht.
    Ich meine dass diese Änderung keine Vorteile bringt sondern eher negative Aspekte.
    Die schnelle und leichte Übersicht von der verfügbaren Munition ist somit unmöglich.
    Den Mauszeiger darüber halten um dies lesen zu können ist ebenfalls aufwendiger als einfach mal kurz auf die Zahlen zu schauen.

    Ich finde es einerseits gut das sich BP neue Sachen überlegt um das Spielgefühl zu verbessern aber dieses mal haben Sie dieses meiner Meinung nach verschlechtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  2. Gabun™

    Gabun™ User

    Müll wieder mal.... BP ändert nur noch alles, aber lassen 3000 Fehler im Game drinne.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Versteh ich nur zum Teil weil mit über 1 Mio Schuss sehe ich keinen Grund in Panik zu geraten oder mir schnellstmöglich Gedanken um Munitionsnachschub machen zu müssen.:rolleyes:
     
  4. Stimme ich dir zu Flaschengeist BP hat es an dieser Stelle übertrieben bzw. etwas wirklich verschlechtert!

    Gruß
    ™FЯΣI™ВІΣЯ™©
     
  5. RescueKnight es geht darum das man die Übersicht über seine Munition nicht verliert! Das hat nichts damit zutun das alles im Grünen Bereich ist!

    Gruß
    ™FЯΣI™ВІΣЯ™©
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Übersicht? Ich kann Euch nicht folgen. Für den schnellen Blick sagt mir die Anzeige, ich hab genug und wenn ich wissen will, wieviel genau, halt ich de Maus drüber. Ne Sache von nem Sekundenbruchteil...

    Mal abgesehen davon, frag ich mich auch, warum die Anzeige geändert wurde, gibt sicher Wichtigeres.
     
  7. Übersicht ich zb. Gucke sooft wie möglich auf meine Munition sodass ich wirklich weis das ich nicht zuviel von einer Sorte nehme!

    Bsp: Ich Jage jetzt seit 1 Stunde oder 4 Stunden da gehen mal locker 100k - 200 k drauf Bevor ich die Zeit vergesse oder bzw. den Überblick verliere was ich gerade Verbrauche an Munition

    Das meine ich zumindest!

    Es soll nicht darum gehen das genug da ist...

    Gruß
    ™FЯΣI™ВІΣЯ™©
     
  8. "....wenn ich wissen will, wieviel genau, halt ich de Maus drüber. Ne Sache von nem Sekundenbruchteil..."

    Ohne diese unnötige Änderung brauch ich nicht mit der Maus drüber fahren.


    Ich frage mich wie (und vor allem "warum") man diese Änderung mit solchen Argumenten so tollreden will,...
     
    Spacetaxi²³ und -FIREFLASH- gefällt dies.
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und ich frag mich, wieso mir hier schon wieder totreden vorgeworfen wird, also bitte.:confused: Ich hab meine Argumente gebracht und ihr Eure, deswegen ist das noch lange kein totreden.:cool:
     
  10. Müll für mich ist alles erst ihm grünen bereich wenn ich noch minimum 30 mio habe von x3,sab und x4. keine übersicht
     
  11. nicht "totreden"...^^

    tollreden,...

    Bitte lesen, danke... :p
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    :D ...Betriebsblindheit nennt man das wohl.:p Tollreden will ich das aber auch nicht.:)
     
  13. kein ding,... alles gut... ;)

    Trotzdem find ich´s besser/einfacher die Stände komplett zu sehen,...
     
  14. Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen, da ich immer mit der Maus über die Leiste fahre um zu sehen wieviel Munition ich habe, weil ich es so in dem Button nicht erkennen kann.

    Hat doch manchmal auch seine Vorteile wenn man gut schlecht gucken kann. Das erspart einem so manche Aufregung über die kleinste Kleinigkeit.:rolleyes:
     
  15. Ich frage mich auch grade warum sich hier alle so beschweren :cool: wie rescue schon sagte <999.999 -> genug muni ;)
    Wenn ihr oft jagen geht wisst ihr auch was ihr so pro Stunde ca. verbraucht also das argument kann man nicht gelten lassen :D
    einfach mal voher mit der Maus drüber und nachher. Wenn ich nach meiner Muni schaue dann muss ich erstmal stellen zählen um zu gucken wie groß die zahl jetzt wirklich ist o_O. Also für mich kein unterschied spürbar. In der Umfrage fehlt noch: ist mir völlig egal :eek:
     
    ObiOrbit und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  16. Gabun™

    Gabun™ User

    Wen das so is kann BP ja gleich bei HP und SH auch <999.999 machen mann is ja voll also hat mann ja genug :) EP Ehre und so gleich noch mit, sehen ja dann alles viel besser aus als nur die ganze Munileiste mit <999.999 voll zu haben :) is ja nicht so das Hades, Chat Sperum Bug und so weiter noch da sind.... aber schön munter weiter alles ändern bis das Spiel ganz mit fehlern voll is.
     
  17. Is des ned wurscht?

    Gibt sicher wichtigeres zur Zeit.
     
  18. Klar gibt es wichtigeres,...

    Genau aus diesem Grund frage ich mich ja, warum ändern die das?!? xD

    Langsam wird das ein "Mordsthread". Ich denke wir sollten das Thema einfach lassen. Wurde halt geändert, warum weiss keiner, sterben wird keiner und wirkliche Nachteile hat ja auch keiner von uns,... :p

    Aber erwähnenswert war´s halt... *lach*
     
    ObiOrbit und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  19. Klar das solche Aussage von dir kommt. Alles immer schön klein reden.

    Das hat nichts mit Panik zu tun, sondern um eine korrekte Anzeige. Auch dient eine korrekte Anzeige der Kontrolle ob Muni richtig dazugerechnet wird.

    .. und wenn man ganz böse denkt, ist das erste Schritt das DO dort künftig Fehler einbauen wird.
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dann halt den Mauszeiger drauf.:cool: Man macht hier ne riesen Welle, wegen nem Sekundenbruchteil.o_O