Munitionskosten

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Alpha-Noob gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alpha-Noob

    Alpha-Noob User

    Hallo liebe Leute,

    Habe vor paar Tagen grad mit DO angefangen und da kommen mir so einige Fragen zum Spiel.

    Und zwar hab ich gesehen, dass alle, wirklich alle immer permanent mit mindestens den 500 Cr. Raketen und dem Rocketlauncher die ECO-10 Muni benutzt...Da hab ich mich gefragt, ob sich das überhaupt lohnt?!?
    Klar, die NPC's gehen viel schneller down, aber mal ehrlich ich brauche bei einem Lordakium etwa 80 Raketen und 50 ECO-10 muni...zusammen gerechnet kostet das schon 115'000 Cr. und dazu kommen noch sicher 3k x1 Muni also insgesamt etwa 145'000 Cr. für Muni...bei einer Belohnung von 200k Cr. bei einem Abschuss, frage ich mich da, ob man nicht lieber den RL und die Rockest weglässt ?!?

    Gruss
     
  2. In ein paar Wochen jucken dich die Credits nicht mehr wegen den Raketen oder dem Launcher.
     
  3. was ist x1 und was sind cr raketen ?XDDDD
     
    Quasa2 gefällt dies.
  4. Was sind das bloß für Antworten hier.....?
    Das wirft für einen Anfänger ja gleich mal einen guten Eindruck auf die Forengemeinde!:eek:

    Ein Spieler, der gerade erst angefangen hat, schießt sicherlich nicht gleich mit 500 Cr. Raketen und ECO-10.
    Ein Blick auf die Ränge der Spieler zeigt dir bestimmt, dass diese schon etwas länger spielen.

    Wie KαterUndRock schon schrieb, wirst du ziemlich bald merken, dass die Credits sich sehr schnell vermehren beim NPC-Schießen und Questen.

    Jetzt benutzt du sicherlich noch die 100 Cr. Raketen, x1-Muni und keine ECO-10 und das ist auch gut so!
    Doch irgendwann dauert es dir zu lange, damit z. B. ein Lordakium zu schießen und du tastest dich so allmählich an deine Möglichkeiten heran wie du schneller NPC schießen kannst und trotzdem ein Plus an Credits machst. Dann fängst du so langsam an die 500 Cr. Raketen und den Rocketlauncher ins Spiel zu bringen......

    Bis du dann irgendwann, so wie †*Dêŕ.Pãtĕ*†[♥]ッ, einen auf Dicke Hose machen kannst und ausschließlich mit 5-7 Uri Raketen, x4-Muni und den allerbesten Raketen aus dem Rocketlauncher unterwegs bist.:rolleyes::D

    Also bleib am Ball, Alpha-Noob!:)
     
    Eatforyou, ODoyle, hollie711 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Hallo Alpha-Noob,
    wie BζΔcκ.Λζ!ss schon erklärt hat, sind diese Leute keine Neulinge mehr...

    Du musst bedenken, dass die Laser-Munition (egal welche Art) immer 1 Munition pro 1 Laser verbraucht wird.
    Im Spiel gibt es verschiedene Qualitäten von Laser: 40-200 Schaden pro Laser. Somit kannst Du mit 10 Credits Einsatz (1 Schuss x1-Munition) mit den besten Lasern schon 5x soviel Schaden machen, wodurch man weniger Munition pro Alien verbraucht und somit weniger Kosten hat.

    Um das in ein einfachen Bsp zu verpacken:
    Du hast 10 Laser mit jeweils 40 Schaden und willst ein Alien schießen, welches zusammen 40.000 Schild/Hülle hat.
    Dann brauchst Du 1.000 Schuss Munition (100 Salven à 10 Lasern mit je 40 Schaden = 40k Schaden), was Dich 10k Credits kostet.
    Andere Leute haben die großen Laser und brauchen somit nur 200 Schuss (20 Salven à 10 Laser mit je 200 Schaden = 40k Schaden), was nur 2k Credits kostet. Somit sparen sie im Vergleich zu Dir schon 8k Credits ein.
    Da das Farmen irgendwann "ein Spiel gegen die Zeit" ist bzw man logischerweise versucht, in kürzerer Zeit mehr zu erreichen, schießt man dann auch eine Salve Ecos (5x 1.500 Credits) mit drauf und es kostet trotzdem noch immer weniger, als Dich nur die reine Laser-Mun schon kostet.

    Hinzu kommen im weiteren Spielverlauf noch sehr viel andere Dinge, die den Schaden jedes Lasers nochmal sehr stark erhöhen, sodass man mit der selben Anzahl von Lasern sogar noch viel mehr Schaden macht, was demzufolge noch weniger Unkosten verursacht und noch schneller geht.
    Hat man weniger Unkosten, dann kann man den Gewinn auch wieder reinvestieren (z.B. in höherwertige Raketen) und schießt die Aliens dann noch schneller weg.
    Credits hat man irgendwann so viele, dass man darauf gar nicht mehr achten muss bzw es trotzdem immer mehr werden, sondern sich darauf konzentrieren kann, die andere Ingame-Währung (Uridium) schneller zu erfarmen.
    Da schnelleres Farmen durch mehr verursachten Schaden geht, schießt man dann halt alles mit besseren Raketen und dem Rocketlauncher, da man sich auch nicht die Mühe machen muss, dies bei kleineren Aliens zu deaktivieren.
    Auf die paar Credits kommt es dann auch nicht mehr an, wenn man auf "Maps für Große" 70-90 Mio Credits Reingewinn in nur 1h machen kann.
     
    hollie711 gefällt dies.
  6. Alpha-Noob

    Alpha-Noob User

    Vielen Dank Black und Kami-Katze!, sehr schöne Antworten!

    Jetzt verstehe ich, as ihr meint. Hab mir gar nicht vor Augen geführt, dass wenn ich ein LF-2 Laser mit einem LF-3 Laser austausche viel Cr. effizienter werde. Das bedeutet also für mich, dass ich einfach Richtung vollElite gehen muss, damit ich Raketen und ECO-10 effizient einsetzen kann. Hab mich auch mit dem SkyLab beschäftigt, und da hab ich gelesen, dass das später so viel Cr geben wird, dass ich eigentlich unendlich Cr. Muni kaufen könnte.

    Super, jetzt mal erst Uri Farmen für VollElite :p

    In dem Sinne,
    Peace
     
  7. Auf welchem Server spielst du ?
     
  8. Alpha-Noob

    Alpha-Noob User

    Ich spiele auf DE2.

    Ich glaube das gleiche ist dann auch mit x2 und x3 und so weiter...Ich verstehe nicht, warum alle die GG oder sogar einfach nur die kleinen NPC's mit mindestens x2 Muni schiessen. Wahrscheinlich ist das wieder der Grund, da sie einfach viel mehr kosteneffizient sind mit x2 als ich^^ich mache gerade mal 6k dmv mit x2 und somit kostet mich das auch mehr...richtig?
     
  9. Ja . Schieß du erstmal weiter mit X1. Und such dir einen Clan mit Ts die dir so nach und nach das Spiel erklären. Das Spiel ist für Anfänger sehr komplex um alles im Chat oder Forum zu erklären. Auf DE 2 ist z.b sehr gut der Clan BAW. Die helfen eigentlich gerne neuen Spielern. Frag einfach mal im Chat nach.
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  11. Ja, um die Effizienz geht es in erster Linie.
    14 ganz winzige Laser versuchen genau so vel Schaden, wie bei einem ganz großen Spieler (welcher alle Mittel zur Schadenssteigerung ausgeschöpf hat) schon 1 großer Laser macht.
    Das von mir oben zur Veranschaulichung genannte Bsp (40k DMG verursachen) könnte man noch weiter auf die Spitze treiben:
    Du verbrauchst 10k Credits, eine andere Person 2k Credits und wirklich "komplette" Spieler/innen müssen dafür sogar nur 700 Credits investieren. Das liegt neben der Qualtität der Laser an noch vielen anderen Dingen, die man sich im Laufe des Spiels besorgen kann. Das wirst Du aber später auch noch kennenlernen.
    Momentan ist wichtig: 1 Laser verbraucht 1 Munition. Ist der Laser ansich effizienter (also macht mehr Schaden) dann senkt dies Deine Unkosten für das Töten jedes Aliens.
    Da die Credits aber nur die sekundäre und später eher unwichtigere Ingame-Währung sind (Uridium ist wichtiger) nutzt man auf Grund der Tatsache, dass man immer so viele Credits Gewinn erzielt, auch Raketen und den Raketenwerfen um schneller an Uridium zu gelangen.

    - - -

    Ja, das Skylab ist auch sehr wichtig aber nur mittelfristig als Credit-Einnahme-Quelle anzusehen.
    Am Anfang sind diese Transporte sehr, sehr, sehr hilfreich in Bezug auf Credits, aber später konzentriert man sich mehr auf einen anderen aus dem Skylab zu erhaltenen Rohstoff, mit dem man den Schaden der Laser noch mehr steigert um noch schneller Uridium zu erfarmen, was als "Nebenprodukt" auch noch mehr Credits in der selben Zeit abwirft.

    - - -

    Auch richtig erkannt: bei x2- und x3-Munition ist Effizienz auch wieder ein wichtiger Hinweis.
    Da die "Großen" von dieser Qualität der Munition jedoch auch mehr als genug im Laufe der Zeit erspielt haben, schießt man dann z.B. ein Boss-Lordakium mit x2-Munition und macht pro Salve ~40k Schaden.
    Dass man dann nebenbei z.B. ein Lordakia (2k Schild und 2k Hülle) auch damit wegballert (und 36k overkill verursacht), interessiert nicht wirklich und liegt einfach daran, dass es viel zu unbequem ist, die Mun-Qualität extra nur für dieses kleine Alien zu ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ein weiterer Punkt ist das jedes NPC solange es mehr Credits bringt als es an Credits für Munition verbraucht immer den Creditstand steigert. Wichtiger als die Ausbeute pro NPC ist jedoch die Ausbeute pro Zeit.

    Mal übertrieben gesagt wenn man Credits sparen will und so 5 Lordakium in einer Stunde schafft mit jeweils 100k Credits Gewinn ist das nicht mehr als wenn man 10 schafft mit jeweils 50k Credits Gewinn, aber Uridium hat man bei 10 nunmal mehr. Darüber hinaus hat eine gesteigerte Feuerkraft den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt während dieses NPCs abgeschossen zu werden oder so geschwächt durch NPCs zu werden, dass man sich zurückziehen muss.

    Ein weiterer Punkt noch sind die Ressourcen in der Cargobox, die man verkaufen oder als Updates nutzen kann wodurch sich die Creditbestände weiter erhöhen und der Unterschied Ausbeute pro NPC gegenüber Ausbeute pro Zeit weiter im Sinne der Zeit geändert wird.


    Credits sind anfangs halt wichtig, da man noch vieles aus der Auktion holen kann und somit Credits nahezu genauso wertvoll wie Uridium sind (wobei das nicht im Verhältnis 1:1 ist, es ist nur allgemein gesehen gemeint). Später aber wenn der Handel nicht mehr allzu viel wichtiges bietet, geht es nur darum beim Einsatz von Creditmunition keinen Verlust zu machen, da es nur noch um Uridium geht, noch später kann auch wie erwähnt Uridiummunition gedankenlos verschwendet werden, da man sie eh hat und Ziel nicht diese Munition ist sondern wenn die besten Munitionsarten und reines Uridium mit dem man halt frei entscheiden kann was man machen möchte. Urdiummunition vor allem x2 und x3 brauchen viele Spieler nicht, wie erwähnt geht es dann nur um Zeiteffizienz beim Uridiumerspielen.
     
  13. Schiess lieber nicht mit ECO raketen wenn du credits machen willst. Es ist einfach zu teuer. Du wirst merken wenn du bessere laser hast und mehr dmg machst das deine credits schneller steigen. Am anfang hab ich keine ECO oder 500 credits raketen benutzt aber musst selber entscheiden. Schiess mit munni das mehr credits kosten aber mehr dmg macht für das uri, oder willst du credits machen? Manche quests können sehr lange dauern wenn man sparen möchte
     
  14. BlueBlood

    BlueBlood User

    Vllt noch ein Tipp am Rande von mir ;) Piratenkisten sind eine sehr gute Möglichkeit um LF3 BO2 und auch G7900 zu sammeln.. nebenbei auch einwenig Munition und was man so braucht^^ Jump Gutscheine.. damit du die Battlemaps meiden kannst^^ Allerdings sind diese mit Schlüsseln zu öffnen und diese kosten 1.500 Uridium.. aber wenn du Premium hast.. und das Rabattpaket was pro Woche nur 2 euro kostet und abwartest bis sie um Angebot sind.. kriegst du sie für die Hälfte^^ Damit kannst du an bestimmten Tagen auch LF4 sammeln, was natürlich noch besser ist :D Wenn es denn geht, würde ich immer versuchen so an die 100 Schlüssel anzusammeln und dann an einem LF4 Tag sammeln zu gehen ;) Ich habe so meine gesammelt^^ ging ganz gut :D Also wenn du noch Fragen hast, schreib sie einfach und viel Spaß noch im Game :)
     
  15. Heute ist es sehr leicht an Credits zu kommen. Skylab ist da der Schlüssel für das ausbauen und schon kannst dir Promerium zum Schiff senden und an der Base in Credits tauschen. Mal von ab das man sehr viel Credits aus Bonusboxen bekommt und noch einiges andere das man als kleiner benötigt ohne das man Geld investieren müsste um Beutekeys zu kaufen die 1500 Uri würde ich eher ansparen bis ich 10000 hab und mir dann dafür LF3 oder BO2 Schilde zu kaufen damit der DMG mehr wird und man schneller mehr Credits bekommt.

    Ein Clan dem man sich anschließt und der einem hilft vorwärts zu kommen hilft auch viel, vor allem an Credits zu kommen oder man hofft darauf das es User gibt die einem helfen.

    Manche Hilfestellungen hier sind nicht wirklich geeignet denn sie bergen die Gefahr das man mehr Geld investiert wie man eigentlich möchte ohne die damit benötigte Erfahrung im Game sammeln zu können.
     
  16. Kaladan.

    Kaladan. User

    wie sieht es mit der server wahl aus? hat er dort auch mitspieler oder sollte er lieber auf global 1 oder andere wechseln?

    bin da der falsche ratgeber. aber wenn er schon neu anfängt, dann doch auch auf einem lebendigen server;)
     
  17. was kostets sonst? :)
     
  18. Schilde und Laser kann man im Handel ersteigern. Dafür muss man kein Uri ausgeben.
     
  19. Naja auf leeren Servern geht das ja mit dem ersteigern :). Auf GE 1 hat man das Uri schneller für nen LF3 zusammengeschossen wie die Credits.
     
  20. Alcyon1912

    Alcyon1912 User

    Ich hab auf GE 1 auch keinen einzigen Schild/Laser für uri gekauft. Die LF3 und BO2 kriegst du recht gut aus bk's zusammen und nebenbei sammelst du auch noch wertvollere Sachen wie z.B. LF4 oder apsi/zeus-Teile
     
    Quasa2 und KαterUndRock gefällt dies.