Feedback Muss das ein?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von REVENGERGOD. gestartet, 20 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community

    OK dann gegen 2 BA´s. Ist machbar!

    Eigentlich wäre dies eine Aufgabe für einen Community Manager. Moment mal umschauen. Ahja auch eingespart. War nicht anders zu erwarten. Der hätte mit den nötigen Informationen die ihm/ihr sicherlich leichter zugänglich wären als dem hier vorhanden Team die User zu unterrichten und die hier geäußerten Zweifel weiterzuleiten. Zwar geben die Administratoren Regelmäßig Berichte aber ob die auch wirklich gelesen werden bezweifel ich doch jetzt.

    Was mach in aller erster Linie stört sind die Leeren Versprechungen. Es gibt eine Erklärung seitens BP, von Rescue eingestellt, in der besser werden sollte. Was für mich persönlich wichtig war das es eine Entschärfung der Pay to win Situation geben sollte. Ich hatte Hoffnung aber keine Chance. Mein Ziel war es dieses Streifenhörnchen vor meinem Nick loszuwerden. Nicht machbar. Nur durch massiven Einsatz von Geld. Und dazu bin ich nicht bereit.

    Jetzt sollen die Profiteure aus dem ehemaligen TGC wieder profitieren. Es gibt hier schon eine Zweiklassen Gesellschaft und jetzt die profitablere noch mehr bevorzugt werden in dem sie maßgeblich daran beteiligt wird die Schere noch größer zu machen. Also irgendwas läuft dann hier schief.

    Als besonders Arrogant empfinde ich es das hier jetzt noch Botter und Bug User als die besseren Piloten erachtet werden. Starke Leistung. Da tritt man Jahre lang gegen diese User an und nun soll alles umsonst gewesen sein. Schade das Arruba, Rossi oder Pfarrer das nicht mitbekommen. Die würden einen Tobsucht Anfall bekommen. Was hier jetzt vom Stapel gelassen wird heißt nichts anderes das ich als ehrlicher Spieler mir das melden von Bugs oder anderen Auffälligkeiten schenken kann, denn die Profiteure können das sowieso alles besser. Ergo sind unehrlichen die besseren.

    Wenn man wissen will wie man auf Bugs kommt. Zufall. Ich habe den Seprom/EE Bug gemeldet. Ist mir durch Zufall aufgefallen. Speedbug habe ich gemeldet. Wenn ein Schiff mich einholt was normalerweise nicht möglich ist, wenn man rechnen kann, dann entdeckt man sowas, ohne Großartiges testen. Dann macht das Ding seine Runde und alle können es.

    Muss jetzt Essen kochen. Geht nachher weiter. Bin noch lange nicht fertig.
     
    SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
  2. Dem Forum fehlt ohne Zweifel erstmal ein Community Manager. Jemand, der sich auch wirklich um die Community kümmert und auch direkten Überblick über Dinge hat. Der direkt mit dem Team zusammenarbeitet und kommuniziert und uns diese Dinge direkt weiterleitet. Jemand, wo man nicht ständig im Forum nach Dingen fragen muss, sondern diese direkt zu lesen bekommt.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du stellst von Anfang an eine Testgruppe mit TGC gleich und begründest das womit? Achja das TGC Topspieler gewesen sein sollen oder liest man nicht eher aus deinen Beiträgen heraus, dass du dich persönlich falsch behandelt fühlst?

    Wo steht, dass Botter oder Buguser die besseren Piloten wären? Die besseren Spieler sind Level 1 Spieler, die ehrlich sind, aber die erfahreneren sind beim Auffinden von Lücken im System leider nunmal solche Spieler, darum und nur darum erwähnte ich, dass es auch Sinn machen kann, ehemalige unehrliche Spieler zu befragen. Unehrliche gehören bestraft.

    Welchen Seprombug hast du denn gemeldet? Du warst lange genug dabei um zu wissen, dass die häufige Bezeichnung eines Bugs nicht der gleiche wie der gleichgenannte vorher oder hinterher sein muss. Zufall und alle wissen es, du weißt das besser, es bringt dir da nichts jetzt damit Zustimmung erreichen zu wollen, du weißt auch sehr genau wie die Stimmung und Aussagen im Team dazu sind oder waren und auch das die von dir genannten ehemaligen BAs eher beruhigend auf uns eingeredet hätten anstatt einen Tobsuchtanfall zu bekommen. Du solltest einiges besser wissen als du es jetzt raushängen lässt und das fängt bereits mit deinem ersten Satz an, jetzt gegen 2 BAs, wenn du wirklich denkst es ginge gegen uns, hast du sehr viel nicht verstanden, aber wenn du denkst es würde irgendwas durch meinen oder Rescues Titel ändern, lasse ich mich gerne zum FM zurückstufen, wir sind nicht zu unserer Anfangszeit wo Admin irgendwas bedeutet im Forum, das würde auch nicht zu mir passen, egal ob es Nichtteamler, FM, SM oder BA ich sage in solchen Diskussionen was ich denke und das heißt auch Möglichkeiten die nicht zwangsläufig meine Meinung widerspiegelt, einfach um ein komplettes Bild zu zeigen.

    Einfach nur einseitig gucken, was stört einen persönlich und daran ein ganzes Konzept scheitern zu lassen, vor allem mit persönlicher Sichtweise, die mit dem vorgestellten System nichts zu tun hat, wird nunmal keinen voranbringen.

    Du störst dich einfach nur am Namen früher gabs eine Gruppe namens TGC jetzt wird eine Gruppe von Elitespielern gesucht und du sagst das ist das gleiche, während TGC aber eher, wie du ganz genau weißt, eine Wertschätzung von Kunden in deren eigener Instanz (nur einer Instanz nicht ganzer Account) war, wird hier eine Gruppe gesucht, die helfen soll DO voranzubringen. Elite ist bei einer Auswahl von 300 nunmal normal, das heißt nicht Banking, Elite ist es halt schon weil diese Spieler Dinge vorher sehen werden als andere, ob das dann wirklich kommt ist wieder was anderes, wie du auch genau weißt.

    Du stellst einfach nur TGC mit einer festen Testergruppe gleich einfach nur mit der Begründung, na wie soll das denn sonst gemacht werden, also wird meine Meinung schon stimmen. Bewirb dich doch einfach für die Gruppe, eine Bevorzugung von irgendwem gibt es da nicht, auch ich müsste mich bewerben und hätte als Admin keinen festen Startplatz.
     
  4. Mal kurz umswitchen,

    Schon im ersten Satz irrst Du. Ich habe nur gesagt das auch ehemalige TGC Mitglieder ebenfalls bei dieser Elitegruppe sind. Was ja zwangläufig passiert. Aus meiner Sicht können diese User nur banken. Ich habe von diesen Elite Piloten eher noch keinen auf 5-3 gesehen damit sie ihre Gates bekommen. Wie wollen diese Elite Piloten dann etwas testen was in diese Richtung geht? Wie? Und dann soll man deren Urteil trauen! Never Ever!

    Nur für dich zur Erinnerung TGC hieß Top Gamers Club. Wobei man das Augenmerk auf Gamers zu richten wäre. Gamers = Spieler/Spielen und nicht banken. Ich frisch mal dein Gedächtnis auf. Wir sind damit angetreten das der TGC die Leistungen im Spiel würdigt. Das heißt für mich, wer sammelt wie lange für seine Gates. Wer schießt wie viele Krissos für seine Munition. Wer schießt wie viele Gegner mit diesem erreichtem ab. Natürlich darf man was banken. Mach ich auch, aber das durfte nicht das Hauptaugenmerk sein. Nicht für diese Bezeichnung. Hätte man es Top Bankers Club genannt wäre es in Ordnung, dann hätte jeder bescheid gewusst. Auch wir wurden zu Anfang im unklaren gelassen und erst nach und nach kam alles ans Licht.

    Nächster Irrtum deinerseits.

    Ich habe nicht vom Seprombug gesprochen sondern von dem Bug der es einem ermöglichte seine EE zu verdoppeln. Wer will Zustimmung? Ich nicht. Ich wollte nur wissen ob es den einen oder anderen gibt der den Sinn dieser Aktion bezweifelt. Jeder kann dann von mir erwarten das ich dafür die Gründe nenne. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und wieder verdrehst Du etwas.

    Du hast gesagt ein Botter oder Bug User sieht Dinge besser als ein ehrlicher Spieler. Wer gibt dir diese Weisheit? Lieber lebe ich mit einem Bug als das eine dieser User etwas testet und als Held gefeiert wird. Und genau das hast Du angedeutet. Wenn ich unsere ehemaligen nenne nur um an das zu erinnern wofür sie standen. Keinen Millimeter Bottern oder Bug Usern.

    Auch irrst Du das es gegen Euch geht. So wichtig seit ihr auch nicht. Wohl eher umgedreht. Ich habe es jetzt mehrfach erwähnt. Ich wollte nur meine Zweifel äußern und mich mit anderen austauschen. Kaum geschieht das wird alles zerpflückt. Das ich mich erneut zu Wort ist doch nur natürlich. Wenn einer nicht reicht kommt der zweite der dann versucht die Diskussion abzuwürgen. Wer gibt dir das Recht darüber zu entscheiden wann über ein Thema diskutiert wird? Und glaubst Du wenn diese Aktion läuft das wir darüber informiert werden wie der Stand der Dinge ist? Wohl eher nicht. Die Erfahrung zeigt das genau das Gegenteil passiert.

    Ich könnte jetzt noch weiter machen und würde vor allem deine Anmerkungen Inti Stück für Stück widerlegen. Ich habe für mich die Konsequenzen gezogen und mich weiter entwickelt. Du bist stehen geblieben und lebst noch dem Motto " Augen zu und durch". Ich hatte mal mehr Achtung vor dir. Die hast Du heute Abend komplett verspielt. Denk mal darüber nach.

    Gute Nacht und mal sehen was der morgige Tag bringt.
     
  5. Dein Post wird bestimmt gelöscht oder der Thread geschlossen. :cool::D
     
  6. Und warum sollte der Post gelöscht werden.?

    REVENGERGOD. hat ja nur seine Meinung gesagt, wohlgemerkt auf sachliche, förmliche Art und Weise ohne eine Spur beleidigend zu werden.
    Gegen was oder wen Kritik geübt wird sollte in Ordnung sein, solange diese sachlich vermittelt werden konnte.

    Ich denke auch das BA-Inti über die geistige Reife verfügt diese Meinung als solche hinzunehmen und zu akzeptieren.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    eher vergebe ich Punkte für Blutonium als den Post zu löschen, da solche Unterstellungen einfach nur nerviger Spam sind.

    Verschiedene Dinge im Spiel brauchen verschiedene Tester und das heißt auch ehemalige TGCler sind da gefragt, genauso wie hoffentlich auch genug Anfänger und spätestens da muss es dann auch regelmäßig einen Wechsel geben, da irgendwann keiner mehr Anfänger ist. Egal wie sehr BP auf mehr Erspielbarkeit geht, es wird auch immer Banking geben und auch da muss getestet werden. Ein reiner Nichtbanker interessiert sich sicherlich nicht für Echtgeldpreise, ein Banker schon. Was soll da nun genau getestet werden ist nicht bekannt, es steht ja auch es soll um Ideen und Meinungen gehen und auch da braucht man ein breites Spektrum an Spielern und auch da braucht man Banker, der ehemalige TGC sollte keine Mehrheit haben, aber sich hinstellen die können nichts, das wiederum klingt eher nach Neid oder Unkenntnis.

    Nicht jeder muss Palladium sammeln für GGs, für einige Spieler waren GGs immer nur Mittel für PvP und sie definierten sich selbst bei DO über PvP und nicht den Rest. Andere Spieler wieder über alles. Auch ich bin kein Pallasammler oder Sammler allgemein, das ist für mich kein Spiel, mal bisschen nebenbei ok aber es muss für mich um mehr gehen. Verschiedene Spielertypen inklusive verschiedener Mentalität Banking gegenüber alles selbst ersammeln/erspielen sollten nicht gegeneinander ausgespielt werden und auch nicht als echte und gute Spieler oder unfähige Spieler hingestellt werden. Wir brauchen bei DO alle Spielertypen und damit DO langfristig besteht, sollte man bei einem System wo man Spieler fragt auch alle Spielertypen fragen, sonst kann man es auch sein lassen.

    Konsequenzen hier ziehen und sich weiterentwickeln oder stehen bleiben haben nicht wirklich viel miteinander zu tun. Man kann sich auch weiterentwickeln ohne zu gehen oder gehen und stehen bleiben, gerade du solltest wissen, dass intern einiges los sein kann und auch das selbst dort nicht alles auf allen Ebenen ausdiskutiert wird. Wenn ich mal gehe, dann nicht weil ich aufwache, sondern weil ich meinem eigenen Standpunkt treu bleibe und dieser Standpunkt nicht mehr erreicht wird oder aus persönlichen Gründen wie zu wenig Zeit, keine Lust mehr auf rumfliegen sondern nur noch Aufbaustrategie oder oder oder.

    Wie du weißt gab BP mir das Recht hier mitzuentscheiden wie diskutiert wird, da ich das Hausrecht vertrete und wie du unschwer durch deine weitere Antwort sehen kannst, habe ich hier weder dir noch irgendwem sonst diese Diskussion verboten, sie abgewürgt oder sonstwas, sondern mich, wie es auch als Spieler mein Recht ist, einfach auch geäußert. Ich habe immer meine Meinung geäußert wenn ich wollte und mache das auch weiter ob das irgendwann nicht mehr als BA ist, wird sich zeigen, aber das hat dann eher weniger mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu tun, die entscheidet höchstens wie ich etwas mache, wo ich was mache, aber nicht welche lustigen Buchstaben vor meinem Namen stehen.

    Du hast den Seprombug erwähnt nicht nur EE. Ich sagte nie, dass Bug-User hofiert werden sollten, es ist aber Fakt, dass solche Spieler oder allgemein reuige Menschen immer noch über ihr damaliges Wissen verfügen und es auch durchaus mal zum guten anwenden können. Ein Hacker kann zB seine Fähigkeiten nutzen um anderen zu schaden oder um zu helfen. Ich meine damit auch nicht Botter oder Bug-User die wie Geier nach jeder Möglichkeit suchen um sich Vorteile zu verschaffen, deren Fähigkeiten gehen gegen null, gerade gut genug um den Rechner anzustellen, nein ich meine schon welche die zwar sowas mal genutzt haben aber eher aus Neugier.

    Ich sagte es schonmal vor Jahren, ein Programmierer, der einen hochprofessionellen Bot für sich selbst nur für sich selbst programmiert, der schadet nicht viel, dem geht es dann nämlich nicht darum im Spiel besser zu sein, sondern um sein eigenes Projekt. Dennoch ist das ein Botter und gehört bestraft. Aber wenn so einer doch gar nicht im Spiel anderen schaden will, warum nicht zusammenarbeiten, er kann seine Fähigkeiten nutzen um damit das Spiel sicherer gegen andere Botter zu machen, hat sein eigenes Projekt und ist weg von den allgemeinen Maps.

    Es gibt auch Bug-User die vergleichbar sind, die suchen um zu finden, wollen testen wie lange es dauert bis sie entdeckt werden oder ob überhaupt, aber das eigentliche Spiel ist da eher unwichtig. Das sind Ausnahmen und ob man solche überhaupt finden kann, ist eine andere Frage, aber solche Ausnahmen in gelenkten Bahnen und in abgegrenzten Bereichen sind nunmal was ganz anderes als auf den Maps. Allerdings meinte ich das mit dem anfänglichen Post auch nicht.

    Es ging eher um die Aussage, dass sichergestellt werden muss, dass solche Spieler nicht teilnehmen können. Darauf entgegnete ich, dass wenn ehemalige dabei sind, es nicht unbedingt schädlich sondern auch hilfreich sein kann, es ging mir nie darum, dass man gezielt solche Spieler mitnehmen soll. Wenn man etwas nicht ausschließen kann, muss man entweder das ganze System aussetzen oder aber man muss gucken ob es nicht auch Vorteile haben könnte.

    Es sollte jedem klar sein, dass es unmöglich ist, sicherzustellen, dass keine unehrlichen Spieler dabei sind bzw. ehemals unehrlichen Spieler. Man kann maximal gucken ob der aktuelle Account vorbelastet ist, was aber nunmal nicht viel heißt, wie jeder wissen sollte.

    Ich bin für eine Nulltoleranzpolitik seitens BP für unehrliche Spieler und dafür, dass alles genutzt wird, was rechtlich erlaubt ist, ich bin aber auch Realist und solange BP bei solchen Sachen kein Hausverbot verteilt sondern nur Accsperren, kann jeder wiederkommen und dann ehrlich spielen und diesen Standpunkt haben auch meine 3 von dir genannten Vorgänger vertreten, wer unehrlich ist gehört gesperrt, wenn er aber will kann er von 0 wieder ehrlich anfangen und dennoch wären das halt Spieler, die wissen wie sie sowas finden können und es ist ja auch kein Geheimnis, dass selbst bei BP direkt solche Leute sitzen, die früher mal gegen die Spielregeln verstießen.

    Ich bin bereit jedem eine zweite Chance zu geben, nur der alte Acc gehört weg. Wenn das jemand anders sieht, steht das jedem zu, allerdings sehe ich in der Sichtweise auch kein wirkliches Problem, denn das Hauptproblem ist ja erstmal, dass der unehrlich gespielte Acc weg muss.

    Ob du persönlich nun mehr Achtung vor mir hattest oder ich sie verspielt habe, ist mir in dem Zusammenhang ziemlich egal, das wäre eher was für ein Gespräch unter 4 Augen
     
    FM-RoyalRumble gefällt dies.
  8. gehört zwar nicht hier rein
    wie war es mit anprangern?
    es geht nimanden etwas an wem du Punkte verteilst ,du verbietest anprangern ,jedoch prangerst du öffendlich an indem du ein Spieler schlecht darstellen lässt mit dein öffendliche Punktevergabe um dein Vituelles Gehalt aufzubessern.

    Vergibst du Punkte warum auch immer mach dies nicht öffendlich ,dies ist anprangern.
    Es sei Admins haben Sonderrechte und dürfen anprangern.
     
  9. Inti das sieht mir eher hier aus wie ein 1vs1 zwischen euch beiden. Ich glaube das gehört hier nicht ins Forum.
    Bei euch beiden geht es um was ganz anderes. Klärt das doch bitte unter euch.
    Weil WIR Spieler müssen das auch unter UNS klären !!
     
    Warrior_Devil und DerAlteRüganer1953 gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    bloop ich habe keine Punkte vergeben, daher ist es auch kein Anprangern. Hinzu kommt, dass es hier im Forum durch BP sehr wohl die Funktion gibt öffentlich Punkte zu vergeben, was ich selbst eher nicht nutze und was ich auch meinem Team so sagte, in Ausnahmen ist es aber möglich, dies wäre auch keine öffentliche Diskussion und würde auch nichts über das Strafmaß aussagen.


    Kater das sagte ich bereits im letzten Post, allerdings geht es auch ums Thema und solche Sachen lasse ich von jedem zu. Das Thema wird zugegeben zu weit in etwas abgelegene Bereiche geführt, ich versuche mich zurückzuhalten.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  11. Pendragon

    Pendragon User

    Das stimmt zumindest für de1 nicht. Die botten seit Monaten rund um die Uhr auf den Maps. Die Gates werden ebenfalls von Bots geflogen.
     
  12. Pendragon, Thema verfehlt, 6, setzen!

    Spass.... aber mal ehrlich, das Thema hier sind die 300 "handverlesenen" Spieler, die das Testen der "neuen" Spielfeatures übernehmen sollen.

    Ich sehe diesem System mit gespaltenen Gefühlen entgegen... einerseits verstehe ich die Überlegungen, mit einer überschaubaren Menge an Testern ein aussagekräftiges Feedback zu erhalten. Andererseits glaube ich nicht, das 300 Spieler ausreichen, die neuen Inhalte einem ausreichendem Stresstest zu unterziehen. Das wird dann sowieso auf den Liveservern mit den entsprechenden Störungen des Spielbetriebes geschehen. (mit den üblichen Sorry-Threads hier im Forum, und Inti darf dann wieder den Kopf hinhalten...^^)

    Auch bezweifle ich, dass BP ein faires Auswahlverfahren hin bekommt.

    Bleibt abzuwarten, ob hier wirklich alle interessierten Accs in den Topf geworfen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das BP von einem Level 1 Acc ein umfangreiches Wissen zu Spielinhalten erwartet, oder davon ausgeht, dass hier ein erfahrener Spieler nur einen neuen Acc erstellt hat.
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ok, worum geht es hier eigentlich?

    Geht es darum, das einfach in das Wort Elite etwas hineininterpretiert wird und zwar, das das nur Banker sind? Wo steht, das da nur Banker in die Truppe kommen? Echt, ich blick hier nicht durch. Das ganze Ding hier beruht doch auf Vermutungen/Unterstellungen und Ängsten, auf nix anderem.

    Man möchte Feedback aus der Community und man möchte eine relativ feste Truppe, die gewisse Sachen auch mal vorher testen soll. Das wollte auch die Community. Eine solche Truppe MUSS aus allen Spielerschichten bestehen. Da gehören Level 5-Spieler genauso rein, wie Level 24 Spieler. Da gehören Banker genauso rein, wie Nichtbanker. Die Truppe muss zahlenmäßig begrenzt sein aber auch nicht zu klein, denn das Feedback soll aussagekräftig sein aber muss auch auswertbar sein. Mal anders gefragt, wie stellt Ihr Euch denn alle vor, wie diese Spieler ausgewählt werden sollten? Vitamin-B oder doch lieber per Bewerbungsformular, wo jeder sich bewerben kann?

    Hier äußert jemand Bedenken, das es so läuft wie früher, wo die sogenannte Elite am Bankingverhalten definiert wurde. Diese Bedenken sind verständlich, solange es Bedenken bleiben und nicht als Tatsache und Fakt hingestellt werden. Ich schrieb oben schon, das ich das durchaus verstehe aber eben diesen Fakt, der generellen Bevorzugung von Bankern, in der letzten Zeit absolut nicht nachvollziehen kann. Hier aber sind wir nun fast so weit, das es als Tatsache dasteht, das diese Testtruppe ausschließlich aus Bankern bestehen muss, weil war ja früher auch so. Das ist die einzige Begründung, die ich hier dazu lese. "Weil war früher auch so" ist einfach für mich kein Argument mehr, nicht mehr. Zeigt mir nur, das die Ursache der ganzen Gedanken das Wörtchen "Elite" ist, das offenbar fehlinterpretiert wird, weil die Vergangenheit noch im Kopf festhängt.

    Ja, in diesem Spiel gibt es viel Beschiss. Es gibt Botter, es gibt Buguser, Accountsharer usw. Diese Spieler gehören weg, keine Frage aber stellen wir uns selbst doch mal die Frage, wie weit wir das Spiel von denen generell beeinflussen lassen sollen. Soll das jetzt wirklich so weit gehen, das wegen solchen Leuten nichts mehr geschieht? Soll es so weit gehen, das BP sich vollkommen von der Community abwendet, weil könnten ja unentdeckte oder ehemalige Botter oder Buguser dabei sein? Sollen diese Spieler wirklich alles blockieren, was BP sich zur Verbesserung des Games und des Feedbacks überlegt? Wenn ich hier in dem Thema so lese, drängt sich mir dieser Gedanke ersthaft auf, das dies Euer Wunsch ist.

    Bloß nix machen, weil könnte ja vielleicht, unter Umständen, eventuell ein Beschisskittel sich da drunter mogeln. Klar, konnte er aber bisher auch oder denkt Ihr, das wir bei Weiterleitung von Feedback aus dem Forum Accounts vorher durchforsten, ob die irgendwann mal wegen irgendwas auffällig war? Glaubt Ihr, das in bei all den Umfragen, die es schon seitens BP gab, Accounts durchgeschaut wurden?

    ...und dann ist da noch die Sache mit dem Hellsehen und Wahrsagen, das viele hier offenbar ebenfalls zu den Fähigkeiten von BP zählen oder es zumindest verlangen. Natürlich verstehe ich Bedenken, das sich da ein unentdeckter Schummler in die Truppe mogelt, diese Bedenken habe ich ja selber. Nur wie, außer mit Hellseherei soll man das generell von vorn herein ausschließen? Das ist schlicht und einfach unmöglich. Was mich wieder zu der Frage bringt, ob nun wegen solcher Leute alles hier komplett blockiert werden soll, kein Feedback mehr aus der Communtity, weil könnte ja, vielleicht, unter Umständen, eventuell...

    Will man all diesen Bedenken nachkommen, dann bleibt am Ende nur eine einzige Lösung: Es gibt keine Testgruppe, welche aus Spielern besteht, es bleibt alles in der Form, wie es aktuell ist.

    Das ganze Thema hier ist mit Verlaub gesagt, typisch deutsch. Aus ner Mücke wird ein Elefant gemacht, nichts ist richtig, zu allem gibt es einen erhobenen Zeigefinger und das Wörtchen "aaaaber".... In so manchem Land, wurde dazu schon ein offizieller Begriff geprägt: "German Angst"

    In diesem Sinne. Denkt einfach mal drüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
    FM-RoyalRumble gefällt dies.
  14. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Find ich lustig, das wohl doch irgendwer gepeilt hat, dass da irgend etwas im Argen liegt :)
    Ob da jetzt ein Botter drunter ist, ist doch eigentlich egal, soll ja wieder für alle gestaltet werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
  15. Beho100

    Beho100 User

    Änderungen und Neuerungen sollen und müssen passieren. Dagegen kann man nichts sagen. Nur, es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man nicht alle Änderungen und Neuerungen gut oder schlecht findet. Manchmal ist es auch richtig, Änderungen und Neuerungen ausgewogen einzuführen. Dazu muss es auch nachvollziehbar für beide Seiten (Betreiber und User) sein.
    Dabei muss man aber auch kompromisbereit sein - auch auf beiden Seiten.Und das ist Sache von Leuten, die Ahnung vom Spiel haben. Aus allen Klassen. Und auch mit vielleicht verschiedenen Zielsetzungen.

    Ich würde mir, zum Beispiel, auch kein gut ausgestattetes Auto kaufen wenn ich damit nur rückwärts fahren könnte, die topausgestatteten Autos aber auch vorwärts UND rückwärts fahren könnten. Da würde ich mich vom Hersteller verpopot vorkommen. Die, die vorwärts fahren können wären da doch glatt im Vorteil, oder?
     
  16. Eine Testmannschaft zusammen zu würfeln, ist sicherlich ein guter Beginn, wenn dafür das Spiel dann auch punkto Stabilität etwas davon hat.

    Ich glaube auch nicht, dass man den TGC mit diesem Team vergleichen kann, bzw bestand der TGC nicht nur aus 100% Bankern (gelernt aus eigener Erfahrung), also wenn so ausgewählt wird, wie weiter oben beschrieben, wird das schon passen.

    Nur, als ich die "Einladung" das erste Mal gelesen habe, war ich wegen dem Inhalt so baff (verärgert kann ich nicht schreiben, so etwas ärgert mich nicht mehr..), dass ich gleich wieder zumachte.

    Wir sollen uns "bewerben"?

    Ich habe mit dem Spiel begonnen, um Spaß zu haben, war/bin dazu bereit hier Freizeit und hie und da auch etwas Geld zu investieren - was ist eigentlich die Gegenleistung dafür, wenn man jetzt bewusst daran mitarbeitet, dass Verbesserungen wirklich Verbesserungen werden?
     
  17. Mich stört eben genau diese Aussage "wieder für alle gestalten". Wenn man ein Game wieder für alle gestalten möchte dann sollte man sich auch daran halten beinhaltet allerdings nicht nur eine Testtruppe sondern es muss auch erst mal schneller gehandelt werden im Bezug auf die Informationen die hier im deutschen Forum seit geraumer Zeit fehlen. Es war grade am WE wieder ein Problem das man gestern mal wieder hier kommunizierte. Doch so ganz funktionierte es wohl nicht es kamen Abends immer noch nicht alle wieder ins Game.

    Bedenken lieber Rescue bleiben immer vorhanden und können auch nicht wirklich zerstreut werden grade im Bezug auf "wieder für alle gestalten" . In einem Game bei dem der Aufbaucharakter eine sehr viel größere Rolle spielt grade bei Nichtbankern driftet das Game ziemlich weit auseinander .Man legt bei BP in der Zwischenzeit mehr Wert auf PVP doch damit spielt man eher denen zu die Banken. Klar suchen sich so Bug/Botuser eben auch eine Möglichkeit trotzdem schneller zu sein wie alle anderen im Aufbau. Man benötigt eigentlich gar nicht so viel "Tester" denn getestet wird eh nicht immer alles komplett sondern meistens nur das was neu kommen soll.

    Sollte BP diesbezüglich den Testserver so aufbauen das dort eine Spielumgebung mit allem drum und dran so wie es auf den regulären Instanzen läuft aufbauen und alles immer so testen werden mit Sicherheit auch viele Dinge behoben werden können denen man seit Jahren nachläuft . Klar spielen da viele Dinge rein die aus Bedenken der User bestehen ihnen allerdings zu Unterstellen sie würden es als Tatsache hinstellen ist etwas drüber. Bei einer Diskussion ergibt nun mal ein Post den nächsten und viele verschiedene Meinungen kommen da ans Licht eben genau so wie bei der Testtruppe nennt man es dann auch Feedback in dem Fall halt eben zu der Testtruppe die man ins Leben rufen möchte.
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Gute Frage. Ich beantworte das auch mal mit einer Frage: Gäbe es eine Entlohnung für die Mühen dieser Spieler, wäre es sinnvoll das von vorn herein anzupreisen oder läuft man dann eher Gefahr, das Spieler sich wegen der Belohnung bewerben anstatt aus wirklichem Interesse etwas zu verändern?

    Welcher Gedanke bewegte Dich zu der Frage? Helfen willst Du vermutlich aber nur gegen entsprechende Belohnung? Was ist damit, einfach nur helfen zu wollen, das Spiel besser zu machen? Ich meine, das wäre ja auch eine Art Lohn, wenn man auch positive Veränderungen sieht, die einem im Spiel dann selbst mit zugute kommen.

    Woher soll BP wissen, wer Interesse hat, da mitzuwirken? Hellseherei?
     
  19. Im dem Falle hast du wohl Recht Rescue es würden sich vermutlich vermehrt diejenigen Bewerben die nur auf die Entlohnung aus wären. Ich bin mir aber fast Sicher das es für die Testtruppe auch eine Art Aufwandsentschädigung geben wird.

    Was mir da grade einfällt "Wie verhält es sich bekommen die Testpersonen einen dafür eigens erstellten Account gestellt ?"

    Denn die bestehenden die man sich über seinen Account auf dem Testserver erstellen konnte wären da nicht Wirklich Zielführend . Die Testtruppe sollte ja möglichst mit dem selben Material testen damit auch das Feedback nicht um Meilen auseinanderdriftet.
     
    ⚡#EatMitGrund™⚡ gefällt dies.
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das weiß ich nicht, nur bringt es nix, wenn alle mit Level 24 UVE-Accounts rumfliegen. Unterschiede MÜSSEN da sein. Feedback wird daher auch auseinanderdriften, muss es ja sogar, denn wo der Eine sagt, das Event ist super, beschwert sich der andere, das er nur abgeschossen wird und die Questen zu schwer sind beispielsweise. Aus diesem Grunde hoffe ich eigentlich, das eben nicht alle "das gleiche Material" haben werden. Im Gegenteil, ich würde mir sogar wünschen, das durchgetauscht wird, also ein UVE Spieler auch mal mit nem Anfängeraccount testen muss.:cool:
     
    SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.