Muss jetzt mal meinen unmut rauslassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _-CREDITS-_ gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich habe die gebühren überwiesen um díesem strafbestand des betruges auszuweichen. was im nachhinein noch erstattet wird is nen anderes thema.. da werd ich nochmal das wort erheben wenn der account wieder frei ist.

    agb änderung zur sepa? hab ich nicht mitbekommen, selbst wenn gab es keine maske im bankingbereich wo ich meine kontodaten ergänzen muss.

    Wie auch immer ist das mit der falschen bankdaten eine faule ausrede, denn die bankdaten sind durchaus richtig und eben nur nicht um die IBAN nummer ergänzt.

    ändert sich daran nicht schnellstens was, sinkt meine meinung zum thema bp leider wieder in negative richtung.

    ach was, jetzt solltest du dich mal fragen warum bei mir zuviel geld auf dem konto ist.. wegen zuwenig Grips? wohl kaum ich möchte dich bitten es zu unterlassen mich zu beleidigen. Danke.

    Das bp spieler verhältnis ist ein Geben und Nehmen hier sehe ich grade leider nur das nehmen...

    Die bearbeiten funktion habe ich schon posts weiter oben genutzt, doch im moment der rage nicht wahrgenommen=)


    Soweit ich weiß, rügt mich wenn ich falsch liege, Ist der Verkäufer verpflichtet nicht nur auf SEPA aufmerksam zu machen, sondern auch die Änderung der daten zu ermöglichen bzw zu veranlassen. Da ich grade nicht ins banking komme kann ich nicht nachprüfen ob bei mir die entsprechende zeile für die IBAN nummer vorhanden ist. Außerdem habe ich immer nur diese 1 klick bezahlung bei lastschrift gemacht wo man keine angaben machen muss weil die schon gespeichert waren.

    So wie ich das thema auch drehe und wende, Bp ist in diesem fall in der Pflicht mir mein geld zurückzugeben oder entsprechend der ingame angebote nach meinem wunsch zu vergüten und mir für den ausfall des accounts eine Entschädigung auszuhändigen. Da wie gesagt der ehre booster abläuft.

    1 kappa mal 30minuten das mal die stunden die ich jetzt schon warte... das is ne menge Uri, Cr, Ep und Ehre.. von belanglosen Hercules wichtigen LF4 und nervigen Multiboostern abgesehen.

    Ich bin um gottes willen kein Geier oder sowas in der art, aber durch diverse fehlfunktionen im Spiel war meine Laune bezüglich Darkorbit eh schon angekratzt. Das hier haut dem Fass bloß noch den Boden aus...
     
  2. Also nach allen Deinen Aussagen hier verstehe ich nicht wie Du dann noch 1500 hart verdiente Ocken hier reinschmeißt. Aber das ist am Ende des Tages Deine Entscheidung.
    Zum Thema Sepa noch kurz:
    Aus einer Bankleitzahl und einer Kontonummer generiert jedes vernünftige Lastschriftprogramm heutzutage AUTOMATISCH eine IBAN und eine BIC
    Allerdings muss meines Wissens derjenige der die Lastschrift einreicht auch die Legitimation zur Lastschrift nachweisen.
     
  3. habe auf diesem server neu angefangen und wollte gleich mit oben mitspielen=)
    So nun die aktuelle lage:

    Die IBAN und Bic nummern haben nicht gefehlt, laut support wurden diese automatisch generiert. Es liegt wohl an der Bankleitzahl. Wenn das so stimmt sehe ich es natürlich ein, doch wäre eine freischaltung angebracht da ich nachweißlich überwiesen habe.

    überprüfen kann ich das natürlich nicht da ich mit diesem account nicht ins banking rein komme.

    Toleranz bitte
     
  4. OOPs.. also doch Dein Fehler.. das ist bitter.:oops:

    BP wird erst mal warten bis die Kohle auf dem Konto ist. Vorher schalten die Dich wohl nicht frei.
    Kannst das Wochenende also leider knicken:(

    Die Jungs und Mädels hier können da leider garnix machen.
     
  5. Das ist jetzt erstmal die aussage von dem support. Ich kann es mir nicht erklähren da ich ja den monat vorher auch per lastschrift gebankt habe und seid dem keine änderung der blz vornahm.

    ich hoffe halt auf kullanz da ich ihnen ja den screen von der valuta geschickt habe. außerdem können sie ihn ja im falle eines nichteingangs immernoch wieder dicht machen.


    das weis ich auch-.-
     
  6. Linel4

    Linel4 User

    Gehen wir davon aus, du wohnst in Deutschland, hast ein dt. Bankinstitut, dann ist für die Lastschrift nur die IBAN notwendig.

    Hattest du vor dem 1.7, bei der Lastschrift Kontonummer und BLZ eingetragen, generiert BP automatisch die IBAN und BIC. Sollte beim generieren ein Fehler passiert sein, haftet dafür BP, d.h. es dürfen keine Stornogebühren erhoben werden.

    Hast du nach ab den 1.7. selbst die IBAN eingetragen und einen Fehler dabei gemacht haben, erheben sie die Stornogebühren zu recht. Wobei der Name Stornogebühr falsch ist. ^^

    Auch wenn man einen Fehler von BP annimmt, du trägst daran genauso Schuld, denn es hätte nicht soviel auflaufen müssen.
    Es liegt auch in deiner Verantwortung zu schauen, ob das Geschäft auch abgeschlossen wurde.
     
  7. jawohl bin in deutschland stationiert=)

    soweit ich weiß:
    der account wurde im märz gemacht. im märz habe ich schonmal nen betrag gebankt per lastschrift. Premium geht auch per lastschrift weg. Seid märz bis juli dann inaktiv und im juli wieder eigentlich wöchentlich gebankt. anfangs alles gut, keine probleme bis dann jetzt das kam. ich schau nicht oft ins online banking, kontoauszüge hol ich garnicht weil es eigentlich nichts zum prüfen gibt. geld ist immer vorhanden und daher is das spicken ins online banking hinfällig.

    wenn mal was nicht stimmt ruft mich mein banker an der mir dann mitteilt das was nicht in ordnung ist, das passierte nicht.

    da ich seid märz meine blz nicht geändert habe und auch weiterhin das selbe konto nutze, im märz noch alles abgebucht wurde wie normal kann ich das argument mit der blz nicht glauben weil es völlig unlogisch gar unmöglich ist weil sich eine bankleitzahl auf meinem rechner in meinem bankingbereich bei den gespeicherten bankdaten nicht von selber ändert.

    Da der support mir sagt die Iban änderungen sind vor monaten schon , voll automatisch passiert, habe ich einfach keinen schimmer was falsch lief.

    Das ich in jedem fall eine mitschuld habe steht auch nicht zur diskussion. Ich muss mir eben angewöhnen öfter nachzuschauen. Aber den account ohne vorherige anfrage warum das nicht abgeht zu sperren kommt mir schon ein wenig komisch vor, genauso wie der fakt das ich laut support auch das spiel PirateStrom oder so spiele und dort auch bankdaten angegeben sind. Ich kenne dieses Spiel garnicht...

    Das alles erscheint mir äußerst kurios und ich hoffe auf mitarbeit des supports um eine lösung zu finden.




    so ich habe nun mal gegooglet nach diesem spiel PirateStorm.. Da ich nicht an altsheimer leide kann ich mit 100prozentiger sicherheit sagen das ich dieses spiel noch nie mals gespielt habe, geschweigeden mich registriert habe.

    was geht hier vor sich?
     
  8. Bei mir ist auch einer im Clan der die gleichen Probleme hat. Bei ihm wurden auch Stornogebühren verlangt obwohl sein Konto gedeckt War und ist. Auch wurde in dem Zeitraum nichts von BP abgebucht.
    Ich empfehle hier ganz dringend sich beim Verbraucherschutz zu informieren wie man da am besten vorgeht.
     
  9. okay das ist nett das du mir diese info zur verfügung stellst.
    nun aber da ich das noch nie hatte.. Welchen verbraucherschutz?

    ich warte erstmal ab was passiert, gibts ne einvernehmliche einigung werde ich nichts tun denn auch bei bp wird von menschen geführt und bearbeitet und wir wissen alle, Jeder macht fehler.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Genau, bevor man Geschütze wie den Verbraucherschutz auffährt, sollte man doch erstmal versuchen, eine Einigung auf anderem Wege zu erreichen.

    Im übrigen bekommt man bei JEDEM Zahlungsvorgang per Lastschrift eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Dort solltest Du eigentlich leicht nachvollziehen können, ob die Daten korrekt sind, auch hätte es dadurch theoretisch gleich auffallen sollen, sollte dort ne falsche IBAN angegeben sein.
     
  11. Rescue, natürlich ich möchte kein feuer legen wo keines angebracht ist.
    danke für den super tipp, davon habe ich genügend bekommen werde gleich nachsehen=)

    darf ich dich bitten den thread offen zu lassen bis der acc wieder frei is? möchte meine erleichterung gerne hier teilen^^

    lg


    support schreibt es ist unmöglich freizuschalten.

    Jetzt habe ich die daten verglichen und es stimmt völlig überein. KTNR, BLZ, IBAN und BIC nummern sind identisch mit denen auf der karte.

    Die supplerin sagte auch sie habe mich grade mit einem anderen user verwechselt, wegen dieser piratestorm sache...

    fehler über fehler bei bp und ich bin der leidtragende..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  12. Och willst ne runde Mitleid, es hätte dir schon bei weiteren Banken auffallen müssen das nichts von deinem Konto Abgezogen wird.
    Denn es wird im Payment bereich angezeigt sobald du im Zahlungsrückstand bist.
     
  13. elena

    elena User

    ist dr cryan???
     
  14. Wie bitte? Bis heute morgen stand nirgendwo was von Rückstand! konnte am mittwoch noch ganz normal für ehre event banken.. wäre da was von rückstand gestanden hätte ich sicher nicht banken können! Heut morgen wollt ich mich einloggen und da kam die seite...
     
  15. Du kannst auch beim Banking Rückstand normal Banken ;)
    Das bei dir nichts angezeigt wurde und du einfach gesperrt wurdest, ist neu.
    Da ich mal denke dein Account ist noch gesperrt und wird nicht frei gemacht (trotz freigekauft ?!?) solltest du dir schnellst möglich einen Anwalt suchen.
     
  16. Also ich habe banken können ja, und ein entsprechender vermerk das ein rückstand besteht war nicht zu erkennen.
    Der acc is nach wie vor dicht, obwohl bezahlt. der support meldet sich nichtmehr und spätestens montag morgen konsultiere ich nen anwalt.

    denn deren aussage meine bankdaten wären falsch habe ich wiederlegt. anhand der bestellbestätigung konnte ich das prüfen
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dann wende Dich doch mit diesen Zahlungsbestätigungen nochmal an den Paymentsupport. Es muss sich doch nachprüfen lassen, was da schief gelaufen ist und Du hast Nachweise, das Deine Daten gestimmt haben.

    Die andere Seite ist die, das eben, warum auch immer, nichts abgebucht wurde, Du aber die "Ware" erhalten hast. Deswegen wurde der Account gesperrt und kommt auch erst nach Ausgleich der offenen Beträge wieder frei und zwar nach Zahlungseingang.

    Sollte sich bewahrheiten, das tatsächlich die Daten korrekt gewesen sind, dann würde ich auch an Deiner Stelle eine genauere Erklärung dazu einfordern und gegebenenfalls auch die Stornogebühren in Frage stellen, sollte es Deinerseits keinen Fehler gegeben haben.
     
  18. Huhu, sorry aber der andere Account wurde nun auch gesperrt..
    Das habe ich getan, gestern gegen 15 uhr schon. Aber darauf hin kam keine regung mehr.
    Natürlich habe ich ware bekommen welche nicht bezahlt wurde. Das nicht einziehen liegt aber nach wie vor nicht an mir. Den entsprechenden Nachweis über das zahlen ist schon mehrfach beim support eingegangen. Aber das interessiert sie nicht wirklich. Da ich im forum nun schon 2 gleiche fälle gefunden habe gehe ich nun davon aus das sich dort bei bp ein fehler eingeschlichen hat. Ich werde die Stornogebühren nicht nur in frage stellen sondern definitiv zurückverlangen. Genauso wie ich den Ehrebooster ersetzt haben möchte der seid 2 tagen unaufhaltsam läuft ohne genutzt zu werden.

    Trotzdem sage ich es mal so: ich verkaufe dir jetzt einen pc für 1000 euro. du sagst du zahlst per lastschrift ich darf also einziehen. Du hast den pc zuhause stehen und nach knapp nem monat fällt mir auf das geld ist nicht da? da wäre der erste schritt dir eine nachricht zu senden was da schief lief, meine bank anzurufen und nachzufragen warum der einzug nicht klappte oder? Nicht herzugehen und dir mit nem swat team den pc aus der bude nehmen...

    Die radikale und toleranzlose vorgehensweiße stinkt mir. Anstatt einfach erstmal nen hinweis zu geben oder nachzufragen hauen sie mir ne sperre in den account rein und stellen mich mit Betrügern auf eine Stufe.


    Sagmal rescue, kannst du nicht anhand deines Amtes dem support ein wenig dampf machen? mal nachfragen wie es aussieht und für ne entsperrung bitten?

    das wäre nett
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Na mit dem PC das ist bissel weit hergeholt, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle in dem Beispiel.

    Das der Paymentsupport sich am Wochenende nicht meldet, ist zwar ärgerlich, wohl aber dem Umstand geschuldet, das der nur von Montags bis Freitags besetzt ist. Ich geh mal davon aus, das man sich zu Wochenbeginn wieder meldet bei Dir.


    Nachfragen kann ich leider nicht, da ich keinerlei Verbindungen zum Paymentsupport habe.
     
  20. Mich würde ja mal interessieren warum sein 2ter acc nun gesperrt ist.