Muss jetzt mal meinen unmut rauslassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _-CREDITS-_ gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich bin kein freund von illegalen machenschaften also habe ich diesbezüglich keine angst.

    viel mehr habe ich die beträge nun zusammen gezählt und bin auf das ergebnis gekommen das noch weitere zahlungen fehlen. handelt sich um ca. 50-90 euro.
    beim support habe ich das natürlich jetzt gleich angegeben und um vermerk und zahldaten gebeten.

    selbst wenn würden sie wegen dieser kleinen summe keine sperrung vornehmen oder?


    edit für inti*

    ich bin der letzte der kein verständnis für so etwas aufbringt. Ich habe auch der fairness halber meine seite geprüft und in nunmal zu diesem ergebnis gekommen. Jetzt da ich das wort eines supporters habe, das endlich jemand "passendes" die angelegenheit untersucht, weiche ich natürlich auch direkt von meinem vorhaben dies rechtlich prüfen zu lassen ab.
    Bis dahin habe ich vorsatz vermutet da sich keiner ernsthaft mit diesem problem befasst hat und ich mir ignoriert vorkam.


    Beweise dafür das es sich um absicht handelt habe ich natürlich nicht, geht auch etwas schwer diese zu finden. Jedoch habe ich eben Beweise die aussagen das meine angaben stimmen und die aussage vom support- die lastschrift wäre von meiner bank zurückgegeben worden, nicht zutreffend ist. Beides ist mit wenigen handgriffen nachzuprüfen und in meinem fall auch nocheinmal durch einen Angestellten meiner Bank nachgeschaut worden.


    Der support beschrieb da die BIC nummer, welche auch die einzige relevante nummer ist da die BIG nummer meines wissens nach nur bei buchungen mit dem Handy notwendig sind.


    um es eben nocheinmal zusammenzufassen:

    Meine Ktnr, Blz, Iban und Bic nummer war korrekt, Deckung war vorhanden, Lastschrift ist einfach nicht bei meiner Bank angekommen. Sprich fehler im buchungssystem oder eben bei der bank BP´s vertrauen. Denn was bei mir erst garnicht ankommt, kann ja irgendwie nicht mein verschulden sein^^



    Inti wie kann man dich denn erreichen? würde gerne das ein oder andere mit dir besprechen.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich denke schon 50€ sind nicht wenig, auch wenn es vielleicht wenig im Vergleich zu dem Rest ist.

    Das ist zB der richtige Weg, sofern du es im bestehenden Ticket gemacht hast. Darauf hinweisen, das wurde dir ja auch anfangs schon gesagt. Wenn man etwas kauft und man merkt, dass nichts abgebucht wird, dann meldet man das. Das hatte ja auch ein anderer Spieler hier genannt und wurde daher nicht gesperrt.

    Melden es liegt ein Fehler vor und das rechtzeitig.

    Du wurdest wenn ich das richtig zusammenbekomme etwa 2-4Wochen nach den Bankingvorgängen gesperrt, abgezogen wird es im Normalfall innerhalb einer Woche. Das heißt du hättest locker eine Woche gehabt um es vorher anzumerken und damit evtl. auch eine Sperre zu verhindern.


    Was genau nun war, wissen wir hier nicht. Das ist auch nicht unsere Aufgabe zu bewerten. Allerdings kann man alleine schon anhand deiner eigenen Aussagen beurteilen, dass auch bei dir gewisse Fehler passiert sind. Ich gebe zu, ich kontrolliere meine Kontoauszüge auch nicht so oft und es könnte mir daher auch passieren, aber das ändert nichts daran, dass es ein Fehler meinerseits wäre oder nun bei dir war.


    Auch andere fragen ob sie ähnliche Probleme haben, bringt nur bedingt etwas. Es gibt immer wieder Probleme, auch von Spielern verursacht und wenn du dich hinstellst und sagst, bei mir war nichts bei wem noch, dann kommen immer einige aus ihren Löchern und springen auf und wollen sich damit rausreden. Jeder Fall ist einzeln zu betrachten.

    Wenn dabei dann rauskommt ok es sind doch die gleichen Probleme, dann muss geguckt werden woran liegt es, ein Fehler bei BP oder doch bei der Bank vielleicht?

    IBAN und BIC können ja korrekt genannt sein, aber das heißt nicht, dass sie auch wirklich richtig sind. Auch die Bank kann da Fehler gemacht haben bei der Nennung dieser Daten. Es gibt nicht nur eine Möglichkeit
     
  3. ja natürlich das leuchtet mir auch ein.
    Aber leider bin ich kein mensch der Tag täglich seine bankbewegungen prüft da ich schon aus, nennen wir es bequemlichkeit immer alles per lastschrift einziehen lasse.

    Ich war der meinung wenn mehrere spieler das selbe Problem melden, kann man mit mehr nachdruck beim Support was bewirken denn alles was mich betrifft aussen vor, liegt da evtl. ein Problem vor, muss es ja schnellstens behoben werden.


    Wie meinst du das jetzt mit nennung? meine Bank bei mir oder BP´s Bank bei ihnen?
    Denn bei mir kann das ja nicht sein, Alle anderen buchungen mit den selben nummern funktionieren einwandfrei^^

    Es gibt nicht nur eine Möglichkeit auf das thema bezogen oder auf deine erreichbarkeit?

    lg
     
  4. Unseren BA-Inti kannst du via Support mit dem Zusatz "Bitte weiterleiten an BA-Inti" erreichen .
     
  5. @Einzigartig-M hast du eigentlich bei deiner ersten Anfrage ein Paymentticket eröffnet oder eine allgemeine Frage oder so geschrieben? Bist du im TGC?

    Mir kommt das schon ein bischen komisch vor was da bei dir abging weil ich einen ähnlichen Fall auch schon bei mir selbst hatte. Bei mir war ein Screenshot davon das die Überweisung raus war genug und der Account war 1Std später bereits wieder offen.