Nach Hangarwechsel enttarnt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †»Čђâôŝ•Ðřâĝô髆 gestartet, 17 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nicht genug das man bei einem warp schon enttarnt wird, seid heute wird man es auch wenn man mit einem getarntem schiff den hangar wechselt.
    Ist das auch wieder gewollt damit man noch mehr Tarnungen in den sand setzt?
    Bei den ständigen verschlimmbesserungen hier platzt einem so langsam die Hutschnur...

Is das nun nen Bug oder was neues das so gewollt ist?

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
  2. Also ich hab das jetzt auf 2 Instanzen probiert und ich bleibe getarnt.

Aber mal ehrlich... Wegen einer Tarnung so ein Bohei? Hol Dir ne 50er CPU in der Auktion und gut.

Ich verhau schon mal am Tag 15-20 Tarnungen beim Jagen.

3. Ja wegen einer Tarnung so einen Aufstand. wenn man z.B. Palla sammelt und um den laderaum zu leeren den hangar wechselt ist das auf dauer echt nervig und es gehen daher unnötig Tarnungen verloren.
    Wenn ich jagen gehe ist es klar das ich Tarnungen verbrate aber so extra mehr sehe ich egt. nich ein.

Is das nun nen Bug oder was neues das so gewollt ist?

Ist bei mir auf de3 der Fall, da es ja anscheinend nicht alle betrifft...

4. Also wenn es gewollt wäre müsste ich ja auch enttarnt werden beim Hangarwechsel.
    Und wer sammelt denn noch getarnt Palla? Auf meiner Instanz werden die getarnt am Rand stehenden schon aus Prinzip weggehauen. Anscheinend ist DE3 ein toter Server.

Und wenn Du es "eigentlich" (ich liebe dieses Wort) nicht einsiehst wirst Du es "uneigentlich" wohl erst mal akzeptieren müssen

5. Wieviel bekommst du eigentlich von Bigpoint bezahlt das du in jedem Thread deinen Senf dazu geben musst?
    Und nichtmal Punkte kassierste dafür, merkwürdig...

6. Für was sollte ich für meinen Beitrag hier Punkte bekommen? Ich bekomm für jeden Beitrag hier 10K Uri von BP. Oder glaubst Du ich würde mir Kommentare wie Deine freiwillig antun?

*ZΛΉПFΣΣ*, ObiOrbit und *Special*K* gefällt dies.
  7. ObiOrbit

ObiOrbit User

Die einzigen Fälle in denen mir sowas passiert ist: Das Logout (an der Base) war noch nicht fertig (Fenster zu) und ich habe das Schiff im Hangar gewechselt.

8. Zurück zum Thema :cool:

Ist mir auch schon passiert - habe die Phänomen aufgrund der außerordentlichen Wichtigkeit o_O noch nicht dem Suppi gemeldet, die Mädels und Jungs haben eh genug zu tun.

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass nicht alle Schiffe mit Tarnmodul ausgerüstet sind, dann passiert so was beim Schiffswarp (?).

9. gcorp

gcorp Guest

†»Čђâôŝ•Ðřâĝô髆, den Bug mit dem Enttarnen hatte ich auch öfters. Wenn Du Dich vorher ausloggst, dann den Hangar wechselst und Dich wieder einloggst, sollte der Hangarwechsel ohne enttarnen funktionieren.

10. Hi log mich immer erst aus beim Hangarwechsel, daran liegts in dem fall wohl nicht.

11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Also anderer Hangar, anderes Schiff. Warp bedeutet auch anderes Schiff. Soll ein Schiff getarnt sein, dann muss dort eigentlich doch auch die Tarnung verbaut und aktiviert sein.

Ist in den hier vorliegenden Fällen bei allen Schiffen eine Tarnung verbaut und auch aktiviert?

12. meine spear ist getarnt auf 5-3, meine veng ist nicht getarnt auf 5-2, wenn ich dann die spear auslogge, dann hangar auf die veng wechsel meinen laderaum leere dann auslogge und hangar auf spear wechsel ist meine spear enttarnt.
    Ging bisher immer seit gestern nich mehr....

13. Schon mal kontrolliert ob Du in beiden Schiffen auch tatsächlich in beiden Konfis eine geladene Tarn CPU drin hast?

14. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Wozu in beiden Schiffen ne Tarn, die wechselte normaler weise immer mit.
    Nicht die Cpu sondern die aktive Tarnung.

Gerade nochmal ausprobiert.
    Auch ne spear auf 5-3, hau ne Tarnung rein, log mich aus wechsel hangar auf 5-2 (phoenix der ist jetzt auch getarntn vorher war er es nicht und ist mit gar nix ausgerüstet).
    ausloggen hangar wechsel auf 5-3, spear ist immer noch getarnt.
    ausloggen hangar wechsel auf 3-4 goli ist auch getarnt.

Das war auch schon immer so, außer beim warpen wo mir Tarnungen flöten gingen.

Nein habe nur den Spear getarnt

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  15. Ist es nicht eher so das die Tarnung nur aktiv bleibt wenn auch in dem anderen Schiff eine CPU drin ist?
    Ich probier das gleich mal aus.

NAchtrag: Na dann haben wir das jetzt beide mit dem gleichen Ergebnis getestet. CPU ist nicht notwendig.

Interessant wäre ja ob das beim TE immer noch nicht funzt oder ob es wieder normal ist

16. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Nicht das der TE ultimative Tarnung benutzt hat.

nebenbei sei angemerkt das man ne tarn-cpu nicht in beide konfis reindonnern muss.

17. BA-RescueKnight

Wenn ich ein Schiff aktiviere, wo keine Tarn-CPU installiert und aktiviert ist, wo liegt dann der Fehler, wenn dieses Schiff getarnt ist? Man tarnt ein Schiff und nicht den Account oder sehe nur ich das so?

18. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Keine Ahnung ich kann dir nur sagen wie das bei mir ist.
    Tarnung rein, auch nur in einer Konfi verbaut. Würde beim Konfiwechsel bedeuten Schiff enttarnt. Ist es So?
    Nein.
    Die Tarnung war immer so ausgelegt das sie egal, welches Schiff man getarnt hatte auf alle Schiffe wirkte.
    Außer ich glaube letztes Jahr wo es tatsächlich ging das man zeitweise auf der einen Konfi getarnt auf der anderen ungetarnt war obwohl in beiden konfis die selbe cpu verbaut war.
    Das war aber offensichtlich ein bug. Trat auch nur sporadisch auf.
    Irgendwann stand dazu auch mal was in den OA´s(innerhalb des letzten Jahres)

und rescue wieso ist man denn, wenn man z.b. Infektionsmuni abbekommt auf 2-2, sich ausloggt und den hangar wechselt mit dem anderen schiff 5-3 auch infiziert. eben gerade ausprobiert (ca.15 min her).
    Da wird der Account infiziert.
    eklär mir das bitte .
    wo ist denn da der fehler? oder bin ich der einzige der das so sieht?

und warum brauch man nicht für jedes schiff ein pet, drohnen fuel

19. BA-RescueKnight

Tarnung: "Dein Schiff wird für Feinde unsichtbar."
    Infektion: "Wenn ein Spieler entweder durch...."

Zumindest nach der Definition sollte sich der Grund zeigen.

20. Die Infektion scheint auch auf allen Schiffen zu sein zumindest hatte ich das ist ähnlich wie bei der Tarnung