Nach Hangarwechsel enttarnt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †»Čђâôŝ•Ðřâĝô髆 gestartet, 17 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ja, die Infektion wirkt auf alle Schiffe eines Spielers, denn es ist hier nicht vom Schiff die Rede, sondern vom Spieler auf den der Effekt wirkt.

Bei der Tarnung ist jedoch ausdrücklich die Rede vom Schiff, zumindest laut Definition und somit sollte die auf das Schiff wirken wo sie aktiviert ist und nicht generell auf alle Schiffe des Spielers.

Möglich aber, das wir hier mit Logik nicht viel weiter kommen.
    :D

2. Befürchte ich leider auch das wir hier mit Logik kein Stück weiter kommen. Seltsam ist es allerdings schon wenn dann die Tarnung aufgehoben wird sobald man infiziert wird . Auch schon geschehen wobei ich das nicht nachvollziehen konnte denn mit der Nutzung der CPU zur Desinfektion war auch die Tarnung wieder da

3. Bin ich Spock?

Fakt ist das auch die Tarnung schon sehr lange auf alle Schiffe des Spielers wirkt wenn man ausgeloggt den Hangar wechselt. Lediglich bei Schiffswarp ist die Tarnung weg (was man allerdings logisch erklären könnte)

4. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

dito

und wie aktiviert man bitte ne Tarnung wenn man nicht auf der Map ist.

aber egal die Tarnung ist ja in jedem Fall auf allen Schiffen weg sobald man angreift.
    Nur mal so nebenbei.
    Tarn-CPU XL
    Bietet 50 Tarnungen, die Dein Schiff unsichtbar machen, bis Du selbst einen Angriff startest.

und eben nicht du kannst auch durch emp enttarnt werden

5. BA-RescueKnight

Nun, wenn man mal vom normalen Spiel ausgehen, wer startet den Angriff? Du persönlich, indem Du den Angriffsbefehl gibt's oder macht Dein Schiff das automatisch? Ich versteh grad nicht, worauf Du hinauswillst. Soll da lieber stehen, bis Dein Schiff selbst einen Angriff startet? Das dürfte bei ehrlichem Spiel ziemlich schwer werden.:)

6. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

naja also der TE wird aber beim zurückwechseln enttarnt. Wo ist da die Logik in deinem satz.

genau und da ich ehrlich spiele starte ich meine angriffe mit dem kleinen finger über die steuerungstaste. dann bin ich entarnt.
    ich starte aber keinen angriff wenn ich durch ne mine fliege oder mir eine unter dem hintern gelegt wird.

7. BA-RescueKnight

Es geht hier schlicht um die Frage, ob es richtig ist, das ein Schiff enttarnt wird, wenn man die Hangarhalle wechselt. Es geht um die Frage, ob sich eine Tarnung auf alle Schiffe auswirkt oder nur auf das Schiff, welches die Tarnung auch tatsächlich aktiviert hat.

Über Warp, Minen und EMP brauchen wir da gar nicht zu diskutieren, denn dadurch wird unter Umständen zwangsläufig eine Tarnung deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  8. Ich möchte dieses, seit langem auf Eis gelegte Thema, gerne noch mal aus der Versenkung heben.

Schon lange fällt mir auf, dass wenn ich mich mit dem einen Schiff tarne, das andere Schiff dann automatisch auch getarnt ist.
    Jetzt wo ich öfter mal wieder Palla sammle, nervt es aber doch schon etwas, da ich so ziemlich viel Tarnungen 'verbrate'.

Mein Beispiel:

Ich habe eine Veng zum Palla sammeln und einen Goli zum NPC schießen etc.

Beide Schiffe haben ihre eigenen Tarn-CPU's eingebaut.

Ich gehe also mit der Veng Palla sammeln....und sammle und sammle....bis mich plötzlich ein Feind abschießt. Ich reppe mich am nächstgelegenen Gate und tarne mich gleichzeitig um für den nächsten Anflug auf das Pallafeld gewappnet zu sein bzw. wenn ich an einem Feindgate bin um schnell von dort weg zu kommen.
    Da aber der 'Böse Bube' sicher dort noch auf mich wartet logge ich mich erst mal mit der Veng aus und mit meinem Goli ein um ein paar Kriso zu schießen.
    Der Goli ist nun auch getarnt, obwohl er sein eigenes Tarn-CPU eingebaut hat.
    Ich fliege also los und enttarne mich mit einem mutigem^^ Schuss auf einen Kriso.
    Nach einer halben Stunde etwa denke ich, mal sehen ob die Luft auf 5-3 wieder rein ist und logge mich erneut mit der Veng ein.
    Verdammt, denke ich 'meine Tarnung ist aufgeflogen^^'. Also erneut eine Tarnung eingelegt, damit ich unbeschadet das Pallafeld erreiche.

Das heißt, für die Veng muss ich 2 Tarnungen nehmen um 1mal zum Pallafeld zu gelangen.

Das kann/darf doch irgendwie nicht sein. Ich bezahle meine Tarn-CPU's mit viel Credits bzw. Uri, jedes Schiff hat sein eigenes CPU eingebaut.
    Trotzdem sieht es aber im allgemeinen so aus, als wäre es den Tarn-CPU's völlig egal in welchem Schiff sie eingebaut sind, so nach dem Motto "Tarnung ist Tarnung".

Ich bin der Ansicht, das ist ein Fehler und kann mich irgendwie noch dunkel daran erinnern, dass es früher nicht so war.....?

9. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

nee es verhält sich eben so wie die drohnen .
    egal welches schiff, du hast deine drohnen und oder deine Tarnung,
    aber die drohnen sind nicht bestückt, ausser du macht es

10. Ja genau.... ich 'bestücke' meine Drohnen für das jeweilige Schiff und bestücke jedes Schiff mit seinem ganz eigenen Tarn-CPU.
    Jetzt kann ich mich auch doch schon etwas heller erinnern......es war mal so, dass jedes Schiff seine eigene Tarnung hatte.;)

Warrior_Devil gefällt dies.
  11. hollie711

hollie711 User

So sollte es ja eigentlich auch sein. Warum sollte, wenn ich z.B einen Goli tarne, mich dann auslogge, ein anderes Schiff nehme ( das vorher nicht getarnt war ), mich damit einlogge, dieses auf einmal getarnt sein ? Die Tarnung habe ich für den Goli aktiviert und nicht für das andere Schiff ... also sollte die Tarnung dann auch nur für den Goli gelten ...

12. Terminat31

Terminat31 User

Ich finde auch man sollte die Tarnung auf die einzelnen Schiffe/Hangarhallen beschränken. Ich habe meine Spearhead nur zum Boxen-Sammeln und deshalb will ich sie auch immer getarnt haben. Da ich allerdings auch mal andere Sachen mache als Sammeln wird die Tarnung übertragen und wird bei dem ersten Schuss auch für die Spearhead weg sein. Zum Glück habe ich noch genug CPUs auf Lager aber ich merke schon das es weniger Aufladungen sind.

Ich dachte auch eigentlich das es früher anders war nämlich so, dass die Tarnung nur für einen Hangar gezählt hat.

13. ObiOrbit

ObiOrbit User

Zur Logik: Die aktivierte Tarnung befindet sich am Pilotenhelm (so, wie man die leeren Drohnen am Gürtel des Raumanzugs mit sich rumträgt) - die CPU dient nur zum Einschalten ;) Damit macht er "Dein Schiff" unsichtbar, egal in welchem Du gerade sitzt.
    Zu dunklen Erinnerungen kann ich aber sagen, dass - von zwischenzeitlichen Konfiwechsel-Tarnbugs abgesehen - die Tarnung in den letzten 3 Jahren bei mir immer auf diese Art funktioniert hat.

DrachenSee***ΞΟΞ und L.E.X.X.S gefällt dies.
  14. hollie711

hollie711 User

Aha ... :D:D:D
    Und warum werden die CPU `s dann ins Schiff eingebaut ?
    Und warum muß man dann die CPU `s aus einem Schiff ausbauen und in `s nächste Schiff wieder einbauen, wenn man bsw. nur einen von der Sorte hat ... ? :rolleyes::rolleyes:

15. *schenkelklopf* *wegschmeiss* *tassekaffeeintastaturreinschütt*

16. ObiOrbit

ObiOrbit User

Was so ähnlich funktioniert: Ich setz' mich erst in mein Auto und mach' die Sitzheizung an. Dann kann ich mich in ein Auto ohne Sitzheizungs-CPU setzen und nehm' den warmen Hintern mit :) (gut, ne Tarnung hält halt länger...).
    Wenns mir dann wieder kalt ist brauche ich im 2. Auto auch ne CPU um den Effekt wieder zu aktivieren.

17. Hm... Also war das doch keine Ironie von Dir?! Dann erkläre mir mal, wie Du 10 Drohnen, groß genug, um 2 Schilde und/oder Laser aufzunehmen, an Deinem Gürtel tragen möchtest. Oder fallen die in sich zusammen, sobald alles ausgebaut ist...? Und die Tarn-CPU könnte ich übrigens ebenfalls in einer Drohne verbauen.

Nee, nee, nee. Und ich dachte, Du hättest einen wirklich gelungenen Scherz gemacht. (Der Vergleich mit dem warmen Hintern war natürlich auch nicht schlecht.:))

18. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

ist ja alles richtig. aber wieso hat dann dein ungetarntes schiff, das ucb-100 oder alle anderen sorten muni die du mit dem goli erspielt oder erkauft hast an bord. das ist doch noch viel unlogischer, da muni nicht verschoben werden kann.
    die munitionskammer war auch mal begrenzt.
    gleiches gilt für Laderaum, schicke mir mit der cita 9000, logge mich mit goli ein . warum hat mein goli dann 5000 mehr Laderaum? und wieso verschwinden nicht die überschuessigen Ressourcen im nirvanna?

wenn dann bitte alles ändern.

edit: und überhaupt warum ist das pet dann mit getarnt.

19. Bringt jetzt BP bloß nicht auf falsche Gedanken...!!:eek:

Kernproblem hier in Sachen Tarnung, darum geht es, ist doch: Entweder gilt sie nur für das Schiff, in das ich sie eingebaut habe. Und dort verbleibt sie auch, egal was ich mit den anderen Schiffen mache. Und es ist mir schleierhaft, wieso die bei einem Warp oder Hangar-Wechsel verloren gehen soll. Oder sie gilt dann eben für alle Schiffe. (Was ein bißchen sinnfrei ist, war aber bisher so.) Und wenn ich dann mit einem Schiff die Tarnung aufgrund eines Angriffes verliere, ist sie für alle wieder weg.

Was jedoch in beiden Fällen nicht sein kann: daß ein Warp oder Hangarwechsel die Tarnung aufhebt! Egal, für wieviele Schiffe. Das ist einfach Bullshit.

Will sagen: Warpe ich - bzw. wechsel im Ausrüstungsfenster die Halle - auf ein anderes, ungetarntes Schiff, dann ist dieses auch ungetarnt. Was denn sonst?! Zurück jedoch auf das getarnte Schiff, wieso bitteschön soll dies nun ungetarnt sein?!?

Also, wer sich das bei Bigpoint ausgedacht oder damit einfach gemacht hat... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016