Nachbesserung bei der neuen Auktion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von LegendaryHero gestartet, 27 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 1. Das "ich möchte informiert werden, wenn ich überboten werde" Ankreuzfeld neben dem Eingabefeld für den Einsatz. Hierdurch wird man nur per Mail informiert, wenn man dies erwünscht.
    2. Mindestüberbieten erhöhen, damit sich die Auktion nicht nur in der letzten Minute durch gegenseitiges "ich biet mal eben 10k mehr" entschieden wird.

    stündliche Auktion: 10.000k überbieten
    tägliche Auktion: 1.000.000 überbieten
    wöchentliche Auktion: 5.000.000 überbieten

    3. Höchsgebot wird nur aller 5min (bei der wöchentlichen Auktion nur aller Stunde) aktualisiert. Dies soll genauso wie 2.) die Entscheidung in der letzten Minute verhindern.

    Ich hoffe euch gefallen diese Vorschläge, ich bin offen für jegliche Kritik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014
  2. Zum 1. Punkt : Man sollte selbst entscheiden, ob man die Nachrichten vom Handelsystem bekommen will oder nicht, da stimme ich zu.

    Zum 2. Punkt : Das könnte eingeführt werden, muss aber nicht.

    Zum 3. Punkt : Wenn jetzt schon die Höchstgebote angezeigt werden, dann warum sollte man nicht immer sehen dürfen, was geboten wurde ?
    Entweder man schafft das Anzeigen des Höchstgebote ab oder lässt es so, wie es ist.
     
    Kampftiger-PoloPower gefällt dies.
  3. Zu 3.: Gestern auf de7 war das Booster bieten ne Katastrophe: Aufgrund der Anzeige wurde immer um 10k überboten, was dazu führte das alle 5s der Höchstbietende wechselte.
     
  4. Ist doch egal, dann bietest du halt in den letzten Sekunden etwa 1 Mio mehr und gut ist. Wie gesagt, entweder man schafft das Anzeigen des Höchstgebote ab oder lässt es so, wie es ist.
     
  5. 62 Leute habens gelesen, aber keiner will sich äußern ... kommt schon :)
     
  6. 1. gute Idee - für diese Wahl hätte ich die Funktion gerne off gemacht. Aber, wenn ich ein Item gewinne, dann würde ich auf ja machen ;)
    2. Um wie viel soll das Gebot erhöht werden? Darf man es selbst entscheiden oder gibt es da eine Vorschrift?
    Und wenn ich zum Beispiel nur 3 Mio habe, aber bei der täglich Auktion schon 2,5mio geboten habe, wie soll das gehen? Ich habe dann auto. verloren, wenn mich einer überbietet. Und was passiert, wenn man nach ca. 1-2 Jahren ein Modul auch für 0,1-1 Mio haben kann?
    3. Ne, die Aktualisierung kann von mir aus sekündlich sein.
     
  7. Na wie du willst zu 1.Ja das würde mir auch gefallen, denn jetzt gehts mir auf den Zünder und vorher gings ganz ohne und das war für mich die richtige Menge.
    2. und 3. kann man machen aber da ich ja die Sichtbarkeit der Höchstgebote eh für den Arm finde reicht mir persöhnlich das natürlich nicht. Kann aber auch an mir liegen da Veränderungen jetzt nicht direkt mein Ding sind, naja irgendwann wird man sich auch daran gewöhnt haben, was bleibt einem auch übrig und dann wirds wieder anders.
     
  8. becher52

    becher52 User

    Na wie du willst zu 1.Ja das würde mir auch gefallen, denn jetzt gehts mir auf den Zünder und vorher gings ganz ohne und das war für mich die richtige Menge.
    2. und 3. kann man machen aber da ich ja die Sichtbarkeit der Höchstgebote eh für den Arm finde reicht mir persöhnlich das natürlich nicht. Kann aber auch an mir liegen da Veränderungen jetzt nicht direkt mein Ding sind, naja irgendwann wird man sich auch daran gewöhnt haben, was bleibt einem auch übrig und dann wirds wieder anders.
     
  9. Punkt 1:
    also dem stimme ich zu.

    Punkt 2:
    das ist mir ehrlich gesagt rille. aber eher dafür das es so bleibt

    Punkt 3:
    so der ganze Handel wurde zu auktion umgewandelt was ich sehr genial finde.
    Habt ihr schon mal bei Ebay geboten?
    da kommt es auch vor das es in den letzten minuten sogar sekunden vor dem Ende ein gebot nach dem anderen kommt und der VKP in die höhe schnellt. das ist allgemein bei jeder Auktion so.

    deswegen soll es so bleiben weil es einfach realistisch ist.

    was ich verbessern würde ist dass das höchstgebot automatisch aktuelisiert wie bei den online Auktionshäusern sprich Ebay und co
     
  10. Aber wenn du von der Bucht sprichst, hast du da schonmal das Höchstgebot des jeweiligen Bieters gesehen, gut wenn du ihn überbietest aber ansonsten nur das vorherige Höchstgebot + dem Mindesterhöhungssatz. Dat wär OK denn dann kennt immer noch keiner dein Limit.
     
  11. ja da sind wir bei dem thema. ich verweise mal auf einen neuen vorschlag.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/auktion.38137/

    ja das höchstgebot sieht man nicht bei ebay, nur das aktuelle gebot. und wir haben hier in der DO auktion keinen automatischen mitbieter wie es bei ebay der fall ist. sagt ja der name schon Maximal gebot. und deswegen hab ich auch auf den anderen verbesserungsvorschlag verwissen.
     

Die Seite empfehlen