Nachhilfe für Clan-Neuling gesucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ramtto gestartet, 11 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ramtto

ramtto User

Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem:
    Ich bin seit kurzem zum ersten Mal Mitglied in einem Clan geworden, kann aber nicht mit den anderen Mitgliedern kommunizieren, weder über Button "Nachrichten" ("Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten ..." Dann ist mein Text weg. Ich bekomme auch da keine Mail), noch über Clan -> Mitteilungen.
    Empfangen habe ich folgende Mitteilung: "Hallo Faust, wir würden ja gerne dir eine Mail schreiben, aber du blockiert ja alle ab. Außderdem reagierst du auf alle Einladungen nicht und antwortest nicht auf den Chat, selbst wenn man dich anflüstert???"
    Ich habe mehrmals geantwortet, aber offenbar kamen meine Mitteilungen nicht an.
    Was mache ich alles falsch? Hoffentlich ist jemand so hilfsbereit und gibt mir "kostenlose" ;) Nachhilfe.
    Vielleicht liest auch ein Mitglied meines Clans - SF - diesen Hilferuf.
    Im Voraus meinen Dank
    FAUST

2. Miku

Miku User

Gib deine Mail nicht raus und antworte nicht per Email. Klicke auch nicht auf Links in den Nachrichten.

3. ramtto

ramtto User

Danke Miku für Deine Warnung.
    Könntest Du mir bitte konkrete Hinweise geben? Der Clanname lautet "SF" und ich denke, dass dieser seriös ist.

4. Geh mal bei Dir im Pilot-Sheet auf "Profil bearbeiten" und sie Dir an, was Du für Einstellungen bei "Nachrichtensystem" hast.
    Dort kannst Du festlegen, wer Dich im Nachrichtensystem kontaktieren kann und wer nicht. Es gibt dort die Auswahl zwischen
    • Freunde
    • Alle
    • Niemand
    Wenn Deine Einstellungen auf "Niemand" stehen, kannst Du nicht kontaktiert werden. Ob Du dann andere kontaktieren kannst weiß ich leider nicht, aber eventuell hängt das damit auch zusammen.
    Auf "Freunde" können Dich nur Spieler aus der Freundesliste kontaktieren und bei "Alle" dementsprechend alle.

Weiter kannst Du in der Freundesliste einstellen, ob andere Spieler mit Dir Kontakt aufnehmen können, dort musst Du dann dementsprechend das Häkchen setzen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. ;)

Terra-Gamer gefällt dies.
  5. ramtto

ramtto User

Ich probiere es. Mein herzlicher Dank, liebe Nemesis, sei Dir gewiss.

6. Kein Ding, gerne. Du kannst dann ja mal schreiben, ob es was gebracht hat.

Falls Du noch Probleme mit dem Chat hast, kannst Du Dir das hier mal durchlesen.
    ---> https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-chat-beschwerden.9869/
    Mit den geforderten Angaben aus "Chat-technisch" kannst Du dann im Forum unter "Benutzer&Spiel" im Bereich "Chat" die Chat-Moderatoren anschreiben und Dein Problem schildern, die können dann im Zweifel auch weiterhelfen.

7. ramtto

ramtto User

Liebe Nemesis.
    "Das also war des Pudels Kern."
    Nochmals vielen Dank

8. Keine Ursache :)
    Ich freue mich wenn ich Dir helfen konnte.

Terra-Gamer gefällt dies.
  9. Forum kann auch Spass machen^^;)