Nächste Schritte in DO

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Sroem gestartet, 3 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sroem

Sroem User

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Momentan weiß ich nicht worauf ich mein Fokus legen soll im weiteren Spiel. Ich werde euch mal mein momentanes Equipment posten:

Raumschiff: Sentinel
    Drohnen: 4 Flax, 4 Irise, 1 Apis
    P.E.T.: Auf Level 6
    Laser: 1 LF4, Rest full lf3
    Generatoren: Konfi 1 (Kampfkonfi) 8 Elite Schilde, 7 Elite Antriebe u. Konfi 2 (Fluchtkonfi) drohnen schilder und sonst alles antriebe

Bei den Gates bin ich momentan am Zeta dran.
    Sollte ich schon versuchen meine Drohnen auf Level 16 zu upgraden?

2. •Cat•

•Cat• User

Hallo,

nein, das Upgraden kostet Dich an die 100k uri pro Item und sollte das Letzte sein, was Du machst, wenn Du schon alles hast.
    Ich denke, am meisten bringt es zuerst, wenn Du Deine Flaxe mit Irissen ersetzt.
    Wie sieht es im Skilltree aus? Hast Du die obere, blaue Reihe schon recht voll?
    Was hast Du an Drohnenformationen?

3. Sroem

Sroem User

Ich fahr bei den Irisen momentan zweigleisig. Versuch einerseits die Credits zum Bieten zusammenzuschießen und nebenbei achte ich noch auf das Montagewerk. Hab momentan 95 Mio Cre (Global Europa 1).

Skilltree: 2 Punkte Schiffshülle, 2 Punkte Schildenergie, 1 Punkt Lagerist, 1 Punkt Kopfgeldjäger

Drohnenformation: X-Formation, Pfeil-Formation momentan spiele ich mit der Standard Formation aber am meisten.

4. •Cat•

•Cat• User

Dann würde es Dir am meisten bringen, wenn Du am Skilltree baust. Schildenergie, Hülle und dann weiter mit Schilddichte bringen merkliche Fortschritte. Wenn Du bei der Formation überlegst, ist Herz ein guter Allrounder. Oder Du besorgst Dir Ring und hast damit eine sehr "dicke" Fluchtkonfig.

5. Ich würde (und habe es in den letzten 4 Monaten so gemacht) mich erstmal auf NPCs konzentrieren. Für PVP reicht deine Ausstattung noch lange nicht, und je mehr Damage du an Alien machst, desto schneller und sparsamer bist du mit Gates usw durch.
    Als Formation würde ich als erstes auf Bohr gehen, aber Priorität sollten die Irise sein.
    Als nächstes würde ich für das PET sparen. Falls Du Premium bist ist das Kami3 (Pet lvl 8) ein muss. Ansonsten das Uri lieber in Sammler Gear und Radarprotokolle stecken, jeweils nur Stufe 3.

Wenn Du kannst, würde ich in der Standardkonfi Schritt für Schritt ein paar Schilde gegen Antriebe tauschen, damit bist Du schneller am nächsten NPC, kannst besser kreiseln usw.

6. Gamma

Gamma User

Wie schon gesagt wurde: mit das wichtigste sind erstmal die Iris-Drohnen. Dadurch hast du einen Slot mehr und dementsprechend ein vollständiges Schild oder Laser und nicht nur Prozente wie beim Upgrade. 95 Mill. Credits finde ich relativ wenig, wie sieht denn dein Skylab aus, lässt sich da noch mehr rausholen? Jeden Tag Prom in eine Cita mit Laderaumerweiterung schicken und das verkaufen, dann mehren sich schnell die Credits.

7. Das mit der Cita ist leicht gesagt... da die im Auktionshaus für 800m zu haben ist, wird sie für den TE wohl noch eine Weile außer Reichweite sein....

8. Gamma

Gamma User

Ok, dann muss er öfter am Tag ran :)