Namensfake, Fensterposition und anderes

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jin_666 gestartet, 14 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jin_666

jin_666 User

Ich weiß, blöde Überschrift, wusste keine bessere.
    Ich spiel auf Global Europa 1 und ich weiß viel Text

Zum Namensfake:
    In diesem Thema (JPA BUG) schrieb SM-RescueKnight, dass das Faken/Kopieren von Namen im Forum/Spiel verboten ist.
    Ich war auf der 1-8 mit Streuner-Invasion 4 & 5 beschäftigt und wurde dann von 2 Venus Usern abgeschossen - dass ist nicht das Problem. Mir fiel gleich auf das beide User den gleichen Namen haben. Im History-Log hatte der User (der mich killte) nur große Lateinische Buchstaben (also keine "unsichbaren" Zeichen auf der Map) und sein Kollege hatte auf der Map den gleichen Name (das was angezeigt wurde, weiß daher nicht ob er "unsichbare" Zeichen hatte). Als erstes hat es mich nicht gestört, da es vor Jahren mal einen Clan gab, da hatte jedes Mitglied den gleichen Namen + "Sonderzeichen" oder User ihre 2./3. Acc's gleich benannt hatten (bei den Titelparkern beliebt gewesen).
    Als ich dann aber auf der Home gesehen habe, dass ein Top10-User von Mars den gleichen Namen hat wie die 2 Venus-User (bzw. umgekehrt) - frage ich mich jetzt:
    - haben die Venus-User den Namen kopiert um vllt leichter auf Mars-Maps zu fliegen, da man vllt hofft den Namen x zulesen und jeder denkt der ist Marsianer?
    - oder konnte einer dieser User ohne Ehre verlust zu Mars wechseln?
    - Denn dabei handelt es sich doch um ein Namensfake oder nicht? (Namen habe ich extra nicht geschrieben, da anprangern verboten ist)

Zu Fensterposition:
    Es ist ja, schön dass man Ingame die Position der verschiedenen Fenster (PET, User usw.) selbst bestimmen kann, aber seit einiger Zeit verrücken die Fenster immer wieder nach "oben", ob ich mich nun neu einlogge oder den Hangerhalle wechsle. Und ja, ich habe die Einstellung "Fenster immer verschieben" deaktiviert, dass ärgerliche ist einfach, dass mein Upgrade-Fenster immer wieder die "Kachel-Leiste" (mit User, PET, Schiffs-Warb usw.) überdeckt.

Anzeigefehler:
    Als ich die Streuner-Invasion 4 & 5 machte, passierte es öfters, dass mittig der Map ein User (eigene Firma) auftauchten, den man nicht anklicken konnten. Der User war einfach da und machte nichts. Also man sah das Schiff & den blauen Punkt - ich weiß, nicht genau wie ich erklären soll - als ob nur das Bild des User-Schiffs dort war. Es war eigentlich immer ein User (einmal sogar 3). Das Anzeige-Problem ließ sich durch Relog/Portaljump beheben.
    Mir kam gerade eine "Idee": Vllt wurden die User an der Piraten-Base gekillt und da man normalerweise auf der 1-8 (beim normal Reppen) rauskommt, haben sich diese User an "Ort & Stelle" gereppt (weil sie nicht auf die 1-8 wollten) und der Server hat eine "Kopie" vom Schiff dann auf die 1-8 geschickt (würde die Position der User erklären) obwohl der "Original" User sich an der Piraten-Base gereppt hat.
    -> ob das auch bei Erde & Venus ist, weiß ich nicht.

Hangarwechsel - Quickslot-Leiste:
    Man kann ja (wenn man eingeloggt ist) von x-1 auf x-8 (auch umgekehr) und von x-1 bzw. x-8 auf Piraten-Base wechseln, find ich nicht schlecht. Mein Problem ist dabei ist immer, dass die Quickslot-Leiste sich nicht mit ändert sondern die "Iteme" drin behält, die das andere Schiff hatte. Ich meine wirklich Hangarwechsel und nicht den Warp. Denn es ist absolut blöd vom Phönix (x-1) zur Aegis (PiratenBase) zu wechseln und dann erstmal die Aegis-Fähigkeiten in die Quickslot-Leiste einzusetzen (weil der Phönix ja keine hat). Und da ich kein Premium habe, habe ich auch keine 2. Quickslot-Leiste für die Fähigkeit.
    War das schon immer so?

2. Zu: "Hangarwechsel - Quickslot-Leiste"

Jepp. Nervt uns alle schon seit (Ur-)Zeiten! Du hast vollkommen richtig beobachtet. Und es ist ein Unding! Gleiches gilt übrigens auch für die Ausstattung des P.E.T.'s.

Öhm, nee, die Premium-Quickslot-Leiste verhält sich dahingehend leider genauso fehlerhaft. Also kein Vorteil...

Zu erwartende Antwort des Support: "Das Problem ist bekannt, es wurde an die Programmierer weitergegeben. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. - Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Richtig! Unannehmbar!