NAZ erweitern bis Level 17

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von PIRATES-FIGHTER gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wir haben in einem anderen thread das Thema von unserer Nachkömmlinge
    gehabt und sind auf weiteren Ideen gekommen das wir hier ein bischen bereden wollen, ob dies zweckmässig ist oder nicht :rolleyes:

    Einer meiner Vorschläge war das man die Nichtangriffszone ( NAZ ) bis
    Level 12 auf den alten Maps komplett miteinschließt, sodaß sie sich auf den ganzen alten Maps frei bewegen können, sollten die aber auf den gegenerischen Maps unterwegs sein können all die zwischen Level 1 und 12 sind sich angreifen :mad:

    Bis Level 17 sollten die NAZ auf den Heimatmaps beschränkt sein
    zb. bei EIC 2-1 2-2 2-3 und 2-4

    Warum bis Level 17 :rolleyes:
    weil ich finde das die paar Lf3 und die paar Schilde was die im Inventar haben nicht ausreichend genug sind um sich zb. die 200 Sibo Quest in ruhe zu machen ohne das man laufend abgeballert wird.
    Der Spassfaktor muß erhalten bleiben und die müßen sich auf ein paar Maps frei bewegen dürfen damit es auch noch laune macht.
    Vom Level 14 - 17 können die sich auch wiederum auf den eigenen Maps angreifen und Zerstören :mad:

    Ab Level 18 dann zum Abschuß freigegeben auf allen Maps :D
     
    Darag- gefällt dies.
  2. Dafür. Bin auch schon länger der Meinung, dass ein Angriffsschutz bis Level 17 hergehört.

    Mit der Einführung der neuen Starterquests und deren erhöhten Belohnungen wurde zwar etwas für die Kleinen getan, allerdings nicht wirklich viel, denn die paar Tausend Schild schützen dich auch nicht.

    Bis Level 17 haben sich die meißten Anfänger schon einen halbwegs vernünftigen Old-VE-Account erspielt, mit dem man dann sogar Chancen haben kann, zu fliehen.
     
    Darag- gefällt dies.
  3. SiinTiXx

    SiinTiXx User

    Diese Idee mit dem Levelsystem für die Nichtangriffszone ist echt nicht übel so könnte man für Neuanfänger den Spaßfaktor wieder etwas heben ... das mit den Gegnerischen Maps könnte man aber so verändern das Spieler ab Level 14 Angegriffen werden können alle darunter genießen wie auf der x-1 den Angriffsschutz so würde ich das jedenfalls machen ansonsten echt gute Idee wäre ich dafür
     
    Darag- gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte jemand die Quests in Ruhe machen? Es sind Quests keine Ruhepausen.

    Die paar Schilde und LF3? Schilde kann ein Level 17 doch wohl schon vollkommen genauso haben wie ein Level 19 oder 20. Ich bin über Level 17, hatte mit Level 16 aber nicht mehr Schilde. Unterschied sind die Upgrades auf den Drohnen, die es damals noch nicht gab, meine Schilde haben zu wenige Upgrades, da kann ein Level17 der auf Defensive setzt deutlich vor mir sein.

    LF3 kann der auch alle haben, ich hatte alle mit ka welchem Level, 13 oder 14. Klar sind das keine LF4, aber ich habe immer noch nicht alle LF4 und spielte oft mit Leonov und da ich faul bin, habe ich meine LF4 im Goli und im Leonov nur die alten Waffen aus dem Handel. Da waren meine Drohnen auch noch nicht wirklich gelevelt und die Schilde überhaupt nicht, da ich nur die beim Goli upgrade und nicht bei anderen Hangars oder im PET.

    Meine Ausrüstung ist also genau das was du als so schwach hinstellst und was ich deutlich früher hatte.

    Die Defensive kann man deutlich eher haben als die Offensive, Ideen sollten eher helfen, dass die Spieler die Defensive auch ausbauen um entkommen zu können und nicht um unangreifbar zu sein und die Defensive ignorieren und weiterhin nur auf Offensive setzen. Die Spieler müssen lernen was sinnvoller ist und jeder Schutz, der sie unangreifbar macht, verhindert das bis sie dann auf die bösen großen losgelassen werden und weiterhin schrott sind.

    Ich würde da eher die Idee von C.CHECA im alten Forum vorziehen, jeder Spieler hat pro Tag einen bestimmten Schutz, vielleicht auch levelbedingt, aber nicht wie hier vorgestellt man ist unangreifbar.
     
    Cop229 gefällt dies.
  5. Ich finde die NAZ-Erweiterung gut. Nur wenn, dann würde ich bis Level 13 machen. Warum? Weil man mit Level 13 erst auf die gegnerische X-2 gehen darf und dafür ist der Ausgleich.

    Daher hätte ich einen anderen Vorschlag:
    Bis einschließlich Level 10 hat man komplette NAZ (bis zum eigenen ersten Angriff) auf den eigenen X-1, X-2, X-3 und X-4-Maps.
    Bis einschließlich Level 12 sollte man eine komplette NAZ (bis zum eigenen Angriffstart) auf den eigenen X-5, X-6, X-7 und X-8-Maps.
     

  6. dann füg doch das bitte ein die Idee von CHECA ;)


    --------------------------------------------------------------------------------
     
  7. Hi da passt was nicht habe den Bericht von Inti Zitiert kommt jetzt aber nur der Anfang vom Zitat und mein Schlußtext :eek:

    habe immer wieder zwischen dem Zitat meine Meinung geschrieben aber das funzt angeblich nicht :mad:

    werd es anderst versuchen
     
  8. Warum sollte jemand die Quests in Ruhe machen? Es sind Quests keine Ruhepausen.

    Damit er nach 2 Monaten nicht gleich wieder aufhört wenn er nur das Opfer Spielen muß. Sind ja keine mehr auf den Maps zum jagen,
    es jagen mehr wie da sind abzuschießen :(


    --------------------------------------------------------------------------------

    Die paar Schilde und LF3? Schilde kann ein Level 17 doch wohl schon vollkommen genauso haben wie ein Level 19 oder 20. Ich bin über Level 17, hatte mit Level 16 aber nicht mehr Schilde. Unterschied sind die Upgrades auf den Drohnen, die es damals noch nicht gab, meine Schilde haben zu wenige Upgrades, da kann ein Level17 der auf Defensive setzt deutlich vor mir sein.

    Ich habe auch bis jetzt auf kein Schild ein upgrade :(
    habe 21 Lf4 die auch nur zur hälfte ein upgrade haben dafür habe ich aber:
    41 Forschungspunkte, 20% Dmg, 20% Shd und 20% HP Booster laufen, PET
    und trau mich jetzt auch zu sagen das mir meine erste Confi reicht ein Level 17 platt zu machen, der hat keine chance.


    -------------------------------------------------------------------------------

    LF3 kann der auch alle haben, ich hatte alle mit ka welchem Level, 13 oder 14. Klar sind das keine LF4, aber ich habe immer noch nicht alle LF4 und spielte oft mit Leonov und da ich faul bin, habe ich meine LF4 im Goli und im Leonov nur die alten Waffen aus dem Handel. Da waren meine Drohnen auch noch nicht wirklich gelevelt und die Schilde überhaupt nicht, da ich nur die beim Goli upgrade und nicht bei anderen Hangars oder im PET.


    So mache ich das auch, nur als zweites Schiff Aegis


    Meine Ausrüstung ist also genau das was du als so schwach hinstellst und was ich deutlich früher hatte.


    Deine Ausrüstung war auch vor 3 - 5 Jahren anderst anzusehen wie heute,
    hat es damals Lf4 gegeben upgrades für Schild Raketen Laser usw.
    wenn dein Schiff nur mit Lf3 ausgerüstet ist biste zu Schwach auf den Maps o_O


    ------------------------------------------------------------------------------

    Die Defensive kann man deutlich eher haben als die Offensive, Ideen sollten eher helfen, dass die Spieler die Defensive auch ausbauen um entkommen zu können und nicht um unangreifbar zu sein und die Defensive ignorieren und weiterhin nur auf Offensive setzen. Die Spieler müssen lernen was sinnvoller ist und jeder Schutz, der sie unangreifbar macht, verhindert das bis sie dann auf die bösen großen losgelassen werden und weiterhin schrott sind.

    Stimmt da geb ich dir auch recht aber warum nicht die NAZ erweitern vor 5 Jahren
    waren es 12 Karten und 2 NAZ also in % gesagt knapp 17%
    und heute sind es 29 und immer noch 2 NAZ, knapp 7%
    bei 4 x Heimatmaps würden es knapp 14% sein ;)
    wenn man die NAZ auf den alten Maps ausbaut bis Level 12 sind es zwar
    41% würde mich aber persöhnlich nicht stören, wie gesagt die können sich ja untereinander angreifen.
    Meine Meinung ist wenn ich die in Ruhe ihre Questen machen lasse und die den Spass am Spiel haben sind die Ruckzuck Level 12 bzw. Level 17
    das schaffen die dann 5mal schneller.
    Mal ehrlich wenn du bock auf ein Game hast dann zockste es bis zum erbrechen :D


    -------------------------------------------------------------------------------

    Ich würde da eher die Idee von C.CHECA im alten Forum vorziehen, jeder Spieler hat pro Tag einen bestimmten Schutz, vielleicht auch levelbedingt, aber nicht wie hier vorgestellt man ist unangreifbar.


    dann füg doch das bitte ein die Idee von CHECA ;)
     
  9. jetzt passt es, gut das ich vorher eine Kopie gemacht habe :cool:

    Inti sein Zitat ist dick geschrieben.
     
  10. oohhh mann ich habs gemerkt bzw. gesehen :rolleyes:
     
  11. Das hier ist ein PvP Spiel und soll nicht ein Weichei Spiel werden.
    Je mehr solche Updates kommen, desto weniger gibt es zu jagen und dann am Ende gar nichts mehr. Ich habe nichts gegen Anfängerfreundliche Ideen, aber was zu viel ist, ist zu viel.

    Wir wurden früher ja auch nicht so verwöhnt und haben alles in den A.... geschoben bekommen. Sie haben doch auf den unteren Karten einen Angriffs Schutz, den sie geschickt nutzen können, indem sie die Gegner nicht angreifen.
     
  12. 1.) Man wird nicht zur Defensive motiviert, da man Uri schießen muss und je mehr dmg man macht, desto schneller schießt man Uri und kommt weiter.
    2.) Havocs bekommt man schneller als Hercules.

    Die Idee ist auch einfach zu übertrieben. Als Level 17-Spieler ist man schon sicherlich dazu fähig, auch kleinere jagen zu gehen und dabei nicht allzu oft draufzugehen (vorausgesetzt man weiß, was man tut...). Wenn man nicht auch mal bereit ist, von Stärkeren ohne Chance auf Gegenwehr geplöppt zu werden, ist man in diesem Spiel auch einfach falsch. Zwar ist es nicht richtig, wie BP es jetzt macht, kaum wirkungsvolles dafür zu tun, dass das Abschießen von kleineren Spielern für viel größere Spieler weniger lukrativ ist, aber einen Großteil der Anfangszeit in ein müheloses Aufbauspiel, wo man nur Zeit investieren muss, umzuwandeln, ist nicht der richtige Schritt.

    Vielmehr sollten z.B. Spieler mit sehr vielen Abschüssen (oder einem sonstigen Maß der Spielerfähigkeiten) gegenüber Spieler mit x % weniger Abschüsse einfach weniger Belohnung kassieren und an diesen Spielern weniger dmg machen.
     
  13. Sorry, zwar zwinge ich jetzt keinem Anfänger in das Spiel Geld zu stecken, aber wer sich diese Angebote, die man am Anfang bekommt nehmen lässt, der ist selbst Schuld.
     
  14. Garane

    Garane User

    Ich bin weder dafür noch dagegen.

    Zum einen:

    Spieler, die sich alles durch Pallasammeln und den Handel erbieten müssen, haben es um ein enormes Stück leichter; Questen wie zB die, bei der man 100 Kristallonen killen muss wären auch alleine leicht zu meistern.
    Außerdem hätten sie (vermutlich) mehr Spaß am Spiel, da nicht plötzlich ein UVE des Weges kommen und sie mit 2 Salven zur Base (oder ans Gate) schicken kann.

    Auf der anderen Seite jedoch:

    Wenn jemand auf den Maps jagen geht, wird er an 3/4 der Schiffe vorbeifliegen müssen, da er sie nicht abknallen kann. Dies wird dazu führen, dass viele der oberen Spieler (also oben im Userranking) es Leid haben, immer weniger Abschüsse zu kassieren und aufhören DO zu spielen (bin ich dafür, die meisten der Top 250 sind eingebildete A-Löcher)
    Und dann gibt es noch den anderen Grund...banken. Ein Spieler Level 16 kann, aber nur kann, UVEs im 1v1 schlagen, wenn diese grade kein Sep drauf haben (Dies beruht auf eigener Erfahrung von mir heute Nachmittag). Wieso sollte dieser Spieler, der eine sehr gute Chance hat, davon zu kommen, beschützt werden? Weil er der eine unter 30 ist, der nicht plöpp geht.

    Ich wäre mehr dafür, dass die Einteilung dem Ausrüstungsstand entspricht.

    Zum Beispiel sollte ein Spieler, der zB Level 14 erreicht hat und einen LF-4 Laser ausrüsten will, gefragt werden, ob er dies wirklich tun möchte und damit der Anfängerschutz aufgehoben wird.

    Dies sollte für alle folgenden Aktionen gelten:

    -Ausrüsten eines Drohnendesigns (Havoc/Hercules), eines Ultra-Elite-Lasers (LF-4) sowie eines Skilldesigns

    -Einsetzen einer für Uridium erhältlichen Drohnenformation

    -Vervollständigen einer Drohne des Typs Apis bzw. Zeus

    -Der Kauf einer Aegis, Spearhead oder Citadel

    -Einsetzen vom 26. Forschungspunkt im Skilltree

    -Aufstellen eines Kronos-Gates

    Ich finde eine Bewertung nach dem Ausrüstungsstand besser, da man bereits mit Level 5 ein Skilldesign, PET, 10 Drohnen, und 35 LF-4 Laser besitzen kann, aber nach der Levelbegränzung noch 500 Solocubis schiessen darf, ohne gestört zu werden.

    MfG Leon
     
    Cop229 gefällt dies.
  15. @•σявıт.mαѕтєя•:Man mag havocs schneller als hercules bekommen, nur profitiert man von den hercules viel früher. Zudem hat man noch ne chance auf lf-4.

    Man kann sich aussuchen ob man sofort offensive und defensive verbessert, oder in ferner zukunft nur die offensive.


    Mit mehr schaden schiesst man schneller uri, aber mit mehr schild muss man weniger oft reppen und wird weniger oft geplöppt. Das spart auch zeit(=uri). Was nun am effizientesten ist, lässt sich schwer ausrechnen und hängt auch stark davon ab, wieviele (gegen-)spieler online sind.



    @topic: ich bin selbst mehr oder weniger "klein". Jedenfalls nicht stark genug, um es von der seite der VE zu sehen. Deshalb ist das auch eher ein erfahrungsbericht als ein lösungsvorschlag.

    Für mich passt es so, wie es ist. Ich werde täglich ein paar mal geplöppt und werde 2014 ziemlich sicher nicht full lf-4 werden. Ich finde das kein bisschen frustrierend. Ganz im gegenteil, ich habe 2015 noch was worauf ich hinarbeiten kann. lf-4 und rache (muahahahaha). Beides ist mit etwas einsatz ohne weiteres auch für mich als nicht banker erreichbar => Langzeitmotivation.


    ABER: Ich hab schon oft genug gesehen, dass meine heimatmaps (obwohl meine firma auf meinem server überlegen ist) stundenlang von gegnern und firmeninternen verrätern belagert wird.
    Ich kann flüchten, kann sie ärgern, pets killen, und wenn unterstützung kommt manchmal wirklich helfen; die Big boys, Flaxen-golis usw. werden jedoch geplöppt bevor sie den ersten mordon killen. Wie soll man sich unter solchen umständen hocharbeiten können?

    Es braucht keinen angriffsschutz, wer es nicht aushält, in einem spiel zu sterben ist hier einfach fehl am platz. Ich will nicht mit nem haufen verwöhnter fratzen spielen, die mamas Schurz vollrotzen, wenn sie mal platzen. Rückschläge können auch motivieren.

    Problematisch wird es erst dann, wenn die neulinge das gefühl haben, nicht weiter zu kommen. Da kommt dann wirklich frust auf. Die kleinen müssen nicht gestärkt werden, sie brauchen lediglich eine faire chance selbst stärker zu werden!

    Wie das nun geschehen soll weiß ich nicht. Ich kenne das spiel nicht gut genug. Credit schilder die zwischen bo-2 und bo-1 angesiedelt sind, doppelte belohnung für feindabschüsse auf den alten heimatmaps,... mir fehlt die erfahrung um die konsequenzen solcher änderungen abschätzen zu können.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Pirates-Fighter, vor 5 Jahren waren es 28 Maps, 4 alte Maps pro Firma, 4 neue Maps pro Firma sowie 4 BMs und es gab genau 0 Maps mit NAZ, auch x-1 war zum Abschuss freigegeben, welches sollte denn die 2. Map für dich sein? Oder meinst du NAZ für Firmenmitglieder? Da wäre dann eher die Frage wie kann man verhindern, dass Clankriege gegen die eigene Firma ausgenutzt werden.

    Heute gibt es 4 Maps mehr, also 32 und 3 Maps mit NAZ bzw pro Firma eine.
     
  17. Hi Inti,
    ich selbst spiel ehrlich gesagt nicht solang das ich das mit dem Maps wüsste,
    hab es mir irrgendwo angelesen, war angeblich falsch.
    Wwie der oder diejenige auf das gekommen sind weiß ich auch nicht.
     
  18. Wie bereits in anderen Threads geschrieben bin ich nicht dagegen, dass den Anfängern beim Start ein wenig geholfen soll. Lediglich bin ich nur dann der Meinung, wenn nicht das Spielerlebnis der anderen älteren Spieler dadurch eingeschränkt wird.
    Wir sind hier nun mal nicht bei Farmerama oder einem anderen friedlichem Spiel, sondern bei Dark Orbit, wo nun mal die Kämpfe ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sind.

    Auch wenn ich mich damit schon mal grob gegen die Idee gestellt habe möchte ich noch ein mal nachsetzen. Der Level 17-NAZ ist leider so etwas von unangemessen. Ich selber bin Level 17 auf gl1, habe schon 6 Havocs, 14 Lf-4 und eigentlich alle LF-3 und BO-2 Schilde. Mit Seprom Updates auf den Schilden und auch einer gescheiten Schildkonfi kann man sehr gut entkommen.
    Ebenso sind die Slowminen eine gute Alternative um den Jägern zu entkommen. Man bekommt sie ja schließlich hinter jeder Ecke hinterhergeworfen ;)

    Das Problem ist eben nur (und da schließe ich mich gerne ein), dass alle Spieler auf Schaden gehen, weil ein höherer Schaden einen höheren Uridiumertrag pro Stunde abwirft. Das ist aber die Entscheidung der Spieler selber.

    Wer viel Uridium erwirtschaften will sollte lieber auf Schaden gehen und ein paar Abschüsse mehr in Kauf nehmen. Wer nicht so oft abgeschossen werden will, der sollte einen Uridiumverlust pro Stunde in Kauf nehmen.
     
    Cop229 gefällt dies.
  19. man muß aber durchaus noch unterscheiden das nicht jeder mit Level 17 so eine Ausrüstung hat wie du, ich denk das da zick Jahre spielen mußt bis das zusammenhast.

    Ich habe mich angemeldet am 06.2010, Aktiv spiele ich seit 08.2011
    habe aber mit Level 17 keinen Lf-4 gehabt

    Mein Sohn ist Level 16, bankt nicht, hat sich seit dem 26.04.2010 erspielt:
    15 St. BO2 Schilde
    23 St. Lf-3
    19 St. G3N Generatoren
    1 St. Havoc
    er hat keine Chance gehabt bis ich ihm aus Mitleid das Aegis gesponsert habe :D
    zur freude meines Sohnes sonst hätte er nicht weitergespielt.

    Klar ist es ein Ballerspiel aber was bringt es wenn ich keine mehr hab abzuballern :(

    Das Hauptproblem ist das sich hier auch zum Teil die falschen Leute um
    dieses Thema unterhalten, nichts gegen euch, jeder thread ist gut und bringt einen weiter aber es fehlen die, die es wirklich auch angeht und das sind eben die mit
    Level 1-17 ( ich weiß du bist auch Level 17 )
    Ich rede Hauptsächlich aus der sicht meiner Söhne, klar übertreiben
    die vielleicht auch mit dem hohen Level in der NAZ, finde es aber wichtig die Sicht
    aus derer die es betrifft hier mitzuteilen und da wir hier und da miteinander zocken
    bekomm ich auch sehr gut mit: wie, wo, wann, wie oft, bei was sie geplöppt werden.

    sehr frustrierend :mad:
     
  20. Das wäre eine Idee eine Map wo man nicht getötet wird. Das wäre cool wo man nicht als gekillt wird,auch mal im ruhe Level und Questen kann. Nicht so wie bei 5-3 man kann nicht mal im ruhe Palla sammeln gehen...! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014