Bug Naz geht weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von The-Legend gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Legend

The-Legend User

Also...

Ich ( VRU ) und nen Kriegsfeind ( VRU ) stehen auf der 3-6 am Gate, bei mir wird KLAR und DEUTLICH NAZ angezeigt, ich will den Kriegsfeind NAZ'en und dabei geht meine eigene NAZ weg und er kann am Gate auf mich schießen.

Nun ist natürlich die Frage, ob es ein Bug oder Feature ist, da bei BP ja eh nur noch am Ende/Anfang des Monats was im Patchlog angekündigt wird.

Aufgrund fehlender Info werden hier wieder einige als Buguser angeprangert, weil sie ja durch die NAZ schießen.

Bitte mal ein Zuständiger nachfragen.

2. SamJay

SamJay User

Was ist das?

gcorp und BA-RescueKnight gefällt dies.
  3. The-Legend

The-Legend User

Schießen, obwohl er NAZ hat...

Auf Deutsch.. Ich will einen Kriegsfeind in der NAZ angreifen und dabei geht meine NAZ weg.

4. SamJay

SamJay User

Als Angreifer/Aggressor verlierst du die NAZ, das ist so gewollt, soweit mir bekannt ist.

5. The-Legend

The-Legend User

Die Frage ist ja, ob es gewollt ist :D

6. gcorp

gcorp Guest

Ich kannte es bisher so, dass gar keiner mehr angreifen kann, sobald beide Beteiligten NAZ haben...

7. The-Legend

The-Legend User

Jo, jetzt geht bei dem Aggressor halt die NAZ weg

8. Nargo

Nargo User

???...War doch schon immer so,wenn Du Jemanden angreifst,daß Er zurückschießen kann.

9. gcorp

gcorp Guest

Ich habe es gerade auf den eigenen Maps am Gate und am Questgeber getestet. Wenn ich versuche, einen Firmenkollegen mit Lasern anzuschießen, behalte ich die NAZ - und zwar immer.

Versuche ich es mit Raketen, verliere ich die NAZ, spätestens nach dem zweiten Versuch meinen Firmenkollegen anzuschießen. Scheint ein Bug zu sein.

Nargo, es geht darum, dass ich auf eigener Map am Gate NAZ habe und einen Firmenkollegen, der auch NAZ hat, versuche anzuschießen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2015
  10. SamJay

SamJay User

Ich bin davon ausgegangen, dass es so gewollt ist.
    In dem Moment, wenn man Aggressor ist verliert man seinen Schutz und der Feind kann dann wenn er wollte als erster schießen.
    Das es jetzt nur auf den Beschuss durch Raketen zu diesem Verhalten kommt und nicht mehr nur durch Laser oder Laser + Raketen, ist merkwürdig.

11. gcorp

gcorp Guest

SamJay, früher ging das nicht und da es (bei mir) nur mit Raketen möglich ist, nicht aber mit Lasern, muss es ein Bug sein.

(Unabhängig davon, ob es gewollt ist, das die eigene NAZ weg geht. Denn wenn schon, dann mit Raketen und Lasern. Alles andere macht keinen Sinn.)

12. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Richtig. Wenn ich durch die NAZ geschützt bin, dann aber einen Angriff starte (egal ob auf NPC, Firmenfeind oder firmeninternen Kriegsgegner und egal mit welchen Waffen) sollte ich meinen Schutz verlieren.

Ihr beobachtet jetzt aber folgendes Verhalten:
    Ihr verliert den Schutz, wenn ihr einen Angriff startet. Aber ihr behaltet ihn, wenn ihr einen firmeninternen Kriegsgegner nur mit Lasern anschießt. Soweit korrekt? Gibt es noch andere Situationen, in denen man den Schutz behält, obwohl man nicht sollte?

13. DEVIL

DEVIL User

FM Silent.bob war es nicht so auch wenn ich krieg habe konnte ich den firmen eigenen nicht angreifen beide hatten NAZ ..seit wann kann man trotz NAZ angriffe starten :eek:

14. Devil, da sollte auch nicht geändert sein. Die NAZ bleibt auch bei Krieg innerhalb der Firma, auf den eigenen MAPs. Man kann sie manchmal durch einen Raketenangriff verlieren, das ist ein bekannter Fehler, der im Zusammenhang mit den Wizraketen steht, denn für die Nutzung der Witzraketen gibt es keine NAZ-Beschränkung.

15. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

@DEVIL
    Das ist noch ein unklarer Punkt für mich. Ich weiß nicht, ob der angegriffene Kriegsgegner ebenfalls den NAZ-Schutz hatte oder ob nur der Angreifer unter Schutz stand.

Und nach dem Hinweis von Linel noch mal die Frage: Der Angriff mit Lasern, bei welchem ihr die NAZ behaltet, verursacht ihr trotzdem Schaden? Oder kommt einfach nur die Meldung "NAZ" und eure Waffen bleiben kalt? Denn ja, mit den Raketen konnte man mal die NAZ aufheben (und kann es vielleicht immer noch?).

16. DEVIL

DEVIL User

also habs gerade ausprobiert mit ein kriegsgegner : mit WIZ raketen anschiessen geht aber man verliert kein NAZ dadurch,angreifen mit Laser geht gar nicht da steht direkt gegner hat NAZ ,es sei den der gegner kommt (fliegt zum gate ich stehe am gate dann verliere ich den NAZ ,wenn ich als erste angreife.

edit: mit normalen raketen hab ich auch ausprobiert steht immer noch der gegner hat NAZ...

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
  17. •Cat•

•Cat• User

Ja, der Gegner. Aber hast Du noch NAZ? Darum geht es hier.

18. DEVIL

DEVIL User

Cat wie gesagt solange der gegner NAZ hat kann ich machen was ich will ich hab auch NAZ und kann nicht angreifen ausser mit WIZ aber selbst dann hab ich noch NAZ

19. gcorp

gcorp Guest

20. gcorp, der Fehler sollte eigentlich nur sporadisch auftreten und durch relog bzw. hin- und her jumpen aufgehoben werden.

Es wäre zu klären, ob es bei dir bei jedem Kriegsgegner bzw. immer bei bestimmten Spielen passiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.