NC-AWL Auto Laser Boost- CPU

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ===ASSOLUTION1979=== gestartet, 14 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute, :)

ich habe mal ein Anliegen, was die NC-AWL angeht und zwar steht in der Beschreibung im Shop, das sie Laser mit dem derzeit im Labor verwendeten Rohstoff boostet, aber unter Ausrüstung im Inventar kann man diese CPU nun aktivieren, zum Nachkauf von den verschiedenen Lasern.
    Wenn ich das richtig verstehe, käuft die CPU nun den ausgewählten Laser immer nach, solange ich Uridium, oder Credits habe !?
    Dabei sollte sie eigendlich die verwendeten Rohstoffe verwenden, um den ausgewählten Laser zu produzieren und nicht nachkaufen und das Konto
    ( Credits und Uridium ) belasten !

"Was wird denn dann dabei geboostet, außer mein Uridium, oder meine Credits, oder meine Rohstoffe umgewandelt ???" :eek:

Irgendwie ist mir hier aufgefallen, daß das hierbei der CPU ein schwerer Fehler unterliegt, oder bilde ich mir das nur ein, daß das die CPU nicht hält, was sie verspricht, oder die Beschreibung im Shop nicht richtig zu sein scheint !
    Irgendwie sollte BP diese CPU einmal genau überdenken und demendsprechend auch verändern, denn es kann nicht sein, das man eine CPU ins Schiff rüstet, die nicht das ist, was sie vorgibt zu sein ! o_O

Das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann... ;)

2. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Die genannte CPU boostet die Laser automatisch mit dem von dir ausgewählten Rohstoff. Wählst du zum Beispiel Seprom (60% mehr Schusskraft) aus, dann wird der Rohstoff immer wieder automatisch auf die Laser "gutgeschrieben". Du musst es nicht mehr per Hand tun.

Wichtig: Es werden nur die Rohstoffe im Schiff verwendet. Solltest du dir also eine Ladung Seprom ins Schiff schicken und die CPU aktiviert haben, dann wird die Ladung automatisch auf die Laser geboostet. Eine andere Verwendung der Ladung ist in diesem Fall nicht mehr möglich.

3. Im Inventar unter Ausrüstung, aber steht, käuft automatisch Laser nach und den Laser kann man wählen. Vertsehe ich das falsch, oder liegt ein Beschreibungsfehler vor ?
    Warum, werden zwei verschiedene Dinge dargelegt ?

Von der CPU, hätte ich das selbe verstanden, was FM-Race-Gummi erläutert, aber bei der CPU stimmt irgendwie etwas net ganz. In der Beschreibung im Shop steht, das sie Laser mit dem derzeit im Labor verwendeten Rohstoff boostet, aber unter Ausrüstung im Inventar kann man diese CPU nun aktivieren, zum Nachkauf von den verschiedenen Lasern. Eek !? :eek:

Dafür initiiere ich mir das Seprom und das Prometium ja, um mein Schiff zu boosten mit den Rohstoffen.

4. FM-Race-Gummi

Kannst du bitte mal einen Screenshot posten? Ich habe es gerade selbst getestet und die Beschreibung zwischen Shop und Inventar ist bei mir identisch.

5. vielleicht hat der TE auch nur den falschen cpu in einer konfi. so wie er das beschreibt klingt das eher nach dem Munitions cpu. ;)

6. Ok !

Sorry, aber eiswolf hatte Recht gehabt und ich habe tatsächlich den Fehler gemacht und hatte die Munitions- CPU eingebaut. SRY ! :confused: Danke !

Boostet die Laser aber selbstständig mit Seprom und ich brauche nix mehr zu aktivieren, außer immer nach initiieren ?

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  7. FM-Race-Gummi

Das erste Mal musst du per Hand boosten um die CPU "einzulernen". Danach wird alles Seprom in deinem Schiff automatisch auf die Laser getan, korrekt.

8. Ääähhh...per Hand boosten ?
    Definiere mir dieses einmal bitte genau...
    Wie geschieht das ? :eek:

9. Ganz einfach, ohne dieses CPU musst du die Ressourcen manuell auf die Laser packen und mit diesem nur einmal und danach gar nicht mehr, da es sich dann von alleine updaten wird, wenn du den ausgewählten Rohstoff im Laderaum hast.

10. Dabei lohnt die CPU sich nicht wirklich, weil bereits das Seprom auf die Laser auch ohne sie geboostet wird, sowie auf die Raketen, oder !?

Mache ich durch die CPU mehr Schaden ?

11. Diese CPU boostet lediglich deine Rohstoffe automatisch, sodass du das nicht manuell machen musst. Es gibt 3 Labor-CPU's. Davon sind zwei für Laser und eins für die Raketen.

Durch diese machst du nicht mehr Schaden.
    Lies dir doch mal die Beschreibung und Beiträge hier durch.

12. Oki !

Kann das sein, daß das ich die Rohstoffe, welcher Art auch immer,- nicht mehr ins Schiff initiieren brauche ? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
  13. Also : Solltest du beispielsweise Promerium im Laderaum haben, dann wird das automatisch mit der Labor-CPU auf die Laser gepackt, ohne dass du es mit Händen auf die Laser updaten musst.

Du schießt zum Beispiel ein Krisso, welcher dir 16 Promerium aus seiner Cargobox geben müsste. Die werden dann automatisch auf deine Laser geupdatet, wodurch du dann mehr Schaden machst. Du schickst dir beispielsweise 4000 Promerium ins Schiff, welches dann auch automatisch die Laser updaten wird.

Vorher musst du aber deine Laser selbst mit einem Rohstoff updaten, damit das CPU erkennen kann, welches Rohstoff automatisch upgedatet werden muss.

Zudem musst du es noch bei den Einstellungen im Spiel aktivieren, dort sollte dann "Automatisches Updaten durch Labor-CPU" stehen.

14. Oki !

Ich teste das einmal aus !

15. Mach das und melde dich dann bei weiteren Problemen, um das Thema für dich abzuschließen.

16. Kann geclosed werden auf`s erste.
    Dankeschön für eure Beiträge !:)

17. Hat ja doch geklappt und gerne ;)

18. Bis dann...

19. FM-Race-Gummi

Ende gut, alles gut :)

b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.