Nebula - Die Galaxie Für die wirklich Harten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagst du dazu?

  1. Einfach Top!

    93,1%
  2. Könnte Besser sein

    3,4%
  3. Ähh... wie wäre es mit: Nein?

    3,4%
  1. Zecora

    Zecora User

    Hey.

    Da ich hier oft und gerne mal gehört habe wie einfach so ziemlich jede Map und jedes NPC geworden ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie man dieses "Problem" beheben kann. Dabei kam ich auf die Idee, eine Map zu kreieren, welche für starke Spieler gemacht ist. Ich kam auf einen Entschluss und taufe die Map Nebula (Nebulae = Sternenhaufen mit hoher dichte). Neben starken NPC's kommt hier noch eine Interaktive Umgebung hinzu, welches ein vielleicht nicht neues aber ausgebautes Element hinzufügt. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen (Überarbeitet und korrigiert)

    1. Einführung
    2. Vorstellung und aufbau der Map (Bild)
    3. Aliens und anderes Gezeugs
    4. Relicium und Arsenium... Neue rohstoffe
    5. Fragen und antworten
    6. Vorstellungen und Ideen der User

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Einführung

    Es war für mich ziemlich leicht auf diese Idee zu kommen. Wie bereits erwähnt gibt es vereinzelt aussagen darüber dass das Spiel bis auf das PvP absolut einfach ist und man mittlerweile alles solo machen kann. Verständlich bei dem ganzen LF-4 und booster Zeug. Dabei bin ich eben auf die Map Idee gekommen, welche Lohnenswert, schwierig und Taktisch zu gleich ist.

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Vorstellung und aufbau der Map

    Die Map hat einen simplen Aufbau. Sie ist wie jede andere Map auch und hat eine Leven Begrenzung von level 16, mit dem kleinen unterschied das sich an den beiden oberen Ecken Nebelfelder befinden mit 2 neuen Rohstoffen... in der Mitte jedoch sind 3 Bosse verfügbar, welche als Gruppen NPC's gelten. Außerdem gibt es KEINE Schutzzonen, man kann nicht an Ort und stelle sowie am gate reparieren! Hier ist eine kleine (schlechte) Veranschaulichung wie das in etwa aussehen kann:

    [​IMG]
    Nun komm ich mal zu den Farben usw. auf dieser map.

    Das erste und auch der eigentlich wichtigste Part dieser Map sind die braunen Flächen. Diese Flächen sind Asteroidenfelder welche nicht passierbar sind, ähnlich wie die Wände im LoW und Piratenmaps. Noch dazu befinden sich nur hier drinnen die Boss NPC's dieser Map Links und rechts neben dem Labyrinth sind Minen, welche 5% Basisschaden verursachen, auf jeweils Schild und HP. Außerdem haben diese Minen eine hohe dichte, weshalb man gezwungen ist, durch das Labyrinth zu fliegen.

    Die 3 Punkte sind die Locations der 3 Boss NPC's. Die Boss NPC's sind jeweils der Nebula Skirmisher, der Nebula Invasor und der Nebula Frachter, zu welche ich gleich kommen werde

    Das Gelbe Feld oben links ist ein Relicium Feld, ein wertvoller Rohstoff zu welchem ich gleich kommen werde. In diesem Feld werden die Antriebe geschwächt und sind 10% Langsamer. Noch dazu wird das Feld von einem Roten Feld bewacht, welches ein DDM-Minenfeld ist. (10% Basisschaden auf HP)
    Das hellblaue Feld ist ein Arsenium Feld, ebenfalls eine wertvolle Ressource zu welcher ich später kommen werde. In diesem Feld verlieren die Schilde 0.2% ihrer Kapazität pro Sekunde. Nebenbei wird dieses Feld von einem Säure-Nebel umschlossen, welcher sekündlich starken schaden an die Hülle anrichtet. (2% HP Schaden pro Sekunde)

    außerdem ist die map 50% größer als die 4-4

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Aliens und anderes Gezeugs

    Nun komme ich zu den NPC's welche hier herum fliegen. Einige sind eher schwach, andere eher stark. Ich stelle euch alle NPC's samt Daten vor. (Bitte habt Gnade wenn ein NPC zu schwach ist :p)

    Der am häufigsten anzutreffende Feind welcher auch frei herumfliegt ist der Nebula Wächter. Er ist ein kleiner Kämpfer und eher schnell unterwegs. Er ist einfach zu zerstören, kann in Gruppen aber lästig werden.

    Nebula-wächter:
    HP: 180.000
    Schild: 180.000
    Schaden: 3.000
    Sekundärwaffe: Keine
    Speed: 420

    belohnung:
    168.000 credits
    34.000 Erfahrung
    1.200 Ehre
    68 Uridium

    Der Eindeutig schwierigere Feind ist der Nebula-Defender. Mit seiner einzigartigen Sniper-Fähigkeit kann er schon von weitem massiven Schaden anrichten.

    Nebula-Beschützer
    HP: 450.000
    Schild: 380.000
    Schaden: 9.500
    Sekundärwaffe: Sniper Geschütz. Dreifache Laser Reichweite, 1/4 der Feuerrate, 25.000 Schaden.
    Speed: 360

    Belohnung:
    750.000 Credits
    140.000 Erfahrung
    3.600 Ehre
    164 Uridium

    Der stärkste Feind hier ist der Nebula Asylum. Er ist der wahrscheinlich stärkste normal anzutreffende Feind hier. Seine einzigartige Fähigkeit, seine reichweite der Laser für kurze Zeit zu erhöhen macht ihn zu einem Ernsthaften Gegner. Zudem hat er einen Nahkampf Angriff, welchen man so gut es Geht vermeiden sollte.

    Nebula-Asylum
    HP: 1.250.000
    Schild: 620.000
    Schaden: 12.000
    Sekundärwaffe: Phasenlaser - Richtet massiven Schaden auf sehr kurzer Reichweite an. 200.000 Schaden pro Sekunde. (Klingt Overpowered, ist es aber nicht wenn man auf Reichweite bleibt.
    Speed: 300
    Aktivierte Fähigkeit: Erhöht die Reichweite der Laser so dass diese die selbe Reichweite haben wie deine eigenen für 10 Sekunden. Abklingzeit: 20 sekunden.

    Belohnung:
    1.120.000 Credits
    220.000 Erfahrung
    5.900 ehre
    225 Uridium


    Folglich kommen die 3 Boss Gegner. Diese sind Stark, folglich empfehlenswert in einer Gruppe zu zerstören. Der einfachste ist der Nebula Frachter. Nebula Invasor und Nebula Skirmisher sind wiederum die schwersten.

    Nebula-Frachter
    "Während dieser Gegner einem leichtem Ziel ähnelt, hat er immer die Überraschung parat für leichtgläubige Angreifer"
    HP: 4.200.000
    Schild: 3.800.000
    Schaden: 0 (spuckt 20 abfang jäger aus)
    Speed: 20
    Passiv: 50% Schadensreduktion wenn mehr als 10 Abfangjäger aktiv sind.

    Belohnung:
    6.200.000 Credits
    940.000 Erfahrung
    120.000 Ehre
    6.200 Uridium

    Nebula-Abfangjäger
    HP: 125.000
    Schild: 125.000
    Schaden: 3.750
    speed: 520

    belohnung:
    30.000 credits
    15.000 erfahrung
    124 ehre
    15 uridium


    Nebula-Invasor
    "Der ernst zu nehmende Nebula Invasor überrascht mit seiner Multi-target Fähigkeit und kann so mehrere Angreifer auf einmal schaden. Außerdem hat dieser Gegner eine Titan-Panzerung"
    HP: 8.500.000
    Schild: 1.200.000
    schaden: 90.000 auf mehrere verteilt, wen mehrere da sind. Selbe Reichweite wie unsere Laser.
    Speed: 120
    Passiv: regeneriert 1% des Schildes sekündlich.

    Belohnung
    7.500.000 credits
    1.150.000 erfahrung
    158.000 ehre
    6.800 uridium


    Nebula-Skirmisher
    "Nahezu zerstörerische Waffen welche jeden Gegner in die Knie weisen"
    HP: 7.250.000
    Schild: 7.250.000
    Schaden: 30.000 auf Hauptziel.
    Sekundärwaffe: Elektropuls - 15.000 basisschaden an alle Gegner in Reichweite
    100 speed
    Passiv: pro Angreifer erhält dieser Gegner +5% Schaden auf seiner Elektropuls Attacke.

    belohnung:
    12.000.000 credits
    1.200.000 erfahrung
    180.000 ehre
    9.200 Uridium

    (Alle boss NPC's teilen die Belohnung basierend auf den angerichteten Schaden auf)

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Relicium und Arsenium... Neue rohstoffe

    Relicium:

    Relicium ist ein Goldener Rohstoff welcher sehr Wertvoll wegen seiner härte ist. Man kann diesen Rohstoff an der Base zwischen den 3 Portalen eintauschen. Dabei ergeben 150 Relicium 1 Beute key. Der maximale Tauschkurs liegt bei 3 Beute keys pro Tag.

    Arsenium:
    Arsenium ist ein Dunkelroter Rohstoff, welcher die DNA vieler historischer Aliens beinhaltet. Durch seinen Forschungszwecken kann man 30 von diesen an der Base zwischen den 3 Portalen gegen 1 Logfile eintauschen.

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Fragen und antworten

    an dieser stelle beantworte ich fragen, die eventuell aufkommen könnten.

    warum ist der ehre-preis bei aliens so hoch?
    Es Geht in den späteren Leveln mehr um Ehre als um andere Belohnungen, von daher dachte ich mir es wäre Sinnvoll mehr Ehre als anderes auszuschütten.

    Haben die NPC's keine Cargo Belohnungen?
    Ich hatte kurz darüber nachgedacht sie Rohstoffe droppen zu lassen, aber da es relativ sinnlos wäre bei diesen Belohnungen dachte ich mir nein.

    Wären hier leute, die nicht gut sind, fehl am platz?
    Ein Spieler mit einem Standard VE Account sollte in der Lage sein hier etwas zu erreichen. Empfehlenswert ist aber das heutige Voll Elite. Von daher kommt es ganz auf der Hinsicht an.

    wo eürde sich das portal zu dieser map befinden?
    auf der X8 map jeder Firma, zwischen den 2 Portalen zu den maps X6 und X7

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Ideen und Vorschläge der User

    -3 CBS auf der Karte Gleichmäßig verteilt. - würde ich befürworten

    -Eine grundlegende PvE Einstellung, das Firmen intern Frieden herrscht. (heißt nicht das Feind gegen Feind Schutz hat)

    ich hoffe, euch gefällt meine Idee, oder teils :)

    Freundliche grüße ~ Zecora​
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
  2. Dave

    Dave User

    So also hört sich ok an ABER
    Nebula-Asylum

    HP: 920.000
    Schild: 920.000
    Schaden: 12.000
    Speed: 300
    Permanente fähigkeit: sein schuss rang passt sich deinen lasern an. er schießt nun genau so weit

    Belohnung:
    1.120.000 Credits
    220.000 Erfahrung
    5.900 ehre
    210 Uridium
    zu wenig uri bei den hp und schild mindesten 512 uri
    Nebula-Abfangjäger
    HP: 120.000
    Schild: 120.000
    Schaden: 3.500
    speed: 450

    belohnung:
    24.000 credits
    12.000 erfahrung
    90 ehre
    12 uridium
    zu viel dmg max 2.000
    Nebula-Invasor

    HP: 3.200.000
    schild: 3.200.000
    schaden: 90.000 auf mehrere verteilt, wen mehrere da sind
    Speed: 120

    Belohnung
    5.200.000 credits
    820.000 erfahrung
    100.000 ehre
    2.100 uridium
    woll eher 2512 uri und dmg würd ich 60.000 sagen
    Nebula-Devasor:
    9.200.000 HP
    12.400.000 Schild
    300.000 schaden auf mehrere verteilt (schießt FAST genau so weit wie unsere laser... fehlt ein minni stückchen)
    100 speed

    belohnung:
    12.000.000 credits
    1.200.000 erfahrung
    180.000 ehre
    9.200 Uridium
    von mir aus 200.000 schaden aber auf jeden fall 10.512 uri
    Sind nur vorschläge aber so wie das da drin steht schießt kaum einer die aliens und BITTE MACHT SOWAS NICH ZU GRUPPEN NPC !
     
  3. Ich finde alles gut außer dem Relicium Rohstoff

    Wer würde dann noch BK kaufen ^^

    Aber sonst perfekt
     
    Zecora gefällt dies.
  4. Funky

    Funky User

    Finde die Idee gut :) Kannte sie ja schon aus dem andern Forum. Ich muss aber meinen VP recht geben, außerdem sollen ja bald eh alle Sachen im Auktionshaus erhältlich sein.
     
    Zecora gefällt dies.
  5. Naaja.. wer diese alleine schießen kann ! treibt die Rangpunkte in die höhe!
     
  6. Sehr interessante Idee. :) Sollte unbedingt mal umgesetzt werden, damit es mehr Abwechslung gibt! Aber vorher sollten die Maps erst wieder gefüllt werden. ;)
     
    Zecora gefällt dies.
  7. Super Idee, hab richtig Lust bekommen auf diese Map zu gehen!
     
    Zecora gefällt dies.
  8. ForenEule

    ForenEule User

    Super idee, Hoffentlich wird sie Umgesetzt :)
     
    Zecora gefällt dies.
  9. Relicium und Arsenium... Neue rohstoffe

    Relicium:

    Relicium ist ein Goldenes und glänzendes Rohstoff, das die form wie Palladium hat. wenn man 150 stück davon gesammelt hat, kann man diese an einer base zwischen den 3 portalen auf Nebula gegen einen Beute-Key eintauschen

    Wenn ich davon ausgehe, das ich mit meinem Schiff ca. 6.000 sammeln könnte, hätte ich 40 BK bekommen. Dies ist ein Gegenwert von 60.000 Uri. Ich find dies ist zuviel. Der Tauschkurs muß höher angesetzt werden (mind. 300:1).

    Arsenium:


    Arsenium ist ein Tief dunkler Rohstoff, der die Geschichter der aliens beinhaltet. da Diese Rohstoffe wichtig für die forschungen sind, kannst du sie an der Base auf der map Nebula, das sich zwischen den 3 Portalen befindet, gegen 1 Logfile eintauschen

    Hier hast du wohl vergessen einen Tauschkurs ein zu tragen oder ist das so gewollt?

    Ansonsten find ich es schon Klasse.
     
    Zecora gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    (so, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was hier vorgeht, aber mein PC ist heute irgendwie Schrott)

    egal... ich dachte ich hätte den Tauschkurs von 1:30 oder 50 hier eingetragen... mach ich schnell^^

    schön das dir die idee gefällt :D
     
  11. Bitte denk daran, dass du keine Copyrights verletzt, wegen des Bildes, was du verwendet hast. Ich würde auf jeden Fall eine Quelle verlinken, nicht dass es zu Problemen kommt. Es könnte sonst ziemlich teuer werden. ;)
    Ich bin aber weiterhin für diese Idee.
     
  12. würde diese Idee Zum dark orbit reloadet gern noch einmal aufgreifen :D
     
  13. bin immer noch dafür
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hi,
    ich muss den TE herzlich für die Map loben. Schon ziemlich interessant, aber natürlich sollte man PvP nicht benachteiligen. In den Piraten-Maps sind schon viele VEs an ihren Grenzen, aber dort lohnt es sich für die meisten VEs nicht, zu sein (außer für Palla).

    Interessante Map, aber mir ist viel aufgefallen, z.B.:
    • der Mindestlevel: 16: Zum Betreten der feindlichen X-8-Maps braucht man Level 17 und meiner Meinung nach sollte der Mindestlevel mindestens 18 sein. Ich finde 20 aber idealer, da es sich hier um eine VE-Map handelt.
    • das Jumpgate auf der X-8: Wie wäre es, wenn das Gate in der Mitte der 4-5 ist? Oder besser ein Wurmloch? Im Wurmloch würde die Chance ca. 20% sein, in der Map zu kommen, also durchschnittlich jede 5 Versuche. Auf der X-8 ist es irgendwie zu blöd, finde ich. In der Nebula-Map gibt es dann die von dir genannten 3 Portale, die dann zum jeweiligen Gate in der Mitte der 4-4 führen.
    • die Rohstoffe: Palladium gibt es in der Wirklichkeit, aber „Arsenium“ und „Relicium“ gibt es gar nicht :). Außerdem gefällt mir der Tauschkurs nicht. Mit 150 Relicium bekommt man also 1 Beute-Key. Ist das nicht extrem wenig? für 15 Palla bekommst du 1 EE, wobei 1 Palla ca. 6,7 Uri wert ist. 1 Relicium wäre aber genau 100 Uri wert. Ist das nicht etwas zu viel? 1 Arsenium wäre dementsprechend 10 Uri wert. Da lohnt sich Relicium viel mehr. Entweder erhöhst du den Wert des Arseniums oder du verringerst den Wert des Relicium, wobei ich 1 LGF für 15 Arsenium richtig niedlich finde :).
    • das Labyrinth: Es scheint so, als ob du das Labyrinth einfach so aus Langeweile irgendwie gekrizelt hast :D. Wie wäre es, wenn die beiden Rohstofffelder einfach im Labyrinth sind (wobei das Labyrinth natürlich vergrößert wird)? Oder beide Rohstofffelder einfach ineinander verschmolzen sind? Fände ich schon ziemlich lustig, aber getrennt wäre mir irgendwie lieber :).
    • die CBS's: Eine CBS soll rechts vom Labyrinth sein, die zweite CBS wäre dann an der linken Seite. Wo kommt jetzt das Dritte? Wie wäre es mit 4 CBS? Wäre schon ziemlich lustig und der Rand der Map wäre nicht so unbenutzt wie das Labyrinth auf der 5-3 :D
    • die NPCs: Ich würde die NPCs auch etwas verstärken und es sollen eher größere und langsamere NPCs sein. Außerdem soll der „Nebula-Frachter“ auch selber schießen können. Wie wäre es mit FLAK-Geschütze?
    • die Map: Wie wäre es mit einem Nebula-Sternensystem? Dann kommen 3 Maps, auf denen fast das Gleiche ist, nur verschiedene Rohstoffe usw.. Auf einer Map sollen dann mind. 2 verschiedene Rohstoffe existieren. Wäre schon lustig, ein ganzes Sternensystem ohne „Noobs“ zu haben :). Wenn einer mich jetzt beleidigen will, dann kann ich nur sagen, dass mein stärkster Acc Level 19 erreicht hat. Ach ja, und wie wäre es mit einem „Nebel“ in den Rohstofffeldern? Dann könntest du den Wert der Rohstoffe auch etwas erhöhen :).

    Wie gesagt, richtig gute Idee. Vielleicht werden dann die Anfänger die Piraten-Maps in die Hand nehmen und die VEs das Nebula-Sternensystem erobern. Den VEs werden die Palla-Maps nur fürs Jagen gut, aber ansonsten werden sie zum Nebula-Sternensystem reisen; suchend nach neuen Herausforderungen...
     
    Zecora gefällt dies.
  15. 1 Relicium wäre 10 Uri wert...
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Es wäre sicherlich eine Überlegung wert, Jedoch sollte man das Jetzige VE nicht gerade am level Fest machen. Level 18, gar 20, sind viel zu hoch, als das diese Map wirklich voll werden könne. Ist der Level zu niedrig, wird es "Noobifiziert". Ist der level zu hoch, wird diese Map einer der Leersten sein, der Gedanke der Level Erhöhung ist dabei nicht ausgeschlossen.

    Dies wäre Nicht wirklich Sinnvoll. Eine Zufalls Map? Zur Mitte kommt man ohne angegriffen zu werden meist nur, wenn man Getarnt ist. Deine Schlussfolgerung der Drei Gates als Einziges Mittel, zurück zu kommen, ist gar nicht mal so schlecht, und würde sicherlich Interessant wirken.

    Das Palladium wirklich Existiert, weiß ich, das Jedoch Arsenium und Relicium eigentlich nur Leicht abgewandelte Rohstoffe, Alias Arsen und Lithium (mehr oder weniger) sind, ist eigentlich eher ein Plan gewesen. Die werte, oder der Tauschpreis sollte dabei nicht wirklich eine Rolle Spielen. Sondern eher die Arbeit, die man Dadurch vollbringt. man möge Bedenken, das diese Map, anders wie Piraten Maps, Mit sehr Starken Gegnern gefüllt ist, und ich auch keinen Garantierten Schutz erwähnt habe. Man sollte die Arbeit auch mit Einberechnen.

    Im großen und ganzen musste ich das Bild schnell machen, da ich unter Zeitdruck war... Wobei ich allerdings dazu sagen muss, das ich bereits dazu geschrieben hatte, das Links, sowie Rechts ein Minen Feld sein soll, und das Labyrinth natürlich Größer und besser gestaltet werden sollte. Um großen und Ganzen sollte das Labyrinth für die 3 Bosse gelten. Die Rohstoff Felder sollten Vorher auch im Labyrinth sein, Jedoch hielt ich das für ein wenig klein, weshalb ich die map auch 50% Größer als 4-4 in Vorstellung hatte. Änderungen können nach wie vor durch genommen werden.

    Vorstellung wäre es wert, und lässt sich bestimmt auch ändern, jetzt aber nicht mehr, da es schon Ziemlich spät ist.

    Der Nebula-Frachter würde auf eine Person Spezifisch schon 70.000 Schaden im Maximum erreichen. Nicht einmal eine Aegis wäre in der Lage, diesen Alleine zu schaffen. und es ist ein Frachter, und kein Battleship xD

    Den gedanken mit mehreren Maps hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, würde jedoch Unsinnig werden, da man sonst kaum Spieler auf dieser Map treffen würde. Mehrere maps würden demnach nur bezwecken, das die Maps nur leer bleiben würden.

    Danke an dir, für deine Konstruktive Kritik sowie Vorschläge. ;)

    Grüße ~ Zecora
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Du hast die Ehrenbelohnungen viel zu hoch gemacht mit der Begründung, es seien größere Spieler auf den Maps unterwegs, deren Rang vielleicht eine wesentlichere Rolle spielt und wenn ich jetzt z.B. als ein Level 17-er gehe, dann steige ich viel zu schnell auf, ohne etwas dafür zu tun. Außerdem sind die NPCs (und die Spieler) auch nicht gerade sehr freundlich :).

    Level 20 ist vielleicht etwas zu streng, vor allem, weil einige Server tot sind. Level 16 kommt aber trotzdem nicht in Frage :D. Vielleicht ein ganzes Sternensystem auf Maps mit verschiedenen Levelanforderungen und, natürlich auch, Schwierigkeiten (falls du die Idee natürlich nicht aufgibst und neuere Versionen im ersten Posts verlinkst :D).


    War nur ein Vorschlag :). Eine Zufalls-Map ist vielleicht etwas zu demotivierend, denn wenn man das Gate vor sich sieht und weiß, man kommt nicht rein, dann macht man vlt ein paar Quests und Gates, um aufzusteigen :), aber die Platzierung auf der X-8 ist eher mangelhaft.

    Ein Portal auf der 5-2 oder 5-3 wäre schon ziemlich lustig, aber das Ganze ergibt keinen Sinn, es sei denn, die Nebula-Galaxie wurde einfach von Elite-Piratensoldaten erobert die neuen NPCs sind einfach eine dritte Gruppe von Piraten :D. Wäre auf jedem Fall ziemlich cool. Und die Rohstoffe verkauft man dann an den Piraten dort gegen Logfiles und... Beute-Keys? Sind das nicht eine Erfindung von uns, um deren Systeme zu knacken? ;) Egal...


    Dann sollten aber eine Menge NPCs auf den Feldern rumfliegen und rumnerven :D. Interessant... (nein, nicht kritisch gemeint :D)



    Das Labyrinth soll ja nicht so groß sein wie die ganze Map. Trotzdem ist deine Platzierung der Felder schon ziemlich interessant, aber irgendwie auch komisch und vielleicht auch ineffizient. Und 50% größer als die 4-4 sind schon ne ganze Menge. Da sollte man den Platz auch gut einteilen, wobei die Rohstofffelder irgendwie die ganzen Ränder bedecken könnten, geschützt von Minen. ACM-Minen sind schon bekannt. Vielleicht könnten wir mal auf die bereits bekannten 5-1 und 5-3 schauen. Dort sind völlig fremdartige Minen, die es nirgendwo sonst gibt. Vielleicht sollten die Minen um die neuen Rohstofffelder auch etwas exotisch sein :).
    Da ich keine Ahnung von den Urheberrechten des Bildes habe, überlasse ich dir mal die Änderungen an der Map ;).

    Zu spät ist es trotzdem nicht ;).


    Du hast recht, aber ich weiß, dass große Frachterschiffe immer von mittelgroßen Schiffen eskortiert werden. Vielleicht wäre die Eskorte eine Aufgabe für Schiffe, die so groß wie eine Cita sind und auch ungefähr „mittleren“ Schaden machen. Die „Abfangjäger“ sollten eher noch kleinere, schnellere Schiffe unterstützen. Die Eskortenschiffe sollten aber auch nicht zu hartnäckig sein und erst langfristig um den Frachter herum spawnen. Dabei sollte der Frachter keinen InstaShield haben, denn irgendwie ist das langweilig :D


    Dann passt ja mein Vorschlag, den ich in diesem Post oben genannt habe:

    Vielleicht sollten also die einzelnen Maps unterschiedliche Levelanforderungen haben.
    Da gibt es auch ein schwerwiegendes Problem, denn generell gilt ja: je höher die Herausforderung, desto höher ist auch die Belohnung. Wenn man diesen Satz auf die Rohstofffelder bezieht, dann heißt es ja, dass die wenigen VEs ja die ganze Map für sich frei haben und frei sammeln dürfen. Deshalb schlage ich vor, dass, wenn wir ein größeres Sternensystem, bestehend aus mind. 3 Maps, planen, die Rohstoffe in der ersten Map konzentrierter reintun. Dabei werden die Rohstofffelder in den nächsten Maps immer kleiner und die NPCs und CBS's mehr, sodass sich bei VE's Kämpfen besser als Sammeln lohnen würde, was ja bei den VE's eigentlich zutreffen würde. In den größeren Maps muss es sich auch lohnen, hinzugehen. Es sollen also starke NPCs sein, die auch ordentliche Belohnungen und z.B. viel Xenomit und Seprom nach ihrem Tod geben.

    Also würden dann die VE's zum Sammeln eher die Kleineren nerven, falls sie es überhaupt nötig haben :D.

    Trotzdem finde ich die Idee mit dem Sternensystem ziemlich gut. Es gibt aber mehr aktive Spieler, die nur GGs machen und sich nicht für die normalen Maps interessieren. Vielleicht hast du die Piraten-Maps einmal gesehen: Auf der Basis in der 5-2 sind so viele Spieler wie sonst nie. Vielleicht wird dies auch im neuen Sternensystem so sein.


    Letzter Satz:

    Der einzige Kritikpunkt ist wohl die komplizierte Programmierung, denn es kann durchaus Monate dauern, bis das Programmierteam das Update auch rausbringt. In dieser Zeit könnte es schon zur Hölle laggen und die Programmierer wären also zu überfordert, aber ich finde, solche Punkte sollte man auslassen, denn wir sind nicht die Programmierer! BP erstattet uns auch Einiges zurück, falls bei denen etwas schief läuft ;).