Neuanfang: ge1 vs ga1

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zed gestartet, 19 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zed

Zed User

Hey Leute,
    da ich beschlossen habe den Server zu wechseln weil es auf de7 einfach nichts mehr zum jagen gibt und die firmenmitglieder sich aus langweile selbst wegschiessen habe ich beschlossen meinen halbwegs guten acc ruhen zu lassen (level21 full lf4 43fp aber nichts upgegradet bis auf drohnen und schilde)
    Meine Wahl fällt dabei auf ag1 oder ge1 davor möchte ich mich natürlich noch über die Server informieren alos hier meine fragen:

Stimmt es wirklch,dassder ping auf ga1 höher ist als auf anderen servern und es deshalb zu verzögerungen kommen kann?

Und kann man auf ge1 bzw ga1 gut farmen also boxensammeln , oder npcs schiessen, da ich mich am anfang wohl eher dem aufbau widmen werde und welche firma würdet ihr mir empfehlen?

Und wo gibt es mehr schwache spieler( ich weiss es hört sich blöd an, aber ich möchte auch mal kleinere plöppen, da es auf dauer einfach zu teuer ist smb, ish emp und etc bei einem fight mit einem gleich starken bzw störkeren zu benutzen)

Und sorry für die gross und kleinschreibung bin mit meinem handy online

2. kannst auf GE1 und GA1 nicht farmen.

GE1 geht es noch so auf den BM´s mit boxensammeln aber auf GA1 ist verdammt viel los da würd ich dir empfehlen lieber zu VRU zu wechseln weil die maps voll mit venusen sind also die Battelmap.

Schwache Spieler findest du bei beiden Servern weil beide die vollsten Server sind^^.

Würde dir aber Global Europa empehlen weil die Zeit mit der deutschen zeit fast gleich ist also von den events her, ich glaub du willst kein SB bei GA1 um 1 uhr nachts spielen? :p

Von Daher rate ich dir GE1 :D

MfG

3. Zed

Zed User

Und welche firma würdet ihr mir empfehlen, also die gut zum boxen/palla sammeln und npc schiessen ist und welche firma domiert bei ge1 eigentlich spaceball?

4. Ga1 ist der Ping höher, ja. Du kannst aber besser jagen und Action gibts dort sowieso zu jeder Uhrzeit. Wähle Firma VRU, bleib Clanlos und sammel auf den Battlemaps.

5. •Cat•

•Cat• User

GE1 ist meistens MMO am (Space-)Ball.
    Irgendwo in Ruhe schießen oder gar Cubis farmen, kannst Du wohl auf beiden Servern vergessen - da ist einfach zu los.
    Noobs gibt es auf beiden reichlich...

6. Ich habe 7 jahr DE 2 gespielt und da da nichts mehr los ist habe ich zu Global Europa 1 gewechselt. Habe mich da relativ schnell hochgeschossen. Mir gefällt es da.

7. Zed

Zed User

Oho oke danke für die infos . Und ist der ping unterschied auf ga1 eigentlich bemerkbar, sodass es sich beim kämpfen negativ auswirkt?

8. Ex0b1te

Ex0b1te User

Ich denke schon da ja der Ga1 Server in Amerika steht, deshalb hast du meistens einen Ping von 200-300 :)

Ge1 ist echt im Verhältnis zu den DE-Servern voller. Bankst du dich hoch oder spielst du dich hoch? :p

9. Zed

Zed User

Klar banke ich, da es mir schon bewusst ist, dass es ohne sehr schwer ist weiterzukommen

10. Neo°

Neo° User

Also ich bin der TE und das ist einfach mein 2 Acc.

Ich hab jetzt auf GE1 und GA1 eher oberflächlich ohne banking angefangen, um mir die Server mal anzusehen.

Dabei hab ich festgestellt, dass es auf GA1 manchmal kleine Maphänger gibt, die auf GE1 kaum zu verzeichnen sind.
    Ist es normal?
    Ich hab mich quasi noch nicht wirklich entschieden.
    Und wo gibt es eigentlich die besseren 1 vs 1 Spieler?

11. •Cat•

•Cat• User

Die GA-Server stehen in Amerika. Damit hast Du einen grausigen Ping. Merkt man deutlich auf der Map (sagen zumindest die, die da spielen)

12. Neo°

Neo° User

Also ich habs mir jetzt mal nochmal ganz genau angeschaut und habe dabei festgestellt,dass wirklich eine kleine Verzögerung zu verzeichnen ist. Ist diese genannte Verzögerung eigentlich beim 1vs 1 ein erheblicher Nachteil?

13. Nein, schult deine Reaktion und wirkt sich nach längerem spielen positiv auf deine Spielweise aus, nur sollte man beim Jagen schon ne DCR zur Hand haben, da viele gerne abhauen und aufgrund der leichten Verzögerung mal schnell ausser Reichweite sind. Gewöhnt man sich schnell dran. Und Cubi schiessen geht als Spieler aus Deutschland sogar besser als auf De Servern, Bsp.: Nachmittags ist es sehr ruhig da durch die 6 Std Zeitverschiebung die Amis , Brasilianer und so noch früh morgens haben. Zum MHH banken musst halt lange wach bleiben oder Wecker stellen^^.

14. Naja doch, beim 1vs1 ist es ein dicker Nachteil.

15. Ja also ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen beide Server sind relativ voll der Nachteil beim Global Amerika Server ist einfach der hohe Ping und die 6 Stunden Zeitverschiebung sprich wenn ein Event um 19:00 Uhr startet findet es um 01:00 Uhr satt.

Auf Global Amerika hat man außerdem noch den Vorteil bei der Firma EIC Palladium zu sammeln soweit ich weiß sind auf allen anderen Servern die Piraten Maps von allen Firmen vertreten.

Wenn man mich Fragen würde solltest du auf Global Europa 1 anfangen dort ist es vom Spiel flüssiger und wenn du einen guten Clan findest hast du auch Spaß und kommst schnell hoch, leider kann man nicht mehr soviel Credits auszahlen das macht die Sache um einiges schwerer.

16. Zed

Zed User

Also ich muss zugeben, dass der hohe Ping wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Was mir auf GA1 besonders aufgefallen ist, ist, dass man dort innerhalb einer sehr kurzen Zeit sehr viele Abschüsse machen kann. Da ich sowieso früher zu den nicht dicke laser Zeiten auf GE1 gespielt hab, werde ich wohl auf GA1 anfangen.

Zu dem Weiterkommen: ich habe da bereits ein Startkapital von mehreren Millionen Uris(10 Millionen+).
    Sollte ich das Uri in GG stecken also zuerst Zetas bis ich full Havoc bin, dann Kapaps bis ich full Hercules bin un den Rest in Beutekeys, oder FP. Das wär eigentlich meine Strategie für GA1, da ich so schnell wie möglich eine sehr gute Ausrüstung bekommen will, um Hardcore jagen zu gehen.

17. Mit dem Uristand kommt man schnell hoch, dann sag ich mal "Welcome" on GA (Int2)

18. Welche Firma hast du gewählt Zed

19. Neo°

Neo° User

Anfangs MMO,dann bin ich zu VRU gewechselt, weil da mehr los ist