Neue Achievements

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Julius-816- gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet Ihr die Idee allgemein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 Dezember 2023
  1. Gut. Daumen hoch

    75,0%
  2. Mittelmäßig

    12,5%
  3. Es muss etwas verändert werden. GRUND/GRÜNDE BITTE POSTEN!

    1,6%
  4. Schlecht. Daumen runter

    10,9%
  1. Ich habe heute das hier neu hineingestellt und gleich einen Namen ausgedacht:
    Besetzung!/Stürz auf den Besetzten/Wächter des Sektors/Unbesiegbar/Sector-Sieger
    Spiele insgesamt 100/500/1.500/10.000/100.000 Runden im Sector Control.

    Wie gefallen Euch die benannten Achievements?
     
  2. Junatic

    Junatic User

    Eventuell würde auch der Name: Unter Kontrolle, oder Kontrolleur zu den Sector Control Achievements passen.

    Gruß Junatic
     
    Julius-816- gefällt dies.
  3. Nein, wirk(t)en nicht "rückwärts". Bzgl. des jeweiligen neuen Achievements fing man/fängt man also bei Null an. Selbst "alte Hasen"...

    Zweiter Punkt - und mir der wichtigere: Was wollt Ihr mit diesen Achievements? Abgesehen von gewissen, minimal psychologischen Effekten - sie bringen rein gar nichts!

    Einsatz ist gut, sich Gedanken machen, sich einbringen... Aber wozu weitere Achievements, die unter'm Strich nahezu wertlos sind?! Auch wenn gut ausgearbeitet, Anerkennung - doch 100% von 0 ist halt immer noch Null.


    (Ich habe nicht mit abgestimmt, da ich den "Achievement-Freunden" nicht die Tour vermasseln möchte.)
     
    huber77 gefällt dies.
  4. Junatic

    Junatic User

    Viele haben mittlerweile nichts mehr zu tun im Orbit und da kommen kleine Mini "Questen" also Achievements sehr gut.
    In anderen Spielen, sei es auf PC oder Konsole gibt es sowas schon Jahre lang und viele spielen ein Spiel das 20. mal durch nur um das letzte Achievement zu bekommen.
     
  5. Ohne jemanden angreifen zu wollen, ehrlich - aber das ist dann schon krankhaft.

    VP, ich verstehe, was Du meinst. Im Moment allerdings, denke ich, haben wir erst einmal (Seitenblick auf die neuen Missionen) genug zu tun. Wenn wiederum nicht mehr... Tja... Siehe oben!

    Weil Du schreibst "schon Jahre lang": Bereits Anfang der 90'er gab es 3D-Spiele. Okay, noch mit "Klötzchen-Grafik" (ab und an). Aber dennoch fesselnd. - Und damals nur jeder für sich, hatte er/sie aber trotzdem Spaß. - Diesen Spielen lag eine Engine zugrunde, die die von DO um Längen übertrifft! Und die, wenn man zu DOS-Zeiten in der Lage war, seinen Rechner zu konfigurieren, auch fehlerfrei liefen; OHNE die Nervereien durch Internet-Schwächen, OHNE das oft fehlende oder zumindest mangelhafte fachliche Know-How. UND ohne die oft zu Tage getragene, absolute Ignoranz gegenüber dem Kunden...

    So. Ich bin vom Thema abgewichen, entschuldigt bitte. - Achievements verfolge ich ebenfalls. Aber sie bringen NULL Punkte! Dabei bleibt es. Und ich benötige sie letztendlich so dringend wie ein Loch in meinem Kopf. (Doch selbst bei diesem "Anhängsel" schafft es BP ja nicht einmal, es ordentlich zu machen... Wozu also weitere, die dann noch weniger funktionieren?!? Bzw. das "System"(?) noch weniger durchschaubar, handle-bar für die *öhm* "Progger" machen.)


    Nachtrag... Es läuft doch so, Beispiel "Fähigkeiten"-Achievements: Da wird dann, wenn ein gewisser Prozentsatz an Spielern die ersten drei Stufen "geschafft" hat, einfach nochmal nachgeschoben, die Zahl heraufgesetzt; hurra, hurra, wir haben neue Achievements...! Und so läuft das hier immer, seit ich DO und BP kenne. Ein Spieler kommt nun und bringt neue Ideen, egal ob ich die gut oder schlecht finde, sie werden irgendwann aufgegriffen werden (weil es ja so einfach ist) - und irgendwann wird sich der TE nur wundern, was aus seinen Ideen gemacht worden ist...

    So läuft das hier seit mittlerweile über 7 Jahren.

    Apropos: Wann habt Ihr eigentlich hier in diesem super-tollen neuen Forum die letzte, WIRKLICH relevante, tatsächlich wichtige/interessante OA lesen können...?!

    ... A'ja, stimmt, es werden neue Moderatoren gesucht! Ja, wenn DAS mal nicht von wahnsinniger Wichtigkeit ist... (Für wen eigentlich?!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2014
    huber77 gefällt dies.
  6. Junatic

    Junatic User

    Was die Questen angeht gibt es auch da schon wieder genug Leute, die alle fertig haben.
    Ich bin mit meinen 166 geschafften da noch ein wenig hinterher, aber auch ich habe den Großteil schon hinter mir.

    DO ist sicherlich nicht das beste und tollste Spiel das es gibt, oder geben wird, das wissen eigentlich alle.
    Und auch wenn die Achievements nichts bringen, finde ich, das sie wenigstens in einem Punkt (von Tausenden) ein wenig Abwechslung schaffen und nebenbei sieht man wie viel Zeit man schon "verschwendet" hat hier und wie oft man z.B. schon durch ein Jump Gate gesprungen ist.

    Für mich stellen die Achievements etwas neutrales da.
    Sie stellen für niemanden in irgendeiner Weise auch nur irgendeinen Vorteil dar oder beeinträchtigen das Spiel in irgendeiner Weise. Dennoch hat man die Möglichkeit abseits des Orbit Alltagstrott etwas anderes zu machen und sich eine Art Titel zu erspielen, was für einige eine Art Markenzeichen sein kann.
    Ich erinner mich dabei wie ich bei CoD 6 damals Stundenlang mit einem Kumpel bestimmte Aufgaben gemacht habe, nur um ein bestimmtes Emblem oder einen bestimmten Titel zu bekommen.
    Das bot Spaß und Abwechslung.

    Niemand ist gezwungen Achievements zu machen, da sie wie gesagt, niemanden einen unfairen Vorteil bieten, dennoch nehmen viele diese Möglichkeit aus den von mir genannten Gründen gerne in Anspruch.

    Ich spiele hier z.B. nicht auf Achievements, sondern für den Spaß, den so ein Spiel eigentlich bieten soll und wenn ich nebenbei ein Achievement bekomme, denke ich nicht: "Öhh was soll das denn, wozu brauch ich den Quatsch".
    Nein sowas denke ich, wenn ich für 230k Uri ein Kappa aufstelle und einen Multibooster bekomme.

    Gruß Junatic
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Soeben wurde im GEiO4 Thread folgendes gepostet:


    Somit wurde bestätigt, dass es bald neue Social-Achievements gibt. Die heißen Diplomat, Envoy und Ambassador, genauso wie die neuen und noch geheimen Nostromo-Designs.

    Aber zum SpringFight 2014 Event gibt es natürlich die Event-Achievements.


    Quelle: Posting 396 (aus den GEiO4)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  8. wie wäre es auch mit nen paar PVP-Achievements für unsere PVP suchtis^^ weil nach sensenmann is da auch sense für die :D
     
    Julius-816- gefällt dies.
  9. Ja, mir ist da was eingefallen
    Und wie gefällt sie Euch?
     
  10. naja schon ml versucht nen gegner nur mit raketen zu killn ?^^

    aber der rest is gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
  11. Wie schon in diesem Thread hier, sehr Ihr dort meine Idee zur neuen Achievements. Das heißt: Die Idee gab es schon im alten Forum auch.

    Ich habe mal paar neue Achievements zur Idee:


    Kategorie: Allgemeine Achievements
    Challenger/?/?/?/?
    Messe dich gegen anderen Piloten mit Challenges 5/10/25/50/100
    (Challenges die wiederholt werden, zählen dann nicht mehr mit beim "Punkten".)

    Reparieren!!!/Ingeneur/Stabilisator/Chirug/Reparateur
    Repariere 1.000.000/2.500.000/10.000.000/25.000.000/50.000.000 HP.

    Ersteiger-Sucht/Geldversteiger/Auktionenzähler/Itemsammler/Ersteigerkönig
    Gewinne 5/15/50/100/200 Auktionen.

    Tauschkörper/Ausgetrickst!/Abgelenkt
    Zünde 10/50/250 EMP-01 Bursts an.

    Pyromane/Nacht zum Tag/Zündstoffkönig
    Zünde 500/2.500/10.000 Feuerwerken an.

    Anfang/Der Erste Monat/Die 100/Harte Tage/Online-König
    Gehe 14/30/100/500/1.000 Tage ins Spiel online.

    Abgeschossen/Nur ein kleiner Lackschaden/Lebendes Wrack/Pech gehabt!/Schaden-König
    Nehme 10.000.000/25.000.000/100.000.000/1.000.000.000/1.500.000.000 Schaden.


    Kategorie: (Aktivitäts-Achievements) Sammeln
    Erster Glanz/Voller Laderaum/Erzgier/Ein bisschen Prometium/Prometium-König
    Sammle 100/1.000/2.500/10.000/50.000 Prometium ein.

    Blaupause/Wie ein Fluss/Blausucht/Ein bisschen Endurium/Endurium-König
    Sammle 100/1.000/2.500/10.000/50.000 Endurium ein.

    Gold!/Im Gold baden/Goldene Tage/Ein bisschen Terbium/Terbium-König
    Sammle 100/1.000/2.500/10.000/50.000 Terbium ein.

    Tauschgeschäft/Guter Tausch/Tauschgier/Gutes Geschäft!/Palladium-Fresser
    Sammle 1.000/5.000/10.000/50.000/150.000 Palladium.

    Blackbox/Gefüllter Laderaum/Die 1000/Zu viel Geld!/Cargomeister
    Sammle 100/250/1.000/2.500/10.000 Cargo-Boxen ein.

    Ich habe ein Paar Namen hinzugefügt! (Sie stehen Schräg^^)
    Ich Persönlich fände es cool und ich finde es Toll, dass sich einer die Mühe macht, es zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  12. Junatic

    Junatic User

    Da steht alles schräg :D
     
    ~Dαrκϝιgητϵr~ gefällt dies.
  13. Nein, aber es ist echt hart jmd. mit Raketen & Hellstorms zu killen. Aber es wäre mal abwechslungsreich :D

    Willkommen! Ich danke Dir für Deine tollen Namensvorschläge, die ich sogleich im Startpost geändert habe. Ich finde sie auch spitze!!!:)
     
  14. Jaja, damit man sieht welche ich hinzugefügt habe :D
     
  15. Oh warte mal, Zitate Stehen immer schräg deshalb sieht man es garnich -_- :D
    EDIT: Nun ist es kein Zitat mehr und man sieht die veränderungen (Siehe: Oben)
     
  16. Hier habe ich dieses mal sehr viele Namen hinzugefügt :D, kannst es direkt hineinkopieren :pPP
     
    Julius-816- gefällt dies.
  17. Ich danke Dir für Deine Bemühungen für diese Arbeit, den Namen für viele Achievements zu geben... ;)
     
  18. Ich habe zu der Kategorie Namen zu den Achievements gegeben.

    Schlagt auch nun Namen für die "unbenannten Achievements" vor!
     
  19. Am Donnerstag, den 10. April 2014 wurden 3 neue Social-Achievements eingespielt:
    Diplomat
    5 eingeladene Freunde erreichen Level 10
    Gesandter
    10 eingeladene Freunde erreichen Level 11
    Botschafter
    25 eingeladene Freunde erreichen Level 12
     
  20. Ich habe nun 4 weitere Achievements ausgedacht. So könnten die Clans und seine Pay-Outs beliebter werden:
    [ Hier könnt Ihr einen Namen für das Achievement ausdenken! ]
    Gründe einen Clan, das Du anführen wirst.

    [ Hier könnt Ihr 5 Namen für die Achievements ausdenken! ]
    Sei 60/500/1.500/5.000/10.000/50.000 Minuten in einem Clan, indem Du im Spiel online spielst.

    [ Hier könnt Ihr 5 Namen für die Achievements ausdenken! ]
    Erhalte 100/500/5.000/75.000/1.000.000x Credits aus dem Clan.

    [ Hier könnt Ihr 5 Namen für die Achievements ausdenken! ]
    Zahle 1.000.000/10.000.000/25.000.000/150.000.000/500.000.000 Deiner Credts in die Clan-Steuer ein.