Feedback Neue AGB und Datenschutzerklärung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -kleines- gestartet, 15 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dessen sind sie sich vielleicht gar nicht bewusst. Da die AGB ja vor Kenntnisnahme durch die OA wegs des Starterpakets akzeptiert wurde. Sollten die auch so eine AGB mit BigPoint Inc. akzeptiert haben bevors den Exploid ausgenutzt haben wirds für BigPoint GmbH oder auch BigPoint Sarl etwas schwierig allerdings wäre es beim Exploid etwas verzwickter da ja auch die welche hier im deutschen Forum schreiben aber auf Global Amerika spielenden auf dem Amerikanischen Instanzen den Exploid haben müssten ist ja alles im Code gleich .
     
  2. freiheit

    freiheit User

    Würde mich wundern, dass denen das nicht bewusst sein soll, denn sowohl den Moderatoren, wie auch den Verantwortlichen ist durchaus klar, wenn nicht anders angegeben bei Zustimmung, wird etwas sofort in Kraft gesetzt. Dies bedeutet, auch wenn sich nochmals zum 1.11 etwas ändert, die AGB gelten ab diesem Zeitpunkt und müssen verständlich sein, zumal man die Zustimmung nicht ablehnen kann, sondern, wie deutlich auf den hier im Thema veröffentlichten Screenshots, zu sehen ist, man sich an den Support wenden solle.

    Da dies allerdings nur bedingt möglich ist, wie meine Erfahrung zeigt und ein offensichtlich kollektives NICHTSVERSTEHENWOLLEN von Seitens der Mitarbeiter vollzogen wird, hat hier BigPoint ein gravierendes Problem. Denn Dinge die zuvor von BigPoint Sarl festgestellt wurden, müssen nochmals separat von der BigPoint Inc festgestellt werden und aufgrund der eigentlichen räumlichen Trennung und der nicht Einsehmöglichkeit auf die DE-Instanzen ergeben sich damit erhebliche Probleme.

    Dass diese räumliche Trennung exisitiert bzw. existieren sollte, wenn sich das Unternehmen BigPoint wieder spaltet, dürfte anzunehmen sein, denn ansonsten besteht erneut die Gefahr, dass irgendein ausländischer Mitarbeiter hier unbefugt irgendetwas anrichtet, wie die Vergangenheit dies bereits mehrfach anzeigte.

    Die BA´s können sich hier nun komplett nicht herausreden, denn die verweisen immer auf die Rechtssicherheit die BigPoint haben muss, um aktiv zu werden, womit wir wieder dann beim eigentlichen Problem wären.

    BigPoint GmbH mag hier im Forum zwar zuständig sein, aber ich habe aktuell ein Vertragsverhältnis mit der BigPoint Inc. und es dürfte nicht weit hergeholt sein, dass die Mitarbeiter der BigPoint Inc. nicht bzw. nur unzureichend der deutschen Sprache mächtig sind und daher genau das gleiche verstehen wie ich, nämlich:

    TUUUUT TUUUUUT

    Also was bleibt BigPoint hier als einzige Lösung übrig?

    Einen Fehler eingestehen, den betroffenen Accounts nachweisbar mitteilen, dass die Zustimmung für die AGB der BigPoint Inc nicht gewollt gewesen ist und zurückgenommen wird und alles erst einmal beim alten bleibt. Dadurch verschieben sich zwar auch die entsprechend Fristen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen auf der einen Seite eine rechtliche Auseinandersetzung und auf der anderen Seite eine Fristverlängerung für wenige zur Zustimmung bzw. Ablehung der AGB, dann wäre ich für letzteres. Aber BigPoint offenbar nicht, denn BigPoint will und kann offensichtlich nicht verstehen und das obwohl, wie ich bereits schrieb, alles nach Aussage der hier vorhandenen BA´s immer rechtssicher sein sollte.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hier werden keine Rechtsfragen diskutiert. Die OA ist meiner Meinung nach eindeutig, dort wurde alles erklärt. Wer die neuen AGB nicht akzeptieren möchte, es steht ihm frei. Wir müssen uns auch nicht auskennen in derartigen rechtlichen Angelegenheiten, das ist weder unser Spezialgebiet noch unsere Aufgabe. BP hat alles erläutert dazu und wenn weitere Fragen bestehen, so wende man sich an die Rechtsabteilung.

    Zum Thema Sperren, auch hier ist selbst bei den jetztigen AGB die Lage klar geregelt.

    ...und im übrigen: DO ist ein Spiel, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte. Ein simples Spiel, mehr nicht. Manch einer macht hier nen Aufriss, als gänge es ans Eingemachte.

    Close
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.