Vorschlag neue mmh muni

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von de3niceserver gestartet, 17 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. warum? interessante pvp Erneuerung die neue Spielweisen möglich macht und zum taktischen nachdenken über konfis schiffe wie aegis anregt und evt havocs wieder sinnvoll macht mit aegis (Vormachtstellung von goli contesten). bevor ihr etwas unüberlegtes kommentiert, versteht erst was ich meine und man kanns auch als soft- Konter zur schutzringformation betrachten (mit Zange oder Diamant kombiniert evt.) !!! balancing und interessante rsb alternative auch 5 Uri kosten

    also zur Idee:

    neue munition mit cooldown gleich wie rsb:

    variante 1: x4 dmg die hälfte des dmg wird als Schild aufgeladen( sab Prinzip), schaden geht zur hälfte dierekt auf Schild und die andere hälfte wird nach normaler Schildverteilung berechnet

    variante 2: x3 dmg der ganze dmg wird als Schild aufgeladen, schaden geht vollständig auf die schilde wie bei sab

    ich bin für eine der beiden Varianten, nicht beide, eine soll gewählt und eingeführt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    So etwas artverwandtes gibt es doch bereits: CBO-100. Ist zwar selten erhältlich, aber entspricht in etwa Deinem Vorschlag.
    Die CBO-100 vereint den 2,5-fachen Schaden der LCB-10 mit 25% Leistung der SAB-50.
     
  3. nein cbo 100 ist zwar arterverwand aber sicher nicht das was ich meine und es ist schlecht. ich meine schon das was ich geschrieben habe.
    edit: cbo 100 kommt nicht mal an x4 ran sowie es sab tut wie gesagt troll muni
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich denke, dass die verfügbaren Muni-Arten völlig ausreichen. Das Spiel ist ohnehin bereits voll aus dem Balancing geraten. Und einen relevanten Vorteil gegenüber einem intelligenten und variierendem Einsatz des vorhandenen Arsenals kann ich nicht ausmachen.
    Mit einer gut gerüsteten Aegis bist Du den meisten Golis ebenbürtig.
    Von daher: Not my cup of tea.
     
    Pendragon gefällt dies.
  5. schiar_ali

    schiar_ali User

    .... Aber diese x3 - Sab Munition sollte bei Aliens NICHT funktionieren.
     
  6. Miku

    Miku User

    CBO ist doch nicht schlecht?!? Sie ist besser als x4: Du machst x3 Schaden + x1 Sab und bekommst zusätzlich Schild zurück.

    Natürlich solange der Gegner noch Schild hat :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Heyho,

    ein guter Aegis-Spieler mit vollen Boostern (Vorallem CD) ist einem Goliath mit Speci/Senti absolut ebenbürtig. Ich komme eher besonders bei sehr guten Aegis-Spielern zum Schwitzen als bei diversen Golis.
    Es gibt mehr als 8 verschiedene Lasermunitionen, mehr als 9 verschiedene Raketen und 5 verschieden RL-Raketen. Das reicht. Wirklich.
    Solltest du gerne weiter darüber diskutieren, bitte im Balancing-Thread. Speziell wenn es um's "contesten" geht.



    PS: Nimm als Aegis-Elite CBO+SAR-02. Sollte dein Gegner vom Skill schlechter sein, solltest du es mit einer Konfi schaffen.
     
    SENTENZA gefällt dies.