Vorschlag neue möglchkeit für den tausch handel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 18 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findet ihr den neuen tausch handel

  1. gefelt mir gut

    2 Stimme(n)
    11,8%
  2. geht könde man noch besser machen

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. gefelt mir nicht

    14 Stimme(n)
    82,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJKalli

    DJKalli User

    heute kamm mir eine idee wie man die credits noch nützlich machen könnde

    die wehrungs tausch börse

    der wechsel kurs

    1.000.000 credits = 1 uri

    1.000.000.000 credits = 10.000 uri

    460.000.000.000 credits = 4.600.000 uri

    man kann ein zeitlich begrenztes event machen wo der wechsel kurs der tausch börse wie beim akzien kurs nitrig ist
    z.b.

    100.000 credits = 1 uri

    100.000.000 credits = 10.000 uri

    46.000.000.000 credits = 4.600.000 uri

    und man kann nur 200.000 uridium pro tag bekommen umgerechnet 2.000.000.000 credits tauschen pro tag dann kann man erst wider in 23:59:59 tauschen

    [​IMG]
    man müste aber die items teurer machen und wen es zu wenig mit den wechsel kurs ist muss man es erhöen

    1.000.000 credits = 10 duridium und wiederum wen man 1.000 hat in 10.000 uridium tauschen die zwischen währung wären wie wert papire mit den man handeln kann wäre die 3te wärung ist aber nur zum tausch handel da
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  2. Der Wert vom Uridium ist schon durch Rabatt, Premium und Helix genug gesunken.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  3. DJKalli

    DJKalli User

    man kann es auch mit den premium verbinden so gibt es ein grund mehr sich premium zu hollen:):rolleyes::cool: und es würde kleineren helfen fortschritte zu machen aber ihr last euch sowieso von nix überzeugen egal was man macht:eek: ja und der wert von credits ist schon lange auf den 0 punkt gesunken sogar noch nidiger als 0 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  4. haematom94

    haematom94 User

    Klar dagegen.

    Das kommt einer totalen Inflation gleich.
    Credits sind so einfach zu bekommen, das dauert keinen Tag und jeder hat Millionen an Uridium.
     
  5. Die User lassen sich durchaus von Ideen überzeugen, das hat die Vergangenheit gezeigt in denen es schon viele Vorschläge gab die von vielen anderen Usern gemacht wurden.

    Auch in den derzeitigen Ideenpool stehen noch viele Seiten mit Ideen, die, wenn auch nicht alle, mitunter positiv aufgenommen wurden.
    Eben einfach auch mal schauen was andere User schon für Ideen gemacht haben, und wie diese präsentiert wurden.

    Und wie kommst du drauf das der Wert von Credits bei null läge.
    Man darf nicht nur von sich selbst ausgehen, weil man sich eventuell schon im Highend Bereich befindet.

    Gerade für Anfänger sind Credits von unschätzbarem Wert dank des Auktionshandels,
    oder der Sofortreparaturen vor Ort gegen Credits, bei Creditschiffen.

    Und selbst wenn man kaum noch etwas aus dem Auktionshandel benötigt,
    sind diverse Verbrauchsgüter wie Tarn-CPU's oder Booster von dort, immer noch mal wieder interessant.

    Natürlich ist es irgendwann mit den Credits (Auf den DE-Servern mitunter besonders), wie auch mit dem Uridium so,
    das es mit der Zeit an Wert verliert, je weniger man selber vom Stand her benötigt, und je mehr man macht die Stunde.
    Erst fangen die Credits an eine untergeordnete Rolle zu spielen, und Uridium stellt später zumindest keinen Mangel mehr dar,
    bleibt aber weiterhin sinnvoll.

    Leider aber eben durch vieles was im Laufe der Zeit kam, hat Uridium nun einmal wie hier schon erwähnt an gewissen Wert/Nutzen verloren,
    da muss man es nicht noch weiter treiben.

    Im übrigen wenn ich dich einmal aus einem anderen Thread im Ideenpool zitieren darf.

    Dort schreibst du, dagegen zu sein, geringer wertige Elite-Munition gegen höherwertige einzutauschen,
    weil BP dabei Verlust machen würde.

    Nun schlägst du hier selber einen Tauschhandel > geringer wertige Credits gegen höherwertigeres Uridium vor,
    und ich frage dich wo macht BP da Gewinn.?

    Damit widersprichst du dir ja quasi selbst, denn das was du hier vorschlägst, ist dem was du dort ablehnst im Prinzip nicht unähnlich.
    (Wobei ich bei der Munition das weniger eng sehen würde, wie hier)

    Dieser Vorschlag indessen erinnert mich an die Anfangszeiten von DO.

    Da gab es noch die Tauschfunktion > Uridium gegen Credits mit einem Kurs von 1 Uri gegen 10 Credits.
    Damals wurden gefühlte 1000x immer wieder von Spielern der Vorschlag gemacht,
    das es doch auch schön wäre, wenn dieses auch andersrum funktionieren könnte, also 10 Credits gegen 1 Uri.

    Gut heute macht man wesentlich mehr Credits die Stunde, zu früher, und dank des Skylabs, was es früher ja auch nicht gab, sogar noch mehr,
    so das ein solcher Kurs heute noch unsinniger wäre wie damals, und der von dir gegebene Kurs ist da ja meilenweit von entfernt, eigentlich schon soweit das dies sich schon wieder (fast) nicht lohnen würde.

    (Wobei zum Thema Skylab ich dann eben halt die Gefahr durch Missbrauch sehen würde, wodurch bestimmte (Aus)Nutzer,
    sich möglichst viel Promerium vom Skylab zuschicken, was dann zu Credits gemacht, und gegen Uridium eingetauscht würde.
    Denn solche parasitären Findlinge die Schwächen im System suchen & ausnutzen um Spielmechaniken zu umgehen, gibt es ja leider vielerorts genug, und 200.000 Uridium maximal täglich wären da wirklich viel)

    Wie auch immer.

    Irgendwann machte ich mal den Vorschlag diese unsinnige Tauschfunktion abzuschaffen,
    damit die Leute gar nicht erst zu dieser Idee animiert werden, das es ja auch anders rum gehen könnte.
    Dann eines Tages, muss aber nichts mit den von mir gemachten Vorschlag zu tun gehabt haben, wurde die Tauschfunktion dann endlich abgesetzt.

    Nach all dieser langen Zeit diesen Vorschlag, den ich damals schon so oft in den älteren DO-Foren las, nun wieder zu lesen:
    > Das weckt alte Erinnerungen.:D

    Meine Meinung zu der Idee.

    Wie damals.

    Nein danke.
    Absolut nicht nötig.

    Mit freundlichen Grüßen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  6. DJKalli

    DJKalli User

    so ich überarbeite mal ein wenig ich sagte ja mann könte es so machen das man da premium dafür braucht aber was ich überarbeite eine zwischen wehrung zu machen

    1.000.000 credits = 1 duridium wn man davon sagen wir 1000 hat kann man es in uridium um tauschen dadurch wirt man nicht so viel davon bekomen und bp verdind mehr wen jeder premium hat und wen man für die tausch börse premium braucht ist es ein grund mehr premium zu kaufen:rolleyes:

    die duridium wären dan wie wert papire mit den man handeln kann;)

    zu mal ich sowiso mit bekommen hab das ein modul in planung wäre womit man uri machen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  7. Pendragon

    Pendragon User

    tiefseufz
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  8. Beho100

    Beho100 User

    Manchmal ist die Welt eben eckig
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee ist so alt wie das Spiel und wird auch in der 10.000. Version nicht besser.

    Das Uridium-Modul war übrigens ein April-Scherz, wenn du den jetzt schon mitbekommen hast, bekommst du die Antwort sicherlich auch bald mit.


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.