Neue Paymentangebote/Investitionen in ein Botfreies Dark Orbit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EGOonGLOBAL1 gestartet, 29 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin liebe Leute, Aktive, Inaktive und Foren-Cruiser,

    da ich eher zu den faulen Menschen im Orbit gehöre (und da bin ich sicher nicht der einzige), es Spieler mit wenig verfügbarer Zeit gibt, die aber trotzdem nicht zu arg ins Hintertreffen geraten wollen, möchte ich doch mal einen Anreiz für BP schaffen, endlich mal wieder gescheite Paymentangebote rauszuhauen, die auch von den Usern gebraucht bzw. gekauft werden.
    Da ich Dark Orbit seit Beginn an spiele, komme ich aus einer Zeit, in der man bei DO für ca. 100€ sein komplettes Equipment hatte und wettbewerbsfähig war.
    Diese Wettbewerbsfähigkeit würde ich gerne Neu- und Wiedereinsteigern ebenfalls im heutigen Orbit ermöglichen.
    Klar werden jetzt wieder einige Leute sagen "Ne, das ist mir zu Pay2Win", aber Dark Orbit/Bigpoint muss wie jedes andere Unternehmen Geld generieren.
    Und so ganz nebenbei: Man sieht ja heute, wo man mit fehlenden sinnvollen Paymentinhalten bzw. dem fehlenden Anreiz die User zum Cashen zu bewegen landet: -edit by Samson-
    Für konstruktive Kritik danke ich euch im Voraus, aber nun erst einmal zu den Vorschlägen:

    Mir würden da die folgenden Dinge vorschweben:

    Rinuskboni bei MHHs/GHHs:

    10€ - Uridium + 12.000 Rinusk
    25€ - Uridium + 30.000 Rinusk
    50€ - Uridium + 72.000 Rinusk
    100€ - Uridium + 168.000 Rinusk

    Auch gerne in einer abwechselnden Rotation mit den bisherigen zusätzlichen Boni.


    -

    Überarbeitung der Starterpakete/Laserpakete

    Denn sind wir mal ehrlich:
    Für den Preis sind die aktuellen Pakete im Verhältnis zu unattraktiv und schrecken neue Leute eher ab. Pakete für kleinere €urobeträge oder mit anderen Aufteilungen wären hier zum Start deutlich sinnvoller und auch wirkungsvoller.
    Als Beispiel würde ich zu erst alle LF3 Laserpakete durch LF4 Laserpakete ersetzen.


    -

    Rinuskbooster ähnlich der Hybrid-Legierungs- oder Eventpunkte-Booster

    Der Punkt spricht wohl für sich. :)
    Natürlich sowohl für €uros als auch für Uridium. ;-)

    -

    Natürlich gibt es viele weitere mögliche Optimierungen im Paymentbereich bzw. könnte man Einzelne Punkte detaillierter ausführen. Ich möchte jedoch erst einmal die allgemeine Resonanz abwarten, bevor ich mich hier ganz in das Thema vertiefe.

    Bleibt freundlich und weiterhin viel Spaß im Orbit.

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2019
  2. Die Idee finde ich super, jedoch sind 12k Rinusk für 10€ doch etwas hoch gegriffen. Es ist ja "nur" eine Zugabe und kein reines Rinusk-Banking.
    Auch diese Idee finde ich gut und sollte von BP übernommen werden.;)
     
    EGOonGLOBAL1 gefällt dies.
  3. DJKalli

    DJKalli User

    kleine Leute wollen keine lf-3 oder lf-4 sondern Prometheus laser wenigstens 15 stückdas sie leichter dich kommen in den hart bekämpfen darkorbit

    für lf-3 oder lf-4 würde ich und viele andere kein geld investieren Uri Angebote mit rinusk ja damit man sich für das Geld mit Prometheus laser voll packen kann ich weiß wie ich nicht Gefühlt habe ich hab auch Mal das lf-3 Paket gehold wo es noch normale lf-4 gab und gebracht hat es nix geld Verschwendung meiner Meinung trotzdem wo ich fast schon die besten items hatte Kamm wieder was neues raus und ich war nicht mehr auf dem neusten Stand und das pasirt immer und immer wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2019
  4. Was heißt denn für dich "klein"? Prometheus-Laser gibts eh erst ab Level 17.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. DJKalli

    DJKalli User

    mit lf-3 lf-4 ist man klein auch mit füll spaten da man gegen ein uve Spieler kleich in Par Sekunden hinter den Ereignis Horizont des schwarzen Lochs ist also mit anderen Worten tot und flüchten kann man nicht hab ich oft versucht und nie Geschäft also was bringt da das Paket mit lf-3 lf-4 und b02 Schilde würde sagen nix dafür 15€ oder 50 € ausgeben da kann man das Geld auch den Klo runter spülen ist das selbe in grün mit anderen Worten raus geschmisenes geld sorry liebes darkorbit Team aber das ist leider so tut mir leid anders kann man das nicht sagen

    aber das kann man gerne machen da bin ich dafür

    genauso wie bei den gibt es von meiner Seite aus auch ein ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
  6. Die Idee ist gut, evtl bekommt BP dann genug Einnahmen um endlich mal die Botter zu bannen, weil sie nicht mehr auf deren Premium und Rabatt Paket Banking angewiesen sind.

    Kaufen würde ich es trzd nicht, da dieses Spiel mitlerweile keinen Pfennig mehr wert ist :D einfach zu viele Botter die eh alles gratis bekommen.

    - horrido
     
    Pendragon gefällt dies.
  7. DJKalli

    DJKalli User

    naja deswegen weil die meisten nix mehr investieren ist BP auf werbe Einnahmen angewiesen um darkorbit noch am Leben halten zu können will viele deiner Meinung sind und wen einer banckt Dan nur Premium Rabat nicht Mal boxen Doppler lohnt sich nicht da es zu viele Robots gibt die ein alles vorder Nase weg sammeln und auch zu viele Rangspieler die alle weg schießen die sammeln wollen und dadurch den boxendopper den Sammlern kaputt machen und es sich nur wenig lohnt das geld dafür Auszug geben das einzigste was sich lohnen würde sind die Uri Pakete die ein Bonus haben z.b. rinusk damit man schneller voll Prometheus laser ist aber so viel Einnahme Quellen gibt es nicht die das geld wert sind:confused:
     
  8. BP finanziert sich doch sowieso nur noch mit Bottern, die das Premium kaufen.
     
  9. Was hat die Botterei mit Premium zu tun? Sorry, aber das ist eine blödsinnige Aussage, die du dir auch hättest sparen können.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  10. Am Anfang full lf4 ausgerüstet zu haben darf man nicht unterschätzen.
    Früher mussten viele mit lf2 und lf3 auskommen.

    LF4 ist natürlich schwächer als prometheus, aber denk daran, dass die Leute dafür Zeit investiert haben um die zu bekommen.
    Ich brauchte rund 3 Monate für 36 Prometheus (10 aus der Quest) während ich nur auf der BL-Karte war.

    Bisschen muss man auch was tun.

    Mit full lf4 schafft man auch alleine ein Cubi. Früher mit full lf3 nicht.
     
  11. Da hast du recht, heutzutage würde ich die LF-3 Laser keinem mehr empfehlen.

    Am besten einfach SLL-02 (Spectral Lancer II) aus dem Shop kaufen der kostet nur 300k Credits (ist also quasi geschenkt) und der war früher schon nur 5 DMG weniger als der LF-3 damals war.

    Dann auf LF-4 umsteigen (die bekommt man ja zu hauf wenn man die A/Z Drohnen aus den Boxen sammelt).

    Und dann auf Prometheus umsteigen, und langsam die LF-4 zu verbesserten LF-4 umwandeln (wobei man das nicht mal unbedingt machen muss...)

    Aber hier liegst du Falsch
    Früher mit full LF-3 gingen Cubes auch alleine.

    Es war nur wesentlich herausfordernder als es jetzt mit LF-4/ Prometheus Lasern ist.
    Einfach 2x full Dmg Konfigs, Seprom und die normalen Booster (nicht Doppel-Booster) benutzen dann klappt das schon. Natürlich ist x4 und SAB-Munition auch ein muss.