Ankündigung Neue PVP, PVE und HP LF4 Laser^^

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ι•ΛΜ•LΞGΞΠD gestartet, 22 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist es euch Wert diese neue LF4'er zu bauen?

  1. Ja

    16,7%
  2. Nein

    45,0%
  3. Weis ich noch nicht..

    11,7%
  4. Ich höre auf mit Dark Orbit...

    26,7%
  1. Wie Ihr alle wisst will ja Darkorbit von dem Pay 2 Win System zum Play 2 Win System langsam hinübergehen... . Wer es glaubt.
    Wie Ihr habe ich die heutige Ankündigung zu den 3 neuen LF4 Lasern gelesen und war erstmal geschockt.
    Die Rezepte für die jeweiligen Laser könnt Ihr in der Ankündigung nachschauen.
    Ich habe erst mal alles zusammengerechtnet wieviel Sachen man braucht um 35 neue LF4 Laser zu bauen und da ist mir die Luft weggeblieben.
    Für Bifanon muss man 12250 Stück Sammeln
    Für Tetrathrin 5600
    Für Kyhalon 10500
    Logfiles muss man 14000 Sammeln
    Und wenn nötig muss man noch alle 35 LF4'er Sammeln.

    Wenn man sich entscheiden tut die Logfiles zu kaufen benötigt man 2.940.000 Uridium was ca. 300 € bei einer MHH wären.
    Wenn man zufällig noch 35 LF4'er benötigt braucht man ca. 70 Kappas/Epsis um voll zu werden,
    70 Kappas kosten ca bei einem GG Doppler Event ca. 8.400.000 Uridium (120.000*70) was ca. 850€ bei einer MHH wären
    Wenn man sich entscheidet die Logfiles mit Zetas zu sammeln benötigt man 140 Zetas bei GG Doppler Events. Das wären wiederum ca. 14.000.000 Uridium die ca. 1400€ bei einer MHH wären.

    Nach meinen Berechnungen würde mich ein Satz mit 35 "neuen" LF4 lasern 2550€ kosten. Und wenn ich noch Verrückter wäre würden mich alle 3 Sätze it jeweils 35 LF4 Laser 7650€ kosten.

    Also langsam denke ich das die Leute bei Bigpoint spinnen erst vor 3 Wochen schicken Sie jedem per Mail eine Umfrage das Sie vom Play 2 Win Systen runtergehen wollen und nun kommt so ein schlag ins Gesicht?!.

    Ich habe für mich entschieden das ich NICHT 1 neuen LF4 bauen werde da es mir zu dumm ist entweder soviel Zeit mit Palladium Sammeln zu verschwenden da ich LF4 und Logfiles benötige oder soviel Geld auszugeben das ich in VIEL sinnvolleres investieren könnte.

    Alle Uri angaben natürlich unter der Voraussetzung das man Rabatt und Premium hat.
    Ich hoffe das meine Berechnungen Stimmen^^ xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
    SENTENZA gefällt dies.
  2. Ich kann exakt alles, was dich an den neuen Laser stört, vorallem die Argumentation und alles drum und dran ganz einfach aushebeln:

    Wer bankt verkürzt lediglich den Zeitaufwand, welche man für die neuen Erze aufbringen muss.


    Man(du) muss nicht etwa 300 € oder 850 € oder 2550 € oder 7650 € banken, um diese neuen Laser zu bekommen.
    Es ist ohne Geld erspielbar. Welchen Zeitaufwand dafür benötigt wird, ist eine andere Geschichte. Du jammerst zusammen, rechnest auch noch einen absolut praxis fernen Weg und denkst keine zwei (oder mehrere) Schritte weiter. DarkOrbit ist aktuell definitiv nicht Pay2Win. Ich habe z. B. auf Deutschland 2 neu gestartet, nun fliege ich nach 2 Wochen Spielstart mit einem Enforcer, voll Iris, LF3, Lila Gens uvm herum. Paar LF4 hab ich auch schon, durch Doppler Gates, Doppler LF4 Tag und Zeus. Nichtmal Premium hab ich dort gebankt, also bitte...


    Dazu kommt noch, dass ein anderes Forenmitglied den mickrigen Vorteil der neuen Laser bereits ausgerechnet hat. Die Laser haben für UVE-Spieler endlich wieder ein neues Ziel. Für Anfänger ist solch ein Update gewiss nicht gedacht, aber nur für die Anfänger neuen Kontent (Instabile LF4) kreiieren, und für uns nichts, wäre schlichtweg falsch. Daher, großes Lob an DarkOrbit. Auch wenn es wenige aussprechen.
     
    →»Makaveli«← und NCC-1701-60 gefällt dies.
  3. SinFFX

    SinFFX User

    versteh ich nicht... die laser sind an die gedacht die schon alles haben, wenn du irgendwann selber 50 FPs , dann sammeln sich die logfiles wie sau ... hatte auf meinen alten account früher 20k logfiles . von mir aus soll diesen update kommen, ob sich jetzt 5 % mehr dmg bei 200 laser schaden lohnen weiß ich nicht, da man sie ja noch nicht upgraden kann..
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  4. Die Laser sind ja schon jetzt erspielbar(nicht KAUFBAR via Payment oder Keys!!!) , Was will man mehr ?

    Die Logfiles : Doppel GG Tag(Ein Zeta 100 Logfiles + 50 Keys)
    Hades Gate am Sonntag mit Rabatten --> Super günstig (kaum im Minus)

    Die restlichen Ressourcen wird man sich normal erspielen müssen IN DEM MAN NPCs schießt -- > MEHR AKTIVITÄT AUF DEN MAPS -->WIEDERUM BESSER FÜR DIE JÄGER etc...


    Der Game Designer hat auch gesagt, dass Events schon bereit stehen um diesen ganzen Prozess zu beschleunigen.Also pure Aktivität wird einen weiterbringen.
     
    NCC-1701-60 und ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  5. Man nennt den neuen Laser Permanent-LF-4 "Erweiterung", also im Kurzen: Ein Upgrade
    Ein Upgrade setzt meistens voraus, dass es teuer ist als der Vorgänger. Oh vergessen, da steht ja Maddust, nevermind.
     
  6. Ich wollte alles mal zusammen rechnen. Klar ist das es eher für die voll oder ultra elite ist.
    Aber wenn sich einer überlegt zu banken kommt er halt nicht weit^^.
     
  7. Punkt numero 1 ist, dass man pro Monat nur 1 Laser herstellen kann. Warum soll man dann 1400€ bei einer MHH banken?

    Punkt numero 2 ist, dass man 1 Monat lang Zeit hat 400 Logfiles zu erspielen. 1 Logfile kostet beim Rabatt 150 Uri = 60.000 Uri pro 400 Logfiles. 60.000 Uri pro Monat = 2.000 Uri pro Tag. Das sollte JEDER schaffen können. Zudem bekommst du schon 1 Logfile als Login Bonus.
     
  8. Halma333

    Halma333 User

    Jeder ist relativ. Ich pumpe meine Logfiles voraussichtlich noch für lange Zeit in den Skilltree....
    Und für mein Uri hab ich auch noch lange viel sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten, als mir dafür Logfiles zu holen.

    Theoretisch muss sich jetzt jeder hinsetzen und mit spitzem Bleistift, 72 FAQs, Cray-Supercomputer nachrechnen, wie er seine Logfiles am sinnvollsten verwendet. Wie konnte man die Dinger nur zum Laser-Craften verwenden....

    Hier mutiert grad ein Freizeitspiel langsam zu nem hochkomplexen Fulltime-Job, wo jeder Schritt genauestens geplant und berechnet werden muss. Krank.
     
    bomb232 und Blutoniumboy[WE] gefällt dies.
  9. Jop, damals haste deine Ausrüstung voll gemacht, Skilltree gebaut usw. Heute musst du da Uri einplanen, so lange für das schießen usw. xD
     

  10. Hehe, mach das nicht... Da leidet der Spielspaß, glaube mir. Man "muss" ja nicht immer an einer imaginären "Effektivitäts-Obergrenze" kratzen um hier im Orbit noch nen Larry machen zu können. Die Dinger sind End(-los)game Motivation und wer weiß, man bekommt sie bestimmt auch bald in bunten Piraten Boxen mit cash schlüsseln oder mal einen bei events zB, wenn dich das beruhigt :)
     
  11. Maddust

    Maddust User

    halbes jahr später kommen wieder neue laser mit baby schritten. also nein die neuen laser sind es nicht wert xD
     
  12. Halma333

    Halma333 User

    Ich bin ruhig. :D

    Mir gefällt nur die Richtung nicht, in die sich das Spiel bewegt.
    Einerseits müsste man immer mehr kalkulieren, um in die gewünschte Richtung zu kommen. Andererseits kann man aufgrund der Vermischung von sinnlosem Blingbling mit nützlichen Items in Boxen z.B. und der BP-"Wahrscheinlichkeiten" nicht kalkulieren.

    Ich mach einfach weiter, was mir Spass macht (so lang es noch Spass macht) und nehm dabei einfach mit, was abfällt. Simpel. :rolleyes:

    Und über die neuen LF4 für meine Ausrüstung mache ich mir vielleicht mehr Gedanken, wenn ich erstmal full mit den "normalen" LF4 bin. Aber wahrscheinlich gibbet bis dahin schon LF6....
     
  13. Wahrscheinlich hast du Recht^^:D
     
  14. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Die Laser sind nicht levelbar; schönes Argument... was glaubt Ihr, wie lange das so bleibt?
     
    Pendragon gefällt dies.
  15. HAHA

    HAHA User

    Gibt es Bifanon,Tetrathrin,Kyhalon auch in abg oderr in anderen ggs also durch die npc in den ggs meine ich ?
     
  16. Das kommt bestimmt auch noch, sobald flächendeckend alle UVE's (mehr oder weniger) voll sind meiner Meinung nach. Somit kann man wieder die Laser auf Level 16 bringen und noch mehr Schaden raushauen.
    Oder es kommt irgendwann doch noch ein LF5 Laser mit 250 Base dmg...
     
  17. Oder was ganz anderes^^...