Neue Questen bei Unspielbare Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Bacardi[S$C] gestartet, 30 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

Majutu User

Das ist doch zuviel verlangt. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, suchte ich mir einen Server raus der einen tollen Klang hatte (DE7 , bester Server) und es war der letzte in der Liste, deswegen dachte ich umso neuer umso besser. Ich hätte mich doch nie im Leben vorher informiert wo es besser ist anzufangen!

2. Do soll ja kein Geduldsspiel sein , man möchte ja schon irgendwie vorrankommen ^^ Aber Respekt dass du so lange gewartet hast lach ^^

Gruß

3. naja, war auch ebend auf DE2 am jagen, habe auch nen fremden Anfängergoli 3 mal innerhalb von 30 min geplöppt, btw tut mir leid wen es getroffen hat...

4. Ich finde DE 2 füllt sich so langsam wieder.

jocker337 und GreenBerlin gefällt dies.
  5. kater unser server skandinavien verliert weiterhin user aber spieler sind find ich irgendwie mehr auf denn karten und so

6. jocker337

jocker337 User

Also De 2 füllt sich wirklich, das ist mir auch aufgefallen vor allem beim Jagen auf den unteren Maps am Demaner.
    In 30 min 30 abschüsse. Das ist sehr gut auf de 2 sonst braucht man knapp 2 -3 Stunden.

7. Tja, Leute, ich habe diese innerhalb eines Monats gemerkt und sage jetzt einmal deutlich, was los ist. Meine Spielzeit ist noch dreistellig, aber 17 schon erreicht (Krankenschein sei Dank)...
    Wenn die Server zusammengelegt werden, bin ich W E G, denn das ist der Anfang vom Ende...

Aber das ist ja noch nicht alles, was passieren wird wenn sich hier nichts ändert... Massive Werbung reicht nicht, die Leute kommen, die Egomanen triumphieren, machen in kurzer Zeit die Missionen mit Spielern, die neuen Spieler gehen weg und erledigt...

BP sollte erst das Balacing zwischen hochgerüsteten Spielern und den neuen Spielern verbessern, dann Werbung schalten. Der umgekehrte Weg führt zum Serversterben - frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

Das Problem meines Erachtens sind die überstarken Laser, gegen die man sich nicht wehren kann. Sie machen zu viel Damage in zu kurzer Zeit. Es sollte ein Weg gefunden werden, zumindest Zeitweise diese Überstärke so zu schwächen, das eine Flucht möglich ist - für die menschlichen Spieler... es muss für ein langsames Schiff ausreichen, von der Mitte der Map bis zum Gate zu kommen und zu flüchten - mehr nicht!

Und gleichzeitig sollten 95% der Missionen abgesetzt werden mit Ballere Spieler ab... vor allen Dingen die mit den hohen Zahlen. Oder eine Zeitbeschränkung, nur einen Spieler je Tag, alles andere Ehr oder Rangverlust, Abzug der Endbelohnung oder oder oder...

Faire Spieler, in dem Zusammenhang halt die Spieler, die sich BEI DEN MISSIONEN an den Rangunterschieden orientieren, belohnen.

Und last but not least, Clans bilden, welche einfach sagen: Missionen mit Spieler abschießen ohne Grund, nur weil andere es so wollen? Bin ich ein Auftragskiller? Nein, danke... Und eben, ja, die jungen Spieler beschützen, nicht vorbeifliegen, wenn man einen roten Punkt sieht, der auf Pirsch ist, sondern EMP, den anderen enttarnen und abballern...

Wenn von den Spielern her dieses gemacht wird, zumindest der letzte Punkt, wird BP reagieren. Ich habe, seitdem ich Anfing (1,5 Monate) sage und schreibe 2 Umfragen mitgemacht... und das machen solche Firmen nur, wenn sie merken, das etwas GEWAAAALTIG schief läuft. Kurz vor dem Ende, sozusagen... Das miese an den Umfragen war nur, das die falschen Fragen gestellt wurden - aber das ist deren Problem.

Kurz gesagt, BP ist unsicher, was bei DO passiert. Und wenn wir volle Server haben wollen, muss man BP ZEIGEN, nicht hier meckern, was sie unternehmen sollen.

Mein Weg ist:
    Friedliches miteinander
    Helfen, wer Hilfe braucht
    Missionen mit Real Life Playern im Auftragsbuch belassen
    Nur wer gleich oder stärker ist, wird, wenn er mich anschießt, bekämpft. kleinere Spieler nur, wenn mir auch keine Flucht möglich ist (x4 map,x5 map oder so)
    Clan definitiv nur friedvolle Spieler, wenn ich sie nicht finde, bleibe ich einziges Clanmitglied, mir egal...

Wenn sich die meisen dieser Art zu spielen anschließen würden, wäre es MÖGLICH, das BP reagiert, besonders, wenn ein Server es vormachen würde und dort die Anmeldezahlen steigen, während alle anderen schneller die Neuanmeldungen verlieren, als neue draufkommen.

Denn mich interessiert mittlerweile die Komplexität des Spieles, welche ich früher vermisst habe - und weshalb ich nicht seit den Anfangszeiten bei DO bin...
    Mein erster Besuch im DO war vor 2006... vor dem Hype...

8. @VP die Umfragen Interessieren keine Sau, sie geben nur das Gefühl das man uns (die User) etwas Beachtung schenkt.

Denk mal nach Junge, deine Texte sollten als Spam gekennzeichnet werden.
    Warum Spielen wohl 90% noch Darkorbit -> um frei nach Lust und Laune andere Spieler zu nerven Indem sie sie Abschießen.
    Meinst du wirklich nur weil die Abschussquests wegfallen gibt es dann Friede Freue Eierkuchen ?
    Ich Jage zu 99% ohne überhaupt das Ziel zu haben eine Quest abzuschließen sondern einfach weil es Spaß macht.

Aus Do ein PVE Spiel zu machen wäre mit Abstand der größte Fehler den die Entwickler machen können, den dann gehen auf lange Sicht alle Spieler und es werden keine neuen dazu kommen.
    Du meintest ja irgendwann rächst du dich nur an wem wenn die ganz großen weg sind.

mondri-10 gefällt dies.
  9. Lol, diese Situation kommt mir bekannt vor... alte Spieler, keine neuen Spieler, neue schneller Weg wegen Frust...

Lies bitte mal die vorhergehenden Beiträge... du beschreibst gerade, was auf einigen Servern los zu sein scheint...

10. •Cat•

•Cat• User

Jap, die Probleme werden allerdings nicht behoben, indem man das Spielprinzip verstümmelt.

Noch einmal: Gegen den anfänglichen Frust mußten wir alle anspielen.
    Bzw. war schon immer so, daß nur (geschätzte) 10% länger dabei bleiben und sich durchbeißen. Das ist auch kein Problem, so lange es immer genug gibt, die vorbeischauen. Aber schau mal auf die x-1-Maps. Da ist es zu ruhig, weil einfach keiner mehr an kommt.
    Und dort konnte noch keiner abgeschossen werden und beim Resis aufsammeln kann auch keiner helfen.
    Also ist Dein vorhergehendes Argument keines...

11. Cat, ich sage ja nicht unbedingt, das man diese Missionen alle wegmachen soll, aber es sollte aufgehört werden, sie in einem Maße einzusetzen, der ungesund ist. Diese feststehenden Zahlen sind bescheuert. Das kann man sich erlauben, wenn ohne ende neue kommen, aber nicht, wenn das nachkommen dieser Gruppe zurückgeht.
    Und du weißt selber, das die x-1 Maps so interessant wie Durchfall sind...

12. •Cat•

•Cat• User

Du schreibst hier mit einem Jäger.
    Ich hab etwas über 84k Abschüsse. Wenn überhaupt, dann 10% davon wegen der Quests. Ich spiele dieses Spiel wegen des Jagens.
    Und nein, ich schieße keinen 20x hintereinander ab, um Punkte zu machen. Das macht auch mir keinen Spaß...

13. SamJay

SamJay User

Also so wie ich das hier heraus lese, wollen die einen jagen gehen und haben Spaß daran Kleinere abzuschießen und andere wollen in Ruhe sammeln und NPC ballern gehen.

Da bleibt der logische Schluss für den Betreiber, wenn er gewillt ist alle Spieler zufrieden zu stellen, nur ein Arten des Spiels noch dazu anzubieten zu.
    Diese könnte man beim ersten Besuch der Webseite mit wählen. Willst du PvP oder PvE spielen? Dazu dann natürlich eine Erklärung, so das Anfänger wissen was was ist. Oder halt später dann den PvE Server wie all die anderen oben links aus wählen.

Wer PvE wählt kann keine andere Schiffe abschießen. Alles andere könnte ja so bleiben.
    Wer PvP wählt kann halt beides.
    Und schon braucht man sich nicht mehr streiten.

Für BP wäre das bestimmt kein Problem einer der DE Server, der sowieso leer ist umzuwandeln, evtl. die Spieler die dort on sind auf einen anderen DE Server zu portieren, damit sie dort dann wie gewohnt weiter spielen können. Sollte das Datenbanktechnisch nicht so leicht umzusetzen sein, wäre es bestimmt auch kein Problem einen Neuen PvE Server einzurichten und erst einmal für 6 Monate zu testen.
    Einige Items könnte in der PvE Version entfernt oder ersetzt werden, wie zB die Enttarnmienen oder durch eine NPC-Betäubungsmiene ersetzt werden. Auch müsste vielleicht eine neue Berechnung mit einfließen, wenn mehrere auf einen NPC schießen, dass die Verteilung der Belohnung nach Zeit erfolgt und nicht nach wer der Stärkere ist und den größten Schaden anrichtete. Bestimmte Questen müssten dann natürlich auch deaktiviert werden. Aber es könnten neue interessante NPC's dazu kommen, vielleicht auch neue Maps. Da ergeben sich ganz neue interessante Möglichkeiten.

Eine Einnahmequelle für BP könnte sein, dass wer sich im PvE hochgespielt hat und gerne mit seinem so aufgebauten Schiff dann PvP spielen möchte, der kann dies dann, in dem er einen Portierungsschlüssel Ausnahmslos im "Premium-Shop" für 50,- bis 100,- Euros erwirbt. Oder jemand der keine Lust mehr auf PvP hat, dann so zu PvE wechseln könnte.
    Als besonderes Special, könnte man für die Spieler die bereits einen Account haben, die Möglichkeit anbieten, einmalig so einen Portierungsschlüssel in einem bestimmten Zeitraum kostenlos zu erhalten. So könnten die frustrierten und bereits offline gegangenen Spieler evtl. wieder zurück gewonnen werden. Eine Email-Einladung an diese Spieler könnte für BP sich sicherlich sehr lohnen.

Ich wäre dann sogar bereit, einer der ersten zu sein die auf dem PvE Server spielen und würde sogar Premium für ein Jahr buchen. Da wüsste ich wenigstens, dass es weniger von diesen Egoisten geben würde die nur daran denken andere fertig zu machen. Es gibt schließlich auch Spieler die einfach aus ethischen Gründen keine Person hinter einem Account abschießen möchten(gibt leider genügend realen Krieg in der Welt!). Eine neue Zielgruppe für ein Unternehmen, wie es für Fastfood Ketten die Vegetarier/Bioisten/Lactoseintolerante sind. Weiter denken und neue Absatzmärkte entdecken und erschließen. Lernt man im ersten Semester BWL.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  14. OriginAudi

OriginAudi User

das würde das Spiel langweilig und Kaputt machen es ist ein PvP kein PvE Spiel.

15. •Cat•

•Cat• User

Nun, Mike scheint auf jeden Fall geschockt ^^

Ehm, ja, nee. Jagen heißt nicht rumfliegen und Kleine killen.
    Gut, zumindest auf De-Servern ist die Zeit vorbei, als man sich zu dritt den ganzen Abend auf 1-6 stellen konnte und dort die halbe MMO abtropfen ließ.
    In Zeiten schwach besuchter Server heißt Jagen einmal quer über alle Maps und da ohne große Rücksichten auf UVE oder Noob-Status kräftig dazwischen schießen.
    Ich mag nach wie vor Gruppen auf neue Maps, leider ist das aber wegen der "tollen" IC3-Rakete schwer geworden...
    Und ich lasse auch niemanden öfter platzen, wenn jemand schon wieder auf dieselbe Map kommt, ziehe ich eben weiter.

Ich denke schon, daß auch unsere NPC-Schießer ab und zu Bock auf Jagen haben. Ohne sich nun gleich einen teuren "Portierungschlüssel" kaufen zu müssen. Schließlich schießen die wenigstens aus "Spaß" den ganzen Abend lang Krisos.
    Und Du weißt schon, was mit den frisch portierten, dann sicher UVE-Accounts passiert? Aufgrund nicht vorhandener PvP Erfahrungen werden die armen nur platzen und sich bald nach ihrem ruhigen PvE-Server sehnen ^^

16. SamJay

SamJay User

Ich bin ein wenig verwirrt. Wieso sollte es langweilig machen? Du kannst doch weiterhin dein PvP spielen, es wird dir ja nichts weggenommen.

Leider für viele eben doch und genau da setzt ja meine Idee an. Wer PvP spielen will, so wie OriginAudi, der wird ja weiterhin sich auf die PvP Server registrieren und dort spielen und es hinnehmen wenn eine •Cat• vorbeikommt und ihn abschießt. Auch wenn jemand vom PvE Server kommt, muss es nicht unbedingt heisen das er nicht PvP spielen kann, es soll ja auch Menschen mit Talent geben und wenn nicht, wird dieser es dann lernen. Wie sich das später verhält kann man sowieso ohne es zu testen nicht wirklich sagen. Meiner Meinung nach kommt es einfach mal auf einen Versuch an, darum hatte ich ja geschrieben erstmal es für 6 Monate zu testen mit Option zu verlängern oder die Zeitbeschränkung gänzlich aufzuheben bei Erfolg und so dann den PvE-Server regulär einzubinden.

Ich beschreibe hier doch lediglich einen Lösungsweg, aber mir war klar, dass einige wieder etwas dagegen haben, obwohl für sie ja kein Nachteil entsteht. Für BP wäre es ein günstiger Versuch und wenn dieser Erfolgreich wäre eine gute Einnahmequelle und meiner Voraussicht auch die Kunden gerne bereit sind für Premium und Co. gerne Euros auszugeben.

17. Leider wird hier nicht zwischen PvP und PvE Servern unterschieden. Beides bildet eine Einheit nennt sich Instanz. Somit wird es auch nie eine Trennung zwischen PvP und PvE geben.

Ein Lösungsweg ist es also nicht eher eine Zerpflückung des Games welches seit Anbeginn so ist wie es ist. Angenommen ich bin Sammler und PvE Spieler und dürfte nicht zurückschießen wenn einer daher kommt der nur PvP spielt oder ich selbst bekomme Lust mal den einen oder anderen zu plöppen und könnte es nicht da der ja auf PvE derzeit spielt wo läge der Sinn?

Denke über deinen vermeintlichen Lösungsweg noch mal genau nach oder spiele mal einige Jahre so wie es jetzt ist und überarbeite dann noch ein mal deine Idee. Du wirst merken das es nur eine Verschiebung des unvermeidlichen wäre aber keine Lösung

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  18. SamJay

SamJay User

Du hast eindeutig meine Idee nicht verstanden. Auf dem PvE-Server, wo sich nur Sammler und NPC Spieler befinden, gibt es keine PvP-Spieler! Den Sinn habe ich in meinen oberen Beiträgen doch beschrieben. Es werden doch so oder so nicht die ca. 40 PvP-Server verloren gehen, also wo liegt das Problem wenn es den einen oder anderen PvE-Server geben wird?

Ich habe sehr wohl darüber genau nach gedacht, sonst würde ich hier nicht eine Möglichkeit aufzeigen und in das Forum schreiben.
    Sehr wohl habe ich früher einige Jahre bereits DarkOrbit gespielt und habe jetzt im Januar wieder angefangen und musste für mich feststellen, dass es komplexer ist und die Spieler aggressiver geworden sind. Darum habe ich mich entschieden, erst einmal nicht mehr zu spielen. Ich bin lediglich nur noch im Spiel um mit den wenigen vernünftigen Menschen, die ich in der kurzen Zeit kennen lernen durfte, mich im Chat zu unterhalten.

Kannst du mir bitte erklären was du mit "Verschiebung des unvermeidlichen" bezeichnest oder meinst?

Du schreibst eingangs deines Beitrages, dass es "leider" keine Trennung zischen PvP und PvE gibt und es nie geben wird. Warum soll es das eigentlich nicht geben? Meine Idee bezieht sich doch nicht auf alle Server, sondern auf ein paar neue Server und vor allem Neue Spieler und welche die frustriert das Spiel verlassen haben und noch werden. Seh es doch besser so, dass wenn einer dann sich auf den PvP Server(wo ja auch PvE gespielt wird) portieren lässt, das ihr wieder einen mehr habt den ihr abschießen könntet und dieser auch mal zurück ballert.
    Auch spricht nichts dagegen mit einem Account sowohl einen PvE und einen PvP Server zu bespielen.

Noch deutlicher kann ich meine Idee nicht darstellen. Leider fehlen mir wohl Unterstützer, denn die meisten sind wohl bereits frustrierenden gegangen oder weigern sich überhaupt das Forum zu besuchen(wie ich feststellen musste). Doch vielleicht erreicht diese Idee jemanden Verantwortlichen von DO/BP und es wird darüber mal ein Meeting abgehalten, sofern diese hier mit lesen und nicht nur die Boardadministration und deren unterstellte.

19. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Man schaue sich mal den Titel des Themas an und den Eingangspost des TE. Hoffentlich merken einige dann, das sie meilenweit am Thema vorbeischrammen.

Ideen zum Spiel und Diskussionen dazu gehören hier nicht rein. Hier geht es um Feedback.

20. Rescue was erwartest du denn ? Feedback zu neuen Questen die schon wieder uralt sind und auch der Thread ist schon ausgelutscht nachdem ja nun der neue Client da ist. An der Serversituation ändert es nichts auch der Vorschlag von SamJay nutzt da nichts mehr denn es müssten zu den unzähligen Servern ja nochmal die selbe Menge kommen damit es umsatzfähig wäre.

Feedback zu Questen wirds keines mehr geben es sei denn man nimmt es als gegeben hin das man die falsche Instanz gewählt hat (möchte nun kein Hinweis geben aber bald kommt dann wieder Serverzusamenlegung oder eben wann gibts neue Instanzen) alledings auf einer vollen Instanz käme auch nichts anderes bei rum die Jäger sind ja anscheinends das Problem und diejenigen die nur Questen wollen werden nur geplöppt.^^

So ist nun mal der Sinn des Games "Fressen und gefressen werden" oder "Ohne Fleiß kein Preis"